Zitat von Spawndanke danke....
ja ich schraube schon seitdem ich 15 bin... und da ich halt nicht sehr viel geld hatte, hatte ich keine wahl, als den billigsten mini zu kaufen, den ich fand.
mir wird ja auch geholfen. speziell beim schweißen,das macht mein kumpel. aber so langsam schweiß ich auch schon die ersten bleche. einfach nen bisschen vorher üben und ab gehts.aufjedenfall macht das übelst spaß! und wenn da ncoh was bei rumkommt ist das noch besser... und ich bedanke mich dann an dieserstelle noch beim forum, da es mir bisjetzt schon viel geholfen hat!!
Frage: beim äußeren Windlaufblech links (war auf einem Foto) sieht man noch die Punkte vom schweißen. Du hast hoffentlich nicht vor diese Spalte (so wie auch die anderen vorne im Bereich wo Kotflügel und Frontmaske zusammenlaufen) zuzuspachteln oder ähnl.?? Das hält nicht sonderlich gut, reißt entsprechend schnell, wird dann wieder herrlich vom Wasser unterlaufen und blüht sehr schnell wieder. Ich komme darauf, weil da noch ein paar Schweißpunkte sind, die so ja nicht bleiben können, falls da nicht irgendwas drübergeschmiert werden soll. Sicherlich gibt es einige, die diese Rinnen zuzinnen usw, wo dasggfs. auch länger gehalten hat, aber viele machen leider auch den Fehler und schmieren die Ecken zu, lackieren drüber, und ärgern sich nachher, warum alles wieder aufplatzt.
Diese Rinnen läßt man offen, behandelt sie soweit wie möglich vor dem Lacken mit Grundierung usw, nach dem lackieren ordentlich mit Hohlraum-Konservation und Wachs (holt das auch bei Bedarf einmal im Jahr nach).
Und bloß nix vom Lacker erzählen lassen, der meint er müsse da tolle Dichtmasse reinschmieren und überlackieren und dann sagen: das hält! Stimmt nicht, und wenn du es trotzdem haben willst, dann soll der Mensch dir das schriftlich mit Garantie geben, was er mit Sicherheit nicht machen wird!
Nur so als Tip am Rande, bevor du dich nach ein zwei Jahren schwarz ärgerst!