Beiträge von Highlindner

Zitat von J&A

Klar. Funktionieren tut es...und sicher auch nicht schlechter als mancher neumodische Neuwagen... (mein Chef ist mit seiner neuen M-Klasse -ok, neu ist übertrieben...Bj.12/2005- in Italien stehen geblieben...ohhhhhhhh :p )

zB. sicher wäre jedes andere Auto nicht in dem Zustand wie der Van nach Südfrankreich gekommen. Das hätt' schon 1000km vorher die Flügel gestreckt.
    (Radlager brummt, Lima locker - sprich kein Strom geschickter Weise in der Nacht - abgesehen von der Wapu die hoffentlich trotzdem noch gedreht hat...., 2 Reifen, die bei hoher Geschwindigkeit Luft verlieren, Ölstand dann weit unter Minimum...) Es ist schon erstaunlich was so ein Mini an Notlaufeigenschaften hat. :rolleyes:

Natürlich wurde das Auto vor Abreise gecheckt, aber manche Dinge passieren trotzdem erst dann, wenn man überhaupt gar nicht brauchen kann.... :scream:

...und sicher ist eine Elise auf der Autobahn nicht wirklich besser (leiser, komfortabler,....)

Nun denn....

Siehste....und das mit der Elli, ich sag dir, wenn du jeden Tag die Dinger bewegt hast, dann geht der Reiz verloren..vor allen beim ersten Regen, wenn du Pitschnass bist, weils überall reinpißt und das bei einem 30.000 Euro Auto..:madgo: ...oder du dich da bei geschlossenem Dach reinfalten mußt, ohne abnehmbares Lenkrad....und von Sex in der Elli mal ganz zu schweigen :D

Das geht mal gar nicht...da lieber doch Mini....das Smilen was das Ding einem auf das Gesicht meiselt, ist ein absoluter Ausgleich zu den Qualen....ich muß echt gestehen:

ich habe Entzugserscheinungen...hmmm

Zitat von Keziah

hmmm

*gnihihi*

alöso von rolligen elchen würd ich jetzt erstmal nicht ausgehen... wobei ich nicht weiss, wie sich der k&n so auswirkt... :rolleyes: :cool: :D

Der K+n Einsatz ist nicht laut...da merkste kaum den Unterschied...hmmm

Zitat von Opelschrauber

Meine Frau hat gerade angerufen, bis auf die Handbremse (links= 0% / rechts=100%) hat der Herr Inschenör nix zu pupen gehabt und fand den kleinen ganz schnuckelig!?! :)

Na dann stell ich die mal nach, damit ich dann wieder vorstellig werden kann und eine geklebt bekomme :D

Hmmmmahlzeit.
    Opelschrauber

Will ja nicht unken, aber wenn LH = 0 % dann ist da mit mal eben nachstellen aber glaub ich nicht der Fehler behoben.....hmmm

Zitat von Metroholics

...... dann geht nur Metro !!!! :cool:

1. besserer CW Wert
    2. bequemer
    3. mehr Platz
    4. große Räder
    5. bessere Laufruhe

Hmm Metro

..... habs noch einen roten GTa ! :eek:

Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö way...ich will nen Mini....hmmm

Zitat von sfxellen

...also ich fahr gern lange Strecken mit dem Mini - solange es mein SPI ist.
    Jans Versagerschleuder ist mir zu laut und zu hart.
    Ich hab schon blanke Angst, was für neue, dröhnende Geräusche mein Spi jetzt dann macht, wenn die Herren die Rc40 und den k&n einsatz drangefriemelt haben... :rolleyes:

Quetsch...dann hört der sich nur noch besser an ...

hmm

Zitat von chris

hmmmm... also ich bin 1,5 jahre mit ´nem fast-serien-1000er täglich einfache strecke 60km hin und zurück gefahren , das geht schon und gar net mal schlecht .
    und öl hab ich in der zeit auch nur einmal gewechselt :rolleyes:
    und wäre er nicht im heck eines corsas zerschellt ........

hmmmmmmmmmmmmm

Ein 1000er kann das auch locker...beim 1,3er seh ich da auch mehr Probleme, aber auch das kriegt man hin...meine Ex-Frau ist täglich 120 km mit dem Mini 1000 gefahren und der hatte zu der Zeit schon gut 180.000km runter..wir haben den mit ca. 220.000 abgegeben, natürlich vorher mal eben noch ein Classic Club Race in Zolder damit gefahren (incl. An/Abreise auf eigener Achse..und das war der einzige von unseren 4 Minis am Start der nach dem Rennen fahren konnte :D ). Danach ist der noch durch 2 Frauen-Hände gegangen, bis das wir ihn aus den Augen verloren haben...wahrscheinlich dreht der immer noch seine Runden irgendwo in Deutschland....

hmmmm

Zitat von J&A

Klar, wissen wir alle wie laut das ist.... :rolleyes:

Wir haben auch die Tour nach/von Südfrankreich im Van mit Ohrstöpsel absolviert. (Das Gute daran ist, daß man mehr vom Radio hört... :rolleyes: )
    Gehen tut das schon....

Aber muß (will) man sich (und dem Auto) das täglich so antun?

Hmm....

Für mich ist/war/wird ein Mini immer das sein, für das er irgendwann mal konstruiert worden ist: ein Fortbewegungsmittel! Seit dem ich 18 bin habe ich fast (bis auf die letzten 4 Jahre) fast immer nur Minis als Fortbewegungsmittel gehabt...ob Schweden, England usw. Ob Urlaub oder was weiß ich. Alle Strecken damit zurück gelegt. Es geht und mir macht das nix aus...ich habe soviele Leute in meiner Mini-Zeit kennen gelernt die auch nix anderes zum Fahren hatten...ich komm damit zurecht und die Leutz auch...also: who cares?

Außerdem für mich eine Herausforderung: was haben die Leute geunkt als ich vor hatte einen 24Stunden-Rennmini zu bauen....und? Bin auch heute noch davon überzeugt, mit den gewonnenen Erfahrungen kann man ein Ding bauen, was die Tortur übersteht....und so sehe ich das auch mit einem Alltags-Langstrecken-Mini...man muß nur wissen, was man verbaut...und wenn das Achim und Myself mit jeweils fast 20 Jahren Mini-Kenntnis nicht hinkriegen, na dann weiß ich es auch nicht.

Ich habe auch einige Fremdfabrikate gehabt und bin täglich mit denen gefahren, aber bis jetzt stand für mich immer fest: es gibt kein Auto, was irgendwas wesentlich besser kann und an dem nicht auch irgendwas andauernd kaputt ist....wieviele Mercedes, Audi, BMW,VW ich täglich am Straßenrand sehe, die auf den ADAC warten..da frag ich mich ernsthaft, warum die Leute so viel Kohle in sooo tolle Autos stecken...

Zitat von sfxellen

jaja, ich hab gestern schon gefrotzelt, dass das ja dann stressig im Forum wird, wenn ihr beide Lindies seid.... :rolleyes:

:D

aber Frankenland is gut - das ist nicht so weit wech... :cool:

Na ja...LMT (Lindner-Mini-Technik) und MTS (Mini-Teile-Shop Lindner) haben ja auch in friedlicher Koexistenz gelebt..watt solls...außerdem werde ich ja nicht mehr so aktiv ins Teile Business oder Werkstatt-Gehabe eingreifen.....zumindest nicht geplant....

Außerdem paßt dann endlich das mit dem Highlindner wieder..isch find et juuut...und jetzt kann ich es ja auch öffentlich sagen:

ICH FAND DAS MIT DEM NACHNAMEN FÜR DEN POPO!!!! So jetzt ist es raus....

..jetzt muß nur noch der kleine dicke auch noch für Nachwuchs sorgen, und zwar für MÄNNLICHEN, damit der Name weiterlebt...*flitz*

hmmmm

anton von der Klamotte: ich weiß wie ein A-Serie bei 150 klingt, habe schließlich 1 Jahr einen Pickup und einen getunten Inno-Cooper jeden Tag 150 km nach Köln gequält....hatten aber auch eine 3,44er Achse jeweils drin und 10". Das geht auch anders...Und wenn schon, dann macht man fast jeden Monat einen Ölwechsel, na und?
    Mit 3,21 oder 3,09 Achse liegen bei 150 km/h nicht vierl mehr als 4500 U/Min an und das ist doch okay.
    Sicher ist der K-Serie leiser und schonender zu fahren, aber dahinter steckt auch eine Menge Arbeit und jede Menge Bastelei.

hmmm

Zitat von Veit

Wie Mini mit Fremdmotor??

Hmmm

Wenns nicht anders geht...:( ..Brüderle und der Klamotten-Juppe meinen das so ein A/A+-Serie das nicht kann, ich meine schon. Und wäre auch wesentlich einfacher, als so eine für meinen Zeitrahmen never-ending-Baustelle. Da wäre ich ja immer noch besser bedient, wenn ich einen zweiten Motor im Petto hätte, den hat man innerhalb von einem Samstag gewechselt..als das da über Jahre eine Baustelle in meiner Scheune rum-vegitiert.

hmmm

Zitat von Metroholics

... da habs kein Problem mit ! ..... eß täglich 8 Eier ! :D :p

Hmm Metro

..... bei 180 Km am Tag = 36 tKm im Jahr ! ..... vergess einfach A und A+

Axo.....also ich bin überzeugt davon das das eine A/A+ Serie aushält....wenn man entsprechend das Ganze dimensioniert und auch seinen rechten Fuß entsprechend kontrolliert und auch sonst Temperaturen und Drehzahl im Auge hält...aber da kann man glaub ich Stunden drüber streiten....

Aber dann mach mir mal eine Liste fertig, was ich schon mal von jetzt an besorgen, bestellen, anfertigen lassen kann...damit ich gewappnet bin..ich meine für die K-Serie, A-Serie weiß ich selber bestens Bescheid.

Ich bin trotzdem 100%ig überzeugt, das das ein herkömmlicher Mini-Motor locker wegsteckt.

hmmm

Zitat von Metroholics

.... wozu nu ? :confused: ..... zu Dein Schlüsselproblem ...... oder Mini ? :D

Hmm Metro

..... einmal richtich , als dreimal halb ! ;)

Merke: überhöhter Protein-Verlust schlägt eindeutig aufs Hirn..:D

Ich meinte natürlich den Mini und nicht meine Schlüssel....

Für mich ist das einmal richtig!
    Einmal Mini richtig vom Fahrwerk,Bremse, Karosse und Elektricks und dann richtigen Motor und dann gut ist!

Beim 114er Rahmen brauchste dann vorne Coilover-Fahrwerk, dann paßt die hintere Spurweite nicht einhundertprozentig zur Vorderachse, dann kannste wegens der Bremse wieder fuckeln, da der 114 nur einfach Scheiben hat und nicht belüftet, dann passen die hinteren RBZ nicht zum Rest, dann haste vorne dicke Radbolzen, hinten dünne (?), usw. usw. Da hab ich definitv keinen Bock drauf...

hmm

Back from 2 Tage Auszeit...Wohnungsübergabe erledigt..bis auf..mein Rover 35 und der MR2 stehen noch da...weil Weibchen Schlüssel in irgendeinen Karton gepackt hat (einen von den 150 ungefähr) und nicht mehr weiß in wlechen :scream: :madgo: :soupson:

FRAUEN!!!!!!

Mal schauen was ich jetzt mache um die Karren da weg zu kriegen......

@Metro: nix CLubman-Plaste..entweder Blech oder gar nix...ich sag doch..Männer wie wir = 1,4!!! Und damit meine ich nicht Promille!

Ich würde vorschlagen, Mini erstmal mit 1,0er oder 1,3er Standard fahren und nebenbei bau ich mir 1,4er Brummfitz-Langstrecken-Spaß-Mach-Brummse.
    Watt meinse?

hmmmmm

Zitat von strubix

Hmmm...

Hier in Wesel wartet auch noch ne rollende (fast?)rostfreie Karosse...
    Wenn Du die nicht brauchst, sag bitte Bescheid.

strubix

Ja..mach ich doch....der Achim hat mir den ja quasi heute geschenkt...das ist ganz neu...hmmmeld mir, wenns konkret was zu melden gibt.

Mit 114er-Rahmen gibts aber Clubman-Nase, ansonsten päßt nicht wirklich gut. Ich mein, nicht das mich das jetzt im entferntesten stören würde :D , aber so einfach ist das ganze umgefiedeln nu doch nicht. Hab ich mich gedacht...hmmmm...und mit Vergaser hab ich ooch noch nix gefindet...aber habe ein paar gute Seiten zum gucken aufgetan.

hmmm

Zitat von Metroholics

Nööö , alles rettbar ! :cool:

..... such doch mal Bilders von K-Serie Minis , also Charly sagt daß das geht !

Hmm Metro

hmmmach ich mal..bis jetzt hab ich aber nur welche mit geändertem Rahmen gefunden..muß ich mal auffe Insel gucken.

Zitat von Metroholics

Nöö , so schlimm ist der nicht :headshk: ...... Bildchen geht grad net , Batterien sinds leer , hab so viel Fotos von Fanny gemacht :cool:

Hmm Metro

Muß die Front denn neu? Hmmmm...muß bestimmt Hutze für den HIF haben :eek: