Beiträge von Highlindner

Zu 1: da hängt normalerweise der Schlauch zur unterdruckverdtellung vom Verteiler dran. Dieser läuft original über ein kleines Ventil auf der kühlerseite und geht von da zum Zündverteiler. Kann man aber auch direkt vom Vergaser auf den Verteiler leiten. Damit umgehst du dann die unterdrückte Unterdruckverdtellung bis 3000 U/min im 3ten Gang. Läuft dann besser und gibt keine Probleme bei der AU.

Zu 3: Nadel sieht, krumm aus, ist dir die samt Kolben runtergefallen? Egal, bestell die neu. AAC ist richtig

Zu 4: bestell den Waxstatt Düsenstock und gut ist. Dann brauchst du auch nicht das Gestänge tauschen.

Das Problem in UK wird ja auch sein, dass da gerade an jeder Ecke an jedem WE was in Sachen Mini geboten wird…dieses WE zum Beidpiel Brands Hatch Mini Meeting. Und in 🇬🇧 ist das Geld auch nicht so mit der Schöofkelle verteilt worden 🫣🫣🫣

Schlimmer finde ich den Zeitpunkt. Bei so einer stolzen Summe und so wenigen Verbuchungen, hätte man eigentlich früher merken müssen, dass das nix wird. Klar, kurz vor Toresschluss gehen die Anmeldungen meist hoch, aber wenn man nur rund 30% Prozent zusammenhat im Vorfeld….da hätte man doch bisschen eher reagieren können oder mal andere Veranstalter der anderen IMM fragen, wie es da war.
    Das geht besser. Aber leider auch ein Zeichen der Zeit, da bucht man erst im letzten Moment und nicht ein Jahr im Voraus.
    Außer man will nach wacken oder RoaR, da ist eine Woche nach Bekanntgabe schon fast ausgebucht.🤪 Da lässt man dann einen Kontingent für spätentschlossene, aber der ist meist auch weit vorher weg.

Meine aktive IMM Zeit ist ja nun schon ein wenig was her 🫣🫣🫣🫣 (1985-1999 alle mitgemacht incl der großen Feiern in Silverdtobe und Gaydon) . War eine schöne Zeit. Aber eben auch eine andere Zeit. Damals reichte eine Live Band Samstagsabends, ansonsten kam Musik aus der Dose. Stimmung war immer bombig. Es brauchte keine Security und auch die sanitären Ansprüche waren, sagen wir mal anders. Wenn es 1-1500 Besucher waren am Ende, war das eine Menge (vergessen wir mal die großen Treffen zu runden Geburtstagen).

Preise weiß ich nicht mehr, man möge mir die altersbedingte Demenz verzeihen.

Die Zeiten kommen nie wieder, Auflagen selbst in UK werden strenger und somit teurer. Soweit ich das sehe konnte hier, hat aber Geiselwind letztes Jahr wohl gezeigt, dass es trotzdem geht. Und Polen wird hoffentlich nächstes Jahr dann auch zeigen, dass es geht.

Den Ärger der Leute, die gebucht habeninkl Fähre und so, kann ich voll verstehen. Macht euch trotzdem eine gute Zeit in 🇬🇧. Habt ja (wie wir früher) ggfs noch Woche Urlaub hinten dran gebucht. Genug Tages treffen für Oldtimer oder Mini gibt es da jede Woche. Schaut mal bei den einschlägigen Seiten auf FB nach 😉

und weil es iwie passt, noch ein netter Song (ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist bestimmt auch was dabei vom Col de Turini 😉

Hast du schon was von 1994?

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Als Paddy noch mal angetreten ist..😉

Madblack
    29. Januar 2025 um 23:43

Da stehen Händler, falls du die noch nicht selber gefunden hast. Mit ABE gibt es mit Mittenausgang nicht allzuviel leider. Tausch ist relativ einfach, dazu braucht es nicht unbedingt einen Mini-Fachmann. Nur beim Anheben des Minis auf der Bühne sollte der daraufachten, dass er dir nicht die vorderen Bodenbleche eindrückt. Das machen leider viele "Nicht"-Mini-Fachleute falsch :confused: