Ich teile die Meinungen der Vorredner voll und ganz. Die Tage, in denen man mit einem Mini mit ca. 90 PS+ auf deutschen Straßen auch mal den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer ein Staunen ins Gesicht treiben konnte, sind doch lange vorbei. Heute gibt es Lupos mit 115 PS + serienmäßig, die dank allen möglichen Stabilitäts-und Haste-Nicht-gesehen-Programmen schnell um die Kurve fahren, und das sogar mit TÜV. Unsereins muß immer noch kämpfen, und teils nicht ganz legale Wege gehen, um Eintragungen zu bekommen usw.
Sicher, ich träume auch von einem Estate mit ca. 100PS und einem funktionierenden 5 Gang-Getriebe ala K-Serie (Peugeot), was es mir ermöglicht, meine Autobahn-Kilometer streßfrei, mit moderatem Spritverbrauch, und der Möglichkeit auch mal eine Lücke auf der Linken Spur auszunutzen (und das sicher ohne Angstschweiß auf der Stirn), und wenn es ginge würde ich weiß Gott nur einen A-Serie Motor dafür benutzen, doch leider ist da das Problem des Getriebes.....
Heute kann ein Seat Leon Diesel Top-Sport, der von außen genauso aussieht wie der Cupra, auch weit über 200 km/h fahren und das dank 6Gang und Wahnsinns-Drehmoment in deutlich unter 10 Sekunden!
Wenn will man da noch erschrecken?
Ich habe mich zum Beispiel beim Rollout des GTM´s über sfxellen´s Inno tierisch gefreut, so ganz unverbastelt, einfach nur schön und mit reichlich Patina.
Aber vielleicht sind wir auch nur alle ein wenig zu alt geworden und zu bequem... 
Vielleicht ist es aber auch die Erfahrung, die wir den "Jungspunden" einfach voraus haben, denn wir alle haben reichlich Lehrgeld dafür bezahlt, in Zeiten, als es noch nicht 13" in 30 verschiedenen Ausführungen mit TÜV gab.
Und das Problem an Mehrleistung ist definitiv: man gewöhnt sich zu schnell daran......
Auch ein Problem unserer Zeit, wo man via Internet und Werbung alles jederzeit und überall kriegen kann (und direkt mit dem passenden Kredit dabei) :
immer weiter, immer höher, immer schneller.....
ein Kind der Achtziger 
ich finds auf jeden Fall ganz schön kacke....