Das ist sicher auch richtig.
Wie sagte damals mein Spiess beim Bund:
Mit der Ausbildung hat man zwar die Befugnis etwas zu tun, aber nicht die Befähigung. (in dem Fall LKW-Führerschein).
Ich könnte hier in der Fa. auch tagtäglich an der glatten Wand nuff, weil Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die aber sowas von keinen Plan haben - trotz der richtigen Ausbildung. Und "kein Plan" lässt sich hier in diesem Fall konkret mit Berechnungen beweisen. Aber ich lass sie machen....
Ja, das ist ein weiteres Problem...
Was man hat (entsprechende Scheine), kann einem nicht genommen werden...
Aber mit nix hausieren gehen ist mühselig...und die Gefahr zu scheitern ist eben sehr zu groß.
Hmm....
ich mein letztendlich soll jeder denken/arbeiten/sich ausbilden wie er will, nur kann man von einem Kind bzw. frischgebackenen Jugendlichen nicht erwarten, daß er der Tragweite seiner Bildungsignoranz auch nur ansatzweise bewusst ist...
Eine RS ist keine Garantie für Erfolg, aber man baut schon einen deutlichen Vorsprung zu seinen HS-Mitstreitern bei der Ausbildungssuche auf.
Und deswegen bin ich doch einigermaßen sehr froh, daß meine Nichte richtig guten Anschluß (und saubere Noten) auf der RS gefunden hat....
Dann hast du andere Skills/Vitamin B, die in deinem Tätigkeitsbereich (Rennsporterfahrung, eigenes Unternehmen,... etc.) interessant sind.