Beiträge von Highlindner

    Zitat von austin-mini.de

    Finde ich unsachlich. :D

    Ts ts ts...back to basics:

    könntest auch AFNOR 16NiCrMo13 nehmen, brauchste nicht schweißen, kannste schön fräsen lassen, ist wesentlich leichter und gleichzeitig stabiler (Rm 1150-1380 MPa (HRC 37-43)....läßt sich vor allen Dingen auch später noch eloxieren, was dem Finish des Gesamt Projektes zur Gute käme.

    Die Verträglichkeit dieses Stahles mit Laserschwerten entzieht sich meines Wissens leider....aber wie gesagt, fräsen ist eh besser..

    Zitat von 1252er

    Alles Quark !

    Ab Krümmer keine Anlage mehr haben bringt am meisten,
    mindestens 20PS.
    Zusammen mit den 6PS des KN, 3PS der Brisk Platinum Kerzen
    und den 4PS der HighVoltage-Zündspule befinden wir uns dann bei 97PS.
    Und Hammersound !!!!

    und das von jemand, der vor nicht all zu langer Zeit noch an der geistigen Reife anderer Foren-Teilnehmer gezweifelt hat....Prima....aber der Chips und Cola-Thread ist der mit dem Corsa Motor, auch wenn der Verfasser hier auch postet, kam die Ursprungsfrage und auch eine Zwischenfrage von einem anderen User, der anscheinend nicht der RTL2-Pimp-My-Hasse-Nicht-Gesehen-Fraktion angehört. Und laut deiner Rechnung müßte man ja einen Inno Cooper oder Inno 120L haben, da der 64 PS hat!!

    Zitat von Porno?

    wenn du meinst. was würdest du denn nehmen??? es gibt sehr viele stähle!!!

    mach mal nen spruch.... kennst dich doch sicher aus!!!!!!

    Also ich würde entweder:
    15CVD6
    oder alt. 4130
    oder alt. 1.7734 nehmen.

    schön leicht und was beim F1´s für Wischbones geht, hält nene V-Tec locker *fg*

    Zitat von Porno?

    gib mir das geld für ein schutzgasschweißgerät!!! die ******e aus dem baumarkt
    kannst du doch vergessen!!!! wenn dann nur industriegerät....

    ach, wie sihts aus hat jemand ahnung was für stahl ich für den rahmen nehmen soll????

    womit wir dann genau bei dem Punkt wären, wo wir mit Rover-Tuner beim Thema Turbo waren....ohne Moos nix los!! Iss ja nicht schlimm, geht vielen (inclusive mir) auch so, aber dann macht man doch bitte nicht so auf dicke Hose.
    Dann laß doch den Kleinen wie er ist (hast ja anscheinend schon ein paar Goodies) und fahr zu Treffen und werf hier und da mal ein Auge auf die Umbauten...ne Digi-Cam haste ja auch, und die Jungens von der Honda-Treter Front werden dich bestimmt nicht lynchen, wenn du hier und da mal fragst und ein Foto knippst (dafür sind die teilweise auch zu stolz auf ihre Umbauten und möchten die ja auch gerne zeigen), und wenn dann Kohle da ist und du lange genug mit dem Tüv verhandelt hast, dann fängst du an.

    Wie ich einem Posting entnehmen konnte, mußt du ja wohl im KFZ-Gewerbe arbeiten (wegen der AU), d.h. schau dich doch dann mal um.
    Kommt es oft vor, das z.B. jemand einen Fiesta mit einem Ford 5,4ltr. Small-Block V8 ausrüstet?? Nicht oft, gell? Warum wohl? Siehste, und da ist die Parallele zum Mini, es geht nicht mal eben, kostet ohne Ende Kohle, und muß 100%ig sein, um überhaupt Tüv zu kriegen.
    Aber so Sachen klär ich im Vorfeld und nicht mal eben nebenbei...

    Zitat von suki

    hmm, nicht?? so'n Mist... dann muss ich ja morgen wieder schleifen gehen...

    hmm


    ts ts ts...der Alte Sack mit seinem neuen Lieblingsspruch.....

    sollte lieber mal sein Profil ausfüllen, bevor er hier rum-spammt.... :D

    Tja Suki, vom Porno kannse noch lernen, der ist KFZ-i und hat nen Schweißschein , und einen großen Schaden......
    aber total korrekte Umgangsformen...

    hmmm...

    Zitat von tattoomike

    es spritz ein bisschen bei standgas raus und dadurch der stab sowieso nur lose drinn hängt saut er ziehmlich

    rechtslenker woher bekommt man die Stäbe?


    Ööööhm, ich glaub das iss es mit nem Stab alleine nicht getan, wenn schon im Stand Öl spritzt, ich kenne eigentlich nur, das das bei höheren Drehzahlen beginnt.
    Füll trotzdem doch mal bitte dein Profil komplett aus, das hilft dann bei der Erkennung, was verbaut ist.

    Außerdem könnte man dir direkt einen Club oder eine Werkstatt empfehlen, die da vielleicht mal gucken könnte. Auf die Entfernung nicht so einfach zu beurteilen und man möchte ja nicht unnötig dir die Panik in die Augen treiben, oder?

    Da der Ausgangs-Mini ein 1000er war, wird wohl die DTM Mitte auch ein Stage One Kit dabei haben, dann bringt das natürlich Leistung. Nur ein Anschrauben des Endtopfs mittels Reduzierhülse an die original 1000er Anlage (Modell Wasserhahn) bringt nix.
    Ein K+N mit angepaßter Düsennadel auf einem 1000er bringt vielleicht mal gerade 3 PS, wenn aber gleichzeitg z.B. die Einstellung von Zündung geringfügig geändert wird und der Unterdruck nicht über das Regelventil sondern direkt vom Verteiler auf Vergaser gelegt wird, dann ist der Unterschied schon deutlich spürbar(funzioniert im übrigen auch ohne K+N + Nadel). Wer sich mit Mini auskennt, macht das direkt zusammen und dann ist auch im Vergleich zum Ur-Zustand Mehrleistung drin, die aber nicht alleine dem K+N/Nadel-Paket zuzuschreiben sind....
    Die Kombination machts!

    Ich geh mal davon aus, das du einen A+-Block (ab Bj. 84 rund) hast, wo der Peilstab dirket in den Block gesteckt wird, und nicht in eine eingeschrumpftes Blechrohr. Ja diese Peilstäbe neigen zum rausdrücken, kommt halt auf die Menge an, ob das noch okay ist oder nicht. Die vom Rechtslenker angesprochenen Alu-Peilstäbe mit O-Ring sollten dieses Problem eigentlich lösen, ist mehr am Motor dran, dann hilft das auch nix. Man sollte auch ab und an den Einfülldeckel am Ventildeckel tauschen, da der sich auch zusetzen kann und entsprechend dann auch Überdruck erzeugt...

    CIao Bello,

    isse sisch italiano Lenkerade, daas du hier bei uns in bella Italia ohnä problema fahren kannst, abbä hier in Deutschelande nixe TÜVO hatt. Iss sisch aber keine Problemo, maagst du bisken Schmiergeld, und suchst italiano Tüv-Prüfer, machen ohne Problemo Eintragung...capisch?

    Zitat von baumschubser

    hmmm,

    schluß, aus, heute wird nicht mehr gearbeitet.

    Wollte mich eigentlich noch in die Sonne legen, aber der Bauer mäht das (angrenzende) Feld ab, ist mir dann doch zu laut.

    Warum tut der Herr Porno? sich eigentlich nicht mit dem Benn und dem Mini-racer zusammen? Das würde vielleicht sogar für ne RTL2 Doku-soap reichen... :D

    weil man dann vielleicht sehen könnte, das es sich um ein und dieselbe Person handelt :D

    Und so fotogen ist Faxe nu auch nicht *uuups* na gut, war ne böse Mutmaßung, traum ich aber ihm ohne weiteres zu..... :D


    hmmm...vielleicht ist es ja auch der ZUCKER...ach nee..

    Zitat von austin-mini.de

    da HHHmmusste den Herrn Porno fragen, der kennt sich mit TÜV jetzt aus :D :D


    *pruuuust*

    ne kannste nicht, denn die Nabe ist nicht nur "kriegsentscheidend", sondern das lenkrad auch, und die haben idr keine ABE....aber der TÜV Dresden soll da ja sehr kulant sein...*duck und flitz*

    Zitat von austin-mini.de

    ;)

    Die Leute, die Fremdmotoren (K-Serie, Honda) fahren haben am Auto SEHR viel selbst konstruiert und investiert.
    Damit kann der Herr Porno ja auch heute anfangen und seine Fortschritte dann hier mitteilen. Ich freue mich schon auf seine Beiträge abseits des Teenie-Porno-Pimp-"zieh-die Hose-hoch"-Niveaus.

    Nur Mut! :)

    hmmm....ich habe so die dumpfe Ahnung, das da nicht viel verwertbares kommen wird.... :rolleyes:

    Auf jeden Fall habe ich so ein gefährliches Zucken im Finger....bei der nächsten verbalen Eskalation auf Wörthersee-Fraktion-Niveau werde ich wohl mal MELDUNG drücken..Doof, hab nie gedacht, das es soweit kommt, doch irgendwie ist irgendwann auch mal das Maß voll

    Zitat von suki

    hmmmoin moin, wieder da....

    Hmmm...mal wieder einer der sehr aussagekräftigen Postings vom Muschelschubbser und mal nicht über irgendeine Farbkombination........heute noch keine Kleber geschnüffelt, oder was? :D

    Tach Suki, trotzdem nett dass du mal vorbeischaust...

    Gut das mal einer der nicht üblichen "Verdächtigen" hier das schreibt, was ich mir schon die ganze Zeit denke. Aber auch ich hatte mir mehr Nettiquette auferlegt und bin trotz der teils rüden (ich möchte jetzt nicht deine Beschreibung wiederholen, trifft aber mal 100%ig zu) Ansprachen höfflich und Auskunftsbereit geblieben.
    Aber jetzt sind wir dann auch wirklich an dem Punkt wo Chips und kaltes Bier die bessere Alternative ist.

    Und ewig grüßt das Murmeltier...du wachst morgens auf, gehst ins Forum und *schwupps* da ist wieder einer ala Alpenglüher, Rover Tuner und wie sie alle heißen...nur so derbe und so provokant schon alleine durch Nick und Sign. hats glaub ich noch keiner gebracht.....

    Ich bin Felsenfest davon überzeugt, das sich mittlerweile einige Spezies einen Spaß daraus machen unter falschem Nick blöde Threads zu eröffnen.....erinnert mich an einen gewissen D.W. aus O. der vor knapp 10 Jahren mal die Händler reihenweise generrvt hat, weil er ne 300° Nocke für nen 1000er kaufen wollte die dann trotzdem mit Standgas 800 laufen sollte und Alltagstaublich sein sollte :headshk:

    Ich klink mich hier jetzt aus, da mir das jetzt wirklich zu blöde wird...


    Shorty, begeb dich bitte nicht auch auf so ein tiefergelegtes Opel-Forum-Niveau, ich weiß, es fällt schwer, aber damit stempeln wir uns nur selber ab....hab eben auch die Fassung gewahrt und noch höflich geantwortet...

    Zitat von rechtslenker

    hmm wen er wohl damit meint?
    Eine bestimmte Petze??

    hmmmmmal versuchen ob das geschrieben einer versteht..
    Ausgeprochen verstehts keiner ;)

    MähnÄbteHeu-NeÄbtemähngrass....

    Hmmm

    *sorry hmmmusste sein, bei der Steilvorlage konnte ich nicht andreas*

    Warum mähen die Äbte denn das Gras? Finanzieren die somit die DTM mit Drogengeldern?? :D

    Breiti iss von den Hosen btw

    Zitat von Porno?

    jo, will sowieso mal zu meinen besten freunden... mal sehen was er meint.?

    aber mich würde halt trotzdem mal interessieren wie es bei den anderen war!!??

    so viele von den Hondy-Heizern gibt es hier auch wieder nicht...und nicht jeder ist kooperativ...Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich wenn dann nur auf K-Serie Rover umbauen würde und dazu zur Zeit die Mittel und die Zeit fehlen...alle Echt-Mini-Spezifischen Fragen kannste gerne stellen..

    Zitat von Metroholics

    ....das petz ich ....das petz ich ....das petz ich ....

    *wechrenn nach Quote vom Lindi*

    Hmm Metro :D :p :D :p

    hey ich meinte doch die Lady auf dem Bild.....kratz mich beiß mich...sach böse Worte zu mir...*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :D

    Zitat von Porno?

    51 ps alles klar!!! max 30!!!!!!!

    also solche packete bestehent aus endschaldämpfer, ansaug u. abgaskrümmer
    bekommst du fast in jedem onlineshop.... dazu steht überall max 21ps mehr!!!

    ich würde das ganze nicht in PS (ist eh verboten mit denen zu werben) sondern in %-Leistungssteigerung angeben, und in diesem Fallbeispiel (1000er) bringt ein so genanntes Stage One Kit ca. 20 %, was so 8-10 PS entspricht und dann somit knapp um die 50 PS Ergibt. Da hatte Meister RECHTSLENKER vollkommen recht....alles andere ist zumindest im Bereich MINI völlig übertrieben...und unrealistisch..kann und mag ja sein, das das bei anderen Autos geht....bedenke aber bitte dabei, das z.B. eine Leistungssteigerung um 20% bei einer Corvette C6 nicht nur 20 PS wären, sondern sogar 80 PS!!! Comprende Muchaos?