Beiträge von Highlindner

Zitat von SwaY

ich versteh dann aber nicht dass welche behaupten sie hätten ihn ausgetragen

Genauso Geschichte, wie die Stories von den Leuten die einem erzählen, das sie jemand kannten der jemand kannte dessen Vater in den guten alten Sechzigern einen Cooper S mit 140 PS hatte, jeden Tag damit zur Arbeit fuhr iund auf der Bahn die Mercedes und Porsche mit 200+ km/h von der linken Spur gejagt hat :rolleyes:

Wir werden hier zu keinem Ergebnis kommen...ich versteh ja dein Bedenken gegenüber einem illegalen Mini, aber ich (und die meisten alten Hasen hier auch) sind alle mindestens 10 Jahre mit Hilos, Lenksäulenverstellern, LCB´s, Auspuffanlagen und watt weiß ich nicht alles gefahren, selbst mit 1300er in 1000ern beim Tüv gewesen (Prüfer: das ist ja kein 1300er, der paßt da ja gar nicht so ohne weiteres rein :eek: ) und es ist nichts passiert. Gut, das war/ist nicht richtig, aber in deinem Fall ist deine Sorge völligst unbegründet.

Fazit: entweder läßt du ihn drin und bist legal (?), oder du baust ihn aus und wirst wahrscheinlich nie erwischt!

No risk, no fun!

Zitat von SwaY

ja ich würd des halt alles gern legal halten

Dann seh ich da aber leider keine Chance, da man ja auf gar keinen Fall das Abgasverhalten eines Autos verschlechtern darf (und wenn es auch nur ein ungeregelter Kat ist, es ist nun mal eine Form der Abgasreinigung)

Ansonsten:

Legal - illegal - ScheiX-egal :D

Zitat von SwaY

ja ich hab nen cooper mit 1.3l
    im fzg-schein hab ich kein wort von wegen schadstoff-arm gesagt
    und wie schon gesagt ist es möglich den kat auszutragen solange man die damals gültigen abgaswerte nicht überschreitet
    außerdem gibts hier ja auch leute die ihn ausgetragen haben

Mal ganz blöde gefragt, warum willst du was austragen lassen, was gar nicht eingetragen ist??? :confused: :eek:

Wenn du einen Vergaser Cooper Bj. 91-92 hast, ist das Ding nicht eingetragen und die wenigstens Tüv-Prüfer haben auch nur einen blassen Schimmer ob da jemals ein Kat drin war oder auch nicht.
    Ich habe es selbst erlebt, das ein Tüv-Prüfer unter dem Auto stand und ganz erstaunt fragte " Hallo? Haben sie da einen Kat eingebaut? Dann müssen wir den aber eintragen." "Nöö der ist serienmäßig" "Dann müßte das aber vermerkt sein" "?????"

Also wozu der ganze Ärger?

Warum schlafende Hunde wecken?

Es gibt kein Keilsystem, was es gibt sind entweder neue Ankerplatten oder es gibt von MOPROD so ein Exenter-Rep-Kit, wo man nur die Exenter austauschen kann.

Ansonsten ist es eigentlich kein Wunderwerk, die Bremse vorne eizustellen (nur wie bereits erwähnt sollte alles gängig sein, und vor allen Dingen der obere Exenter unterhalb des Steeringarms)

Tja Leidgenosse, mir gehts genauso....
    hast hoffentlich dein Kreuzchen am Sonntag an der richtigen Stelle gemacht, ach nee, hat eh nix gebracht...

Zitat von Jediette

Das ist aber keine gute Grundlage für eine Beziehung :p :D *flitz*

hmmm...eine Beziehung mit 2 Minis ist eh keine gute Grundlage :D

und wenn dann noch ein weiterer Mini mit zwei Beinen dazu kommt..*duck*

Zitat von chris

....this is not the time to cry :D

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

but this is just the time to.......................

sleep *chrrrrrrrr* :D

hmmmm...Schwesterle hatte erst 850 (watt für ein Panzer) und danach V70. Andauernd Bremse runter und datt iss teuer....

Warum muß es denn unbedingt ne Heckschleuder sein? Fährse quer haste mehr?? Da muß aber dann auch der Power stimmen, sonst ist das ja witzlos....
    und damit meine ich nicht 120 PS, damuß schon fast ne 2 und mehr vorne stehen :cool:
    Und Hubraum jenseits von 3 Liter mit mindestens 6 besser 8 Zylindern.....

Corvette-Kombi?? :D Habe die Tage nen Testbericht über die neue Z06 gelesen :eek: Schade das ich die bei RED nicht mehr erleben durfte..

Zitat von Veit

Hmmmuß man halt Prioritäten setzen, also auswählen was liegen bleibt....

hmmmm....dann wohl Frau und Hund, denn die schlafen ja gern ein wenig länger :D :D

Booooaaaahhh, Mittwoch saugt immer fürchterlich, da Umstellung von Spät auf Frühdienst tödlich ist (wegens max. 3 Stunden Schlaf so ungefähr), dann noch fetten TMG-Burger mit Kartoffelecken *böööörps* und als Krönung eine halbstündige Video-Message von irgendso einem TOYOTA-Obermacker (Japanesischer Herkunft), zum Glück auf Englisch synchronisiert, in einem überklimatisierten *bibber* dafür abgedunkelten Meetingraum *schnarch*.
    Jetzt bin ich völlig fettich....und noch so viel zu tun... :eek:
    Und alles zum Thema Cost-Reduction.. :rolleyes:

Habt ihr schon gehört, nächstes Jahr gehts auf Brückensteinen ins Rennen, das Ergebnis von diesem Jahr wird dann wohl nicht wiederholbar sein :o
    zweiter Windkanal ist bereits im Bau, das heißt, laufend neue Teile, was wiederum heißt: noch mehr Streß :madgo:

I werd narrisch......this is not the time to wonder...

Zitat von chris

moment, ich schieb den wurm noch ein bisschen nach

every generation got it´s own dieseas , and i´ve got mine :D

und aus den boxen dudelt grad "afternoon in the cemetary"

hmmmmmmmmmmmmmmm ..... war des scheee

Joooo......the land of milk and honey..... ;)

...this is radio......STOP!!!!....es reicht :D

Schade, ich habe die damals leider verpaßt als die in Tupper-Wupp-Valey auf der Hardt Openair gespielt haben....das muß genial gewesen sein :madgo:

Da ich ja zu faul bin die letzten 152 Seiten nachzulesen, was hat das denn mit Jogurette und Herrn Peek + Cloppenburg auf sich :confused: .

hmmm..ich wonder mich ein wenig....*aaaaaarrrggghhh* da ist es schon wieder...this is just the time to feel :D

Zitat von chris

won´t forget these days , and i never thought i would
    (na, sitzt der wurm jetzt im ohr ;) )

hmmmmmmmmmmmmmmmoin

*grmmmbl* ja er sitzt ganz tief drin..... :D

I am just a lonely boy, drinking too much liqueur :D ....

hmmm.....

Zitat von chris

hmmm n´aaamd

war auf ´nem geilen konzert , fury in the slaughterhouse war mal wieder genial !
    isses eigentlich krank sich mittlerweile *zähl* 14 konzerte ein und der selben band anzusehen ? :rolleyes:

N8 !

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

hmmmm...nöööö...bei Fury nicht!

...this is not the time to wonder....trälller...jetzt haste was angerichtet :(
    jetzt kriegt ich das nicht aus dem Kopf....mal heute abend die Fury-Sammlung rauskramen und was fürs Auto parat legen :cool:

Moinsen,

bis jetzt war mir nur bekannt, das dieses Getriebe beim Rover 111/114 verwandt wird (könnte aber auch das des 106 seins :confused: ). Wenn, dann könnte es wohl aus einem Kit-Car sein (Frog oder ähnl. und dann seitl. angeflancht sein über eine Spezialglocke, was dann wiederum nur mit einer Kurbelwelle aus Sprite/Midget und co. geht).
    Dürfte so nicht in den Mini (Quereingebauter Motor ) gehen.
    Wenn doch, wäre das genial, dann bitte Infos, da dieses Getriebe einfach super ist! Absolut geniale Abstufung und würde hervorragend zum Mini-Motor passen! Fahre seit längerem 111/114 und habe vorher 205 GT-Rallye gehabt und war immer von diesem Getriebe begeistert. Für mich auch der einzige Grund in einen Mini einen Fremdmotor einzubauen :D

Also, wer Infos hat => her damit!!!

Zitat von Asphalt

Lass dir mal nix einreden!! Die passt!! :D
    Brauchst nur ne Baustellen-Packung Silikon, ein - zwei Rollen Draht und n paar Spax :D;)

Hmmmmmmmmm

Nee klar sicher, und die restlichen Ritze mit Bauschaum ausfüllen... ;)

hmmm....alle verruckt die Mini-Fritzen ts ts ts

sagte ich bereits, das der Rover35 nun mehr mit durchschnittl. 6,5 - 6,8 Liter auskommt, trotz nicht gerade langsamer Fahrweise?? Sparwunder!
    Und wenn mal wieder das Standgas weg ist, dann geht der beim Beschleunigen ab wie die wilde Wutz!! :confused: Was das nu wieder ist, keine Ahnung.. :headshk: dösiges Einspritzgedöns! :mad:

Zitat von suki

Blöde frage:
    hat der MPI nicht ne breitere Frontscheibe??
    mir ist irgendwie so...

hmmm.....

Nööö..aber eine breitere Dichtung, bzw. die gabs schon ab Vergasercooper, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

hmmm

Zitat von suki

sach ich doch :p :p :p

hmm.... :D ;)

Da waren wir wohl zeitgleich...hmmm...ich dachte du willst wech wegens Kopf-Aua??? :confused:
    Gute Besserung...habe mich letzte Woche auch entschlossen mal eine Woche zu Hause zu bleiben, nachdem ich nun seit knapp 7 Wochen mit meiner sch*** Erkältung kämpfe. Ist zwar immer noch nicht weg, aber zumindest die Nebenhöhlen-Vereiterung ist besser und somit nicht immer das Gefühl, das mir einer massiv auf die rechte Gesichtshälfte geklopft hat :madgo:

Gibts was weltbewegend Neues?? Habe keinen Bock die letzten 100 Seiten nachzulesen :eek:

hmmm

Hmmm...nö die iss wesentlich kleiner!

Zitat von Asphalt

Boah, hey!

Jetzt trinkt jeder ein Bier - Und dann is gut! :D Hmmm ;)
    Hmmmore power... ab morgen hoffentlich auch bei mir *gg*

Auffe Arbeit ist bei uns Bier verboten...
    warum sollten wir eigentlich Bier trinken?? :confused:

hmm....kann denn hier keiner mehr Spaß verstehen :confused: :madgo:

Zitat von howlowcanyougo

gut das hier nie einer das letzte Wort hat....gell. :D
    (zumindest nicht lange)

Genau :D :cool:

Nur hmmm... sollte immer irgendwo im Posting stehen, aber es sei dir verziehen..bei Tagesgästen ist das nicht ganz so schlimm....mußt nur zur Strafe das Ganze Hmmm...ausdrucken und bis Montag durchlesen! ;)