Zitat von VeitAlles anzeigenTschuldigung?
Dann dürfte ja gar niemand was von Tuning schreiben, und Firmen die mehr als original Ersatzteile verkaufen, dürfte es nicht geben - oder wie?
Wenn jemand einstellbare Zugstreben verbaut, hat er auch Teile verbaut, die so vom Hersteller nie vorgesehen waren, oder aus Kostengründen gestrichen wurden. Weil sie ja sowieso überflüssig sind.
Ich mein original is ja schön, aber halt schön original...
Hmmm - so Feierabend.
Vielleidcht hat es der FG-B (ach was weiß ich denn) ein wenig falsch ausgedrückt und du willst es wohl auch falsch verstehen.
Gegen Tuning hat niemand was hier, und verbesserungen, die z.B. einen Mini schneller oder haltbarer für den Einsatzzweck machen, da wird auch keiner was zu sagen.
Aber es gibt immer ein "Over-the-top", es gibt überrestaurierte Autos, genauso wie es wühl "über-getunte" gibt.
1. bezweifel ich wirklich, das derjenige dies Maschine überhaupt noch im Griff haben kann.
2. wenn nicht, ja dann wird ihn auch auf einer abgesperrten Strecke jemand mit A-Serie Technik und rund 130 PS in Grund und Boden fahren, denn nach jeder Geraden kommt auch mal eine Kurve.
3. die Art und Weise, das geht einem am meisten auf den Sack, ob Alu-Stoßdämpfer, Bremszangen, Blower und watt weiß ich noch: jedesmal mit dem Beigeschmack: "Schaut her ihr Niemande, ich habe mir ein neues Spielzeug gekauft, dasteuerste beste bla bla bla....das ist dermaßen ekelhaft und anmaßend. Das hat noch weniger Niveau als der röchelnde Oberlehrer aus Norddeutschland.
Und wer 14" auf´nem Mini fährt, der frißt auch kleine Kinder!!!
Da soll er bloß mal nicht gegen New Mini wettern, das hat nämlich dann mehr mit Mini zu tun, da die wenigstens noch in England gefertigt werden!