Beiträge von Highlindner

    Zitat von Veit

    Jaja, und mit Fremdmotor fahren wollen.... ;)

    Hmmahlzeit, hier zieht´s muß dem Kollegen das wohl mal klarmachen, ich kann doch nix für seine Hitzewallungen!
    Hmm - Wechseljahre auch bei Männern ??

    Nix Fremdmotor! ROVER!!!! Und wenn du mir sagst, wie ich das Peugeot Getriebe unter einen Mini-Motor kriege, dann gibts auch nix mit 16V und so.
    Dann gibbet 1380 Altherkömmlich!


    na ja, vielleicht mit bißken Turbo...nur ein klein bißken :D


    @J+A´s: nee klar sicher. Wie darf ich mir das vorstellen?

    Er schreibt, dann macht Er Platz vorm Schirm, damit Sie lesen kann und antworten (natürlich muß der andere Part dann das Zimmer verlassen, damit er nicht vorab was liest). Die Antworten der anderen werden dann gemeinsam gelesen.. :rolleyes:

    Oh Mann, das stell ich mir suuuuper spannend vor... :)

    Und zwischendurch immer noch ein wenig mit de Fingers unter die Decke, gelle??

    Gut das ihr uns wenigstens nicht auch noch das Vorspiel samt folgendem Akt übers Hmmmm präsentiert :D

    hmmm

    hmmm...glaub bin altmodisch....ich habe früher immer direkt mit meinen Perlen unter vier Augen gesprochen und nicht über ein Forum kommuziminiert, damits auch alle mitkriegen :eek: :D

    Highlindy, der ewig gestrige ;)

    (hmmm....bin seit vorgestern endgültig infiziert mit 1275 GT Fieber)

    Zitat von williams mpi

    papperlapapp
    Mein Friseur hatte damals schon 120PS!
    Und das war hinten immer so eng, um die Zündkerzen zu wechseln!


    Bis später..


    P.S.: Hab übrigens den Friseur gewechselt.

    hmmm....also ich kenn dich ja nu auch schon was länger....aber die Haarpracht hat noch nie einen Friseur gebraucht... :D

    Übrigens Danke, du weißt schon warum.

    Zitat von FG YB 52

    Highlindner: wenn eure Bude doch auch so eine Bürokratenbude ist, müssen dann die Lieferanten nicht auch so eine Datenschutznorm erfüllen?? Wenn ja, isses doch egal, ob der Ferrari Lieferant die Daten hat, denn er darf sie ja nicht weitergeben ;)
    Wir sind ja auch nur Lieferant und wir dürfen auch die Daten vom Mitsu... usw nicht an Ford geben - und tun das auch nicht. Weil wir ja die Datenschutznorm erfüllen ;)

    Ich würde mir da keinen Kopf machen ....
    hhhhhmmm :rolleyes:

    PS: ich habe heute wieder mal den heißesten Prototyp unter der Sonne gesehen... Codename "Los Krachos" einfach nur geil :D

    Ja ja, das dürfen die nicht, ich weiß!
    Hast du schon mal mit Italienern zusammen gearbeitet? Haben welche hier, wenn die von Veca (huuups so heißt die Bude) kommen und dann berichten, was die alles auf der maschine gesehen haben... :eek:
    Im übrigen gehts da auch nicht um eins zu eins kopieren, sondern einfach nur einmal sehen, Prinzip verstehen und dann kopieren. Bis jetzt ist keiner auf die Idee gekommen, das so zu machen. Und wenn, dann dauert das auch erstmal eine Zeit das so hinzukriegen, und wird auch ein kleines Vermögen kosten, das man erst investieren muß. Aber trotzdem: Gelegenheit macht Liebe ääääh Diebe! :D

    hmmm... egal , jetzt ersma noch ein bisserl Drehstäbe vorplanen und bestellen.

    Was lacostet die Welt? Geld spielt keine Rolex...alt aber doch treffend :D

    Zitat von rechtslenker

    hmmm doch, bzw "wir" sind schon lange Welthmmeister der Bürokratie...

    Hmmm hasste nich neulich hmmaa geschrieben, daß die neue Kopiererkiste PDFs macht???

    Hmm...
    Ich hab hmmir die Kisten von Canon angesehen, da gehen "batch" Jobs ganz wunderbar....

    Ich würd mir in der Kiste nen Ordner "für mich" anlegen, da alle Zettel "re3in "pdffen" und dann mim Rechner ziehen und da "richtig" sortieren...

    "Fliessbandarbeit am PC" halt....

    Ja die kann PDF´s, aber leider sind a) nicht alle Lieferanten mit Mailadresse drin, b) mit Fax-Nr. auch nicht, c)gibts da nix mit Ordners, d) selbst wenn, bräuchte ich da ewig lange für :D , e) ändern sich schon mal die Mat-Sheets ohne Mitteilung, sprich: der Folder is online und somit ständig aktualisiert.

    Man könnte auch den ganzen Kack für alle Lieferanten auf den Server stellen, damit die sich den Kram selber runterladen können, das will aber der bekloppte Material-Guru nicht, da er nicht will, das Lieferanten was sehen können, was sie vielleicht gar nicht brauchen....*grrrmmmmbl*

    ...aber unsere High-Tech-Super-Duper-Spielfrei-Drehstäbe made in Germany an die Italienische Mafia-Puschelbude geben wollen, die Haus-und Hoflieferant von FERRARI ist..... :confused: :madgo:

    Aber datt macht der Lindy nicht, haben wir dann mal gegen gesteuert und über Umwege schnell mal dem Mini-Mike stecken lassen *hi hi hi*...und jetzt dar fLindy die weiterhin da bestellen wo er das immer gemacht hat ;)


    hmmm

    Zitat von Veit

    Die sind dann wenisgtens dankbar....
    Hmm...

    btw. Deine Sig passt gut zu meiner heutigen Laune.... :D;):scream:


    Hmmmm....und wenn der Mini dann weg ist, ist die Perle es gleich mit :eek: :confused: ..

    nee laß mal, mein kleiner dicker alter Bruder kann da ein Lied von singen.....

    da hab ich das geschickter angestellt.....bei mir waren die Perlen schon lange weg und trotzdem durfte/darf ich die Minis noch nutzen (und einen immer noch warten) :cool:

    Hmmmm....bin auch ein wenig sickig heute.....ist wohl Reiz-Klima draußen.....

    sollen jetzt für jede Position die wir bestellen alle Material-Blätter und Heat-Treatment-Sheet (Wärmebehandlungs-Datenblatt) mitschicken, selbst wenn der Lieferant das Teil schon gefertigt hat. Wenn die Zettel nicht dabei sind und die Teile hier in QC ankommen, dann werden die Teile nicht geprüft und bleiben ergo liegen. :madgo:

    Ich mach das nicht, dann gibts halt keine Teile.
    Das ist jede Menge Maloche, diese Schei**-Blätter rauszusuchen, in PDF´s umwandeln oder kopieren, in einen Umschlag stecken oder per Mail versenden.
    Und das bei 5 Millionen Arbeitslosen in Deutschland....und bei Headcount-Reduction bei uns... ne ne ne...das lassen wir dann doch mal locker auf einen Konflikt ankommen.....nicht mit mir!
    Denn:


    s. Sig!! :D


    PS: alle Lieferanten haben gleichzeitig für jede Position eine Härte-Prüfung vom Rohmaterial und vom Fertigteil zu machen...selbst wenn wir das Rohmaterial angeliefert haben :confused:

    Und alles nur weil so eine Drecks-Luftfahrtbude, bei der ich sowieso nix mehr bestellen werde ein paar Teilchen falsch gemacht hat, und unsere Stümper-Qc, die nur noch Papier verwalten möchte, das aber auch nicht richtig kann, die Teile freigebucht hat und wir damit mal locker diverse Rennen gefahren sind, ohne das was passiert ist....und wir reden nicht von einem wirklich Sicherheits-relevanten Teil......


    Schei*-Bürokraten-Ar***e, ich hasse alles was mit QC, TPS, ISO 90Hasse-nicht-gesehen und so zu tun hat..... :headshk:

    Mit so einem Schrott wird man aber auf gar keinen Fall Weltmeister, aber mal sicher nicht....


    Boooah, jetzt hab ich mich doch aufgeregt....

    Zitat von Metroholics

    Dich starren dann 998er Tollwütige "ccms" an ..........

    Hmm Metro


    *schauder* :D

    Schon gehts los. Kaum ne Perle mit Mini am Start, schon musse schrauben ;)

    Das kenn ich doch irgendwoher.....*duck und flitz*

    hmmm...geh gerade mächtig in Arbeit unter....und habe mal überhaupt keinen Bock :madgo:

    Zitat von Stefan-Estate

    Hallo,
    ab wann genau wurden ´die Sitze mit Lehnenklappmechanismus und Kopfstützen mit zwei Streben verbaut?

    danke im voraus

    Gruß Stefan

    Sollte so um 1996 gewesen sein, als so ein Switter-Sitz-Ding zwischen SPI und MPI kam (besser geformte Sitze, aber noch nicht ganz die Shape des MPI), ganz sicher aber kamen die im MPI 1997.

    Aber könnte auch sein, das da vorher schon was war (ab Modell Silverstone), aber da bin ich mir wirklich nicht sicher

    Zitat von Metroholics

    Ja die Teile waren noch nicht da :headshk: ......da hab ich Dir die Verpackung schonmal per Nachnahme geschickt :D :cool:

    Hmmm Metro


    *......ins Heftchen für neue Geschäftsideen notier : Schicke jedem den Du kennst ein leeres Päckchen für 19 €..... ;) aber bei wem fang ich an ? :confused: *


    *pruuuust*
    warst wohl zu lange bei Ebay stöbern?? :D
    Btw: eine Heritage Mk4 oder 5 Karosse mit Türen und Deckeln kostet 2750 Pfünder, was umgerechnet 4300-4400 Euronen macht. Warum will Kleinschnell soviel Kohle?
    Kannste übrigens auch bei Bastuck bestellen, die sind BMHT Stützpunkthändler!!!!!

    Ein Clubman kostet nur knapp 300 Euronen mehr :D (da fang ich doch glatt das sparen an!)

    Estate/Van/Pickup gibts noch nicht.

    Ich frage die aber mal bei Minisport für dich an!


    hmmm

    Zitat von Spawn

    danke danke....

    ja ich schraube schon seitdem ich 15 bin... und da ich halt nicht sehr viel geld hatte, hatte ich keine wahl, als den billigsten mini zu kaufen, den ich fand.
    mir wird ja auch geholfen. speziell beim schweißen,das macht mein kumpel. aber so langsam schweiß ich auch schon die ersten bleche. einfach nen bisschen vorher üben und ab gehts.

    aufjedenfall macht das übelst spaß! und wenn da ncoh was bei rumkommt ist das noch besser... und ich bedanke mich dann an dieserstelle noch beim forum, da es mir bisjetzt schon viel geholfen hat!!

    Frage: beim äußeren Windlaufblech links (war auf einem Foto) sieht man noch die Punkte vom schweißen. Du hast hoffentlich nicht vor diese Spalte (so wie auch die anderen vorne im Bereich wo Kotflügel und Frontmaske zusammenlaufen) zuzuspachteln oder ähnl.?? Das hält nicht sonderlich gut, reißt entsprechend schnell, wird dann wieder herrlich vom Wasser unterlaufen und blüht sehr schnell wieder. Ich komme darauf, weil da noch ein paar Schweißpunkte sind, die so ja nicht bleiben können, falls da nicht irgendwas drübergeschmiert werden soll. Sicherlich gibt es einige, die diese Rinnen zuzinnen usw, wo dasggfs. auch länger gehalten hat, aber viele machen leider auch den Fehler und schmieren die Ecken zu, lackieren drüber, und ärgern sich nachher, warum alles wieder aufplatzt.
    Diese Rinnen läßt man offen, behandelt sie soweit wie möglich vor dem Lacken mit Grundierung usw, nach dem lackieren ordentlich mit Hohlraum-Konservation und Wachs (holt das auch bei Bedarf einmal im Jahr nach).
    Und bloß nix vom Lacker erzählen lassen, der meint er müsse da tolle Dichtmasse reinschmieren und überlackieren und dann sagen: das hält! Stimmt nicht, und wenn du es trotzdem haben willst, dann soll der Mensch dir das schriftlich mit Garantie geben, was er mit Sicherheit nicht machen wird!

    Nur so als Tip am Rande, bevor du dich nach ein zwei Jahren schwarz ärgerst!

    Zitat von Spawn

    ja ich hab den auch bei ebay gesehen udn dachte sofort der lack ist klasse. sieht aufn mini echt gut aus. nur mein bekanntenkreis findet den abscheulich. ich versteh das gar nciht.

    ja bis zum lack sind das noch so einige tage^^

    wie vom vorbesitzer? ich hab den in kassel gekauft.. und geschlachtet war er schon ein bisschen. Fahrerseitenscheibe, nummernschildbeleuchtung, stoßstangen. etc...
    aber hab schon alles an ersatzteilen hier. wenn er lackiert ist werden 48std. dauerschrauben eingelegt und die ersten runden gedreht, aber bis dahin ist es echt noch ein bisschen an arbeit..

    Auch wenn die letzten Fotos noch nicht freigeschaltet sind, auf jeden Fall bis hier hin schon eine stramme Leistung. Hut ab, auch allein für den Mut so ein Projekt als 19-Jähriger zu wagen. Find ich echt klasse.
    Falls mal Rat und Tat gefragt ist, kannst gerne mailen.

    Schöne Grüße aus Köln

    vom Highlindner, der sich an so ein Ding mit 19 nicht getraut hätte

    Zitat von Jan Cooper

    "Wer im Scheixxhaus sitzt sollte nicht mit Klopapier werfen!" ;) *pruuust*


    hmmmmmmm

    Und ich dachte das heißt: Wer im Glashaus wohnt, muß im Keller bumsen! :D

    hmmm

    Zitat von holger1

    Für einen der in seiner Jugend sowohl 120L als auch DeTomaso bewegen (und schlachten) durfte, ist das mit Sicherheit keine DeTomaso- Brücke...
    Jene war nämlich weniger als "Hufeisen" geformt, sondern "schlängelte" sich direkter zum Zyl.-Kopf hin...sorry Peter! ;)

    Hab da sicher noch eine liegen, kann sie die Woche mal rauskramen und ablichten, wenn gewünscht...

    Highlindner erinnert sich diesbezüglich also vollkommen richtig...ich meine aber, dass für die 6PS Mehrleistung des DeTomaso neben den genannten Unterschieden eine leichte Verdichtungserhöhung mit verantwortlich gewesen ist...bin aber nicht ganz sicher-müsste ich aber mal nachlesen...


    Holger

    Thanx, aber die Verdichtungserhöhung war mir jetzt neu, aber man lernt ja nie aus. Habe eben mal auf Inno-Seiten gesurft, aber beim Thema DeTomaso findet man leider immer nur den mit dem Daihatsu 3 Zylinder Turbo-Gedöhns :scream:

    Aber ganz nebenbei, die Brücke paßt so oder so auf den Mini, nur bei Vergasern mit dem Thermostatischen Düsenstock wirds eng zum Crossmember, d.h. bei voll rausgezogenem Choke ist da kaum noch Platz zur Karosserie. Und sind dann noch die Knochengummis/Rahmengummis ausgelaiert, dann hauts den Düsenstock auch gerne auf den Crossmember und das mag der mal gar nicht gerne und quitiert das mit klemmen und schlimmstenfalls mit abscheren.
    Also auf jeden Fall genau ausrichten und ggfs. mit den Zwischenplatten (ob schwarz=>PVC oder grau => Alu) einjustamentizieren.

    HIF-Vergaser haben wir damals nicht darauf verbaut, also auch entsprechend keine Erfahrung mit dem Platz.

    Zitat von Schrott-Peter

    1 sach ich doch, gefriemelt :D sieht bei meinem übrigens genauso aus :p

    2 die Bolzen sind auch zu lang, müssten 4 kürzere sein

    Und dein Keller hat dich betrogen!!! (tut mir leid dich korrigieren zu müssen) aber laut dem Bild ist das definitiv eine 120L Brücke und keine vom DeTomato.
    Die ist schlanker geformt und wohl strömungsgünstiger, da der Detomaso nur Ansaugbrücke und Endtopf anders hatte und trotzdem über 6 Mehr-SP verfügt hat.

    Werde mal schauen, ob wir nicht irgendwo so eine Deto Brücke bildtechnisch auftreiben, damit du den Unterschied siehst.

    Aber nix für ungut, das ist ja auch ewig lange her, das man mit so Dinger zu tuen hatte. Und zum Glück ist die Brücke aus AluMini-Mum, denn sonst wäre sie schon weg gerostet :D

    Zitat von SwaY

    also ich hab heut ma arbeitskollegen gefragt und unsern meister (arbeit ja in ner kfz-werkstatt) und die warn beide der meinung: ja wenns net drinsteht was willstn dann...raus damit

    Siehste, geht doch! :D

    Hat der Onkel Lindy dir schon vor einer Woche erklärt.... ;)

    Zitat von sfxellen

    ui, der Lindie ist auch mal wieder da... :D

    hmm.... Wochenende.... & gutes Wetter....
    mal Jan fragen, ob wir Sonntag Mopped fahren gehen....

    Jo Kleene, bin mal wieder da, um mir ne Kat-Attrapappe zu kaufen *duck*

    hmm

    Na dann mal Glückwunsch!!

    Und da bist du neidisch auf mich???
    Bei mir gabs nur 125,-- Euronen brutto, aber dafür ca. 50% Mehrarbeit :eek:

    hmmmm...

    Zitat von FG YB 52

    @Highlindi und righthandsteerer:

    ich stelle mir das F1 Geschäft irgendwie genauso vor, wie bei einer Autobude. Bloß dass es bei der F1 alles noch schneller gehen muss.

    .

    ist es auch. Der einzige Unterschied ist zur "realen" Welt, daß man in jeder anderen Bude für kapitale Bockschüße fliegt und hier eben nicht. Zumindest nicht gewisse Herrschaften.
    Und das hier mehr Politik als Motorsport gemacht wird :headshk:
    Und das kotzt am meisten an.
    Von den gut 650 Leuten hier, sind 250 echt zu gebrauchen, doch leider werden die durch viel Politik kaltgestellt.

    Aber am besten ist eigentlich, wenn man mit Gustl Brunner auf einen Espresso geht und bei einer Kippe aus alten Tagen töttert, das ist lustig

    hmmm

    Da gibt es nix zu beneiden, weil Job ist wie jeder andere....und mit so vielen Idioten ist das nicht schön.

    Mike Gascoyne hat mal meinen Chef (he he he) zusammengefalltet, das war mit Abstand die höchste Anzahl von Fucks in einer Satzfolge, die ich je gehört habe:
    " I´don´t give a fucking shit, how you get these fucking parts to this fucking car, but we need them fucking urgent, so tell those fucking idiots to work fucking faster" :D
    hab mich dann mal klein hinter den Dual-Displays gemacht und vor Lachen auf den Tisch getrommelt :D

    Gedacht hätte ich das auch nie, hier mal zu landen, denn ich wollte ja immer vernünftigen Motorsport machen :(

    hmmmm

    Einheitsreifen noch nicht klar für 2008.
    Brückensteine daher, weil:

    -Japaner unter sich
    - Politische Entscheidung, da Bridgestone bald komplett alle Toyoda ausrüstet
    - wenn Einheitsreifen, dann wohl Bridgestone und daher Entwicklungsvorsprung
    - wir am meisten Geld haben und Bridgestone mehr testen möchte, Ferrari aber nicht kann und nicht will (weil keine Kohle)

    Auf kurze Sicht wohl eher die falsche Wahl, doch langfristige die einzig richtige und schlüssige Entscheidung. Leider viel zu spät, denn jetzt haben wir ja schon 90 vom Auto fertig designed und teils auch schon in Fertigung, d.h. im laufe der Saison kommt dann ein Riesen-Update :madgo: .

    Topf-Secret: das Auto was ihr ggfs. in Japanesien seht, wird die ersten drei Rennen 2006 machen (mit neuer Aerodramatik) und ab Rennen 4 voraussichtlich kommt dann ganz neu!

    Merke: Kinematik des Fahrwerks für Michelin, paßt nix für Brückenstein. Das wiederum heißt: neue Kinematik = neues Getriebegehäuse, neue Uprights, Wishbones, eigentlich alles neu. D.h. mindestens 4 Monate warten, da soviel Zeit benötigt wird um ein neues Getriebegehäuse aus Titan-Guß in vernünftiger Stückzahl zum Rennen zu liefern!!

    Gut das ich nicht mehr Getriebe mache, doch dummerdings Kollega neue Hüft kriegt und somit 12 Wochen ausfällt, was wiederum heißt, das ich das mitmachen muß. :madgo:

    Schon mal heimlich abends englische Schimpfwörter lernen, um dann die f...ing Franzmänner richtig zusammenscheixen zu können....

    hmm