Zitat von J&AAlles anzeigenJa super........
Ach, Chris. Du wirst verlangt
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ed=1#post389073
Ist bei mir ähnlich...Die Provision wurde dieses Jahr eingeführt zur Motivation *harhar*
Da sie 1. zu über 70% von Faktoren abhängt, auf die ich keinen Einfluss habe oder von der Willkür des Abteilungsleiters abhängen, hab ich die Prov. schon von Anfang an ad Acta gelegt....wären eh nur ~300 Euro Netto p.A.Hmm....
Oh kommse grad vom schweißen und datt Jogurette iss schon am poofen
Na ja, vielleicht haste ja Glück und die schläft fest und auf dem Bauch ![]()
Kennt man ja den Ausspruch: "Wenn meine Frau nicht ab und an mit offenem Mund schlafen würd, hätt ich gar keinen Sex mehr..." ![]()
Das mit dem Bonus ist cool, gell? Heißt bei uns hier anders. Man legt ein Ziel vor, das heißt HOSHIN. Wenn man das erreicht, gibbet watt.
So ist das mit unserem Bonus auch....letztes Jahr gabs ab dem 6ten Platz immer Kohle. Dieses Jahr gibbet nur watt, wenn wir Gesamt 4te werden, so und so viel 2te, 3te und besser Plätze haben...UND..wenn wir 5 Prozent Budget einsparen...also, wenn das erste schon nicht einhaltbar war, dann spätestens bei Punkt 2 hat sich das erledigt. Auch von dem Einzelnen so eigentlich nicht beeinflußbar, da wir ja alle nur kleine Rädchen im Getriebe sind und die, die da was beeinflussen könnten, sowieso von dieser Regelung ausgenommen sind...
![]()
Who cares?
hmmmm...vielleicht erreichen wir ja wenigstens unser Abteilungs-Hoshin, dann gibbet 2500 Euronen brutto...
hmm