Ok, wieder was gelernt 👍
Beiträge von Highlindner
-
-
-
-
Fährst ihn gerade ein…die neue Kopfdichtung will das so 😬😬😬
-
Dann stimmt die Temperatur und ist ok. Was sagt die Anzeige jetzt? Mehr oder immer noch gleich? Geht aus deinem letzten Post nicht so genau hervor.
-
Das sind die selben Kerzen 😉 Die sind auch für andere Minis, das R steht nur für Funkentstört - wegen Störungen im Radio und so. Kannst du drin lassen.
-
Sitzt im Diffdeckel, kann ja trotzdem ausgerissen sein….hat es vielleicht samt Schraube rausgerissen und bei der Gelegenheit den Deckel auch noch zerlegt
-
-
Das fehlt https://www.minispares.com/gex7526-downpi…exhaust-bracket
Aber mit einer Schraube nur fest eben Murks
Oder nehm das, dann kannst du es wenigstens mit 2 Schrauben befestigen und daran die Schelle vom LCB
BRACKET ON GEARBOX TO HOLD EXHAUST (LARGER VERSION)www.minispares.comMANIFOLD CLAMP 1.75" COOPER FREEFLOW WITH TAG FLAT TYPEwww.minispares.com -
Knete noch nie ausprobiert. Aber warum nicht 🤷♂️ Versuch macht kluch 😬
Ne, noch mehr wird er da nicht noch zerbröseln können. Wirst du ja eh irgendwann den Decjel austauschen, gehe ich von aus. Spätestens bei der nächsten Getriebe Überholung…dann kannst du das Gewinde auch ordentlich instandsetzen. Oder direkt anderes Gehäuse nehmen 😬
-
In der Haube? Die sitzen bei mir in der Kotflügel Naht...
Dann eben so, hab das nicht mehr ganz vor dem geistigen auge . Auf jeden Fall fielen die Dinger immer raus, woraufhin ich die festgeklebt habe
-
-
Ich würde das nicht machen. Der Krümmer soll ja mit dem Motor mit „kippen“…. Der neuralgische Punkt ist ja oben beim Y was gerne reißt. Wenn du den Krümmer jetzt unten am Rahmen fest machst, unterstützt du das ja noch mehr, da dann noch mehr Kraft oben einwirken kann. Entweder du setzt ein Helicoils da ein am Getriebe, oder, wenn noch genug Fleisch da - vorsichtig ein M8 reinschneiden . Oder andere Schraube am Seitendeckel nehmen und was basteln.
-
Meine musste ich damals festkleben, weil die soweit rausmussten und kaum in der Haube hielten 😬
-
Geht's w in der los mit dem Öl gezanke 😂
Bei mir kommt das gute und günstige Safari rein.. 20 Liter Kanister für einen Fuffi.
Einwandfreie Brühe
Nö, gibt kein Gezanke , ich kippe da eh rein was ich meine…egal was andere sagen.
Genauso wie das ich im Mini nur DOT4 bremsflüssigkeit benutze…da bin ich oldschool, beratungsresistent und zu altmodisch 🤣🤣🤣🤣Genauso bei den meisten Fahrwerks- und Tuning Maßnahmen……was eine Rallye Monte Carlo gewonnen hat, reicht auch heute noch um einen Mini ordentlich um die Ecken zu wuchten….also zu 99%. Hilos und Spur/Sturz-Kkt hinten sind das eine Prozent 😬
-
Wenn du die Türgriffe los werden willst sag mL bescheid.
Moin, einen hab ich draußen, der andere folgt heute. Wenn du also noch Bedarf hast - PN Minirobse .
Heute bisschen aufräumen, bekomme Forums-Besuch 😎😬
Heute noch ölfilter anbauen, Öl reinkippen, Mini auf Räder stellen….
-
Bei Opel ist das egal wie lange die gelaufen ist. Meistens wird durch das lösen der Wapu die Dichtung gekillt
-
Ist das nicht beim Vtec wie bei anderen Motoren anderer Hersteller, dass, sobald man den zahnriemen abbaut/erneuert IMMER neue Wapu einbauen muss? 🤔 bei Opel ist das auf jeden fall so…da wird der zahnriemen aber auch mit der Wapu gespannt
-
-
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Klappe an einer Seite schräg angefasßt und kann nur so in eine Richtung eingebaut und dicht werden 🤔