Beiträge von Highlindner

Zitat von suki

hmmm, wie hoch ist eigentlich die Oberkante von nem Vergaser über dem Boden, bei 13" ??? hmmm ....

Häääääh? Wozu brauchste das um Himmelswillen denn????

Hmmmm, ist Hochwasser-Gefahr und du machst dir Sorgen das der Vergaser volläuft?

Nu isse wech für heute, Schaaaaaaadeeeeee.
    Das ihr aber auch immer so diskriMINIpizierend sein müßt...ne ne ne!
    So wird das aber nie was mit dem Sex im Mini..... :rolleyes:

hmmmmmh sitze noch hier in Cologne weil Autobahn zu.....so ein Shietkrom

10" paßt nett, aber wenn alles gut im Schuß ist, zumindest eine Gute Basis zum umrüsten. Braucht man dann nur noch Flnache, Scheiben,Zangen und Klötze von der 7,5" Anlage.
    Und den Bremskraftverstärker vom 91er braucht andere Pedalerie (Stange im Fußraum, aber da stand auch was von Gestänge)...kann aber dann so eingetragen werden (zumindest istr die Kombination HBZ+BKV (vom 91) + 10" schon oft genug abgenommen worden)

es ist der 61 PS 1275 (oder wieviel auch immer wo dokumentiert sind) Motor. Vom Prinzip der gleiche Rumpfmotor wie der SPI, allerdings mit elektronisch geregeltem Verteiler, HIF44 Vergoser und etwas anderem Kühlsystem als der SPI. Ungeregelter Kat sollte er auch haben. Und eine andere Kupplung (Schwungrad) hat er auch noch. Ach ja, und anstatt 3,21:1 ist das Getriebe 3,1:1 übersetzt.
    Aber ansonsten wie gesagt das gleiche.

PS: für mich der beste Mini der Neuzeit, da wieder 1,3 und noch Vergaser!!

..nee Akmi, heute iss irgendwie der Tach für keine Lust auf Gar nix haben.....schöner Sonneschein und man sitzt hier inne Bude....gääääähn...
    ja genau, was issen jetzt mit de Frau Banomida

oder wars Dabomina

oder wie

oder was?

Kommt die jetzt zum Würstchen schlucken und Bier beißen...ääähhm ... meine natürlich annersrum.........(darf ich sie dann chauffieren, bitte Akmi laß mich.....)

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm der Tag ghet nicht um....

Zitat von Andy

.......wie du hast ne halbe Quote inne Garge liegen, lass das ma Frau chris nich merken, sonst gibts wieder mitm Rohrstöckchen auf die Fingerspitzen (alter Lehrerfoltertrick) :D :D :D

.....welchen Teil hat er wohl, den oberen oder unteren?? :D
    Na ja, je nach Veranlagung und Vorliebe...jedem das Seine und mir alles.
    Vielleicht sollten wir die Bonidomina25 mal lieb bitten ob sie mit dem Rover25 nach Wuppervalley kommt zum Rollout, dann geben wir ihr ein Würstchen (nein ihr Ferkel, natürlich eins vom Grill) und ein paar Bierchen aus, zur Wiedergutmachung....außerdem können wir dann checken obs Fahrgestell auch getunt ist wie das von Naddel.....während Achim heimelich den Motor an der Karre ausbaut (falls es ein 1.8er ist).....aber *psssst* musse ja nicht direkt merken was wir vorhaben....

Hmmmmm.....mmmmhhhh

Zitat von cooper16

Unterschied Frau und Quote ? Null.

Ehrliches Wort ? Wer solche Vorlagen liefert wie Du und sich stellenweise so -sagen wir mal...unbedarft und naiv - anstellt, darf sich nicht wundern wenn er ein bisserl hier vera*scht wird.

Hmmmmmmm............................

Verar***en?? Wer macht denn sowas???? Ts ts ts niemals nicht einer....

hmmm......wer mit dem Wolf tanzt.....

ich mach technischen Einkauf und Planung für Getriebeteile, Pit-Equipment und *psssst* Geheimprojekte neuerdings....muß also eng mit den Ingschies zusammen arbeiten und habe viel mit Schrauben und Muttern zu tun..daher ein wenig mit der Materie vertraut...aber wie gesagt *psssst*

[QUOTE=howlowcanyougo]Es ist für mich echt Erstaunlich wieviel Reaktionen mein Angebot hervorruft
    so viele Klicks in so kurzer Zeit.

Junge Junge da muss schon was dran sein, da überlege ich mir doch glatt
    ob ich meine weitere Projekte überhaupt veröffentliche, nicht da es da
    noch wer weis was für Aktionen draus gibt.

@ highlindner
    Im übrigen schönen Gruß an H.Bregler (müsste dann ja ein Kollege sein) vom Toyota F1 Team das übrigens von der Firma in der ich arbeite in nicht unerheblichem Maße gesponsort wird (siehe Aufkleber rechts und links auf Kniehöhe) und ich dadurch auch noch indirekt womöglich deinen Arbeitsplatz sichere/finanziere ;)

Also bitte beiß nicht in die Hand die dich füttert :D :D

so klein ist die Welt, das hättest heutefrüh noch nicht gedacht. :eek:

Grüße
    older boys

tja...also erstmal schlechte Nachricht, der Ragnar ist seit Montag nicht mehr für TMG beschäftigt, sehr schade, denn Raggi und ich sind seeehr gute Bekannte. Na ja KÄRCHER drückt ja dann doch nicht soooooviieeel ab, oder?? ;)
    Das mit den Projekten würde ich mir überlegen...Habe damals meine eigenen Erfahrungen damit gemacht (als ich noch Hauptberuflich MINI geschraubt habe)...jeder hat Rechtsschutz usw. und selbst wenn die Leute wissen das sie Unrecht haben, gehts vor den Kadi. Einer der Gründe dafür, daß ich mich entschieden habe nicht mehr Selbständig zu sein..es nervt...
    Dann mal schön weiter an den Dampfmaschinen arbeiten und nicht soviel GEIPA (ganz eilige Privatarbeit) machen) :D :D

...ähhhm als was bewirbst du dich denn da??? Sorry, habe nicht immer alles mitgelesen. Ingenieure im Bereich Lenkung sind hier gerade dünn gesäht...allerdings eben hier in Köln....

Zitat von Shorty

nimmst Dir halt nen Prosecco... :D

Ich finde an Naboni irgendwie nicht wirklich etwas spezielles toll... aber er ist nun mal mit Dir verknüpft und im Hinterkopf läuft dann immer der gleiche Film ab, wenn ich einen Beitrag von NaddelXXL oder wie auch immer lese "... achja, das ist ja die, die mal naboni war..." - der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier *2EuroindenSparMini*

Und jetzt ändere den Namen, gibt Frank ein Bier aus, damit er das auch ein zweites mal macht und dann ist gut, Naddel :D

Shorty, der heute auch lustlos ist und andere Sachen im Kopf hat....

P.S.: Ist eine ADAC-Plus-Mitgliedschaft personenbezogen? Oder Auto? Und wie im Ausland??

also, wenne nach Tupperwal willst, das ist noch Deutschland.....willste etwa dat Naddel fahren lassen (personenbezogen??) :D :D

hmmmm...wie wärs mit AVD?

Zitat von Naro25

Ich hab geschrieben, man möchte bitte wieder dieses blöde ätzende Naboni eintragen, damit wieder Ruhe einkehrt. Was findet Ihr an diesem Sch***-Nick nur so toll?

Nix Quote.

egal welchen Nick du auch nimmst, du bist ne

nä nä nä nä nä hmmmmmm

..nur soviel und dann ist aber gut damit:

1. vor 21 Jahren habe ich am Mini geschraubt, zwar mit 17 aber immerhin.
    2. habe ich nicht davon gesprochen das wir damals bei unseren Rennern diese Möglichkeiten hatten. Jetzt sitze ich hier in Köln bei Toyota, und zwar da, wo die ganz schnellen Autos gebaut werden, die alle 14 Tage im Kreis fahren. DA GIBT ES SO EQUIPMENT und ich habe auch mit keiner Silbe behauptet das ich Ingi bin, oder??
    3. bei den Schrauben, die aus England angeboten werden, stimme ich dir voll zu....das ist Müll!
    4. und das du das richtige Ausgangmaterial benutzt hast ist auch okay, deshalb hatte ich danach gefragt.....

Die Erfahrung (aus 14 Jahren Umgang mit Mini-Kunden) hat leider gezeigt, das die aller wenigsten über die Möglichkeiten die du da hast verfügen, und entsprechend viel gefährlicher Schrott produziert worden ist, deshalb nix für ungut, das man da schon mal ein wenig härter reagiert, wenn mal wieder einer das Ei des Kolumbus anpreißt. Das mir mein :D hinter dem Matchbox abhanden gekommen ist, tut mir leid, es hätte das Ganze erklärt..Da waren die Finger schneller als der Kopf.
    So und nu lassen wir das mal, denn das Leben ist Ernst genug.

Ach ja, willkommen im Klub der ALTEN SÄCKE....immerhin fahren wir ja dann beide länger Mini als manch Foren-Benutzer alt ist :D :D (so jetzt sind sie da)

Zitat von chris

müsste es dann nicht Acaume150 heissen ? *ebenfalls wegrenn*

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

chris der demnächst chrierbkö heisst

...150 du bist mutig.......
    und watt heißt chrierbkö?

Zitat von chris

ich glaub die 25 steht für "25kg mögliche gewichtszunahme während des momentanen monatlichen ausnahmezustandes " :D
    soll aber wohl eher für ihren namen in verbindung mit ihrem komischen auto stehen (NadineRover25) , aber das gehört wohl eher in den thread "eure alptraum-autos" *duck*

ausserdem fand ich den alten nick auch besser

hmmmmmmmmmmmmmmm

....okay, dann heiß ich ab heute JÜRO111....tolle Wurst...
    und der Metroholix Acaume120 (da es den Metro nicht mit Zahlen gibt, nehm ich die Zahl vom Gewicht in kg) *ganz schnell aus dem Staub mach*

hmmmmmm....

Zitat von mini1380cc

Dann kann der "Echte" Ingenieur sein Lachen aber sicherlich auch sachlich begründen?
    Versatzschrauben gibt es doch auch. Sogar TÜV-Zulässig. Wieso soll das dann mit Radmuttern nicht gehen? Das Prinzip ist doch das gleiche.
    Bin mal auf die Begründung des "Echten" Ingenieurs gespannt!

Weil solche "erlaubten Schrauben" Zug- und Dehnprüfungen unterlegt werden. Seitens vom TÜV oder schon vom Hersteller. Diese Schrauben sind dafür entsprechend schon vorher auf ihren späteren Einsatzzweck berechnet worden. Bei uns hier gibt es für solche Berechnungen eine ganze Abteilung mit High-Tech Computersystemen, auf denen die Belastungsfälle simuliert werden. Aber das hat der gewiefte Hobby-Inschi ja auch alles zu Hause.
    Ne ja sicher sicher

Welches Material kam denn zur Anwendung???
    Wenn man die Teile von Privat an Privat verkauft gilt das Produkthaftungsgesetz NICHT!

Da wäre ich mal ganz vorsichtig....ich muß mal suchen, aber da gab es schon eonen Fall in der Presse, da hat der Anbieter eines Teils ziehmlich alt ausgesehen.....

Ich kann mich da noch sehr gut an jemanden errinnern, der auch meinte er wäre Suuuuperschlau und hat sich einstellbare Zugstreben aus V2A angefertigt......und nach nur ein paar Hundert Kilometern gings dann in der Kurve knack und Hecke auf und zu.
    Also, laß man stecken.....