Beiträge von Highlindner

Zitat von sfxellen

hab ich auch schon gehoert, dass das bei aelteren Hunden nicht immer den gewuenschten Effekt hat, aber ich bin kein Viehdoktor... zumindest entstehen nicht noch mehr Welpen, die keiner bestellt hat, und die so womoeglich eine ungewisse Zukunft im Tierheim oder schlimmerem vor sich haben....

klar ;) aber besser nen komischen als gar keinen Geschmack... :D
    hmm......

hmmm....damit meinste hoffentlich nicht mich... :D

Sam ist jetzt ziehmlich genau 1,5 Jahre alt....und ist wohl, wie sich täglich mehr bewahrheitet ein sogenanntes Alpha-Tier! Was beim ersten betrachten damals als unbeteiligt und schüchtern interpretiert wurde (er war der einzige Rüde in dem Wurf und saß ruhig in der Ecke, eher eingeschüchtert und die Mädels machten eine Riesenrandale und zischten rum) wurde mittlerweile von einer Hundelehrerin als genau das Gegenteil bestätigt. Der Kerl hatte da schon seine Pascha-Allüren und sein Machtgehabe (was wollt ihr, zickt rum ich habe alles unter Kontrolle). Leider weiß man später immer alles besser.
    Dumm ist auch, das der Kerl sich meine Quote als Bezugsperson ausgesucht hat, ich aber nun mal die morgendlichen und abendlichen Runden (+Wochenende) mit ihm drehen muß und er mir äußerst widerwillig gehorchen will. Auch bin ich dummerdings der Einzige, dem er gegenüber aggressiv reagiert. Na ja, mal schaun was ich jetzt mache.....

..dumm ist nur, das wenn unser keine Bälleckes mehr hat, da trotzdem immer noch genug andere sind, die über die gute Alpha drüberhüpfen.. :soupson:

Hmmm.... das hatte ich auch gedacht, aber:

-der Erstbesteiger von der guten "Alpha" (so heißt das arme Mädel, was nicht mal halb so groß wie der weiße Riese ist) hat auch letztes Jahr aus gleichem Grund die Kastration über sich ergehen lassen und trotzdem schlawenzelt er immer noch um Alpha rum und dreht durch wenn unser Bursche an sie ran will. Verteidigt nach wie vor sein Revier (was Sam normalerweise egal ist, außer Alpha ist heiß, dann wehrt der gute sich und zwar ziehmlich heftig, was gestern wohl bald in eine wüste Beißerei ausgegangen ist). Und Paul (so heißt der eigentlich so ganz liebe Hund) ist auch nach seiner Kastration immer noch ein Ausreißer und immer sehr unkontrolliert und keineswegs ruhiger geworden (lebt auch mit Kindern zusammen)

Da ja das Weibchen kleiner ist (so wohl die größe deines aktuellen Hundis) werden die Welpen wohl auch ein bißchen Kleinwüchsiger ausfallen....

Englische Bulldogge?? Hmmm....bißken komischen Geschmack haste schon, was?

Genau Karla, und Mini35 hat genau die Richtung erkannt in welche diese Thread gelaufen wäre und hatte diese korrekter Weise unterbunden.

Wenn sich die Admins ganz streng nach den Regeln verhalten würden, gäbe es kein Hmmm und vieles andere nicht. Wenn sie mal einschreiten, dann finde ich zu guter Recht und mit dem geboten Maß an Weitblick und Feingefühl.
    Und mal ganz ehrlich, ist schon ein wenig verwunderlich, wenn jemand sich mit großem Tara abmeldet und keinen Tag später ein Posting unter gleichem Nick im gewohnten Stil hier erscheint :rolleyes: . Aber gut, jedem das seine.

Nur noch mal zur Auffrischung:

Die Admins machen ihren Job hier sozusagen Ehrenamtlich und unentgeldlich in ihrer Freizeit!!!

Scheinen hier manchmal Leute zu vergessen....

Zitat von SvG0815

Mal ne blöde Frage... Was für 165er kann man denn bei den "normalen" Verbreiterungen (also Standard) aufziehen? Nicht die 70er? :confused:

Der 70er Querschnitt ist das Problem! Der Reifen ist zu groß im Umfang und daher schleift es. Ist aber auch egal, da es für diese Dimension eh keine offizielle Freigabe für den Mini gibt! Glatter Fehlkauf. Paßt ggfs. auf irgendeinen Jappsen oder älteren Italiener.

Augen auf beim Reifenkauf! :D (Sorry, aber das reimte sich gerade so nett)

Nur noch mal zur Errinnerung:

145-10
    165/70-10
    145/70-12
    165/60-12
    175/50-13

sind die "Standard-Größen" für Minis......

bei Metros kommen noch zu den Sicherheits TDX-Reifen (deren Abmessung ich nicht kenne) noch hinzu:

155/65-13
    185/55-13
    165/65-13

Gruß aus Köln

Zitat von Metroholics

na denn wirds ja lustig .....geht Ihr dann nur noch alle zusammen mit Sam raus ? so quasi ganze Familie als Gegengewicht :D

Aber sach mal ....der Hund sollte doch fürs Töchterchen sein :D

Hmm Metro

*grmmmbl* Nein, normal geht Carmen oder Maurice auch mal mit ihm, aber in Zeiten rolliger Hündinnen, kann eigentlich nur Luis oder ich den Kerl bändigen..
    ne klar, ich mit Kinderwagen an der einen, Sam an der anderen und 16 Welpen im Schlepptau..suuupi.

Tja...das war wohl eine klare Fehlentscheidung.......

hmmm...

Schon komisch, wenn sich einer abmeldet und dann kaum einen Tag später wieder unter seinem Nick postet :eek: :rolleyes: :(

Na ja.....

ER HATS SCHON WIEDER GETAN!!!!!
    Der weiße Riese (Sam) hat gestern leider mal wieder den Kampf gegen die Leine gewonnen :scream:
    Nachdem er mit einem geschickten Manöver am Montag meiner Quote die Haustür aus der Hand gestoßen hat um dann mit einem gewaltigen Sprint zu seiner rolligen "Liebsten" zu kommen, ich aber schnell genug hinterher war und nach einem kleinen Handgemenge ihn quasi von ihr runterziehen konnte (hmmm..so langsam heilen die Schrammen), hat er es nun gestern doch geschafft. 60 Kilo instikt-und schwanzgesteuerte Muskelmasse versus 80 kilo Spanische Fremdenlegionärs_Masse haben den Verschluß des Lederhalsbandes zur Aufgabe gezwungen (aus eins mach drei Teile in sekundenschnelle). Der kleine Spanier leider nicht so schnell zu Fuß konnte dann nur noch den vollzogenen Akt feststellen. Tolle Wurst....dabei sind die letzten Welpen noch nicht weg....also Ellen wenn du das in Engelland liest, sind bald frische Welpen zu haben.. :mad: :scream: :madgo:

Warum dieser Idiot von Bauer auch sein Weibchen nicht endlich sterilisieren läßt....das kann doch nicht gut für die Lady sein, das die 2-3 im Jahr Junge kriegt (und das nicht nur von Sam)....

hmmmmmmm

Ich kenne ZUCKER persönlich und auch wenn ich mit manchem nicht konform gehe, wie er was anpackt und wie er sich verhält, habe/hatte ich ein gutes Verhältnis mit ihm und kann seine Entscheidung trotz alledem nicht nachvollziehen. Warum er nun das Forum verlassen hat soll mir dann auch egal sein, ist ja nun seine freie Entscheidung.
    Die Vorwürfe an Mini35 für die Schließung kann ich nicht teilen, denn jeder der die letzte Zeit im Forum verfolgt hat, der weiß was gekommen wäre und deshalb stehe ich voll hinter der Entscheidung des Admin.

Wer gerne dem Achim noch ein paar nette Zeilen geschrieben hätte, hätte ja zu seiner aktiven Zeit Kontakt aufbauen können und dessen private E-Mail-Adresse bekommen können (die hat er gerne den Leuten gegeben, mit denen er Kontakt haben wollte).

Irgendwie komisch, aber ich seh da eine parallele zum "wahren" Leben (außerhalb des Forums). Kaum stirbt jemand und die Leute lesen die Annonce in der Zeitung, sind sie tief betrübt. Gerne hätten sie noch zu Lebzeiten Kontakt aufgenommen, da man sich ja von früher kannte bla bla bla.
    Warum hats denn dann keiner gemacht? Warum ist man dann so betrübt?
    Ich kann so was nicht nachvollziehen.

Da der Achim ja der Mini-Welt (wie selbst beschrieben) erhalten bleibt, könnt ihr doch auf dem einen oder anderen Treffen Adressen, Telefon-Nummern usw. austauschen.

Und hackt nicht auf den Admins unnötig rum, die machen hier einen prima Job.

Und für diejenigen, die meinen das "Hmmm" wäre Müll, lest es doch einfach nicht, es zwingt euch doch keiner, oder?
    Jeder sollte doch soweit im Besitz seiner geistigen Kräfte sein, um sich die für ihn interessanten Artikel zu lesen oder auch nicht. Oder kauft ihr euch auch eine Zeitung und lest dann jede Zeile, ob es euch interessiert oder nicht, nur weil ihr sie gekauft habt?? :rolleyes:
    Und warum sollte man denn nicht die Neulinge freundlich auf die Suchfunktion hinweisen, wer möchte kann ja dann immer noch seinen Senf dazu geben.

So genug davon.

Genießt das schöne Wetter....

Gruß aus Köln

Zitat von Asphalt

Ja - Aber ich kann nich von jetzt auf morgen oder nächste woche grad mal 1000€+ aus der tasche zaubern... Geschweige denn den Platz um das zu bewerkstelligen!!

Ach, das is doch ne fruchtlose diskussion... Wenn nochmal was größeres kaputt geht, wird die Karre verkauft.
    Kann mir später immer noch nen Mini kaufen und den dann von grund auf(!) neu Aufbauen.
    Aber dazu braucgh ich: keien Schule, geld, nen Job - zeit!

Hmmmmm... Pasta! keine lust mehr auf das Thema.

ne klar, und was fährste dann? Und was meinste denn was du für deine Karre kriegst?? Fast nix...und was meinste was du für fast nix an Ersatzfahrzeug kriegst?? ´Gar nix oder üblen Schrott....das ist absoluter Plödsinn!!

Trink dir mal ein bis fünf Bier..schlaf drüber und morgen ist ein neuer Tag!

So bin gleich durch die Tür....hab auch keinen Bock auf so eine fruchtlos Diskussion, die hab ich oft genug mit diversen Leuten aus dem Bekannten und Kundenkreis geführt...da werd ich nur aggressiv von...

hmmm...

Zitat von Asphalt

Hmmmmmmm... Hab schlechte Laune, eventuell klingts ein wenig aggressiv.
    Is dann nicht so gemeint.

Nich schlimm, kanns nachfühlen.....
    laß den Kopf nicht hängen, guck dir die Dichtfläche genau an, laß den Motorbauer gucken und dann haste das ganze für ein paar Euro auch wieder zusammen...think positiv!!!!

hmmm...warum hast du alter Schnüffler eigentlich soviel Benzindämpfe eingeatmet??? Haste die Dichtheit der Ventile mit Sprit geprüft?? Das macht man nicht, da viel zu dünnes Medium....war denn der Ölverbrauch hoch??

hmm

Zitat von Asphalt

Hacherje... keine Lust mehr... Und wenn der Block jetzt schon wieder Krumm sein sollte, kick ich ihn samt allem in die Tonne!! :mad:

Und... Nuja, ähmm... Ob ich jetzt den alten Kopf, oder nen 12G295 überhole(n lasse), is doch im endeffekt bums! Oder irre ich??
    Und der Block darf einfach nich hinn sein, sonst krieg ich nen tobsuchtsanfall und verschrott die Karre echt noch!!

Kann doch nich angehn...

hmmmmm... *Schlechte laune*

Da hast du nicht ganz unrecht, die Ventile eines 12G295 dürften nur unwesentlich teurer sein, aber:

wer sagt dir eignetlich, das der Unterbau noch lange hält??? Schleif die Ventile neu ein, und laß den Kopf kurz überplanen. Hälts ist es okay, hälts nett, dann neuen Motor bauen/suchen/kaufen!
    Wär der angebotene 10" Muffähr nix für dich?? Hat ja jede Menge Gimmicks dran, dazu wohl nen Motor der noch ne ganze Ecke halten müßte, 10" Scheibenbremsen vorne (!!!!) und noch ne Menge Sachen, die du früher oder später gebrauchen kannst...und vielleicht geht ja auch noch was am Preis.... :rolleyes:

Dann kannste immer noch überlegen, welche Karosse besser ist und die Teile ggfs. umbauen...so würde ich das machen...

oder Achim fragen, ob der nicht noch nen 1000er Komplett Aggregat hat....(hmmm....der rote Fünftürer hat einen auf jeden Fall..)

hmmm...nun lieber Jan, welche Kandidatin hättest du denn jetzt gerne? :D

Zitat von Metroholics

Ich würd auch sagen so billig wie möglich instandsetzen , Kopf planen und Ventile neu einschleifen .

...wer weiß wie lange das hält ?

Hmm Metro

Ebend, deshalb parallel mal langsam nach Ersatz-Aggregat umgucken....ggfs. sogar mit 1,3 Hubraum....

da ist das Geld besser aufgehoben.... ;)

@METROBELIX

Hallo Dickerchen, wie gehts? Alles klar? Also Auto fährt hervorragend, hat heute morgen sogar den Stau gut überstanden...als ich drin stand viel mir ganz plötzlich ein, das ich ja gar nicht gecheckt hatte, ob der E-Lüfter läuft :eek: und seit dem Theater mit dem Espatze und dem Theater was Babsi´s MPI mal gemacht hat, bin ich eigentlich ein gebranntes Kind..

Na ja, aber scheint alles zu funzen

hmm

Zitat von Asphalt

"Warum sitzt ihr auf euren Helmen?"
    "Na damit die uns die Eier nich wegschiesen!"

Apokalypse now, der Flug mit Wagner zum Dorf ;)
    Also werd ich mir mal nen Helm um die Hüfte binden - wie war das, mit Hirn und wichtige Teile schützen?? :D

Hmmm... Sach mal, der Kopf wurde schonmal geplant, sieht man...
    Block wurde auch schon geplant.
    (Weiss zu meinem erschreken nich, viel viel :eek: )
    Lohnt das überhaupt noch? Wenn ich dann noch nen Satz neue Ventile dazukauf...

Da könnt ich ja eigentlich gleich nen 12G295er gebraucht kaufen... *grübel grübel sprach der dübel*

Halt mal (wenn vorhanden) ein Haarlineal auf die Stelle zwischen den Zylindern am Kopf (nach dem reinigen natürlich). Ist da wirklich eine Unebenheit?? Ist da ggfs schon ein Riss?? Wenn nicht am Kopf ggfs. am Block??
    Ein guter Motorbauer kann den Kopf vermessen, ggfs. muß da ja wirklich nur einmal kurz geplant werden, sprich da wird kaum was runtergenommen...

Warum neue Ventile? Nur weil eins undicht ist? Schmarrn, reinigen und neu einschleifen...Ist zwar Maloche, aber kost ja nicht viel.
    Außerdem, wer sagt dir denn, das der dann erworbene 12G295 dann nicht auch irgendeine Macke hat??? :eek: Dann stehste dir aber mal richtig im Hals, oder?
    Außerdem müßte auch der 12G295 um ein gewisses Maß (was man ersma errechnen muß) geplant werden, da der 998 Cooper Höcker-Kolben hatte und du ja nur Flachkolben hast....

Also, Einschleifpaste gekauft und ab dafür...

hmmm

Zitat von Asphalt

Ok, is eh egal... große Ventil Zyl. 1 is undicht... *grrrrhmmmpf*
    Dann werd ich wohl gleich noch ne bestellung aufgeben müssen... Oder einen 12G295 auftreiben!?? :rolleyes:

Hmmmmm... Naja, wenn, dann halt richtig - Schei? Benzin-Dämpfe

achso achso :D ja, aber die RC Pfirsich musste trotzdem ab... Und weil ich ja so schlau binn, hab ic hdie auf Kanthölzern abgestützt, schellen gelöst und samt Y-Stück vom Krümmer gezogen... leicht ab, leicht wieder rann :)

Mal kurz da...also man baut die Ventile aus....dann mal schön den Helm aufziehen :D

hmm und wieder wech

Btw = eigentlich sollte man auch beim Standart Krümmer den Knochen oben lösen, dann geht nämlich alles a bisserl einfacher da mehr Raum....

Nur so am Rande...

muß getz mal ein wenig was tun...bis später.. :cool:

Zitat von Asphalt

Ähmm... *patsch* ja, so sollt das gehen!
    Hmmmal probieren

Aufstellböcke steht bereit!

Und selbst dann leg ich mich so neben die Karre, das möglichst wenig wichtige körperstellen unter der karre sind...
    Hmmmmmmmmm - Wie gut, das es das Fooruhmm gibt :cool:

:

Also nur unwichtige Sachen unters Auto....Kopf voran und schön darauf achten, das der Pillemann neben dem Auto ist :D :D

Böse weibliche Zungen behaupten ja, das dort eh das männliche Gehirn untergebracht ist *grunz*

Ja es gibt so Spezies, die auf die Mutter nochmal nen Punkt setzen....gern gemacht bei Werkstätten, die nie nix mit Mini sonst machen und gerne den Kunden nie wiedersehen wollen... :eek:
    Ganz toll ist dann, wenn du als Nachfolge-Werkstatt dann der wehrten Kundschaft erklären kannst, das nach solch fachmännischer Reparatur nun noch mal eine größere Summe anliegt.."Ja aber wieso, ich hab doch gerade bei XYZ das machen lassen, warum ist das denn jetzt so teuer???" :madgo: :madgo:

hmmenno

Zitat von wovie

Highlindner

Wenn vorne eine einfache Edelstahlstoßstange dran kommt, dann hätten hinten die vom Van sogar besser dazu gepasst.

Man sollte aber mindestens den Sinn eines Scheibenkeders kennen und wissen, dass der erst reingehört, wenn die Scheibe drin ist.

Hmmm...habs ja nicht gesehen, daher bin ich davon ausgegangen, das vorne noch original war....

Tja, das mit dem Keder war nir auch so logisch, aber anscheinend den "Gelernten" nicht...die haben regelmäßig versucht Scheibe mit Dichtung und Keder (frag mich nicht wie, muß aber fürchterlich umständlich sein) nebem dem Auto montiert und dann mit Draht ins Auto reinzuziehen...und ich habe in 20 Jahren noch keinen kennengelernt der das gepackt hat. Aber egal, ist auch viel zu sehr OT jetzt.
    Werd mal gucken, ob ich das noch als Wiederholung sehen kann...

Zitat von Asphalt

naja, weil er ohne von RC Pfirsich getrennt zu werden nich vom Kopp ab will... :confused:
    Und ich keien Lust hab, unners Auto zu kriechen (naja, muss dann wohl).

Un Geschweisste schelle beim Gordischen knoten is doch mal Luxus!! ;)
    Besser wie wennde da 6 Teile irgendwo ohne Platz zusammenpfriemeln musst, und dann auch noch festschrauben :mad:

Also ich hab mir die gleich nach`m ersten mal zusammenbraten lassen, so das ic heinfach nur noch zwei teiel übernander-schieben muss, Krümmr nd puffer justieren, paste auffe schelle, schelle druff un zwei schrauben angezogen -> fertig!
    (Dicht wars trotzdem nich lange :madgo: )

Hmmmmmmmegal.... ;)

Das meinte ich auch nicht mit dem Schweißen....das ist ja auch okay. Viel besser sind die Vollidioten, die dann auch noch die Mutter nach dem festziehen anheften :madgo: oder gleich die Schelle mit Punkten am Rohr befestigen :mad: :scream:

Normal mit ein büßschen Kraft und losem Knochen oben, kriegste den LCB über die Stehbolzen gehebelt, später beim Zusammenbau wirds auch nicht zu schwierig, besser als alles unterm Auto zu lösen um ggfs. nächste undichtigkeit zu riskieren.

hmmirauchegal..da ich so einen Tütkram in meiner Brumse nich brauche :D
    Power satt - auch mit kat

Zitat von wovie

Kein Kommentar zu den neu vercromten hinteren Stoßstangen für 600,- EUR? Einen Satz neuer Van-Stoßstangen gibt es für 150,- EUR.
    Das mit der Frontscheibe kann doch nur Show gewesen sein. Zuerst beim Ausbau zerstören und dann mit Keder einsetzen wollen. Soviel Dummheit kann es in keiner Werkstatt geben.

Habs zwar nicht gesehen, aber:

okay, 600 Euronen für Stoßstangen sind heftig, aber Van-Stoßstangen sind eben auch keine ESTATE-Stoßstangen....

Und das mit der Windschutzscheibe: was meinste wieviele Werkstätten und Lackierer ihre Kunden-Minis damals zu mir gebracht haben, weil sie die Scheiben nicht reingekriegt haben???? Ich fands auch erstaunlich, aber die waren oft genug damit überfordert... vor allen, wenn die späte Ausführung Dichtung (ab Vergaser Cooper) eingebaut wurde..

hmm

Zitat von Asphalt

Hmmmist!

Jetzt rächt sich der Fächerkrümmer :D
    Naja, ersma Mittagspause, und dann weiter zeuch abschrauben... Dichtung wurde gerade eben geliefert :)
    Und wenn ich schon dabei bin, gibts auch gleich ne neue WaPu :cool:

Hmmmmmmmmmahlzeit.... Hunger!

Hääh? Wieso rächt sich das? Ist doch gar nicht schlimm den Kopf runterzureißen mit LCB???? Wo ist das Problem?
    Also ich fand immer, das das keinen Unterschied macht, ganz im Gegenteil, immer noch besser als diese vermalledeite Schelle zwischen Gordischem Knoten und Hosenrohr :madgo: Vor allem wenn da Spezies mit dem Schweißgerät dran waren...oder noch besser Metrische Muttern auf die Zölligen Bolzen gewürgt haben :headshk:

hmmm

Zitat von mini35

bremsklötze vorne sollten nicht so alt sein, wenn mein löchriges hirn nicht im stich lässt, habe ich die erst letztes jahr erneuert. die bremsen im allgemeinen sind allerdings nicht der hit, da gebe ich dir recht...

Ja Klötze sind noch halb da....aber sicher ist sicher......

hmmm.....weiß einer ob da wirklich ein Unterschied bei den Hydrolastik-Elementen besteht (zwischzen 111 114GTA 114 GTI?). Uns ist aufgefallen, das mein 111er bei gleichem Druck viel härter war, allerdings auch keinen Stabi vorne hatte. Könnte ja sein, das Rover beim Verbau eines Stabi, dann weichere Hydrolastik-Einheiten einbaut, damit es nicht zu unkomfortabel wird..
    Und was ist dann im 114 GTI verbaut? (der hat ja auch noch Stoßdämpfer zusätzlich)...na ja, ich denke die Frage wird hier wohl keiner beantworten können, ist ja ein Mini-Forum..*fg*