Beiträge von Highlindner

Moin, kenne die Karre nicht. Was ist da so besonders dran?

Enkelkind auf Besuch. Kam um 4:00 in unser Bett gewackelt, hat aber weitergepennt zum Glück. Wir haben uns tot gestellt 😅😅😅😅

Um 6:00 hat dann aber sich die Blase gemeldet, ist ja normale Aufstehzeit. Gleich mal Rasen mähen bevor Dschungel draus wird. Und morgen mal in die alte Heimat und Nachschub für den Bauchladen holen….mal sehen, was da noch schlummert…

Wusste gar nicht, dass der Mini gefahren ist. Hatten mit dem zusammen beim 24h Rennen eine Box….. hat sich aber nicht für unseren Mini interessiert. Und sein SchickiMicki Anhang wollte unsere Stühle besetzen 🫣🫣🫣

Da war der Strietzel Stuck netter, der kam zu uns ins Zelt und hat erzählt, dass er auch mal einen Mini hatte. Hat den aber kaputt gefahren 🫣🫣🫣🫣😅😅😅

Mag ja technisch gesehen Vorteile haben, die Gase ins Freie zu leiten, bin auch kein Umwelt Guru (sonst gäbe es keinen Mini in meinem Haushalt 😅), aber alleine TÜV hat schon gehörig was dagegen. Und wenn du die richtige grüne Rennleitung triffst, die 1+2 zusammenzählen kann, wird das empfindlich teuer . Nur mal so…alles was mit Umweltverschmutzung zu tun haben kann, und absichtlich ggfs abtropfende Schmiermittel ins Freie gelangen zu lassen, wird deftig bestraft ….also ich würde das jetzt mal so nicht unbedingt haben wollen. Aber muss jeder selber wissen

Mutter lösen und und dann ein paar gezielte Hammer Schläge sowohl auf Mitte Bolzen Gewinde. Dann auf die flanchfläche , die im Rahmen sitzt. Wenn dann weit genug frei, Gewinde Seite also aus Rahmen raus und es immer noch mit querlenker hängt, den auf und ab bewegen. Die inneren Büchsen von den querlenker Gummis werden gefressen haben.
    Oder du setzt direkt wie oben beschrieben , flex. an. Wobei da echt wenig Platz ist 🫣

Jaaa. Schon klar. Mag nur den Dunst nicht in die Vergaser leiten und die Mini-Lufis finde ich echt hässlich. Sieht ja keiner...

Keine Angst, gibt ja ohnehin ständig neue Überraschungen, aber im Moment tut er echt gut! Und...läuft wie wildgeworden.

Da passiert aber nix solange Motor ok. Und dann merkst du es sofort wenn da was anbrennt. Also so verkehrt ist das nu nicht und macht Sinn. Stutzen am vergaser ist ja da. Im Rennsport ist das was ganz anderes. Da ist das ja sogar gefordert, die Schläuche in ein separates Gefäß zu führen, was Öl resistent ist. Fun fact am Rande…Aus Platznot hatte ich eine Tupperware Dose zur Aufbewahrung von Frühstücks Cerialien entdeckt, die genau in meinen Renner passte. Tupperware ist Öl resistent und Düse so jahrelang von der Rennleitung akzeptiert 🫣😅😅😅😅 merke: Kunststoff ist auch leichter als Alu. Also perfekt 🤣🤣🤣🤣

Dann sind die Bolzen dann eh hin und sollten erneuert werden 😅😅 auch beim einsetzen drauf achten, dass der Bolzen richtig flutscht und schon am richtigen Ort sitzt und die Mutter definitiv nur festgezogen wird und nicht noch den Bolzen in Position zieht . Schreibt Spares auch in deren Beschreibung zum Bolzen

N’Abend. Es gibt auch ein Leben nach dem Hmmm…war doch eh schon Tod das ganze im Vergleich zu früher. Am WE mal schnell in die alte Heimat um Teilelager wieder einzusammeln, denn ab 8.8. ist erstmal wieder vorbei mit schwer heben und Verrenkungen ..🫩 somit hat sich dann auch erstmal das Mini schrauben wieder erledigt bis auf weiteres . Sonst wird Op für Nüsse sein

Du hattest auch eine Hebebühne nehm ich an

Nicht wirklich, man wechselt die Donuts steckt die Domschraube rein setzt sie an aber mehr nicht. Das Spiegelei vorne auch wechseln Abschlepphaken bleibt ja draußen unten am Bodenblech das teil auch gleich hin schrauben, dann andere Seite machen danach Domschrauben anziehen und alles andere ohne Spannung fest machen.
    Die Original Spiegeleier gehen meist kaputt weil sie mit dem Abschlepphaken an den Rahmen gezogen werden und nicht wie es sich gehört erstmal ausgleichsscheiben dazwischen gemacht werden

Nein, keine Hebebühne. Sonst wäre es ja einfacher, da eben beidseitig gleich entlastet. Daher sagte ich ja, beidseitig anheben bzw. entlasten macht das Leben auch ohne Bühne einfacher.

Oops übersehen, sorry 🫣🫣🫣

Komisch das man bei Spares nix für LHD H4 Lucas findet 🧐 Bei Mini Sport finde ich auch nix. Oder ich bin einfach zu blöd zum suchen….die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch 😅😅😅 aber der allwissend HOT kann da bestimmt helfen 😅😅😅 Wenn der es nicht findet, findet das keiner 😅😅😅