Beiträge von Highlindner

    Vielleidcht hat es der FG-B (ach was weiß ich denn) ein wenig falsch ausgedrückt und du willst es wohl auch falsch verstehen.

    Gegen Tuning hat niemand was hier, und verbesserungen, die z.B. einen Mini schneller oder haltbarer für den Einsatzzweck machen, da wird auch keiner was zu sagen.
    Aber es gibt immer ein "Over-the-top", es gibt überrestaurierte Autos, genauso wie es wühl "über-getunte" gibt.
    1. bezweifel ich wirklich, das derjenige dies Maschine überhaupt noch im Griff haben kann.

    2. wenn nicht, ja dann wird ihn auch auf einer abgesperrten Strecke jemand mit A-Serie Technik und rund 130 PS in Grund und Boden fahren, denn nach jeder Geraden kommt auch mal eine Kurve.

    3. die Art und Weise, das geht einem am meisten auf den Sack, ob Alu-Stoßdämpfer, Bremszangen, Blower und watt weiß ich noch: jedesmal mit dem Beigeschmack: "Schaut her ihr Niemande, ich habe mir ein neues Spielzeug gekauft, dasteuerste beste bla bla bla....das ist dermaßen ekelhaft und anmaßend. Das hat noch weniger Niveau als der röchelnde Oberlehrer aus Norddeutschland.

    Und wer 14" auf´nem Mini fährt, der frißt auch kleine Kinder!!! :D

    Da soll er bloß mal nicht gegen New Mini wettern, das hat nämlich dann mehr mit Mini zu tun, da die wenigstens noch in England gefertigt werden!

    ALso da muß ich dir mal locker widersprechen.

    1. habe ich für meine Ex-Frau einen Mini mit 1310 ccm Stufe 3 Kopf, Doppel HS4, 285er Piper, LCB, MiniSPortsuperflow, leichte Kupplung 3,44:1 EÜ bei 165/70-10 gebaut und den fast ein Jahr lang jeden Tag nach Köln und zurück gefahren (ca. 130 km am Tag, so rund 20.000km), das zwar wegen Tempolimits of nur mit 110 - 130 km/h, aber auf der Landstraße dann reichlich flott. Wer wie Achim weiß, wo ich wohne, der kennt auch die Belastung, die da ein Mini mitmacht. Nach einem Jahr hat es dann das Getriebe zerissen, besser gesagt das Lager des Zwischenrades, das war aber das Einzige. Motor dürfte jetzt vorsichtig geschätzt um die 85+PS haben, vielleicht auch 90+, wen interessiert es. Hat ne Menge Sp´ß gemacht, bei moderatem Spritverbrauch. Also sooo unzuverläßig ist ein getunter A/A+-Serie nicht.

    2. wer braucht so einen Aufwand, außer um sein völlig überzogenes EGO zu untermauern, wenn man nur 8000 km im Jahr fährt????

    3. wer will schon ein hochhackiges Kackfaß auf 14 Felgen, was wahrscheinlich noch zum Nasenbär mutiert???

    4. wer bei den 8000 km schon einen Motor hochjagt, ja sag mal, der sollte wirklich besser Panzer fahren....

    5. wer so wenig fährt läuft wahrscheinlich nach jeder Fahrt um die Karre und putzt die Dreckkrümmel von seinen ach so tollen Alumimium Stoßdämpfern...und sowas ist doch in meinen Augen sowas von lächerlich...

    Was hat das mit Mini fahren zu tun?? Das ist Pimp-My-Bastelbude, nur auf finanziell hohem Niveau, und zwar so hoch, das 95% der Forums-User nie in diese Regionen kommen werden. Wird auf dem nächsten Treffen dann ein Peep-Show aufgebaut, wo dann seine Kirmes-Kiste drin steht, man 1 Eurone einwirft und sich dann die 19Jährigen Kfz-Mechaniker-Azubis wild wedelnd erleichtern, damit die Pickel ausse Fresse verschwinden????

    Ich habe 230 PS Turbo Elise gefahren und ich weiß, das das nichts mehr für einen unerfahrenen ist. Und so wird auch ein knapp 200 PS V-TEC Mini schier unbeherrschbar sein..und das ist Müll.

    hmmm...so, das mußte raus.

    Zitat von Jediette

    Da ich es nunmal (aus irgendeinem komischen Grund) in getippten Form habe :

    Jessica steht dem Geschehen sehr aufgeschlossen und aufmerksam gegenüber. Auf veränderte Anweisungen reagiert sie rasch und hat keine Schwierigkeiten, Lösungen zu finden. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit und Sicherheit aus.
    Jessica arbeitet grundsätzlich konzentriert, ausdauernd kreativ und sehr sicher. Sie äussert sinnvolle Gedanken und Begründungen. Jessica begegnet ihren Mitmenschen rücksichtsvoll, verantwortungsbewusst, aber distanziert.

    So Leute fahren Mini :p
    Auszug Schulzeugnis 3. Klasse ;)


    hmmmm...der Beschreibung nach biste aber ein Mann und keine Frau...*duck und wech* :D

    Zitat von Metroholics

    Tja son Kabelbäumschen hat was ;)

    Hmmm ....muß imma noch arbeiten

    ora et labora

    bete und arbete

    Metro

    hmmm...ich dachte datt heißt bohra et labora und hieße Zahntechniker :D


    datt hat jetzt bestimmt keiner von euch Dumpf-Micheln verstanden.. :D

    Zitat von General Lee

    Hi,

    ich würde Dir empfehlen, die Lenksäulenverstellung erst mal auszuprobieren.
    Die paar Euro kannst Du ruhig investieren, dann siehst Du, ob Dir das nicht reicht...

    Meiner Meinung nach ist ein Umbau, wie Du ihn planst, kaum möglich - vom TÜV ganz abgesehen. Da der obere Teil der Lenksäule im Prinzip "freischwebend" angebaut ist, mußt Du mindestens zwei Lager für die Säule anbauen. Das würde einiges an Verstärkung im Armaturenbrettbereich bedeuten. Schau Dir mal BIlder von Rennminis an, wie das aussehen wird.


    Gruß,
    Michael

    ZUm einen reicht der Platz unterhalb des Dashboards nicht aus, um einen vernünftigen Winkel im Kardan-Gelenk hinzukriegen und gleichzeitig die Lenkäule über einen Halter abzustützen, desweiteren müßtest du ja auch zwischen Lenkung und Kardan einen weiteren Halter unterbringen und das geht wegen Pedalerie usw. nicht.

    Probier mal wie vorgeschlagen den Lenksäulenversteller aus (vergeß aber bitte bloß nicht das lösen der Bügelschellen der Lenkung (und natürlich nach Einstellung das Festziehen dieser) und wenn datt nicht paßt, dann wird dir wohl leider nicht zu helfen sein.
    Ansonsten wird der Tüv nicht sonderlich begeistert sein von irgendwelchen Umbauten, da im Falle eines Auffahrunfalls die Lenksäule und das Lenkrad das erste ist, was mit deinem Kopf oder Brustkorb in Kontakt kommen....

    Zitat von suki

    hmm, highlindner, hast du das mit den gerüchten von dem vorzeitigem wechsel von michael schumer zu mercedes gehört??

    ich habs nur so halb in den nachrichten gehört...


    hmm...

    Gucksuu da: http://www.f1-total.com

    da werden sie geholfen :D


    hmmm...ich glaub datt nich, doch man soll ja nie nie sagen....denn nichts ist mir möglich...äähhh unmöglich

    Zitat von FG YB 52

    genau. ich hab da mal einen Bericht im Internet über die K-Serie gelesen. Da ging es darum, dass Lotus ja im neuen Elise den Toyotamotor drin hat und warum...
    Der Toyotamotor ist ja viel zu schwer, hat zu wenig Leistung und braucht zu viel Sprit...

    Dieser Bericht hat mal genau aufgezeigt, wie revolutionär die K-Serie eigentlich ist und dass es vor ihrem Erscheinen noch nie so einen fortschrittlichen Motor gab... und was für Potenzial in diesem Motor steckt... war sehr interessant.
    Schade, dass diese Motorbaureihe nun begraben ist, weil Rover pleite ist :headshk:

    hhhhhhhhhhmmmmmmmmm

    hmmm...einer meiner obersten Bosse hier war zu den Entstheungszeiten der K-Serie bei Rover und abundzu, wenn ihm langeweilig ist, holt er mich zu einer "wichtigen" Besprechung in sein Büro....hi hi hi....

    dann gibts nur Mini und Metro Small Talk, und (was ich jetzt nicht so prickelig finde) jede Menge Fotos von Restauration seines ALVIS.

    Ansonsten hatte der mal nen echten Works-S, und hat als Beifahrer auf dem Pirelli Classic Marathon mit dem S teilgenommen......

    Habe ihm mal ein Metro 6R4 Modell besorgt, mein weiß ja nie wofür es gut ist.....

    ..als ich damals mal Achims grauen Metro mit hatte, da war ich kaum im Büro, da gings Telefon:

    "You where that with this fucking loud Metro, wheren´t you? I love the sound of the old swinging and screaming gearbox. Is it straightcut? Or is it A-Series with a bit more play on the drop gears? You have aminute? Come along, I have to show you something very important" :D ...unn ab inne Chefetage und bei lecker Espresso bißken Flach simpeln....


    hmmm...es gibt Tage, da lieb ich meinen Job...

    Zitat von Metroholics

    ......gib Fuenfe ! *patsch*


    du auch ! *patsch*

    Hmm Metro
    :)


    Doppel *patsch*


    :D

    hmmm....und wenn schon 16Volt, dann K-Serie...hi hi hi


    Toy´s `r us :D

    Zitat von Veit

    @Metro
    jetzt komm! der macht dat wenigstens auch. *hehe*

    *

    Jooo toll...und als nächstes kommt dann ne annere Karosserie drauf, weil die aerodynamisch nicht effizient genug iss und dann sieht es wenigstens auch nimmer nach Mini aus....tolle Wurst.....aber Hauptsache handwerklich okay.....

    Nee laß mal, das hat für mich jetzt nix mehr mit Mini zu tun, aber mal gar nicht mehr.....

    Und über den Mitteilungsdrang dieser Person habe ich mich ja gestern schon geäußert.....

    hat bestimmt auch Aufkleber aufm Heck: "Eure Armut kotzt mich an.." :rolleyes:


    Paßt dann bestimmt gut zum goldenen Halskettchen.....ts ts ts


    Der Imhof hatte auch immer handwerklich gesehen tolle Autos...fuhren nur ******e und er konnte auch nicht mit umgehen....was bringt es dann?


    hmmm.....ich mag keine überheblichen Leute, die rumprotzen...

    Zitat von Metroholics

    Entspann Dich Kleiner !


    ....den kannste abber auch gar net leiden :headshk:

    Hmm Metro

    ....baut sich en Jumbo Metro mit Kneipe drinne 2009 :cool: :D

    Nee kann ich auch mal gar nicht.....hat mir doch glatt zu verstehen gegeben, da er ja bei Kärcher arbeitet, sozusagen mich am arbeiten hält..... :eek:

    Jo mann, die sponsorn ungefähr 2-3 Mio im Jahr, vielleicht auch 10....bei einem Jahres-Budget von knapp 400 Mios ist das ja bestimmt Überlebenswichtig....wir hauen im Jahr mehr an unnötig produzierten und falsch designedten Teilen in die Tonne, als die uns sponsorn...

    Und überhaupt, werde mal da anrufen und denen mal erklären mit was sich ihre hoch qualifizierten Leute tagsüber beschäftigen...nämlich mit Herstellung von Radversatzschrauben und Co.....

    hmmmm

    so bis morgen

    Zitat von FG YB 52

    hhhhhhhhhmmmmmm haha


    Steffen, der auch immer mal klugscheixxt und immer hofft, dasser nich in die Abgründe von Porno und Sway abstürzt :rolleyes:

    hhhhhhhmmmmm :D

    ...aber hoffentlich auch nicht in die sich selbstbeweihräuchernden und pervers überheblichen Abgründe eines TIEFFLIEGERS :rolleyes: :rolleyes:

    Ich mach jetzt auch mal nen Thread auf, in dem ich ankünde, das ich 2007 oder auch nicht einen Clubby Estate K-Serie 1,8 mit Einzeldrosselklappen-Anlage und frei programmierbarer ECU baue. Mit Hydrolastic vorne und hinten.
    Aber vielleicht habe ich ja auch keine Zeit dazu....*kotz*

    hmmm..habe jetzt den Tee voll und fahr nach Hause...der Tag war so schön, doch so ein Geblubber nervt mich total..

    Zitat von MrBeen

    Ok, erstmal Danke an alle. werde Ihn morgen abholen und das Projekt wird natürlich komplett dokumentiert und hier im Forum für alle eingestellt.

    Dann füll aber vorher dein Profil komplett aus (so mit Ort usw.), dann findet sich lokale Hilfe für dein Projekt (falls benötigt) wesentlich schneller.....

    Viel Spaß und Erfolg

    Zitat von DerTobi

    eine etwas suspekte frage aber was ich meine, was sind das für leute?
    Es gibt ja die Normalen, dann die Prolls, Punker, sowelche wie die Big Blocke und und und.....
    zu was würdet Ihr euch zählen?

    ..zu den prolligen Punkern mit Big Block :D :D

    Zitat von Meister-Mini

    Suki, du solltest auf ihn hören der hat ahnung, lernt Kfz mechaniker :D


    Oh nee...ein zweiter Porno? ????!!!!!


    Zwei Mütter unterhalten sich, da sagt die eine:

    " Mein Sohn macht jetzt ne Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker..."

    Darauf die andere: " Macht nix, meiner hat auch nix gelernt...."

    hmmmm... :cool:

    Zitat von suki

    hmm, der sway is komisch... hauptsache nix zum ausdruck bringen, aber nen kommentar abgeben, nach dem motto ich hab ahnung...


    hmm.... *grrrrr*

    Ärger dich nicht, von der Sorte haben wir im Forum reichlich..... :eek:

    Ich gebe da schon bald nix mehr drum

    Zitat von suki

    sorry, aber ich verstehe den sinn des postungs net ganz...

    die reihenfolge zum entlüften is wie von highlindner geschrieben HL, HR ...
    und beim wechsel der flüssigkeit (nach dem ablassen, der flüssigkeit ist sie genauso)

    Suki,

    das gilt aber nicht für Minis mit ABS......... :D

    Da könnte es wirklich anders sein.......


    Im übrigen ist es bei ABS wichtig zumindest die Zündung auf ON stehen zu haben, da der elektrische Regler freischalten muß, da ansonsten nüscht geht....


    Und ich habe die beste Erfahrung bei Minis mit BKV gemacht, wenn man nach ein wenig Warten das Ganze noch mit laufendem Motor macht, da warum auch immer, sich immer noch ein paar Bläschen Luft im BKV "verstecken" . Warum das so ist, konnt ich mir zwar nicht genau erklären, aber habs nun mal so erlebt.. :rolleyes:

    Zitat von austin-mini.de

    Aha, der Herr HHHHMMMetroholics will in die Fußstapfen des größten Bierdosenverschiebers (wahrscheinlich gerade wieder mit 2500Bierdosen nach England gefahren) aller Zeiten treten. :D :D :D

    Da hat sich der T4 sehr bewährt!!!! :D


    Wir trinken nur Bier ausse Pulle!!!!! :D

    Sind doch keine Assies... :D

    hmmm

    Zitat von Metroholics

    Was meinste Highlindner ?

    ....Tagesausflug zum Ring mittem T4 Langstreckenbomber :rolleyes:

    Hmm Metro

    Hmmm würde gerne, aber auf Grund des tollen Wetters und eines kaputten Fußes konnt ich am WE nur halben Rasen mähen, sprich, Hälfte noch nachzuholen...ansonsten komm ich nur noch mit Machete zum anderen Ende des Gartens durch :headshk:
    Desweiteren hat Passat auch Sehnsucht nach Vollendung, Rover35 braucht noch ein wenig Finishing (diverse Kunststoffteile innen drin lose), MR2 muß gewaschen und eingemottet werden, und und und :rolleyes:

    also ein ganz normales WE wie immer :madgo: