Zitat von sfxellenhab ich auch schon gehoert, dass das bei aelteren Hunden nicht immer den gewuenschten Effekt hat, aber ich bin kein Viehdoktor... zumindest entstehen nicht noch mehr Welpen, die keiner bestellt hat, und die so womoeglich eine ungewisse Zukunft im Tierheim oder schlimmerem vor sich haben....
klaraber besser nen komischen als gar keinen Geschmack...
hmm......
hmmm....damit meinste hoffentlich nicht mich...
Sam ist jetzt ziehmlich genau 1,5 Jahre alt....und ist wohl, wie sich täglich mehr bewahrheitet ein sogenanntes Alpha-Tier! Was beim ersten betrachten damals als unbeteiligt und schüchtern interpretiert wurde (er war der einzige Rüde in dem Wurf und saß ruhig in der Ecke, eher eingeschüchtert und die Mädels machten eine Riesenrandale und zischten rum) wurde mittlerweile von einer Hundelehrerin als genau das Gegenteil bestätigt. Der Kerl hatte da schon seine Pascha-Allüren und sein Machtgehabe (was wollt ihr, zickt rum ich habe alles unter Kontrolle). Leider weiß man später immer alles besser.
Dumm ist auch, das der Kerl sich meine Quote als Bezugsperson ausgesucht hat, ich aber nun mal die morgendlichen und abendlichen Runden (+Wochenende) mit ihm drehen muß und er mir äußerst widerwillig gehorchen will. Auch bin ich dummerdings der Einzige, dem er gegenüber aggressiv reagiert. Na ja, mal schaun was ich jetzt mache.....
..dumm ist nur, das wenn unser keine Bälleckes mehr hat, da trotzdem immer noch genug andere sind, die über die gute Alpha drüberhüpfen..