Zitat von Veit
Wirst alt?

Hmmm....
Man muß ja nicht immer am Limit fahren.
Im Gegensatz zu einem Mini mit 60Ps, den muß man immer am Limit bewegen, sonst kommt man ja nie an.
Ich glaub ich mach jetzt Feierabend, also gleich...
Alles anzeigen
ALso da muß ich dir mal locker widersprechen.
1. habe ich für meine Ex-Frau einen Mini mit 1310 ccm Stufe 3 Kopf, Doppel HS4, 285er Piper, LCB, MiniSPortsuperflow, leichte Kupplung 3,44:1 EÜ bei 165/70-10 gebaut und den fast ein Jahr lang jeden Tag nach Köln und zurück gefahren (ca. 130 km am Tag, so rund 20.000km), das zwar wegen Tempolimits of nur mit 110 - 130 km/h, aber auf der Landstraße dann reichlich flott. Wer wie Achim weiß, wo ich wohne, der kennt auch die Belastung, die da ein Mini mitmacht. Nach einem Jahr hat es dann das Getriebe zerissen, besser gesagt das Lager des Zwischenrades, das war aber das Einzige. Motor dürfte jetzt vorsichtig geschätzt um die 85+PS haben, vielleicht auch 90+, wen interessiert es. Hat ne Menge Sp´ß gemacht, bei moderatem Spritverbrauch. Also sooo unzuverläßig ist ein getunter A/A+-Serie nicht.
2. wer braucht so einen Aufwand, außer um sein völlig überzogenes EGO zu untermauern, wenn man nur 8000 km im Jahr fährt????
3. wer will schon ein hochhackiges Kackfaß auf 14 Felgen, was wahrscheinlich noch zum Nasenbär mutiert???
4. wer bei den 8000 km schon einen Motor hochjagt, ja sag mal, der sollte wirklich besser Panzer fahren....
5. wer so wenig fährt läuft wahrscheinlich nach jeder Fahrt um die Karre und putzt die Dreckkrümmel von seinen ach so tollen Alumimium Stoßdämpfern...und sowas ist doch in meinen Augen sowas von lächerlich...
Was hat das mit Mini fahren zu tun?? Das ist Pimp-My-Bastelbude, nur auf finanziell hohem Niveau, und zwar so hoch, das 95% der Forums-User nie in diese Regionen kommen werden. Wird auf dem nächsten Treffen dann ein Peep-Show aufgebaut, wo dann seine Kirmes-Kiste drin steht, man 1 Eurone einwirft und sich dann die 19Jährigen Kfz-Mechaniker-Azubis wild wedelnd erleichtern, damit die Pickel ausse Fresse verschwinden????
Ich habe 230 PS Turbo Elise gefahren und ich weiß, das das nichts mehr für einen unerfahrenen ist. Und so wird auch ein knapp 200 PS V-TEC Mini schier unbeherrschbar sein..und das ist Müll.
hmmm...so, das mußte raus.