Beiträge von Highlindner

Zitat von Asphalt

Tu ich ja jetzt auch... isch hoff halt nur ,das damn verteiler nich wirklich kaputt is.... neuer Austeiler is nämlich *Aua*-teuer...

Hmm... Köln is mir halt etwas "suspeckt"

Hmmmmmmm :D *duck* ( nein, nich *bück* )

Naja, ich werd das eh nach der "besten" Uni aussuchen...

Hach Schnucki, so eine süße langhaarige Schwester können wir hier aber immer gutgebrauchen :D

@Suki.....spielste jetzt mal wieder auf den Alten Sack an?? :)

BÜCK DICH BEFEHL ICH DIR, WENDE DEIN ATLITZ AB VON MIR.... :D

hmmm.....

Ah...mit ein wenig Background schon besser *klingel-lingel-ling hier kommt der Asphalt-Man* :D
    Gut kombiniert, hat bestimmt ein wenig Einfluß gehabt, aber nicht so viel. Deshalb laß man besser die Finger davon....bevor du ihn so verstellst, das du morgen die Karre schieben mußt!

Komm nach Köln, da bist nahe einer guten Werkstatt und kannst Mittags mal bei mich vorbeischauen :D

Watt willse denn die Muscheln anschubbsen, nachher wirste auch noch stumm, was? *duck*

hmmm

Zitat von Cool Hand

bist dir da sicher? Passt auch der Bremsflüssigkeitsbehälter drauf???? :confused:

Jepp, du solltest aber kompletten Zylinder mit Vorratsbehälter tauschen, wenn du das Ding neu kaufst, kommt das auch als Einheit. Ansonsten könnten die Dichtungen dazwischen Schaden nehmen

Zitat von derBastler

Bringe morgen den Ausgangsmotor zu koenigmotorsport... da wird alles noch genau besprochen!
    Mal schauen, bin jetzt kurz weg aber heute abend meld ich mich mal per pn bei dir...
    Danke!
    Gruß

Na dann viel Spaß bei meinem Brüderchen :D
    Im übrigen kann der Achim dir auch die Nummer vom Hans Müller-Deck geben, der hat den heißen Draht zu Veytal (hat damals meinen 24 Stundenrenner auf der Rolle gehabt) bzw. könnte durch seine Kontakte zur Opel-Szene ggfs. daher ein Paar Weber auftreiben.

Zitat von Asphalt

Aua! *patsch* ja natürlich Riemenscheibe!
    *Erinner* :headshk: Ich brauch noch`n Kaffee....

Warum einstellen?? Weil mir die Kopfdichtung wegen falscher Zündingseinstellung hops gegangen ist, deswegen.
    Und wenn sichs nich verstellt, stellt sichs ja auch nich ein... :confused:

Hmmmmmmmmm... ah... doch gefunden.... Buch sagt ~5°

Hmm... Brauch echt noch`n Kaffee... :soupson:

Wer sagt denn, das die wegen falscher Zündungseinstellung kaputt gegangen ist????? Und dann nur auf einem Zylinder der Steg weg??
    Hmmm...mit Verlaub gesagt, das iss mir getz ein bisserl suspekt... :eek:

Hier zwei Quellen, die mir einfallen:

Victor Günther, Köln-Porz
    Veytal Racing, Euskirchen

genuae Adressen hab ich nicht, aber solltest du ja mit den Angaben schon finden können.

Gruß Jürgen

PS: falls du Tips und Hilfe zum Thema Mini-Sport, Padiham brauchst kannst du dich gerne per PN melden. Auch sonstige Hilfe beim Aufbau des Motors, entweder an mich oder den METROHOLIC (alias Koenig Motorsport)

Zitat von Asphalt

Drei Fragen:

1. hat die A+ Schwungscheibe überhaupt noch ne OT-markierung??

2. Auf wieviel grad stell ich die Zündung ein, wenn statisch??

3. Wenn nich über OT-Markierung, wie dann?? Stellung der Ventile 1. Zylinder auf OT, wieviel grad dann pro zahn schwungscheibe?? Oder hab ic hdas falsch verstanden?

Hmmmmmmm... Schnell!! :eek:

Ruf den Achim an...die Schwungscheibe hat keine Markierung, aber dafür die Riemenscheibe (findeste auf der anderen Seite des Motors *fg*) ,erster langer Zacken OT, jeder weitere Zacken (kürzer) sind 4 Grad.
    Den genauen Wert für statisch kenn ich leider nicht, dynamisch sollten es 8-10° bei 1000 U/min bei abgezogenem Unterdruck sein (Schließwinkel bei 54-60°)...

Kannste nicht schnell ne Prüflampe auftreiben, muß doch nachher eh korrigiert werden, dann kann manns sofort richtig machen. Und warum überhaupt einstellen, was haste denn daran gefummelt? Kopf runter und Kupplung tauschen beeinflußt nicht den Zündzeitpunkt :confused:

hmmm....der Junge macht Sachen...ts ts ts

Zitat von derBastler

Mein Konzept ist folgendes:

Ich möchte den AKM 7 Kanal Kopf ausbrobieren, bei dem zwei DOEC 40 als Standart passen, und keine Umbauten stattfinden müssen.
    Der Block wird komplett neu gemacht, mit vielen Spielerein, die einem einfallen. Die Basis wird also ein schöner fast road Block.
    Da ich mal die Diskusion über den 7 Kanal angefangen hatte, gab es keinen der wußte was es bringt!
    Wenns klappt dann kann ich es euch bald sagen....
    Gruß

Aaaahhh jetzt machts Sinn. Kaufst du den Kopf also über MiniSport?
    Hmmm...ich schau mich mal nach ein paar Adressen um....vielleicht kann da jemand helfen...

Auf jeden Fall mal ein seltener Umbau. Wäre schön wenn es funktioniert.

Zitat von derBastler

auch von ihm: Lieferzeit undefiniert....

Danke trotzdem

Hast du deinen Motor modifiziert? Oder anders gefragt, was soll dir denn der Weber bringen, was ein SU dir nicht bringen kann? Und hast du dir mal Gedanken darum gemacht, das das mit dem Tüv Probleme geben wird.

Normal paßt ein Weber mit Luftfilter auf einer guten Ansaugbrücke (und nicht auf dem Schwanenhals) nicht in den Motorraum eines Minis. Es sei denn man bastelt eine Wegber-Box rein, d.h. du schneidest die Spritzwand zur Fahrgastzelle auf und schweißt diese Box ein. Das geht aber so ohne weiteres bei einem Inno nicht, denn da wo die Kiste dann ist, warn vorher mal dein Tacho und Drehzahlmesser!!!

Und dann nimmt man eigentlich beim 1,3 einen 45er. In Köln gibt es die Fa. Victor Günther, die könnten dir sowas besorgen und könnten dir voraussichtlich die Grundeinstellung/-bedüsung besorgen, auf die Rolle muß es aber allemale.

Ich bin keine Fan von Weber-Vergasern im Mini im Straßenbetrieb, im Renneinsatz verhält sich das anders....

Zitat von FG YB 52

ja das mit den Toten war schon schlimm. Da kann man aber auch den Hut ziehen, vor den Leuten die es geschafft haben, die Autos heute so sicher zu machen.

Wenn auf DSF immer die alten Formel1 Filme kommen... das ist immer megageil.
    Oder im Film "LeMans" mit Steve McQueen. Da sieht man, wie sorglos die Leute früher mit dem Kram umgegangen sind. Nachtanken? Trichter raus, Schlauch vom 200Liter Fass... und unten glüht der Auspuff :eek:

hhhhhhhhhmmmmmmmm :D

Da braucht es aber auch keinen Steve McQueen, da reicht ein Udo Quetschke (bekannt in der Mini-Szene wie bunter Hund), ein Spritkanister, ein Renn-Mini und SPA im Herbst um die 1993.....ich sehe noch wie er irgendwie hinten am Auto am krosen ist, sehe den Qualm der über seinem Kopf weg zieht und deutlich die Benzindämpfe aufsteigen. Auf meinen Zuruf: " EY Udo, darf ich mal fragen was du da machst?" dreht sich die Birne halb um und ich sehe es. Kippe aufm Zahn, Kopf schön uberm Tank und aussem Kanister schön auftanken :rolleyes: . Hab mir dann mal direkt einen etwas entfernteren Standplatz gesucht....

hmmmm.....

Na ja...allerdings waren die Zeiten auch nicht nur schön....da gabs so viele Tote usw.. nicht nur Fahrer, sondern oft genug auch Zuschauer....muß man das unbedingt haben??? Die Autos als solches waren aberr zugegebener einfach geiler.....

Denke da auch an die Supersports Anfang der Siebziger vom Schlage MCLAREN M8F, knapp 8 ltr. Hubraum, 900 PS rund, V8!!!
    Habe ich Live in Silverstone in der Box miterlebt....goooooooooooooooiiillll

Nur die Acht lacht... :D

hmmm

Zitat von Jediette

Hmmm, und ich bin dafür das Pro Saison nur ein Renner genutzt werden darf, und nix da mit B oder C Versionen... Und der muss dann aber auch für Melbourne fertig sein und nicht die aktuelle Version irgendwann mittendrin einführen...

jo....da bin ich für....dolce vita bei vollem Lohnausgleich....hmmmm :D

Zitat von Horzi

.
    Am Wochenende bin ich ca. 100km mit 6000 - 6500 1/min gefahren. Der Motor vertägt das gut, ohne Ohrstöpstel geht aber gar nichts.

Was hast du denn an deinem Mini so verändert? Hast du einen Ölkühler? Hast du eine verläßliche Öltemperaturanzeige?
    Wenn du ca. 100 km mit 6000-6500 U/Min gefahren bist, wird deine Öltemperatur (ohne Kühler) im absoluten Grenzbereich gewesen sein und das ist mit Sicherheit nicht gut für den Motor.
    Und woher willst du denn bitte wissen ob dein Motor keinen Schaden genommen hat? Nur weil er noch fährt und nicht auseinandergeflogen ist?

Du solltest im eigenen Interesse von Haltbarkeit usw. mit einem nicht verbesserten Motor solche SPielchen lassen.....

und die 3,21:1 würde sehr gut zu deinen 10" passen, ja selbst eine 3,1:1 geht mit 10" ganz gut, habe ich im Vergaser Cooper ausprobiert. Mit 3,21:1 wirds aber die beste Lösung für Autobahn und gelegentlich Sprints sein.

Joooo das war noch Motorsport, nix mit Tractions-Kontrolle und all dem anderen modernen Tütt-Krom! Das war noch Männer-Sport und nix für Weicheier!

hmmm...heute fangen diese Fahrer schon an zu meckern, wenn irgendwo der Sitz ein wenig drückt....da muß dann direkt gefeilt werden...ts ts ts

Zitat von FG YB 52

bist wohl mit nackichem Pimpelmann durchs kalte gerannt häh? :D :p :D
    kein wunder dassde ne Erkältung kriegst :p

schitte ich muss arbeiten und hab keinen Bock drauf :madgo:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm :cool:

Da hat die "Punkerin" wohl zu viel Wind gemacht und das mit dem Bl... falsch verstanden.. *grunz*

hmmm....gerade LeBär gegessen...jetzt weiß ich auch, warum ich das Zeug ewig nicht mehr angepackt habe...*würg*

wen es interessiert: unser B-Auto hat gestern satte 4 Runden geschafft :rolleyes: Vibrationen in der Lenkung....jetzt gibbet keine "Wunderwaffe" in Monza und SPA nicht....die ganze Hektik mal wieder fürn Popo :madgo:

Als ich hier angefangen habe, da gabs immer im Sommer eine Zeit, da konnte man sich ein wenig zurücklehnen, Urlaub machen und Sachen aufarbeiten. Da gabs aber auch nur ein aktuelles Auto und die Entwicklung eines neuen Mitte des Jahres. Jetzt machste für Januar ein Auto, was bis Melbourne komplett überarbeitet ist, für Silverstone/Hockenheim ungefähr eine B-Version, für November eine C-Version (neuer Motor+neues Getriebe), für nächsten Januar neues 2006 Auto, was dann Melbourn ertstmals wieder komplett überarbeitet wird...usw. usw. d.h. keine Ruhe mehr...und immer auf dem letzten Drücker, da man ja im Windkanal ggfs. noch ein Pünktchen finden könnte...

ach ja *pssssssst* bis 2007 steht der Zweite Windkanal...für 1:1 Modelle....
    und....ach nee...das sag ich später erst... :D

Zitat von cooper16

Ja nenene..........sowas machen wir ja nicht, gelle ?
    ........

Ja nee klar......aus dem Alter sind wir ja raus...*pruuuust*

MÄNNER SIND SCHWEINE.....träller.............und das ist gut so :D

Zitat von Jabberwocky

Hallo!
    Ich suche eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe in der kleinen Ausführung (also für hohe Förderleistung).

Angebote am besten per PN oder Mail an jakobreh(ätt)gmx.de

Gruß, Jakob

hmmm..haste Kühlprobleme? Beim 1000er braucht man normal sowas nicht. Oder baust du separat einen 1.3 auf?
    Sollte es für den 1000er sein wegen Kühlproblemen, muß irgendwo im System was faul sein. Dann hilft das zwar, behebtr aber nicht wirklich die Ursache.
    Habe auf deiner Seite auch die kaputte Kopfdichtung gesehen, ist da vielleicht noch was im argen? Ansonsten ruf doch mal den METROHOLICS an, der kann bestimmt mit einem Teil helfen.
    Zur Not könnte ich das Ding auch mit nach Marsdorf nehmen und du holst es dir ab.

Grüße aus MArsdorf

Hmmm....sollte eigentlich nicht baumeln der Piep-Hahn, denn sonst klappet ja nicht mit der Braut.....(wenn meine Errinnerung mich da nicht täuscht :D )

Aha...befreiter.....kommen also auch genügend Mini-Fahrer-Innen zum Ring.... :D
    Aber keine Sorge, die Jungens werden nicht petzen....solltest bloß sicherstellen, das du ihr nie die Adresse vom FORUM verrätst! :D

..und genug ZIPFELMÜTZEN mitnehmen :cool: