Du nu wieder 🤣🤣🤣🤣 bin ich fast drauf reingefallen …wobei, wenn kein Öl drin, kann er auch nix verbrauchen 🤣🤣🤣 Auf jeden fall rausrupfen und sofort auf 1460 Twin-Cam oder besser auf VTEC Allrad umbauen. Wohnst doch in der Eifel…da herrscht noch Winter. Und direkt auf 15“ umbauen.
Beiträge von Highlindner
-
-
Moin, na da hast du dich ja sportlich sehr betätigt 😅😅😅 ich hatte von Schwester verbot Basketball zu gucken, denn immer wenn ich mal außer F1 was gucke, verliert Deutschland in letzter Zeit. 🫣🫣🫣 egal ob Fußball, Eishockey, Handball etc. 🤪
Heute Nachmittag 2te Runde Bewerbung bei JLR. Petronas Öle ist raus. Und noch Volvo im petto, aber ich hoffe, dass das ich das heute einlochen kann. Präsentation in english abliefern. Ist zwar bisschen eingerostet, aber wird schon.
-
Da muss nahezu nix außer Arbeit mehr reingesteckt werden (hoffe ich zumindest 🫣🫣🫣). Aber gute Idee 🤣🤣🤣
-
Westerwald meldet: weder Lebkuchen noch andere Weihnachtsleckereien am Start 😅😅😅, aber der Wunschzettel wächst 🤣🤣🤣 Für die Holde hab ich aber schon mal so ein paar Kleinigkeiten geordert und auch schon Plan für die restlichen Sachen. Nächsten Monat machen wir dann für die Kinder die Bestellungen fertig.
-
-
Da hilft vermutlich nur nach vorsichtiges ausbohren und zur Not Gewinde durch ein Helicoil dann ersetzen 🙁. Das übersteigt dann aber vermutlich Kosten/Nurzen Rechnung immens
-
Die Maintenance free wollte ich auch erst einbauen, hab mir das aber dann wegen der zu erwartenden nur rund 3-5000 km im Jahr geschenkt. Da stelle ich lieber nach - was ich bei den 30 Jahre alten verbauten (die aber auch nur kaum was runter hatten ) gemacht habe. Ging problemlos, waren aber auch noch Originale von UNIPART/Rover. Die Gummis sahen trotz 19 Jahren noch gut aus. Hab hier auch gebrauchte Gummis aus einem noch älteren Mini liegen, die man nach Säuberung auch bedenkenlos verbauen könnte. Wahnsinn wie da die Qualität nachgelassen haben muss, dass die sich so vom stehen zerlegen. Sehr ungewöhnlich
-
Und schlechter?
Wenn du aus kontrolliertem Anbau kaufst 🤷♂️ Gab es zu meiner aktiven Händler Zeit nicht. Es gibt schlechte bis gefährliche nachbauten (schreibt auch Spares bei seinen Nachbauten als Warnhinweis 😉). Also würde ich mir sehr gut überlegen, wo du die kaufst.
Und wenn du die Bremszangen eh zerlegst - unbedingt an den kleinen Gummiring zwischen den Hälften denken - den bitte neu machen - ist in keinem Überholsatz drin dummerweise 😉COOPER S 7.5" CALIPER INNER RUBBER SEALwww.minispares.com
Die Schrauben, die die Hälften zusammenhalten brauchst Du allerdings nicht erneuern. -
Danke Dir, das hab ich auch schon gefunden.
Ich brauche leider nur eine Hälfte ...
Für den Kurs bekomme ein Paar Sättel neu in GB.
Aber nur Nachbau…
-
Bei Kleinanzeigen hat gti80 was drin, allerdings ein komplettes Set…dafür aber günstig 😉Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-morris-innocenti-mini-orig-7-5-lockheed-bremszangen/3186155514-223-18479?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios -
Muss man die verbauten drinlassen und wenn Rückbank benutzt wird, die benutzen und die anderen aushängen. Lästig, aber wie oft fährt hinten einer mit? 🤷♂️ Anders geht es nicht
-
Sind vielleicht Hosenträger Gurte gemeint? Dann kann man der Hutablage befestigen 😉
-
Wobei es die eine Zeit lang auch nur im Nachbau gab und die waren auch grottig 🫣🫣🫣
-
Dann möchtest du ggfs deinen MPI als Winter Mini vorbereiten mit größtmöglichen Reifen bzw. günstigsten? 🤔😉
-
Solange die nicht als OE für 90€ verkauft wurde, geht es ja noch 🫣🫣🫣🤪🤪🤪 Was die Sache aber nicht besser macht. So vorgehen wie Austin beschrieben hat.
Auch ganz wichtig!!! Vorsicht mit dem Teil. Die Kanten sind messerscharf 😡😡😡😡
Am besten erst gar nicht verbauen und die bessere Qualität kaufen. Die Nachbau Dinger waren schon vor 30 Jahren Schrott und sind garantiert nicht besser geworden. Egal wo gekauft. Die hier wäre besser https://www.minispares.com/dpb10166-bumpe…rap-around-ends
-
Nicht nur du 😉 Reicht das man mit der Firmen Kidte schon laufend irgendwelche Meldungen bekommt, die genauso schnell wieder verschwinden wie sie aufpoppten 🙄 ich sag nur Reifendruck Sensoren 😖😖😖 die mögen kein Aquaplaning oder starken Regen. Und wenn wirklich was passiert, piepen die erst, wenn du auf der Felge stehst 🫣🫣🫣🫣 und das beim premium Audi erlebt
-
Also 10-13“ war immer okay, aber über 175/50-13 (und das war Ausnahme) musste es nie sein. Aber es brauchte auch nie vtec etc. und dadurch kommt das ganze ja erst . Da macht sowas Sinn. Wer 13-+ am Mini braucht mit A Serie hat iwie iwann was falsch verstanden . Macht für mich keinen Sinn. Anderes schon.
-
Cool, sexy. Richtig schöne Arbeit 😎😎😎😎🥰🥰🥰🥰 nix für mich aber g shalb ja trotzdem nich weniger hübsch noch nett 🥰🥰🥰🤘💪👍👍
-
-
Alter Verwalter, das ist echt ….einzigartig …