Beiträge von Highlindner

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMMMM

bei heiratswilliger Afrikaware wärste aber der erste. :D

Zucker

neee weil ich ja meim bester Kunde wäre :D :D

die sind nämlich viel leckerer und auch zart rosa :D :D

hmmm..hoffentlich liest die Ellen nicht mit :D

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMM

von mir können se was lernen, Dir bringen se was bei. :D

hmmm.. welche 55 Jährige will schon mit Drogen dealen und russische Mädels importieren????

Zitat von Asphalt

Meinste nich, das die nen bischen Arg Jung für dich sind?? :eek:

*Tiefduck*

Hmmmm ... :p:D

*puuuuuah*

glaub ich auch, der steht normal nur auf ab 65 aufwärts......(die junge Frau zu Hause iss nur Tarnung)

hmmm

1. ja, das Blech ist steif genug (vorausgesetzt der Rest ist fest), denn das war bei frühen Minis (vor Bj. 84 glaub ich) Serienmäßig verbaut, und das andere bei den Innocenti-Ausführungen

2. du ersetzt den Knochen rechts- nach- vorne durch einen Rechts/oder Links-nach-hinten. Das geht, war wie gesagt früher Serie und ein Loch im Rahmen ist dafür vorgesehen, ich weiß leider nicht genau auf wlecher Seite.

3. wo hast du denn Knochen oben und unten links?????? Unten links wäre nicht normal, und oben Links geht nicht.

Wir reden doch (wie immer bei Autos) bei den Seitenangaben von in Fahrrichtung gesehen, z.b. der Tank im Mini ist hinten LH (left hand) untergebracht.

Jetzt besser verständlich? Sonst guck mal in einen Teilekatalog, da sollten sie alle aufgelistet sein. Mini-Motorsport hat sowas z.B. im Netz.

Zitat von jesus81

[

hmmmm.......wenn ich mich recht errinnere waren da in den Werkstatthandbüchern eh falsche Werte (sprich das mit den 12°) eingetragen, bin mir aber nicht mehr sicher, auf jeden Fall paßt das glaub ich eher zum Inno Cooper.

GENAU!!! Daher hab ich ja meine Einstelldaten!!! 13grad vor ot und bei 1000 1/min... man darf halt nicht alles glauben, was in irgendwelchen schrauberbüchern steht... ;)[/QUOTE]

Wohl wahr, wohl wahr.
    Im übrigen, falls du K+N, LCB usw. montiert hast oder vorhast: dann paßt das mit den 8-10° noch besser. Probiers mal aus und laß uns das Ergebnis wissen.
    Mußt latürnich (wie bei jeder Einstellungs Änderung) deine Ohren aufstellen und die Musik leiser, damit du eventl. Klingeln hören kannst und die Kerzen überprüfen. Aber ich denke, das ist hier so oft schon erwähnt worden, das machst du ja dann eh.

hmmm..

Ach was, nicht dran stören. Mich haben sie auch alle für bekloppt erklärt als ich mit meinem 998 MK2 Cooper Rennen gefahren bin.."Wie kann man nur, nimm was anderes...bla bla bla".
    Ich habe das trotzdem gemacht, weil ich finde, das das genau das war, was man früher mit den Autos gemacht hat. Genauso wie früher 4 Personen damit in Urlaub gefahren sind, weil es gab nix anderes, oder man konnte sich nix anderes Leisten.
    Also, who cares.....

hmmm

Du meinst wohl den vorderen unteren Knochen, der sich am Hilfsrahmen abstützt. Schweißen dort ist mit eingebautem Motor nicht ganz so einfach.
    Normal ist der Knochen mit Hülsen (wie oben jedoch größere Bohrung) und 9/16" Schlüsselweite Schrauben befestigt. Einfacher wäre es m.E. nach ein komplett Kit zu kaufen (gibts beim Teile-Händler deines Vertrauens), was aus neuem Halteblech, Knochen, Gummis, Büchsen und Befestigungsmaterial besteht, was den Motor nach hinten abstützt. Gibt es in zwei Ausführungen, jeweils für Montage RH oder LH, wobei nur eine Seite am HIRA (zumindest beim Engländer) vorgebohrt ist. Vorhanden sein müßte das Loch für Montage LH (bin mir leider nicht ganz sicher, deshalb schau lieber nach).

Die DOnuts gabs früher nur für die obere Schraube, die ja dünner ist, dementsprechend paßt ohne Umarbeit die dickere von unten nicht. Diese ist aber besser, da die Knochenhaltebleche auch mit entsprechend größeren Langlöchern ausgeführt sind. Die dünnere Schraube könnte u.U. darin nicht spielfrei geführt werden und somit das Ganze auch nicht richtig fest werden.

Ich denke das ist die einfachere Methode, zumindest für diejenigen die weder über Schweißgerät noch Hebebühne usw. verfügen.

Schau dir aber bitte auch mal die obere Knochen-Lagerung an, nicht das die auch schwer gelitten hat. Auch reißt gerne die untere Lasche der Knochenhalterung Karosserieseitig ab, da hilft dann wirklich nur noch schweißen.

Good luck

hmmmm

Zitat von jesus81

Hi Andreas!hab mir grad nochmal die ganze "geschichte" durchgelesen... hab mich aber auch völlig blöd ausgedückt... egal, hab auf jeden fall eben die zündung RICHTIG eingestellt und direkt danach den vergaser hinterher... war alles total verhunzt... konnte also nicht funzen... bin zum glück erst wenige hundert meter mit der "blödmannseinstellung" gerollt...
    aber nochmal ein dickes DANKESCHÖÖÖN!!!!! hast mir echt ein riesen stück weitergeholfen!!!
    gruss aus Bornheim!!!

Noch ein Tip von mir (selbst versucht, oft genug, und von mir und anderen als gut empfunden, ohne Motorschaden zu provozieren):

ich habe die Verg.Cooper immer bei ca. 8° vor OT bei 1500 U/min mit abgeklemmten Unterdruck mit der Pistole eingestellt, vorher dafür gesorgt, das Drosselklappe ganz aufgeht (Seilzug nachstellen oder ggfs. Gaspedal leicht modifizieren), dann Gemisch auf 3,5% vor U-Kat eingestellt und das/die Auto(s) beschleunigten wesentlich besser bei teils geringerem Spritverbrauch (natürlich nur wenn man die erzielte fühlbare Mehrleistung nicht dauernd ausnutzt). Auf dem Prüfstnad war das Ganze nicht, also keine belegbaren Mehr-PS, aber fühlbare. Wie eingangs gesagt, ich habe keinen Motorschaden erlebt, und auch keinen schneller verschlissenen Motor.
    Nur so als Tip von meiner einer seiner.

Gruß nach Bornheim

hmmmm.......wenn ich mich recht errinnere waren da in den Werkstatthandbüchern eh falsche Werte (sprich das mit den 12°) eingetragen, bin mir aber nicht mehr sicher, auf jeden Fall paßt das glaub ich eher zum Inno Cooper.

hmmm...scheint in der Luft zu liegen...das mit dem müde.....habe dem Kaffee nun schon Espresso folgen lassen, mit dem Resultat:

ich bin müde.....

ist vielleicht die Frühjahrsmüdigkeit...*gääääähn*

Was macht den der kleine Inno? Alles okay? Ist echt ein klasse Teil.

Schön das jemand ein solches Auto so bewegt, ohne großartig dran zu mozifidieren. Und dann noch (entschuldige) ein Mädel (Frau), das finde ich mal richtig klasse. So genug geraspelt....

hmmm....

Zitat von Mierschi

schade das so eine einfach frage immer so abgleiten muss...

die antwort von a. hohls hätte mir vollkommen gereicht, da er den motor verkauft hat und über die performance sicherlich gut bescheid weiß. über andere kommentare freut man sich ja, aber muss es immer so dabei zugehen???

naja egal, ich werde meine infos daraus ziehen...

danke

mierschi

Dann schreib doch das nächste mal einfach eine PN an Herrn Hohls, dann kriegste auch nur die Info die du haben willst, so einfach ist das.
    Sorry, aber hier ging es doch eigentlich nicht um nur deinen Motor, sondern eher um eine generelle Frage.
    Und wenn du genau gelesen hättest, hat hier keiner mit auch nur einer Silbe dem Herrn Hohls seine Kompetenz angezweifelt, aberkannt oder ähnlich.
    Das war dann doch wohl eher andersrum, gelle?

Es gibt halt hier im Forum auch Leute, die trotz geringerer Anhängerschaft und weniger ausgeprägtem Profillierungs-Drang und daraus resultierenden Schulmeister-Allüren (hoffentlich schreibt man das so) auch Wissen und Erfahrung haben, und diese dann auch zum Besten geben, zum Wohle der Allgemeinheit, auch wenn sie Gegensätzlich derer sind, die der Herr Hohls gemacht hat, oder in klugen Büchern steht.

Ist nun mal so, denn die Hummel kann trotz ihrer viel zu kleinen Flügel fliegen, oder gibt es da mittlerweile auch neue Erkenntnisse?? :D

Schönen Tach noch..und hmmmm..

Irgendwie schon...hmmmm...egal trotzdem schön anzusehen

Zitat von redcooper85

Highlindner, haben sich die Schlitzis wieder beruhigt gestern???? :D :D

Ja haben sich, alles beim Alten.

Genau, machs wie Zucker sagt, rede mal mit der Quote.
    Ein guter Anfang wäre:

komm, zieh dich aus, ich will mit dir reden....

Und immer daran denken, es kann nix mehr passieren.....

*pruuust*

Und wenn sie antwortet: Nein, bei mir findet Sex nur noch im Kopf statt....

dann antworte:

Okay, Baby, auf die Knie und Mund auf!

:D :D

mmmmmhhmmmm

[
    [/QUOTE]

Über die Farbe kann man ja streiten, die Hutze ist nicht schön aber wohl zwingend erforderlich, aber das Auto ist absolut traumhaft schön. Ein echter Aussi 1275 GT (oder SS), Außenscharnier-Türen mit Dreiecksfenster und Kurbel, ist das geil....mein absolutes Traumauto....muß unbedingt den Kontakt zu den Kiwis halten, die kommen bestimmt an sowas ran, wenn ich dann mal Geld habe...

hmmmm.....

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMMM

und wie rechnest Du dann Zinsen aus. :D

Zucker

Das frag ich mich auch gerade??? :confused:

Da er ja Verteilungs-Rechnen mag, kann er ja jetzt prima ausrechnen wie er jetzt die 3 Quoten an mich und C&A verteilen kann :D

hmmmm... Veit + Metrobelix: das wär ja mal ein Projekt, oder was? Nach TRD haben wir gute Kontakte und Ackmi hat auch nen Zwergnase auffem Hof, ansonsten baut man halt einen...

Zitat von redcooper85

:scream: :scream:

Das bedeutet das es schade ist....

das ich sie jetzt woll nicht mehr sehen werde.... :D :D

Aha, auch noch immer heimlich vorm Sport beim Umziehen der Mädels geleuert......

SPANNER

hmmmm.....

PS: haste Fotos davon?? *geifer* :D

Zitat von redcooper85

Nein, aber ich mag sie, aber ihr macker mich nicht..... :scream: :scream:

Ich hol sie zu fuss ab....

Will nur nicht, das sie alleine Durch die Unterführung müssen..... :D :D

Da ist ja Dunkel.... :D :D

Na ich würde auch nicht den Seitenspringer meiner Freundin mögen!!!!
    Oder mag er dich nicht, weil du keinen Kreis machen wolltest?? :D
    Oder andersrum?

Oh ja, du Held der Neuzeit. Welch Gentleman....die armen ladies vor Überfällen in der Unterführung beschützen, du Robin Hood der Neuzeit....

und dann inne dunkle Ecke inne Unterführung ziehen und dann alle gleichzeitig bespringen...nicht schlecht die Taktik...not bad......

hoffentlich sist da keine militante Emanze bei..dann gibbet anne ****

:D :D