Beiträge von Highlindner

Zitat von Haiflyer

ähm wieso muss der tank raus ? die verbreitung hinten rechts is put. muss ich lackiern lassen. wieso muss da der tank raus ? is doch auf der andren seite. also von innen komm ihc da bei ja ?

ciaoLucas

Weil du Pappnase nix von nur hinten RH geschrieben hast.....sondern nur allgemein"Wie bekomm ich die Berbreiterungen ab?" :madgo:

hmmm....

Zitat von chris

so ´ne ducati-kuplung hört sich doch immer an wie kaputt , wer will das schon ? :confused:

Na ganz einfach: Oli L. will datt....

Nein, die hört sich nicht immer so an, nur bei den heißeren Versionen, oder (soweit ich das weiß) kann man das nachträglich umrüsten....

Zitat von Udo

Hast Du denn auch den richtigen Schlüssel?
    Mein Mini hat unterschiedliche Schlösser in Türen und Kofferdeckel.Demzufolge hab ich auch zwei verschiedene Schlüssel.
    Kann schon mal vorkommen,das man die vertauscht.
    Nicht gleich an die Decke gehen,wollte nur helfen!

..und wenne genug geschmiert hast und Ergebnis immer noch null, dann Schließzylinder bestellen oder direkt ganzen Knebel (vielleicht vom MK1, wenns gefällt), Akku-Bohrer laden (hast ja 2 Tage Zeit bis das das Paket mit den Teilen kommt), gutes Bohrer-Sortiment raussuchen/kaufen/leihen, und ab geht die Luzzi! Dann hilft nämlich nur noch ausbohren, bei der Qualität der verwendeten Materialien gehts aber zum Glück ganz schnell! Aufpassen das die heißen Metallspäne sich nicht in den Lack der Klappe brennen!

Sorry, aber mehr Möglichkeiten gibts da nicht.

Falls du nen Mini mit Alarm hast, besser deaktivieren, da am Kofferdeckel ja auch ein Auslöser ist!!!!

FF (fiel Fergnügen)

hmmmm.....

Zitat von Oli l.

also ein Arbeitskollege von mir fährt eine Ducati mit gelochtem Kupplungsgehäuse hört sich ganz geschmeidig an. :D So und da ich gerade eine 1000er samt Getriebe am überhohlen bin wäre das beim selben effekt doch ne feine Sach. Hat einer von euch schonmal erfahrungen damit gesammelt?

M.f.G.

Oli l.

Das was du bei der Duc hörst, ist die Trockenscheiben-Kupplung und hat nix mit den Löchern im Deckel zu tun!!!
    Die Löcher bei der Mini-Miglia z.B. dienen zur Erleichterung und nicht zum Krachmachen!
    Bei den Werksrennern damals wars auch zur Erleichterung, der Eimer Sand war auch schon mal ne Ladung Feuerlöschschaum, die wieder für Haftung sorgen sollte, nachdem der Simmering den Geist aufgegeben hat.

Vorschlag: bau dir nen gerade-verzahnten Zwischenradsatz ein, steh immer mit nicht getretener Kupplung an der Ampel (solltest du eh nicht) und das Geräusch ist das gleiche wie bei der Duc! :D

Zitat von suki

hmmmmoin moin

*gäääähhnn*

viel zu früh noch .....

Ja glaub ich das denn....als ich so alt war, da war ich schon um die Zeit seit Stunden unterwegs um Kohle für meinen Mini ranzuschaffen....Zeitung austragen, Rasen mähen, Kühe melken usw. usw.

ts ts ts...die Jugend von heute.....

hmmmmm........schtibimmt gar nich.....war da inne Lehre...bin nur neidisch!

Zitat von Haiflyer

oah das is doch mal ne gute idee. werd ich jetzt auch tun.
    weis einer wie man die verbreiterungen am mpi abbekommt ? die sind von innen verschraubt oder ? also kotflügelverbreiterungen.

ciao Lucas

Soweit ich weiß mussu da hinten Seitenpappen raus, und im Kofferraum latürnich links den Tank!!!! Viel Spaß, vorallendingen wenne gestern noch bis Stehkragen aufgefüllt hast!!!! :D :D

Na dann: FF

hmmmmmmmm.....

Falls du noch da bist... :D :D

QH = Quinton Hazel, kriegste beim normalen Zubehör auch, aber habe Erfahrung gemacht, das Preis bei den Mini-Fritzen besser ist.

Ja, Flanch muß getauscht werden, aber warum nicht??? Ist doch kein Akt

Wieso mußtest du denn den Flanch tauschen wenne nur die Scheibe tauschst??? Häääh? Das macht aber jetzt nicht viel Sinn, oder?

hmmmmmmmmmmmmmmmm........@Zucker = juu häff Post!

Iss ja gut iss ja gut, halt die Spanentwicklung im Auge, fahr ruhig und es wird gehn.

@METROHOLIC = Herbie and me and the Spur-Sturz-Vermessungs-Kit bitte am 3.4. einplanen!!!!!!!

Das kommt drauf an, was es auf dem Markt so gibt. Gibt von QH ein Kit mit Automat, Scheibe Drucklager, das hat eigentlich immer gut funzioniert. Scheibe alleine würd ich nett machen......

hmmmm......im normalen Straßenbetrieb brauchste kein Comp.Ölsaugrohr...

Zitat von Metroholics

Zucker :
    ist ein Rover 114 ......kein Metro .....aber günstig !
    Hmmetro
    ..bin müde *gähn*
    mach mir noch en Kaffe
    ach ja Veit : warum hast du denn das Getriebe nicht getauscht ?

weil das Jung-Gemüß nett hören will!

114? Wo? Wieviel?

hmmmm......mit nem 111er leicht getunt kann man bestimmt die 1,3 Seriennah in der BCT ärgern...ach ne die fahren ja alle 1380... :soupson:

Zitat von Udo

Kinners,Kinners,könntet Ihr mal beim Thema bleiben! :eek:
    Wofür ich die Sachen brauch,ist doch meine Sache,odda? :rolleyes:
    Und selbst wenn "dat Tüch" für einen Bekannten ist,na und? :p
    Bleibt ma bei de Fakten,Jungens!!!!!!!!! :scream:

Ey Locke carma carma....wir sorgen doch nur dafür, das der Fred schön in den Top10 bleibt und somit nich inne Versenkung abdriftet.... :D :D

Schönen Gruß an den Langen, könnte isch ja auch anmelden hier, wäre bestimmt lustich!

Und schön aufpassen am Sonntag beim Sonnenbaden in öffentlichen Anlagen!!! Nich das einer deine Murmel mit nem Riesen-Ü-Ei verwechselt... :D :D

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMMMMMM

das kann jeder sagen. :D

Zucker

VORSICHT!!! wenne zum Rollen kommst, bring ich dir gerne mal den weißen Riesen mit.....und zwar so übel gelaunt wie der morgens um 5:30 ist, wenn ich ihn zum Gassi gehen zwinge......Schniii Schnaaa Schnappi

hmmmm........bei gewissen Herrschaften hier im Hmmmmm fällt mir doch direkt der neue Hit von den Hosen ein:

Schieb den Wal, schieb den Wal....

Zitat von Udo

Supi und ich ernte jetzt Hohn&Spott dafür!!!

Und was willste nu mit dem Tüch???? Seit wann haste ne MP-Spritze?? Oder machse getz auf Renner (ohne LIMA)??

Meinse nicht, da wäre noch genügend anderes Zeug was du brauchen könntest....so ne Nocke z.B.........PIPER sag ich nur.....auch wenn alle anderen was anderes sagen...glaub deinem alten Mini-Schrauber!! :D

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMMMM

ich war schon wach, da hast Du noch in Deiner Pfurzkuhle gelegen. :D

Zucker

pffffft....4:30 Uhr kleine Tochter mit Nucki versorgt und Windel gewechselt, 5:30 weißen Riesen ausgeführt......da lach ich doch über.......
    hmmm......

Zitat von Lomo

bei "überfettetem Gemisch" und "unordentlicher Zündanlage" (was auch immer "unordentlich" bedeuten mag), säuft jede Zündkerze ab, auch die hochgelobte Champion. Wenn das stimmen würde, müßte NGK schon Pleite sein, da schlechte Produkte sich auf dem Markt nicht halten.

NGK sind TOP Zündkerzen, auch für nicht getunte Motoren.

Für Kontaktzündungen nimmt man immer welche ohne Widerstand, also z.B. BP6ES, für kontaktlose Zündanlagen mit Widerstand z.B. BPR6ES.

Mit 4 Elektroden kommt die schwachbrüstige Mini Zündung nicht zurecht, allerhöchstens vielleicht MPI.

My 2 Cents
    Uwe

Jepp, dem kann ich nur aus Erfahrung zustimmen.
    Und für die "getunten" hat NGK auch was im Regal. Ausführung EVX für Motoren die im Kaltlauf/Stand überfetten bzw. absaufen. Renn-Erprobt, allerdings nicht ganz so preiswert wie die ES Ausführungen.
    Was allerdings stimmt, ist der Fakt, das eine abgesoffene NGK sich idR nicht mehr selbstständig freibrennt bzw. meist sogar komplett babutt ist!

...behalt das mal besser und überhol es / laß es überholen in der Zwischenzeit.......und was bringt das bißchen Kohle, wenn du dann ggfs. bald selber auf der Suche nach ner Box bist???

hmmmm......sind die anderen alle schaffen oder noch am pennen am dran sein tun????

AUFSTEEEEEEEHHHHHHN!!!!!!!

vor allen der METROBELIX, sonst wird datt nix mit dem Rollout!!

hmmm....das mit dem verkleben kenn ich jetzt nicht....guck noch mal das Spiel am Hebel nach....haste die Kupplung zusammen gelassen (also Schwungrad, Automat, Scheibe) oder die zerlegt?
    Das Ratschen beim hochschalten kommt auch schon mal alleine, sprich du hast beim runterschalten keine Probleme!! Effect aber leider der selbe. Hatte der MPI von der Ex-Quote auch...aber keine Sorge, das hat 120.000 km gehalten ohne auseinanderzufallen. Und auch ohne nennenswerte Späne an der Ablaßschraube......fliegt denn der 2te im Schiebebetrieb auch schon mal raus?
    Frag mal sicherheitshalber den Metroholics, der hat ja täglich mit den Autos noch zu tun, der weiß bestimmt Rat.

Zitat von Rainman_lu

Hab die Kopfdichtung gewechselt, und jetzt läuft der Motor wieder richtig gut und gleichmässig, an der alten Dichtung konnte ich nichts erkennen.

Grosses danke an HOT.

Interessant wäre ja mal gewesen, wenn du mitgeteilt hättest, warum du überhaupt an den Kabeln gespielt hast. Ich konnte nämlich nicht sehen, ob du über irgendein unruhiges laufen usw. berichtet hast...
    Na ja, da du ja jetzt ne neue Kopfdichtung drin hast und alles gut läuft, kanns ja beruhigt in den Frühling gehen :D

Zitat von Veit

Bin grad ne Stunde rumgefahren, läuft ne schlecht, normal halt.

Allserdings ratscht der zweite Gang beim schnell hochschalten und irgendwie zwitschert der Motor ab 5500min-1

Hmm -n8 Mädels, ich schlaf gleich im Sitzen ein !

Ich dachte du hättest das Getriebe gemacht vor kurzem??? Tja, hast ja Übung jetzt im Ein/Ausbauen.....

hmmmm...wenn da man nicht ne Getriebe-Überholung ansteht...und ich hab noch gesacht: tu datt nich..

..na ja...Pammy iss es grad nicht, aber dafür garantiert alles echt dran!!!

hmmmmm...da haste aber was verpaßt....METROHOLICS hat die 3 Teile auf Video...schönes Weltraum-Märchen.....wäre doch was für dich??!!