Zitat von austin-mini.deAlles anzeigenJede Klassiker-Scene entwickelt sich weiter, auch die Minifans!
So teilen sich mit der Zeit die Lager der Originalitätsfetischisten von denen der Customfreaks - das ist ganz normal.
Beim Käfer, Fiat 500, Opelklassikern etc. usw.
Nur je länger die Autos nicht mehr gebaut werden, desto stärker geht der Trend zu sehr originalen Autos, das ist beim Mini auch so.
Wenn aber einer sein Auto schon "optimiert" hat, dann kann er von mir aus auch dabei bleiben - solange er sich nicht als Maß aller Dinge betrachtet.
AAAAAAAAAAABBBBEEERR:
Ich bin davon überzeugt, dass der Wunsch nach Mehrleistung unglücklich macht!
Denn: entweder gewöhnt man sich an die Mehrleistung sehr schnell oder das Auto ist nicht mehr angenehm fahrbar............
Oder die Mehrleistung dient zum reinen Posing............
![]()
Warum beklemmt mich das Gefühl, das dieser Thread aus einer Diskusion an einer anderen Stelle entstanden ist???!!! ![]()
Recht hast....
Derjenige der einen Umbau macht, sollte sich dessen bewußt sein, das er ggfs. das Ganze so durchführt, das man zu einem späteren Zeitpunkt das auch ohne Probleme wieder zurückrüsten kann.
Welche Probleme dieses ohne Nachdenken Pimpen oder verschlimmbessern haben kann, sieht man z.B. bei den BMW 02 bzw. der ersten Dreier Reihe.
Originale Exemplare gibt es fast keine mehr, dafür aber jede Menge aufgebröselte mit Kastenverbreiterungen usw.
Selbst in der Mini Szene gibt es genügend Beispiele, wo MK1 und MK2, die wenigen die hier noch in Europa sind, zu 13" Monstern mit 16Volt Maschinen usw. verbastelt werden.
Ich kann bei sowas nur den Kopf schütteln, denn da werden ganze Epochen von Automobielen ausradiert....was der Nachwelt dann später unheimlich leid tut.