Beiträge von Highlindner

Das meiste ist doch jetzt eh schon passiert und nur unter sehr großem Aufwand wieder reparabel 🫣🫣🫣🫣 dann viel Glück 🍀👍. Ich konnte mich nie für sowas begeistern, eher für Puck und co….aber nu. Interessant zu verfolgen…da ich auch früher leidenschaftlicher Camper war und beruflich zuletzt damit zu tun hatte .

Eben. Und eine große Rolle beim A-Serie geht auch über Reibungsverlust. Sprich: ein komplett geradeverzahnter Antrieb, von Primärrad bis EU hat eben nur 30-33% , ein herkömmlicher halt deutlich mehr. Einfacher kann man eigentlich haltbar kaum Leistung am Rad erzeugen, aber der Krach ist halt infernalisch 😑😑😑😑🤪🤪🤪 mag kurzfristig erektionsstörungen beheben, aber dauerhaft 🫣🤔🤪🙄 . Muss man schon wollen…. Da ist, ich bin noch nie einen gefahren, ein VTec oder K-Serie besser und dank 5Gsng auch nervschonenderd…aber da wissen andere mehr drüber. Aber preislich sind wir da mindestens auch im Elisen Bereich, aber eben 4sitzig …solange kein Käfig verbaut ist 😂😂😂😂

Ja, aber gerade bei Kompressor wird es doch schwierig mit tüv und hier zu Lande eher selten bis gar nicht vertreten. Haltende turbos auch dünn gesäht. Daher war ja eingangs meine Frage wegen Budget 😉 sowas mit A-Serie hat nicht nur bei Anschaffung, sondern ggfs. auch bei folgekosten erhebliche Dinge im pettho 😉.

Und der tüv Kram ist auch nicht zu verachten.
    Mein Tipp - mal gucken, dass er mal einen 85-90 PS A-Serie fährt und dann guckt. Einen mit optimalen Fahrwerk. Vielleicht relativiert das manches 😉

Elise, auch wenn ich die absolut liebe, sind ja wegen Kids und Zweisitzer kein Thema …Stand da ja.

Auf 15000-25000€ würde ich das Abenteuer aber leider auf Grund der Marktlage eh schon mal beziffern. Darunter wird es vermutlich eher nur Mist oder große Kompromisse mit hohen folgekosten. Und da bin ich mit dem gescholtenen Kollegen - das sollte man sich schon bewusst sein

Wenn es eine A Serie sein soll, dann ist 100+ PS schon eine Hausnummer und geht für strassengebrauch schon ans Eingemachte und an die Haltbarkeit und fahrbarkeit. Aber das ist ja auch diese „magische“ 100 PS Marke. 😵‍💫 Oft sind die Leute schon beeindruckt, wie flott und agil ein Mini mit echten 85-90 PS ist. Die sind relativ einfach noch zu realisieren, sind gut fahrbar und halten. Wenn es wirklich 100PS + sein müssen, wird der Weg an einem VTec kaum vorbeigehen. Da tauchen immer mal welche in den Portalen auf, allerdings gibt es da auch große Unterschiede anscheinend, was Qualität des Umbaus angeht. Da hast du aber hier mit grani oder howlowcanyougo User, die sowas sehr gut beurteilen können. Oder eben der Ringmini.
    Ich hab einen Suchagenten bei Kleinanzeigen eh für Minis drin und wenn was passendes auftaucht poste ich hier einfach den link. Viel Erfolg 🍀👍

Genau, ich muss im früheren Leben ein ganz großes A****Loch gewesen sein, dass ich mit soviel Glück gesegnet bin 🙄🤪🤪🤪😂😂😂😂 Egal, hab es ja überlebt…. Und Freundin musste nicht alleine auf dem Sofa einpennen 😂😂😂😂 war aber teilweise schon Nahtod-Erfahrung 😵‍💫😵‍💫😂😂😂😂

Brauchst du aber normal nicht…die 3 Bolzen + die dicke Mutter der Schwinge halten alles am Platz 😉 Verbaust du direkt ein Spur/Sturz-Kit und überholst die Schwingenlagerung (wenn nötig)? Würde Sinn machen und ich vermute deshalb machst du das ja, oder? Ist eine blöde Ecke halt und meist reißen bei der Aktion 1-? Schrauben eh immer ab 🤪😑

Gott sei Dank ist Dschungel Camp rum 😅😅😅 meine Freundin guckt das jedes Jahr . Dieses Jahr hab ich mal alles mitgeguckt 😵‍💫🤪🙄😅😅😅 mach ich aber vermutlich nicht nochmal. Aber mein Favorit hat am Ende gewonnen verdient 💪👍 Aber da laufen schon Gestalten rum - unglaublich 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫 mich haben eigentlich eh nur die Prüfungen interessiert , dass ist bisweilen schon lustig. Rest vergessen ganz schnell. Aber was man nicht alles für die Frauen macht 😅😅😅 heute dann wieder Inspector Barnaby gucken 😎😎😎 immer so schön schrullig britisch und fast immer schöne Autos dabei 😅😅😅
    Und Karneval ist ja auch noch 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫 Holde geht schwerdonnerstag/Altweiber auf die Rolle mit den Töchtern und ich hüte das Enkelkind. Samstag dann Umzug in Malberg (DAS Karneval Highlight im WW) und ich fahre die Damen dahin und sammel die wieder ein. Dann ist der Spuk auch rum….😅😅😅😅

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber der Holden, Ex Funkemariechen sei es gegönnt….. ich hab das ganze Jahr de Pappnaaas uff, da hab ich die Woche frei 😂😂😂😂

Hab verschlafen 🤪🙄😂 bin normal immer gegen 5:00 spätestens auf 🫣🫣😂😂😂 Senile Bettflucht…Du warst aber auch schon zeitig aus den Federn 😅 nochmal ganz ganz vielen Dank für deine Hilfe 👍👍 Auch an Mika für EDV Support. Wenn ich wieder ans schaffen komme, seid ihr beide das inne schuld drin 😂😂😂😂😂