Beiträge von Highlindner

Zitat von rechtslenker

moin, also wo hast du die 12.5 Volt gemessen? Direkt an der Batterie (Akku) nehmen wir alle an - korrekt?

Dann messe mal bei eingeschalteter Zündung - aber bitte vorher mal nach dem dicken schwarzen Kabel schauen, das unter dem Bodenblech von der Baterie bis nach vorne geht, ob das aufgescheuert ist. Speziell an den Stellen, wo das Kabel hinten in dem "Kabelschacht" - diese Leise verschwindet und da wo es vorne wieder rauskommt.

Also wenn du das überprüft hats, direkt am Magnetschalter und am Motor den Strom messen. Dann schaust du noch mal ganz genau unterhalb der Motorstütze über der Kupplung, ob das Massekabel sowohl an der Karosse und am Motor richtig besfestigt ist. Gleich daneben ist der Sicherungshalter, den schraubst du ab, und schaust mal von der Unterseite, ob da Grünspan usw. ist - falls ja / oder gebrochene Kabel irgendwo - reparierst du das. Ergebnis meldest du dann wieder und dann sehen wir weiter.

Hmmm...ich fand das mit dem Hammer viiiel einfacher und sachlogischer :D .

-Off topic an- : also du brauchst dann ja genauso eine Brille wie ich -Off topic aus-:D

Zitat von walluco

Da mein Mann Fernfahrer ist und erst immer Sammstags heim kommt und Sonntags wieder weg fährt sollte der Kombi halt keine ewige Baustelle sein.

Auch muß erst vor dem Haus dann noch der Stellplatz für meinen Mini befahrbar sein damit die Garage zum schrauben wieder frei ist.

Schöne GHrüße Conny

Na wenn dein Mann Brummy ist, dann gibt es doch bestimmt bei einer Spedition eine Einlagerungsmöglichkeit :D
    Was wollt ihr denn anlegen, wenn ich mal so indiskret fragen darf...ich meine...eine VAN, der keine große Pflege braucht, der kostet aber reichlich mehr als der Kleine

Zitat von Madblack

du warst aber nicht angesprochen, sondern eher "knifflor"!

von IHM stammt schliesslich die idee mit den hammer zu schwingen, und diese idee ist m.e. wenig hilfreich!

also beruhig dich wieder, wenn ich dich meine wirst du es schwarz auf weiß, bzw. weiß auf blau lesen können.

.....zurück zum thema!

Nööö..ich fühlte mich nicht angesprochen ;) Aber ich bin auch fest überzeugt das der Knifflööör nicht so deppert ist und jetzt mit dem 5kg Mikroadjuster den Magnetschalter zur Arbeit zu überreden :rolleyes:

ABer als alter Hase weißt du doch auch, das man das so schon mal sprichwörtlich sagt, oder?

Vielleicht haste auch Recht, aber dann wird er das schon schnell merken :D

Zitat von walluco

Jedoch steht der Wagen nach meiner Erinnerung fast ein Jahr schon zum Verkauf, vielleicht nun der letzte Aufruf :rolleyes: ?...

Ich hab ihn im Frühjahr eben auch schon mal bei mobile gesehen.
    Ich fang halt schon mal ganz langsam an zu suchen für uns.
    Schöne Grüße conny[/QUOTE]

Also wenn du sowieso suchst und die Kohle hast und auch darauf vorbereitet bist bei dem Preis einiges reinstecken zu müssen, dann gibt es doch eigentlich nix zu überlegen, oder? Wenn ich die Kohle hätte, ich säß schon im Auto :D

Wie bereits von jemandem erwähnt...für das Geld kriegste normalerweise nur eine Restaurations-Grotte ohne Goodies.

Zitat von rechtslenker

[Edith]
    Der Jürschen wird alt, da schreibt doch einer, er hätte nen 1000er Austin hmmit ohne Strohmm und der kleine Bruder vohmm Metroblitz fraacht, watt dette fürne Kiste iss ...tse tse *duck*

Ich habe der Eidth gesagt die soll dir mal was hinter die Löffeö hauen..da stand erst nix mit Austin..oder doch :confused:
    Egal..ich brauch eigentlich seit 2000 ne Brille...für gucken in PC und Autofahren...ich kümmer mich mal drum ...demnächst:D

hmmm

Zitat von Mr. Grease

Hallo Conny,

... ich kann mit den Worten vom Vital Idol :D nur anschließen, ...

Da sprechen wir bei Zeiten noch mal drüber, Schmiermaxe :D

Aber wenn dem wirklich so wäre mit dem letzten Versuch, wärs ne Reise nach Dunkeldeutschland wert...leider fehlen mir die Penunse :headshk: :madgo:

Zitat von chris

*vomschlauchschubs*

da gabs mal ausser dem spiel da

(kleines rätsel, wer sind die zwei an der säge ;) )

noch ein weiteres das mit diversen nassen bekleidungsstücken endete ;)

hmmmmm

Miss Wet T-Shirt Competition???? Wo?:D

hmmm

Zitat von Madblack

...kann man(n) vieles, nur keinen elektrischen fehler reparieren.:headshk:

prüfe doch mal die flachstecker der braunen kabel, welche mit dem batteriekabel am magnetschalter verbunden sind. gerne brechen diese dickeren kabel direkt hinter dem kabelschuh.
    also zündung an und mal am kabel wackeln, eine zweite person beobachtet die instumente im innenraum.

...nur mal so zur ergänzung:cool:

Du hast schon die ganzen Smileys bemerkt, oder? ;)

Zitat von FG YB 52

Spochtkatze hin oder her... die weiß eben nicht was gut ist

Eben...und deshalb will die nix von dir :D

hmmmm...moin moin..gute Fahrt Brüderchen und laß den Bus heile.

Zitat von knifflor

diese kits werden ja meist mit nem andern luftfilter verkauft deshalb dacht ich wird wohl keins drin sein. wie groß ist den der durchmesser des endrohres eines serienauspuffs, mir schien das ding schon immer etwas groß.:confused:

Standard ist Modell "Wasserhahn" :D Irgendwas um max. 30 mm...Sportanlagen gehen so ab 40 mm los. Siehste aber direkt, wenn du vorne am Krümmer guckst, ob da auch nur ein "Futzelröhrchen" hinter dem Motor runterkommt oder ob da 2 Rohre kommen und in eins münden (ziehmlich geschwungen) oder sogar unterm Auto erst in ein Y-Stück münden. Bilder findeste aber auch beim Herrn Hagedorn im Online-Katalog oder überall.
    K+N´s gibt es auch als Einsatz fürs Original-Gehäuse. Krieg aber ersma das mit den Strömen in den Griff, dann können wir den Rest auch aussortieren.
    Vielleicht haste ja Glück, und der Vorbesitzer hat das alles aufeinander abgestimmt eingebaut/einbauen lassen und es läuft ordentlich. Ansonsten ist da, wenn er dann wieder rennt, so einiges zum feintunen. Wenn du da in die Suche guckst, erschlägt dich die Info-Flut :D

So, bin jetzt mal weg, viel Spaß beim Suchen und schön Bericht erstatten, gelle?

Zitat von redcooper85

Wenn du die Trümmer im Gesicht hast dann wirst auch etwas Blass *gg*

hhmmmmm

...und wenn du was anderes dazwischen hast, kriegste Minderwertigkeits-Komplexe...:D

hmmmm..nein sind wir Ferkelz...