Beiträge von Highlindner

    Zitat von bcthelmi

    ...alle Rennveranstaltungen in unserem Land unterstehen dem DMSB (Deutscher Motorsport Verband ) ...als Teilnehmer an einem Rennen muß man zwingend einen Haftungsaussschluß unterschreiben...man erklärt sich hiermit bereit auf eigene Gefahr zu fahren... auf den Verzicht für jeder Art an Ansprüchen aus Schäden die bei Veranstaltung entstehen könnten...solltest Du allerdings wieder Erwartung gegen die "Orange" scheppern...dann mußt Du Dich mit dem Eigner in irgend einer Form einigen...alles klar!

    ..also doch spülen bis ans Lebensende.....

    Zitat von Metroholics

    Geh jetzt mal bei Ebay bißle Preise bei de Metros treiben !
    Metroholics
    Hmmm :p
    achja : warum steht in meinem Blaumann 52 ?

    Weil datt meiner iss!!!!!

    Zitat von Metroholics

    Wir könnten ja mal ne Umfrage machen wieviele Mini-Metro-Inno Brüder es hier im Forum gibt
    Metroholics

    Und ich denke die Antwort wird: 2 sein! So bekloppt wie wir sinn, gibt datt nicht nochmal.....und wir haben ja auch noch tatkräftige Unterstützung:

    -Stief-Papa fährt Metro
    -Schwester fährt Barmoral
    -Papa fuhr Inno DeTomato (zumindest kurzfristig und unheimlich cool mit Jeans-Shorts, Clogs, "Karting Ampujabrava" Shirt und Hosen-Trägergurten - vergeß ich nie den Anblick...
    -Schwester2 - die Metro 5Türer Verschmäherin
    -Neffe - der Mini-Schlächter...
    -Ex-Frau -Inno-Retro-Bomber Heizerin...trägt zumindest immer noch meinen Namen und der Mini läuft auch noch
    -Ex-Freundin - ach nee, das zählt nu wirklich net.

    Datt muß mal ersma einer nach machen!!!!

    Zitat von Metroholics

    Sack !
    dafür hol isch mir jetzt noch ne schöne kühle blonde Biersche !
    *Magen knurr*
    Knnnnnnuuuurrrrrrr!!!!
    Metroholics
    Hmmm

    ...unn isch dacht die heeeßt SIMONE unn käm grad vonne Rund mit de Muffin.....who the fuck is Biersche?????
    Meinsse so ne Hopfenkaltschale von de Warsteiner-Fraktion?

    Paßt datt dann zum Abnehm-Plan?? Ach nööö, datt war ja erst 2005.... :D

    ....und ich hatte eben lecker Rumpelsteak mit Kräuterbutter, Salättschen und Kartoffel-Ecken......lecker lecker lecker......leider zieht der dicke Bauch jetzt vehement dank Erdanziehungskraft meine Augenlieder gen Boden.....gääääähn.......und noch anderthalb Stunde Spätschicht........*zufrieden-und-vollgefresenn-vor-sich-hin hmmmm*

    Zitat von Metroholics

    Na so viel wiegste ja nu auch net ,Dein Alter sieht man Dir net an und die Größe ?
    kommst doch überall bei ,oder ?
    Metroholics*prusst hau wech*

    Neee klar, sicher sicher......da heißt es doch fälschlicher-dings, das Nesthäckchen immer von den großen Geschwistern behütet und beschützt werden ts ts ts....

    Uuuuups, richtig, heißt natürlich BCT!!

    Im übrigen ist auf der BCT Seite eine Link-Liste, die sollte dem Interessierten auch weiterhelfen.

    Bei der Gelegenheit von hier aus noch einen herzlichen Glückwunsch an den diesjährigen Gesamtsieger Thomas Allofs aus Hattingen.

    ...na wem der Schuh paßt......du solltest, wenn du ein englisches Auto fährst (und obendrein noch einen Mini), eine gehörige Portion Schwarzen Humor besitzen, sarkastisch sein, und auch über dich selbst lachen können. Das gehört für mich dazu. Denn Lachen ist gesund, und das Leben schon hart genug......Keep smiling.......

    Die Kollegen vorab haben alles wichtige bereits beschrieben.
    Ein Punkt ist dabei untergegangen, der vielleicht bei einem Tausch anfallen könnte:

    -den 1100er gibts meines Wissen nach nur als A-Serie Motor, d.h. wenn du ihn als Austausch in einen Mini ab Bj. 82/83 einbauen willst, mußt du auch einen entsprechenden A-Serie Verteiler miterwerben. Der im Mini verbaute paßt nicht, da A+-Serie.

    Ansonsten gilt wie vor beschrieben: der 1100er hat gutes Drehmoment und ist für Drehzahlorgien nicht geeingnet.

    ...du solltest vor allen Dingen darauf achten, wann du die Leute in der Boxengasse etwas fragst. So kurz vorm Start, oder bei hastigen Schraubaktionen ist das nicht ganz so gerne gesehen. Anosnsten findest du hier im Forum neben Andreas auch noch weitere Experten, die sich mit der BTC beschäftigen. Geh auf die Homepage der BTC und du findest alles weitere. ....
    Das Solis Buch ist ein guter Tip übrigens...

    Zitat von JüNaMi

    und tatsächlich verkauft an letsirk78, na dem käufer viel spass damit!

    gruß

    jürgen

    der grad überlegt was man mit 40k € machen könnte!

    nen METRO 6R4 (Straßenversion) kaufen, aber leider darf man ja damit nicht bei der BCT starten......

    Zitat von Veit

    Was mir gerade in den Kopf kommt: muß dann durch den Drehmomentschlüssel ein Loch gebohrt werden, oder wie bekomme ich den Schraubendreher in den Schlitz um beim anziehen ein verdrehen zu verhindern (bzw. zu kontrollieren)??

    Denke Drehmomentschlüssel die quasi wie ein Ringschlüssel greifen sind nicht sooo gängig, und Platz wäre dafür dank Kipphebelböckchen auch nicht - oder?

    Gruß
    Veit .....der Handwarm mit Schraubendreher in der einen und Ringschlüssel in der anderen Hand bevorzugt.

    Aber hoffentlich stilecht einen 7/16" Ringschlüssel und keinen vergurkten 11er aussem Baumarkt, damit macht man nämlich die sehr weiche Kipphebel-Einstellmutter (watt-für-ein-Wort) nicht nur rund, sondern haut sich auch mächtig die Fingerknöchel auf! *fg*

    Soviel zum Thema gute Ausbildung in Germany. Nee, Scherz beiseite, kannst du ja nix für. Ist ein Problem, das man nur noch Teile Tauschen lernt und nicht mehr.
    Egal, ich frage mich auch warum die Schaftdichtungen hin sein sollen? Das müßte auch bei Lastwechseln oder im Stand ganz gut im Rückspiegel beobachten können. Aber du hast doch an anderer Stelle von deinem kaputten Krümmer erzählt, das wäre doch eine vernünftige Erklärung. Mit kaputtem Krümmer kannst du deinen Mini zur fahrbaren Gaskammer umfunktionieren, das ist nicht wirklich gesund.
    Kümmer dich erstmal um das Abgassystem und wenn dann immer noch Gestank, geh der Sache näher auf den Grund.