Hmmmmmmmmmmmmmmmmm......nix mehr los hier....muß jetzt auch zu nem Meeting.......bis später
Beiträge von Highlindner
-
-
-
Zitat von Fetisch69
Hi
Ich bin neu hier (ja, wer hätte das gedacht), komme aus dem Berliner Raum und hab mir doch tatsächlich letztes Wochenende nen neues Hobby zugelegt...
1. Am WE Mini gekauft
2. Am Montach angemeldet....
3. Am Montach nach Göttingen unterwegs...
4. Bei Magdeburch Mini kapput (Zylinderkopfdichtung is wohl breit)
5. Dienstach bis Mitwoch Das größte Auto aus unserer Straße holt das Kleinste wieder zurück...6. Werde heute wohl anfangen, den Motor raus zu nehmen und nachschauen, ob der zu retten ist....
Zum Fahrzeug:
Ist nen Austin Rover Mini MK sonstwas...hab das mit der Abstufung hier irgendwo gelesen und traue mich deswegen nicht MK II rein zu schreiben)
Als Motor soll nen 986er mit 31 kw drin sein...
Farbe ist Blau Weiß, wobei der LAck eher mist ist....ach ja, Erstzulassung war 87..
So, das sollte erst mal recihen...
Wenn mir jemand Tips geben kann, immer her damit, bin in Sachen Mini blutiger Anfänger, wid den Wagen nur so süüüüüßßßßß...
Herzlich willkommen im Forum,
bevor du anfängst alles zu zerlegen, les dich doch erstmal mittels der Such-Funktion durch die entsprechnden Kapitel zum Thema Kopfdichtung.
Falls du nicht fündig wirst, dann beschreib deinen Schaden (natürlich der am Mini), poste ihn und es findet sich bestimmt Rat und Hilfe.
Gruß
-
[QUOTE=C&A]
Fingerchen wech!!!
Okay und was ist mit meinen anderen Körperteilen??
Habe mal Anschauunsgmaterial beigepackt... -
Zitat von Andreas Hohls
Das ist ja nicht so schlimm, wenn sprachliche Ausdrucksfähigkeit nicht so gegeben ist, denn ein jeder hat andere Talente.
Was aber wichtig ist, und hier können dann Leser schnell verunsichert und in die Irre geführt werden, K&N Filter werden nicht 'ausgewaschen' !
Angelagerte Partikel werden nur abgeschwemmt.
Ein 'Auswaschen' zerstört den Filter.
(Bei jedem Neukauf eines Filters der Beilage zu entnehmen)Ungeduldige, die sich nicht genügend Zeit nehmen möchten, den Schmutz abzuschwemmen, die können auch vorsichtig, nach der Eintauchphase mit Reiniger, von hinten (also der sauberen Seite) noch mit einem weichen Wasserstrahl ohne Druck den Filter spülen.
Das ist aber nur eine Beschleunigung und zur Erzielung eines ausreichenden Reinigungsgrades nicht von Nöten.
Bei der Ratgebung ist zudem dieser Hinweis tunlichst wegzulassen, da in der Praxis dann stets an die Stelle des weichen Strahles ohne Druck der Wasserhahn mit voll aufgedrehtem Rad treten wird.(Viel hilft viel und geht schnell)Andreas Hohls
Hallo Andreas,
leider muß ich dir noch mal widersprechen. Ich habe gerade mal in meinen Unterlagen nachgeschlagen und eine K+N Anleitung zur Reinigung des Filters gefunden und da ist eindeutig das Ausspüeln zu sehen. Ist allerdings ein RACIMEX-Katalog von 2000, denke aber, das sich da nun doch nicht so viel geändert hat. Anhängend die Anleitung.
(ja, zumindest das Talent zum "Scannen" ist da
)
-
Zitat von Mäc Bain
Hallo,
suche gut gebrauchte Auspuffanlage für meinen´96 MPI!
Von Privat würde mich auch über Links zu Gebrauchtteilehändlern freuen.
Hallo,
trag doch bitte mal ein wenig mehr in dein Profil ein (z.B. Ort), die Infos sind oft hilfreich. Z.B. verschickt nicht jeder Händler und somit könnte man dir konkreter Hilfe geben, wo du dich am besten hinwenden kannst.
Ansonsten existiert hier auch eine Händlerliste (weiß leider aber nicht genau wo die steht).Maximale Mini-Grüße
-
Moin Moin, danke Veit für die freundliche Unterstützung
Habe wohl wieder einen Freund fürs Leben gefunden (1252), na ja lkann man ja nie genug von haben
hmmmmm.......ex-quote hat sich gerade gemeldet, das sie wieder solo ist.....was sollte mir das wohl sagen??
-
Zitat von Veit
Apropos Rechtschreibung...
Netiquette schreibt sich das.
Und nachschlagen ist leicht. Kuckst Du link ganz unten auf dieser Seite
Gruß
VeitLieber Hmmmm-Kollege und Mit-Forer, danke dir für den Hinweis, den ich wohlwollend zur Kenntnis genommen habe und mich auch entsprechend durch die Verhaltensmaßregeln gelesen habe. Da weder eines meiner Postings entfernt wurde, ich immer noch nicht gelöscht bin, gehe ich einfach mal davon aus, das mein Verhalten hier keinem übel aufgestossen ist.
Da ich zu den "alten Hasen" wohl gehöre, werde ich auch weiterhin meinen "Senf" zu den entsprechenden Themen abgeben. Wen es stört, der kann ja gerne diese Beiträge überlesen (sind ja ausreichend gekennzeichnet)
Hochachtungsvoll
HIGHLINDNER
Jürgen Lindner
ehemals MTS Mini-Teile-Shop, Wuppertal
echte 38 und trotzdem immer noch ein Stück weit Kind (und das gerne!)
und stolzer Vater von 2 Jähriger Tochter (vielleicht färbt das ein wenig ab...)
-
Zitat von 1252er
Highlindner:
Dein Alter zweifel ich stark an. Mit 38 muss man irgendwas im Kopf hängen geblieben sein. Rechtschreibung war es schonmal nicht. Nettique auch nicht. Sozialer Umgang ebensowenig. Selbst 19 ist da wohl schon zu viel.FG YB 52:
Wenn du schon bei deiner Logik von "jeder liebt ein sein Auto und daher gibts ein Forum" bist könntest du mehr nützliche Sachen schreiben.
Nützlicher wie "Du bist so jung, musst noch viel lernen" zumindest.Dann zweifel mal schön. Lese mal meine Beiträge, dann weißt du was ich mache und das da sehr wohl was in dem Kopf hängen geblieben ist. Im Übrigen, wenn ich mir so dein Posting angucke, fällt mir nur eine Sache ein:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller b***en!"
Mag sein, das mir schon mal der nötige Ernst fehlt, um hier ganz sachlich auf Postings zu antworten. Aber ich denke dieses Forum soll auch Spaß bringen, und wer mich ernst fragt, kriegt auch ernste Antwort. Das ich mich der Umgangssprache oft nicht nur in Wort (was hier ja nicht viel bringt), sondern auch in Schrift bediene, ist ein Spleen von mir (im übrigen auch von vielen anderen => siehe "Hmmmm"), wenn es dich stört, ist mir das eigentlich ziehmlich bis ganz egal.
Was Nettique ist, müßte ich jetzt erst mal nachschlagen, da fehlt es mir wirklich an Allgemeinbildung wohl. Ich bin aber lieber gerade heraus (auch wenn es mal vielleicht zu direkt ist), als "hinterfotzig" (das ist übrigens bayrisch und hat nix mit dem Kraftausdruck zu tun)
Schönen Tag noch.
-
Zitat von Rainman_lu
Er hatte vor dem Wechsel der Dichtung einen leicht unruhigen leerlauf aber ich hab einfach mal so an den Kabeln gespillt weil ich wissen wollte wie sich der Minimotor anhört wenn er mal nur auf 3 Zylindern läuft, und dabei ist mir das mit den 3.und4. aufgefallen.
Das konnte ich den folgenden Postings dann auch entnehmen. Schreibs nächstesmal direkt rein, da du ja auch konkrete Hilfe haben möchtest, oder? Das hilft dann das Problem schneller einzukreisen. Nix für ungut.
-
Zitat von Andreas Hohls
Nicht kaputtmachen, die guten K&N. Dazu sind sie zu gut und zu teuer !
--Medium: K&N Flüssigkeit oder Spiritus
--Verfahren: Filter zunächst ausklopfen. D.h. das Elelement mit dem verstärkten Rand auf den Tisch klopfen, damit die schweren, anhaftenden Teile abfallen.
Sodann Flüssigkeit in ein flaches Behältnis einfüllen. Flüssigkeitsstand nicht höher als die Wabenhöhe des Elements, da nichts von oben 'überschwappen' = hineinlaufen darf.
Nun das Element in die Flüssigkeit 'hineinstupsen' und während dieses fortwährend wiederholten Vorganges in der Hand drehen, so daß alle Oberflächenbereiche bearbeitet werden.
Diesen Vorgang fortführen bis alle Schmutzpartikel abgeschwemmmt wurden.
Nun das Element in der Luft trocknen lassen(am besten über Nacht).
Nicht mit Druckluft ausblasen !Sodann auf jede Spitze einer Wabe eine Lage Öl auflegen, die von allein herunterzieht, oder mit der Spraydose einsprühen.
'Viel hilft viel' ist dabei falsch und nur soviel, bis die rote Farbe überall hinwandern kann. Sonst Vorgang 1/2 Std. später wiederholen.Alle 20TKM ist bei normaler Durchschnittsbenutzung genügend häufig.
Andreas Hohls
So schön kann ich das ja nicht in Worte fassen, aber wo ist denn die Stelle mit dem Auswaschen????
-
Zitat von MiniGP
von druckluft raten die hersteller meist ab , auf jeden fall bei meinem itg.
Beim ITG ist es schaumstoff, der wohl noch anfälliger ist als das baumwollgewebe vom K&N...so oft müssen die dinger auch nicht gereinigt werden (meiner ist aber auch mal wieder dran
) da denke ich kann man sich das K&N set mal zulegen.
das besteht aus reiniger und LuFi öl.Mein Dad meint immer ich soll mit benzin spülen, hab ich aber noch nicht getestet.
Vielleicht weiss dort jemand mehr.Doch Benzin findet der K+N ganz klasse, sparste danach auch ein wenig Platz ein im Motorraum und mußt halt zwei neue Grundplatten anfertigen!!! Der fängt nämlich an zu schrumpfen!!! Und das kann nicht gut sein.
Ich habe immer nur das gute Reinigungsmittel von K+N genommen (so teuer nu auch nicht), vorher ein wenig ausgeklopft, von außen drauf, von innen mit lauwarmen wasser gespült, ausgeschleudert, zum Trocknen aufgehängt und dann wieder mit K+N Öl eingeölt.hmmmmmmm
-
-
Zitat von suki
cool eben ist die neue digi-cam von meiner Mum gekommen
endlich vernüftige Fotos vom Mini machen, wenn die Sonne scheint
achja, das iss sie: KLICK
und dazu ne 1024 Mb Cardhmmm
wußte gar nicht das Karla Kolumna deine Mam ist??!!
hmmmmmm...tööööörröööööööö
-
-
Zitat von sfxellen
...und was ist mit euch dann passiert?
gabs irgendwelche Folgen der unangenehmeren Art?
Andy, sag mal was, du bist doch Lehrer....
hmmm....will wissen, was mich nach den Ferien erwartet...also bei mir gäbs (latürnich nur für die Mädels, und zwar die netten) nur eins,
Popo freimachen und dann mit dem Rohrstock ein paar hinten draufhmmmm....will sofort ne Schulreform und Lehrer werden
-
-
-
Zitat von sfxellen
@Mr. Nichts-ist-unmöglich:
ich habe nie behauptet, dass ich noch da bin...
mitgehangen, mitgefangen... :p
hmm...Na geht doch Prinzessin, gute Mädchen kommen in den Himmel, böse zu mir....oder so ähnlich...
hmmmm.......
-
Zitat von redcooper85
WATT???
Ich will die Originalteile doch noch bei Ebucht verscherbeln....
..als ich damals meine Werkstatt aufgelöst habe gabs leider noch kein EBAY (zumindest war es nicht bekannt), oh mann, da hätte ich doch glatt reich werden können, wenn ich mir so angucke was teils da angeboten und dann auch noch gekauft wird.....
hmmmmm......Joda kannse mir mal deinen Gehstock leihen? Alter ich habe jetzt erreicht, das mühsam wird das gehen..