Beiträge von Highlindner
-
-
Zitat von C&A
Bei Ausschreibungen ist es i.d.R. immer so, daß die verlangten Skills enorm hoch angesetzt werden, um die Leute abzuschrecken und nur Bewerbungen wirklich interessierter Personen zu bekommen.
Einfach trotzdem bewerben
Hmm....
Ja Gianni, da haste Recht...Skills muß ma scho haben
-
-
Zitat von FG YB 52
hab jetzt mal in Kölle Marsdorf vorbeigeglotzt...

scheixxe, dass ich im Osten studiert hab... die Ausbildung dort ist voll fürn Arsxx...
Hoffentlich sind die da bissel kompromissbereit...
hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm
hmmm..sonst wäre ich wohl nicht hier
ich habe keinen Dipl. Ing, weder im technischen noch im kaufmännischen..bei mir zählte, das ich was mit englischen Autos gemacht habe und (und das hat am meisten gefruchtet) schon einiges an Rennsport-Erfahrung aufm Buckel hatte....
..der neue Kandidat für unseren Einkauf kommt auch aus der DTM und hat auch nix Ing., obwohl es jetzt explizit in der Ausschreibung steht....
Also, Versuch macht Kluch! -
Zitat von Highlindner
hmmm...das solltest du besser nie nachrechnen...ich habe die ersten Monate hier ca. 300 Stunden
geknechtet (ohne Fahrzeit!!!!, die kam mit knapp 2 Stunden täglich dazu, Teils 7 Tage die Woche) und hatte umgerechnet auch 10 € Stundenlohn netto. Da hätte ich auch bei McDreck arbeiten können...also hab ich irgendwann drastisch die Stunden reduziert und auch einen besseren Lohn rausgehandelt . Jetzt paßt es halbwegs, obwohl ich damit immer noch teils weit unter den Kollegen liege ( Zitat Boss: hättest dich halt besser verkaufen müssen).Wenn dir der Job als Sprungbrett dienen soll und um Berufserfahrung zu kriegen mußt du da wohl durch. Muß ja nicht für ewig sein.
hmm
Äääähhmmm..bevor es hier zu falschen Rückschlüssen kommt...es hätte oben DM nicht Euro heißen müssen..2001 gabs noch die gute alte Deutsch Mark

(nicht das der Herr FG-Hasse-Nich-gesehen jetzt mit etwas überzogenen Gehaltsvorstellungen an TMG herantritt
) -
Zitat von FG YB 52
wie siehts denn mit langfristiger Sicherheit aus?
Also: bei Ford kann es schonmal sein, dass innerhalb von 1/2 jahr eine ganze Bude wegen Sparprogramm zugemacht wird...

Könnte das in Marsdorf ähnlich passieren? Ist der ganze Jobkram dort also auch so eine Gratwanderung auf Messers schneide? Oder sind da langfristige Perspektiven?
hhhhhhmmmmmmmm

..100%ige Sicherheit gibts nie, vor allen bei Japanesiern nicht. Aber: die haben vor ein paar Wochen angefangen den zweiten Windkanal zu bauen..meinst du die machen sowas, wenn sie über eine Schließung nachdenken??
Okay, wenn bei einem Unfall eines unserer Fahrer mit tödlichem Ausgang für Zuschauer, Streckenposten usw. rauskäme, das bei uns geschlampt wurde, dann ist die Bude von heute auf morgen zu. Aber das kann dir überall passieren. Außerdem steht dann F1 in deinem Lebenslauf, und das wirkt eigentlich Wunder....
Wenne so große Sicherheit willst, dann muß die Mauer wieder her...da gabs ja Vollbeschäftigung
hmm
-
Zitat von FG YB 52Alles anzeigen
japp ich bin automotive engineer...
Momentan hab ich aber keinen Ingenieursjob. Grund: es wird immer schwerer für "ausgelernte Studenten", in der heutigen Zeit, es war der einzig verfügbare Job nach dem Diplom (noch dazu in meiner Diplom-Firma) und ich bin froh, diesen Job zu haben...Über Kölle-Marsdorf hab ich schonmal nachgedacht, aber mir eher geringe bis keine Chancen ausgerechnet, wegen fehlender Berufserfahrung... Getriebe... da weiß ich relativ gut bescheid, aber hab eben nur Schulkenntnisse und keine großartige Erfahrung.
Ich bin eher so ein Hydraulik- Schmierungs- und Ölfritze. Also da hab ich mehr Erfahrung und ich kann auch gut mit Strömungen, Ölkram usw umgehen...
das ist eben noch nicht so ganz raus... die wollen hier Geld sparen, wo es nur geht und die machen hier verdammt viel Druck auf die Leute in dieser Richtung. So blöd es klingt (vor allem in der heutigen Zeit), aber ausbeuten lassen will ich mich nicht mehr. Das musste ich schon lange genug (früher) und das Kapitel will ich endgültig hinter mir gelassen haben.Ich hab eben nach wie vor das Problem mit meinen Privat- und Minisachen. Ich will einfach nicht diesen ganzen Kram (es geht auch nicht nur ums Hobby) von jetzt auf gleich liegen lassen und auch nicht "vorübergehend stilllegen". Das ist eigentlich mit das Hauptproblem, das ich in meinem Hinterkopf mit mir rumtrage.
Das zweite Ding ist eben:
Das mit dem Erwachsen-genug-sein... ist irgendwie schwer zu beschreiben. Ich habe immer das Problem, dass ich Jobs so gut wie möglich machen will. Auch im Hinblick auf das spätere Zeugnis
Wenn ich aber ins kalte Wasser falle, weil ich zwar jobmäßig weiß was auf mich zukommt aber vom menschliche-gesellschaftlichen in ein schwarzes Loch gehe, kann es sein, dass meine Job-Leistung auch drunter leidet...hhhhhhhmmmmmm ich hab verdammte Zweifel... ich zermarter mir den Schädel und komm nich weiter...

Dann schick mal eine Bewerbung hierhin...guck vorher mal auf die Homepage, ob explicit was im Angebot ist, ansonsten generelle CW.
Mehr wie ablehnen können sie nicht.....hmmm
-
Zitat von Veit
Ach ja obiges gerechnet... da könnt ich auch fast im Mediamarkt für 12€s/h stehen...
hmmhmmm...das solltest du besser nie nachrechnen...ich habe die ersten Monate hier ca. 300 Stunden
geknechtet (ohne Fahrzeit!!!!, die kam mit knapp 2 Stunden täglich dazu, Teils 7 Tage die Woche) und hatte umgerechnet auch 10 € Stundenlohn netto. Da hätte ich auch bei McDreck arbeiten können...also hab ich irgendwann drastisch die Stunden reduziert und auch einen besseren Lohn rausgehandelt . Jetzt paßt es halbwegs, obwohl ich damit immer noch teils weit unter den Kollegen liege ( Zitat Boss: hättest dich halt besser verkaufen müssen).Wenn dir der Job als Sprungbrett dienen soll und um Berufserfahrung zu kriegen mußt du da wohl durch. Muß ja nicht für ewig sein.
hmm
-
Zitat von C&A
What about auf Platte arschie4en?
Hmm....Warum greift bei dir die Zensur nicht????

-
Zitat von FG YB 52Alles anzeigen
ich hab mal noch was anderes...
Und zwar etwas, was mich ziemlich beschäftigt und wo ich gern mal den Rat (deren Ansichten) von außenstehenden Leuten, die mehr Lebenserfahrung als ich haben, einholen will...
Es geht um Jobsachen... Mein gegenwärtiger Job ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Zu primitiv, keine Herausforderung, zu wenig Kohle, nur limitierter Vertrag (bis März 2006).
Zur Zeit ist kein anderer Job hier in der Firma (am deutschen Standort) verfügbar und ob mein Vertrag verlängert oder "entfristet" wird, ist nicht sicher.
Aber in der Zweigfirma in Schweden ist ein Job verfügbar. Dieser Job wäre ein klein wenig mehr Herausforderung für mich aber:
- er ist auch nur limitiert (1 Jahr)
- was an Kohle rüberkommt, weiß keiner (nicht mal die Personalfritzen)
- was an sonstigen Vorteilen rüberkommt, weiß auch keinerFür mich privat habe ich folgende Vor- und Nachteile festgestellt:
Vorteile:
- ich habe ein weiteres Jahr einen Job
- ich habe einen Auslandsaufenthalt im Lebenslauf stehen
- ich habe die Chance, ein anderes Land (wo ich schon immer hin wollte) kennenzulernen
- ich kann mit Schweden zusammenarbeiten. Zusammenarbeit mit schwedischen Leuten ist 1000000mal angenehmer als mit deutschen.
- Joke: ich komm an schwedische Frauen (lecker... ) ran
Nachteile:
- ich habe weiterhin das Problem eines nur befristeten Arbeitsvertrages, inkl. Unsicherheit: "was ist nächstes Jahr?"
- ich bin noch weiter weg von zuhause (mich kotzt es schon an, 500Km weit wech zu sein...)
- meine gesamten privaten Vorhaben (Minirestauration usw und andere Sachen) werden mit einem Mal gekappt
- ich weiß nicht, wieviel Geld ich dort verdienen werde
- ich fühle mich irgendwie nicht erwachsen genug, um einfach so ins Ausland zu gehen (klingt komisch, ist aber so)könnt ihr mir evtl. mal paar Denkanstöße, Meinungen, Ansichten usw geben?
Ich schleppe diesen Mist nun schon seit 2 Wochen mit mir rum und ich brauche nun mal die Meinungen anderer Leute.Wäre toll

hhhhhhhhmmmmmmmm
hmmm...was ist dein genauer Job? Hatte doch was mit Getriebe zu tun, oder? Bisse Inschi oder ähnl.?
Hasse mal über Köln-Marsdorf nachgedacht? Im Bereich Getriebe wird soweit ich weiß noch gesucht.... -
Moinsen..hatte gestern PN , verrat euch aber nix

..und wenn das Chris mal seine Mehlbox @ home oder wo auch immer entrümpeln würde, könnte der auch jetzt nette Bildchen gucken
ZitatLast executed command: DATA (confirmation) Server response: 552 Message size exceeds fixed maximum message size set by administrator
bis läter
hmm
..oder sind datt ggfs. zuviel Pildchen gewesen

-
Zitat von C&A
Ich wollt nicht nachfragen....

...
..tja..watt willse machen, wenne nur mit Deppen zusammen arbeitest.....die Jungs werden noch mal kommen..und dann wird das schon irgendwie klappen...meine große Tochter ist auch stinkig, die hat ihr Lieblings-Cappy mir mitgegeben was natürlich auch kein Autogramm von Ralle hat......hmmm.....meine Kleine ist total knuffig...immer wenn die ein Formel-Auto sieht fängt sie von SCHUUMAAKER an zu brabbeln....
Am WE kam irgendeine Werbung von irgendeiner Rennbahn..da iss sie direkt zu mir gestürmt und hat ganz aufgeregt gesagt. Papa Papa, komm schnell..da kommt Fommel Eins...Schuumaaaker...

-
Zitat von C&AAlles anzeigen
Sollte man mal in Erwägung ziehen...

Das ist normal, wenn man 12 Stunden am Stück auf der geschäftlichen Kostenstelle surft... :p
Hmm....grad kommt in der Glotze Glibbergirls oder wie datt heisst....
Jessi lacht sich jedenfalls scheckich...
DU Hirsch....nix surfen round the clock..arbeite schließlich nicht bei Fischer-Technik..du Verdübelungs-Verpfuscher

...und weil ich soviel rumsurfe, war ich nicht am Platze als Trullala und Ralle da waren..*grrrrrrr* und die Kollegen waren dann auch mal so frei meine mitten auf dem Tisch liegenden Artikel konsequent zu ignorieren und somit der Unterzeichnung durch die Herren Fahrer vorzuenthalten...diese Ärxxxe, zu nix zu gebrauchen...alles wänckers...
-
Zitat von C&A
Nö...keine Ahnung.
Kann ja nichtmal was zu sagen, weil ich damals mit ~10 von meinen Eltern hier her entführt wurde...
Hmm....Hmmm...kann man Eltern für sowas eigentlich verklagen???

Jipppie..Pildchen, Smileys alles wieder da....einmal vom Net abgemeldet und neu wieder rein...*schawupps*
alles wieder da.....
..sucht jemand einen kompetenten Computerfachman??!!
Iss aber nicht billig....so 5000,-- Euronen brutto minimum..hmm -
Zitat von austin-mini.de
hhhmmm - war ja auch nur Spässken, es ist eben etwas außerhalb....

@Metro
sehr schöne Idee! *Zeltsuch*

Ich will ja auch nach außerhalb...ob Eifel oder Westerwald....wollte nie inne City...hab ich keinen Bock drauf...wohn jetzt auch JWD (lanz-weit-draußen) und das ist auch gut so...
hmmm
@C+A = wieso Erlösung?? Also Schwoabenländle ist nicht wirklich der Kracher...find ich...
-
Zitat von austin-mini.de
hhhmmm........ja, es gibt sogar eine Stadtbücherei

Ich bin letzte Woche in der Gegend gewesen - es war sehr dunkel da....

Kennste "Schlafes Bruder"?

Also hab vieles im Westerwald gesehen..und da war es überall häßlicher als da...weit häßlicher..hmm
-
Zitat von C&AAlles anzeigen
Ne, datt nicht...aber fast... Born @Wermelskirchen
Hmm....
Jupp...aber nur wenn ich eine kondensierende kriegen tät...
*bettel*
hmmm...aus Wermelskirchen, ich glaubs ja nicht..Willkommen im Club der Bergischen Löwen...;-)
-
Zitat von austin-mini.de
hmmm..danke..aber bei mir geht nix Bildtechnisches mehr *grrrr*
also nix Lucki-Lucki, verstehst?Wieso? Im Vergleich zu einigen Klamotten in der Eifel, ist das ja quasi schon eine Stadt!!
-
Zitat von Metroholics
Also ich hab mich auch gerade gewundert wo denn die Antwort geblieben ist ?

Hmm ?
Egal ! ...dann eben nicht !
C]
Hmmm..hassu wieder Chaapernack gepostet tu pöser Pursche???!!
Ein Chelm der pöses dapei denkt.....oder wird hier jetzt alles zensiert???
hmm
-
Zitat von austin-mini.de

Hab ich noch nie gehört
Ist das Westerwald? schon in Hessen?Haste da was geschossen?
Iss sich Westerwald...nich nix geschossen..aber so gut wie...
hmmm