Beiträge von Highlindner

Zitat von Veit

Wie Mini mit Fremdmotor??

Hmmm

Wenns nicht anders geht...:( ..Brüderle und der Klamotten-Juppe meinen das so ein A/A+-Serie das nicht kann, ich meine schon. Und wäre auch wesentlich einfacher, als so eine für meinen Zeitrahmen never-ending-Baustelle. Da wäre ich ja immer noch besser bedient, wenn ich einen zweiten Motor im Petto hätte, den hat man innerhalb von einem Samstag gewechselt..als das da über Jahre eine Baustelle in meiner Scheune rum-vegitiert.

hmmm

Zitat von Metroholics

... da habs kein Problem mit ! ..... eß täglich 8 Eier ! :D :p

Hmm Metro

..... bei 180 Km am Tag = 36 tKm im Jahr ! ..... vergess einfach A und A+

Axo.....also ich bin überzeugt davon das das eine A/A+ Serie aushält....wenn man entsprechend das Ganze dimensioniert und auch seinen rechten Fuß entsprechend kontrolliert und auch sonst Temperaturen und Drehzahl im Auge hält...aber da kann man glaub ich Stunden drüber streiten....

Aber dann mach mir mal eine Liste fertig, was ich schon mal von jetzt an besorgen, bestellen, anfertigen lassen kann...damit ich gewappnet bin..ich meine für die K-Serie, A-Serie weiß ich selber bestens Bescheid.

Ich bin trotzdem 100%ig überzeugt, das das ein herkömmlicher Mini-Motor locker wegsteckt.

hmmm

Zitat von Metroholics

.... wozu nu ? :confused: ..... zu Dein Schlüsselproblem ...... oder Mini ? :D

Hmm Metro

..... einmal richtich , als dreimal halb ! ;)

Merke: überhöhter Protein-Verlust schlägt eindeutig aufs Hirn..:D

Ich meinte natürlich den Mini und nicht meine Schlüssel....

Für mich ist das einmal richtig!
    Einmal Mini richtig vom Fahrwerk,Bremse, Karosse und Elektricks und dann richtigen Motor und dann gut ist!

Beim 114er Rahmen brauchste dann vorne Coilover-Fahrwerk, dann paßt die hintere Spurweite nicht einhundertprozentig zur Vorderachse, dann kannste wegens der Bremse wieder fuckeln, da der 114 nur einfach Scheiben hat und nicht belüftet, dann passen die hinteren RBZ nicht zum Rest, dann haste vorne dicke Radbolzen, hinten dünne (?), usw. usw. Da hab ich definitv keinen Bock drauf...

hmm

Back from 2 Tage Auszeit...Wohnungsübergabe erledigt..bis auf..mein Rover 35 und der MR2 stehen noch da...weil Weibchen Schlüssel in irgendeinen Karton gepackt hat (einen von den 150 ungefähr) und nicht mehr weiß in wlechen :scream: :madgo: :soupson:

FRAUEN!!!!!!

Mal schauen was ich jetzt mache um die Karren da weg zu kriegen......

@Metro: nix CLubman-Plaste..entweder Blech oder gar nix...ich sag doch..Männer wie wir = 1,4!!! Und damit meine ich nicht Promille!

Ich würde vorschlagen, Mini erstmal mit 1,0er oder 1,3er Standard fahren und nebenbei bau ich mir 1,4er Brummfitz-Langstrecken-Spaß-Mach-Brummse.
    Watt meinse?

hmmmmm

Zitat von strubix

Hmmm...

Hier in Wesel wartet auch noch ne rollende (fast?)rostfreie Karosse...
    Wenn Du die nicht brauchst, sag bitte Bescheid.

strubix

Ja..mach ich doch....der Achim hat mir den ja quasi heute geschenkt...das ist ganz neu...hmmmeld mir, wenns konkret was zu melden gibt.

Mit 114er-Rahmen gibts aber Clubman-Nase, ansonsten päßt nicht wirklich gut. Ich mein, nicht das mich das jetzt im entferntesten stören würde :D , aber so einfach ist das ganze umgefiedeln nu doch nicht. Hab ich mich gedacht...hmmmm...und mit Vergaser hab ich ooch noch nix gefindet...aber habe ein paar gute Seiten zum gucken aufgetan.

hmmm

Zitat von Metroholics

Nööö , alles rettbar ! :cool:

..... such doch mal Bilders von K-Serie Minis , also Charly sagt daß das geht !

Hmm Metro

hmmmach ich mal..bis jetzt hab ich aber nur welche mit geändertem Rahmen gefunden..muß ich mal auffe Insel gucken.

Zitat von Metroholics

Nöö , so schlimm ist der nicht :headshk: ...... Bildchen geht grad net , Batterien sinds leer , hab so viel Fotos von Fanny gemacht :cool:

Hmm Metro

Muß die Front denn neu? Hmmmm...muß bestimmt Hutze für den HIF haben :eek:

Wo bleibt denn das Pildchen vom Thirty? Hmmmm.....hassu noch meine Clubman-Teile für die Front?? Geh ja mal davon aus das Front incl. Dreiecksbleche, Schweller, Böden und hinterer Hira und Schürze minimum durch sind, oder?

hmmm

Zitat von Veit

Eben, da bekommste schon nen Hondamotor für....

Hmmmahlzeit !

Jooo..aber:

den 1380er steck ich mal eben so zusammen;
    dann steck ich den mal eben vorne darein und schließ den an: Sache von einem Tag;
    und dann stell ich den mal eben ein...

Beim 114 mussu erstmal Rahmen umbauen => jede Menge Anpassungsarbeit, dann Motor => jede Menge Anpassunasarbeit; und und und.....

für so ein Projekt brauch ich dann 2 Jahre oder länger...und da hab ich keinen Bock drauf....das wird dann so eine Never-ending-Baustelle...und die Zeit hat mir gezeigt, das es für so Projekte in meinem Leben nicht die genügende Zeit gibt..leider..ansonsten wäre das eine Herausforderung...aber man muß sich selbst und seine Möglichkeiten schon richtig einschätzen können.

Und Honda gibbet eh nicht.

hmmm

Zitat von Metroholics

..... es wäre nur der Verteiler den man besorgen müßte !

Ansonsten rechen mal hoch was son 1380er komplett kostet !!
    :eek:

Hmm Metro

@ Fanny : ..... oder wir pappen vom Pat was aufs FG Birne ! :D ..... müßte dann Jimmy Hendrix sehr ähnlich sein ! ;) :D *pruuuust*

Und wieviel Zeit soll das Anpassen/Umbauen usw. der Vorderachse kosten??? Und wo soll das geschehen? Im WW? In Würzburg und Co.?

hmmm...

@Pat...danke, komme ich gerne beim Matt-Schwarz lackieren drauf zurück..hasse ja Erfahrung drin

Zitat von sfxellen

lach nich - der Gedanke kam mir auch schon... :rolleyes:

...hmmmm..nimm doch ein olles Ölfaß und dann den Tauchsieder....dann glänzen die Dinger schön und flutschen tuns auch gleich besser :D

Zitat von Metroholics

..... der sollts sich de Barthaare mal lieber auffe kahle Stellen oben auffem Kopp kleben ! :D

Hmm Metro

...... mal Fanny nach de Pflaster fragen :D

*Grins*..hat der Mann eigentlich auch noch ein anderes T-Shirt?? Oder ist das Ostzonale Massenproduktion...*flitz*

hmmm

Zitat von Metroholics

Genau diesen Umbau !!

Rahmen schweißen machen wir nicht :headshk: ...... kommt die Vorderachse komplett aussem Rover rein ;) ..... dann passen auch die Allus vom Rover .

Hmm Metro

...... is weniger Zeit und Kohle als en Langstrecken A+ Motor zu bauen

Axo...Langstreckenmotor A+ dauert lange?? Nöööö, wieso...ach grad eh egal. Wenn du meinst, Großer, dann machen wir das so...Charlie ist ja quasi Nachbar, geht nicht, gibts da nicht! :D

Aber btw: was für ein Thirty ist das? Schick mal Pildchen.

Achim, das mit dem HIF6-114, das braucht doch wieder anderen Verteiler usw. das gibt Frickel ohne Ende...
    Dachte eher an A+ 1,4er, mit Metro-Schweißpunkt-Verteiler, mit HIF6, mit 3,21er EÜ, 4Gang, ggfs. SC/CR, mit Metro-Turbo Achsschenkel und Bremse und gut ist. Da musse nix Motorraum umverfriemeln.
    Das ist was, was ich mit meinen Skills auch händeln kann.

hmmm

Iss scho Weihnachten???:D

Wie jetzt? Nen 114 mit HIF6???:eek:

Ja ich weiß, die gab es auffe Insel, aber nee, ich habe nicht genügend Skills (in Form von Zeit und Lust) den Motorraum umzufriemeln und Rahmen zu schweißen.

hmm

Zitat von Metroholics

Stimmt ! ..... habs durcheinander gebracht :confused:

.... un bleib mal schön hier ! ..... so hab ich Dich besser unter Kontrolle !:D

Hmm Metro

..... wir müssen mal über die Rovers quatschen , wenns die nimmer brauchst , kann ja vielleicht jemand hier im Forum was mit anfangen .

Tja, wenn ich wüßte was ich nicht wüßte....wann z.B. meine Scheune mal so frei ist, das man da auch Autos reinpacken kann.
    Aber biete mal besser den Kram im Forum an, und wenns nicht weg geht übernehme ich es. Was meinste? Oder ist das doof?

Komm ja eh nicht dazu da was Gescheites draus zu basteln. Und wenn, dann möchte ich doch lieber wieder einen Runden.
    Ist denn von meinen Klamotten noch was da, wo man ggfs. was zusammenkriegen würde?

hmmm