.
Was den Kostenpunkt angeht, würde ich die 4000-5000 € für den Anfang ein bisschen niedrig einschätzen.
Vielleicht, wenn du komplet Serie fährst und nach und nach dein Auto auf Seriennah aufbaust.
...was dich aber zum permanent-in-den-Rückspiegel-guck-und-laufend-Platzmacher degradiert, was dir mit Sicherheit spätestens beim dritten Rennen so im Hals stehst, das du:
a) aufhörst und den ganzen Salm verkaufst....
b) du zur nächsten Bank rennst und nach kredit fragst...
c) wenn Punkt b) nicht klappt, dann vom letzten Geld ne Sturmmaske und eine unregistrierte Wumme auf dem Schwarzmarkt kaufen und zurück zur Bank......und den Mini dann als Fluchtfahrzeug nehmen....

Spaß beiseite, die BCT ist eine feine Sache, von der wir vor 10 Jahren alle geträumt haben, die es aber leider damials nicht gab....leider ist sie meines Erachtens, und das ist wirklich schade, gerade auf dem besten Wege in eine völlig falsche Richtung abzudriften. Aber es liegt ja in der Hand der Teilnehmer und Austragenden einzugreifen und gewissen Tendenzen Einhalt zu gebieten.....ich denke der Grundgedanke Motorsport auf vernünftigem finanziellem Niveau mit Chancen-Gleichheit (zumindest in der Klasse Seriennah) zu gewährleisten, sollte wieder mehr verfolgt werden.