Beiträge von Highlindner

Zitat von Jediette

Hmmm, und ich bin dafür das Pro Saison nur ein Renner genutzt werden darf, und nix da mit B oder C Versionen... Und der muss dann aber auch für Melbourne fertig sein und nicht die aktuelle Version irgendwann mittendrin einführen...

jo....da bin ich für....dolce vita bei vollem Lohnausgleich....hmmmm :D

Zitat von Horzi

.
    Am Wochenende bin ich ca. 100km mit 6000 - 6500 1/min gefahren. Der Motor vertägt das gut, ohne Ohrstöpstel geht aber gar nichts.

Was hast du denn an deinem Mini so verändert? Hast du einen Ölkühler? Hast du eine verläßliche Öltemperaturanzeige?
    Wenn du ca. 100 km mit 6000-6500 U/Min gefahren bist, wird deine Öltemperatur (ohne Kühler) im absoluten Grenzbereich gewesen sein und das ist mit Sicherheit nicht gut für den Motor.
    Und woher willst du denn bitte wissen ob dein Motor keinen Schaden genommen hat? Nur weil er noch fährt und nicht auseinandergeflogen ist?

Du solltest im eigenen Interesse von Haltbarkeit usw. mit einem nicht verbesserten Motor solche SPielchen lassen.....

und die 3,21:1 würde sehr gut zu deinen 10" passen, ja selbst eine 3,1:1 geht mit 10" ganz gut, habe ich im Vergaser Cooper ausprobiert. Mit 3,21:1 wirds aber die beste Lösung für Autobahn und gelegentlich Sprints sein.

Joooo das war noch Motorsport, nix mit Tractions-Kontrolle und all dem anderen modernen Tütt-Krom! Das war noch Männer-Sport und nix für Weicheier!

hmmm...heute fangen diese Fahrer schon an zu meckern, wenn irgendwo der Sitz ein wenig drückt....da muß dann direkt gefeilt werden...ts ts ts

Zitat von FG YB 52

bist wohl mit nackichem Pimpelmann durchs kalte gerannt häh? :D :p :D
    kein wunder dassde ne Erkältung kriegst :p

schitte ich muss arbeiten und hab keinen Bock drauf :madgo:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm :cool:

Da hat die "Punkerin" wohl zu viel Wind gemacht und das mit dem Bl... falsch verstanden.. *grunz*

hmmm....gerade LeBär gegessen...jetzt weiß ich auch, warum ich das Zeug ewig nicht mehr angepackt habe...*würg*

wen es interessiert: unser B-Auto hat gestern satte 4 Runden geschafft :rolleyes: Vibrationen in der Lenkung....jetzt gibbet keine "Wunderwaffe" in Monza und SPA nicht....die ganze Hektik mal wieder fürn Popo :madgo:

Als ich hier angefangen habe, da gabs immer im Sommer eine Zeit, da konnte man sich ein wenig zurücklehnen, Urlaub machen und Sachen aufarbeiten. Da gabs aber auch nur ein aktuelles Auto und die Entwicklung eines neuen Mitte des Jahres. Jetzt machste für Januar ein Auto, was bis Melbourne komplett überarbeitet ist, für Silverstone/Hockenheim ungefähr eine B-Version, für November eine C-Version (neuer Motor+neues Getriebe), für nächsten Januar neues 2006 Auto, was dann Melbourn ertstmals wieder komplett überarbeitet wird...usw. usw. d.h. keine Ruhe mehr...und immer auf dem letzten Drücker, da man ja im Windkanal ggfs. noch ein Pünktchen finden könnte...

ach ja *pssssssst* bis 2007 steht der Zweite Windkanal...für 1:1 Modelle....
    und....ach nee...das sag ich später erst... :D

Zitat von cooper16

Ja nenene..........sowas machen wir ja nicht, gelle ?
    ........

Ja nee klar......aus dem Alter sind wir ja raus...*pruuuust*

MÄNNER SIND SCHWEINE.....träller.............und das ist gut so :D

Zitat von Jabberwocky

Hallo!
    Ich suche eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe in der kleinen Ausführung (also für hohe Förderleistung).

Angebote am besten per PN oder Mail an jakobreh(ätt)gmx.de

Gruß, Jakob

hmmm..haste Kühlprobleme? Beim 1000er braucht man normal sowas nicht. Oder baust du separat einen 1.3 auf?
    Sollte es für den 1000er sein wegen Kühlproblemen, muß irgendwo im System was faul sein. Dann hilft das zwar, behebtr aber nicht wirklich die Ursache.
    Habe auf deiner Seite auch die kaputte Kopfdichtung gesehen, ist da vielleicht noch was im argen? Ansonsten ruf doch mal den METROHOLICS an, der kann bestimmt mit einem Teil helfen.
    Zur Not könnte ich das Ding auch mit nach Marsdorf nehmen und du holst es dir ab.

Grüße aus MArsdorf

Hmmm....sollte eigentlich nicht baumeln der Piep-Hahn, denn sonst klappet ja nicht mit der Braut.....(wenn meine Errinnerung mich da nicht täuscht :D )

Aha...befreiter.....kommen also auch genügend Mini-Fahrer-Innen zum Ring.... :D
    Aber keine Sorge, die Jungens werden nicht petzen....solltest bloß sicherstellen, das du ihr nie die Adresse vom FORUM verrätst! :D

..und genug ZIPFELMÜTZEN mitnehmen :cool:

Hmmm...manche Sachen ändern sich leider nie. Schade eigentlich, aber genau diese Diskussion hat es in der Form schon Mitte der Achtziger in der MINI-Zeitung gegeben...... :headshk:

..es ist diese Unverbindlichkeit der Leute....das merkt man nicht nur bei solchen Treffen, sondern auch in anderen Bereichen. Z.B. beim planen einer Sylvester-Party. Da gibt es genügend Leute die nicht festzusagen, denn es könnte sich doch in letzter Minute noch ein besseres Angebot auftun....

Völlig zum Kotzen finde ich das.

Leutz, die Veranstalter müssen in Vorlage treten und auch entsprechende Planungen machen. Dazu gehört nun mal, das man im vornherein weiß, wieviele Leute kommen. Dann addiert man halt noch eine gewisse Summe X dazu, für Spontane Besucher.
    Das die Leute vorab auch gerne Kohle sehen wollen, auch klar, da ja kein Club 1000e von Euros in der Clubkasse hat, um das vorzufinanzieren.
    Wer dann trotzdem gezahlt hat und nicht kommt, Pech gehabt. So ist das nun mal im Leben. Und bei den moderaten Treffens-Preisen, kann das wohl jeder verkraften. Oder sollen die Veranstalter gleichzeitig noch eine Treffens-Rücktrittsversicherung anbieten :rolleyes: :soupson:

Es ist ja auch keiner bereit, Geld nach zu überweisen, falls bei der Nachkalkulation rauskommt, das man zuwenig eingenommen hat, oder?

Ich habe auf jeden Fall Verständnis dafür, wenn immer weniger Leute so ein Risiko eingehen wollen.

Ich kann mich noch gut an das Einzelzeitfahren in ZOLDER vom Hagener Mini Club errinnern (war irgendwann Ende 80ger), die dort ein Minus im vierstelligen DM-Bereich eingefahren haben....und auch an die ganzen Leute, die vorher immer genau so eine Veranstaltung gefordert haben....und dann nicht erschienen sind :madgo: :scream: :mad:

Hmmmm.................hi hi hi... ja kenn mich aus, was immer du auch meinst :cool:

Eine meiner Ex-QUoten (die Pickup + MPI zur Verfügung-Stellerin :D ) stand ganz besonders auf THE DOORS. Der hab ich dann das Video mit dem Film über die DOORS geschenkt. Ist übrigens ganz gut.....Genialer Schachzug, gell? Immer wenne wuschige Freundin willst, dann schiebst das Video rein *fg*

Von der stammte auch die Behauptung, das Musik von denen eine gaaaaanz besondere Wirkung auf Frauen hat......und da der Highe Lindy nicht auf den Kopf gefallen ist, hat er dann Freitags in der Stamm-Zappelbude immer beim Diie Tschey entsprechend bestellt....und dann ruff uff de Tanzfläche, Augenkontakt gesucht......und siehe da: KLAPPT!!! :D

...und da der kluge Mann vorbaut...schon vorm verlassen der Wohnung Doors CD unübersehbar auf Tisch plaziert und Scheibe schon im Schacht.....und alles weitere dürfte dann wohl klar sein... :cool:

hmmm....lang lang ists her ;)

"ich geh mal eben duschen, kannst ja mal Musik anmachen" " Ohh du hörst auch Doors?" " Ja hab ich heute gaaaaanz zufällig wiedergefunden und mal reingehört...." :D

Zitat von joerghag

... ich dachte immer, daß 1,5 Grad Negativarme bedeuten, das der Sturz 1,5 Grad negativer wird und nicht 1,5 Grad negativ. Wenn dein Mini vorher also 1,1 Grad positiv war, passt das schon.

Gruß Jörg

So isses. Die 1,5 Grad Negativ stehen für eine Veränderung des vorhandenen Wertes am Auto um 1,5 Grad Minus. Solltest noch mal genau die Spur mit Nachlauf usw. vermessen lassen und ggfs. dort anpassen.
    SInd längere SpurstangenKöpfe verwendet worden? Es könnte sein, das durch die veränderten Konponenten die Spurstangenköpfe nicht mehr weit genug auf die Lenkung geschraubt werden können, und somit schon eine ordentliche Spureinstellung zum scheitern verurteilt ist. Dein Teilehändler des Vertrauens hat aber bestimmt die richtigen Gelenke am Lager.....(hätte er dir aber eigentlich auch direkt mit verkaufen können :rolleyes: )

FF - (fiel fergnügen)

Zitat von Jan Cooper

rotfl - Du Keks! :D :D :D

hmmm.....

hmmm..ich Krümelmonster - du Keks :D

Gern geschehen, reicht ja wenn ein Junior hier immer auf der Heizung rumhoppelt..*duck und nach Hause flitz*

Bis morgen alle zusammen....habe fertich...fühle wie Flasche leer.. :D

Zitat von Jan Cooper

Cooool! Dank Dir! :cool: ;) :D

hmmm.....

Hi Arne! ;)

Gern geschehen...wir Alten sollten euch Junioren doch bei der Bewältigung des Hormon-Outsourcing ein wenig beratend zur Seite stehen... :D

hmmmmm

Zitat von Jan Cooper

Schnell: Welcher Interpret - Welches Album??? Ich renn sofort los und kauf die Platte....... :cool:

hmmm.......

Grad eben ein wenig "geregelt", erst mitm mpi, dann mitm Fahrrad - gehen beide ganz gut.......... :rolleyes: :D :p

THE DOORS...das war eine Gruppe während der Flower-Power 1968er Zeit, die haben für damalige Verhältnisse harte Musik gemacht und der Sänger (Jim Morrison hieß der glaub ich) hat dem Drogen-Konsum dermaßen gefröhnt, das er irgendwann ins Gras gebissen hat....

mehr Info gibts hier:http://www.thedoors.com/

hmmmm...

Zitat von Cool Hand

Also das Teil sitzt in Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite. Ja, der Hauptbremszylinder ist am Bremskraftverstärker angeschraubt. Oben drauf sitzt noch der Bremsflüssigkeitsbehälter.

Servo hat der 96er aber au net!

Sorry, mit Servo war Bremskraftverstärker gemeint....dumm von mir....wenn die Teile-Nummer sich nicht geändert hat heißt das Ding GMC242.

Puuuh bin ich geschafft. War sehr chaotisch heute....aber langsam tritt Ruhe hier ein.....

@Metrobelix hat der bernd dich angerufen wegen der Teile für den Wasserboxer T3? Ist der gleiche Typ, der den Mini-Motor noch überholen soll. Schraub bei uns im Renn-Team....

hmmm....und trotzdem noch soviel Teile, die ich bestellen müßte...*würg*

Zitat von Cool Hand

Hallo!

Ich brauche folgende Info:

Gibt es im Laufe der Modellentwicklung ab 1988 bis 1996 Änderungen am Hauptbremszylinder?

mfG
    Basti

hmmm...also soweit ich mich entsinnen kann, wurden ab Modellreihe 1989 die HBZ mit dem integrierten Bremskraftverstärker verbaut (saßen auf der Beifahrerseite und waren mit gGestänge im Fußraum verlinkt) und diese wurden bis zur Einstellung der Produktion 2000 so ohne weitere Änderung verbaut.

1988 wurden noch die HBZ ohne Servo verbaut.

Zitat von Jediette

Hmmm, und wenn Frau ruft, muss Mann rennen :D :p

hmm....iss doch normal, oder?

Ich dachte du hörst Doors.......

...hab mal gehört (von diversen Damen) das sie dann immer ganz wuschig werden.......

....und Praxis-Test sagt: BINGO!!! :D

Zitat von Jediette

Hmmm, wie schafft es frau immer wieder wichtige Dokumente innerhalb von ein paar Tagen verschwinden zu lassen ? :scream:

meine schafft das in ein paar Stunden...was machst du so lange? Besonders gutes Versteck zum vergessen suchen?

Grad mal 2 Stunden gesucht :rolleyes:

Meine sucht 2 Minuten und hat dann keinen Bock mehr...dann kann ich die nächsten 2 Tage suchen, quasi gerechte Arbeitsteilung
    Hmmm - Stones - Paint it black :D

Noo kaller äniemohr, ei wont tu peint id blägg :D