Beiträge von Highlindner
-
-
-
Zitat von Veit
Hmmm.....
http://lustige-ecards.de/bilder/funfire-de-1107543918-2.jpg
*Schauder*Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

hmmmm...fehlt das Hinweisschild: Nicht unter schwebenden Lasten aufhalten

-
Zitat von knifflor
naja dan weiß ich ja wer sich morgen sein auto mal wieder genauer von unten ansehen wird.:D
wie stehen meine chancen den magnetschalter bei nen bosch service odre so zu bekommen, oder muss ich die netten menschen von minimotorsport dazu bemühen?Ruf bei Minimotorspocht an, denn Bosch wird den nicht haben und wenn, wirst du arm.
Das mit dem Auspuff brauchste nur gucken, wenn alles andere nicht funzt. Ist nur so eine von vielen Möglichkeitenhmmm
-
-
Zitat von knifflor
laut ausage des vorbesitzers ist alles orginal. bis auf den ansaugkrümmer aber der hat mit der sache ja nichts zu tun.
danke aber schon mal werde morgen mal sehen ob ein gefühlvoller schlag mit nem hammer weiter hilft und ob die kontakte ok sind.
Bevor das Ding mit dem Hammer zerlegst
, prüfe doch bitte noch mal, ob am Sicherungskasten Strom ankommt. Da der Sicherungskasten im Mini auch eine Schwachstelle ist, kanns passieren, das trotz ganzer Sicherung kein Strom fließt (wenn du mal den Kasten abschraubst und dir dann von hinten anguckst, weißt du warum
)Ohne dich jetzt verwirren zu wollen, aber wenn eine andere Ansaugbrücke drauf ist, dann hat der Kleine auch einen anderen Krümmer und einen anderen Auspuff (nennt man Stage One Kit). Es gibt Experten, die es dank Nachbaukrümmer schaffen, das Ganze so einzubauen, das das Batteriekabel dann am Auspuff anliegt. Das wiederum verliert irgendwann (meist sehr schnell)seine Isolierung und du hast nen Prima Kurzschluß. Allerdings geht bei der Aktion meist die Batterie in Rauch auf. Nur so als Denkanstoß, falls die Hammerbearbeitung usw. nicht fruchtet

Viel Spaß noch beim Suchen...
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
OMP und Sparco hat ja imho keine Automatiks....

Die Schrottgurte kosten mit Polster auch schon 400.-€ (2stück)
Polster nehme ich wohl in schwarz mit silber schrift, passt dann zu den Sitzen, Schwarz mit silberner Naht...
Nur sind die Gurtdurchführungen wohl eher für 50er Gurte gemacht.
Nicht das der 75er nich passen würde, aber der 50 würde in der Kuhle ganz unten laufen...Jetzt ruckelt´s nicht nur, jetzt stotterts auch noch und ich seh schon dreifach

Dumm wäre nur, wenn die 70er Gurte zu sehr an den Führungen schubeln und dadurch nicht richtig dadurch flutschen....
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
Gibt nur noch mehr silber, und die dünnen in silber...
Also, so wie Ihr das wollt, mit Mädels...
Highlindner
Es gibt Automatik in 75mm = 3", aber eben nur in Silber.
Die Starren sind blöd für ne Spaßkiste.
Rennkiste ist gut, da hälste ja nicht mal eben zum pinkeln an, oder....
Mit den Automatik haste auch nur eine Schnalle, da geht das ein/aussteigen auch ratz fatz.
Wenn ich an das gefummele in PinkGodess Mini denke, also bis alle vier strippen verriegelt waren, mal abgesehen davon, das ich erst auf den gurten gesessen habe und das bei den PolePosition Sitzen nur mit Hintern lupfen wie zu erreichen war....
http://www.schroth.com/tuning/produkt…id=36&id_kat1=1
http://www.schroth.com/tuning/galerie_sarah.php
....Das mit den 70er Automatik war mir neu, aber hat nix zu heissen weil ich mich dem Schroth Kram nie beschäftigt habe, da ich fürs Rennen immer auf OMP oder Sparco vertraut habe.
Ja dann nimm halt die, wenns denn unbedingt 70er sein müssen.
Und ich mein ich kann mich ja täuschen, aber die mit den 4 Verschlüssen sind doch gar nicht für Straße zugelassen, oder??
Dann mussu mal 6 Punkt Gurte anlegen, die mit den Crotch-Straps (oder EIER-Gurten), da wirste aber narrisch...das Ganze in einer Motorsport-Elise ohne herausnehmbares Lenkrad bei 1,8 m Körpergröße...da drehste am Rad, das sag ich dir aber. So eine Friemelkaxxe
hmmm
-
Zitat von knifflor
magnetschalter?
das dingens im/am rechten kotflügel?
Jepp, womit wir jetzt schon mal wissen, das du einen Mini vor 87 haben müßtest (kann aber auch 89 gewesen sein). Über den Magnetschalter wird z.B. der komplette Strom des Autos geleitet (Batterie Pluskabel geht daran) und die Dinger gehen gerne mal kaputt, d.h. nicht nur der Anlasser tut nix, sondern auch der Rest kann ggfs. nicht funktionieren. Manchmal haben die Dinger auch einfach nur keinen richtigen Masseschluß. Beschreib mal den Fehler genauer: z.B. du drehst den Zündschlüssel und die Lampe am Armaturenbrett für Zündung geth an und wenn du weiter auf starten drehst geht die aus und es passiert nix??!! Oder kannst du das Licht anschalten oder geht das schon nicht??!! Kommt am Sicherungskasten Strom an oder selbst das schon nicht?
Ist alles original (sprich 1000er Motor drin) oder hat da jemand schon umgebaut und gefriemelt?Das würde die Sache ein wenig vereinfachen. Bin leider auch nicht der Elektrikfachmann, aber das ein oder andere ist mir halt auch schon mal untergekommen und da sich ja leider noch kein anderer an deinen Thread getraut hat, mußt du mal mit meinen ggfs. nicht ganz so tollen Auskünften zurecht kommen

Gruß Jürgen
PS: dein Profil ist anscheinend immer noch leer, füll das mal aus, das macht das Leben leichter
Edit sagt, das das Profil jetzt ausgefüllt ist und das du einen 89er 1000er hast. Prima.
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
Blau ?
oder lieber Silber?
Eigentlich isses ja klar - silber, die gibts in 75mm breite, dazu schwarze Polster mit silberner Schrift...
Ich hab irgendwo was gelesen, das bei irgendwelche Rennen nur >70mm zugelassen sind !??
Obwohl 70 schon breit af der Schulter liegt...
Hmm...
Ich will auf jeden Fall Automatik gurt, sonst muß ich mir ja ne Fernbedienung aufs Lenkrad schnallen.Nicht ganz richtig...bei einigen Rennen sind minimum 70 mm Gurte vorgeschrieben (z.B. Langstreckenpokal). Aber könntest du mal Rot auch noch posten
hmmmmEdit sagt, daß es die 70er aber eh nur in Starr gibt (ansonsten sind die Automatischen schmaler...wenn ich mich nicht irre)
-
Zitat von redcooper85
War ne Ganz schnelle sache mit Opa, war nur 28 Stunden in der Klinik....
Ja, ich denke ich werde wieder Öfter hier verkehren

Ooops..na das tut mir leid...aber trotzdem freu ich mich, das du wieder regelmäßigen Verkehr hast und öfters mal wieder reinguckst

hmmm...und mit Übung wirds auch mit dem hmmm-en wieder was
-
Zitat von redcooper85
hhhmmmmm ich hmmmmmusss wieder hhmmmm Üben *lach*
Ja Mini Musste mich schnell heim Bringen, Opa lag im Sterben, und ich Wollte nur Nach hause....
Resultat ist ne Platte Kopfdichtung....
Hab die Schaftdichtungen Gleich mitgemacht....
Jetzt Muss ich nur im Lotto gewinnen für den lacker

Oh...das mit Opa ist übel, aber so wie es klingt, war das schon längere Sache, die sich schon abzeichnete, oder? Herzliches Beileid von meiner Seite, falls mittlerweile gestorben. Sowas ist immer Mist und braucht kein Mensch

Bist du jetzt wieder regelmäßig hier?
hmmm
-
Zitat von redcooper85
Mir geht es Soweit gut

Die Sonne scheint mir aus dem.....aaaallerwertesten und so *lach*
Und hier noch alles beim Alten??
Heute Zylinderkopfdichtung am Cooper gewechselt - dem Wurde von Bayern Heim etwas warm :o
Hmmm...du Heizer....aber das Hmmmm haste zwar gefunden, aber jetzt schon zweimal vergessen!!!

-
-
Zitat von käptn pat
na dann lasses da liegen. klar ist das noch zu verkaufen, ich dachte nur du willst dir das auf's nachttischchen legen.

der pat
Nö..da stehen schon meine Herzpillen, das Glas mit Corega-Tabs und meine Dritten und mein Viagra...da ist kein Platz für Kazimani-Teile;)
hmmm...Meeting getz...goil....habe ich euch gesagt das ich mein DTH-T-Shirt anhab mit dem TOTENKOPF?? Das paßt, ich werd mich jetzt mal mit so ein paar Leuten richtig fetzen...so mutt datt sinn.
-
-
-
Zitat von Stefan-Estate
5 Kisten bayrisches Bier wenn einer der beiden frischen TÜV hat....

Gruß Stefan
PS: auf der Suche nach einem Winterauto für Barbara....
Trink ich zwar gerne, aber trotzdem Nööööööööööööööö....wegens Zeit- und Platzmangel....sorry, auch für alte Bergrenn-Kollegen nicht
Eidt hat mich daran errinnert, das ich dich fragen wollte ob du das Bad Camberg Video auftreiben konntest?? Und wenn ja, ob es möglich ist eine Kopie gegen Kostenerstattung zu bekommen.
-
Zitat von Asphalt
Hmmm... Der rote 114 GT könnt mir schon gefallen

Watt mutt da denn gemacht werden für TÖF!?
Bißcken Radläufe hinten und ansonsten nüscht..hat aber die Blackbox vom 111er...rennt wie die Wutz, aber ich weiß nicht, obs mit der AU klappt.
Ach ja, neuen Zahnriemen hat er auch..sowie Bremse überholt.hmmm
-
Zitat von käptn pat
soso, dem ollen austin ist also ruckelin(tm) an seinen panzerwagen gekommen. das wäre der erste bestätigte fall einer ansteckung außerhalb der gleichen art. mach photos für die nachwelt.
sollen wir die karre nich mal auf gescheite gaser umrüsten? haste noch einen alten brief von 'nem 91er volvo?:D@immortal jürgen
haste kamikaze-kit mitgenommen?
zum thema opa-luffi: ich würd was wie beim dbilas-kit bauen. also auf jeden fall eine airbox an den gaser (damit da etwas volumen hintersteht) und dann mit ausreichend dimensioniertem schlauch da dran. wellschlauch wird dynamisch gesehen nämlich innen kleiner.
vielleicht sogar mal den blick unter die ein oder andere neuwagengurke werfen, ob da ein gescheiter luffikasten mit geschlauche drin ist, den man zweckentfremden könnte. bkv in die tonne ist aber ein MUSS!
hmmmm
der pat
Das Kit kenn ich...ich wollte das Rohr aus Alu oder ggfs. auch aus Inconnel machen oder besser machen lassen. Da werden F1-Auspufftüten raus gemacht, das muß zur Beatmung reichen.
Das Kazimani Kit habe ich nicht dran gedacht, beim nächsten Mal. Sorry.