Zitat von CrappyThumb
Hat denn keiner etwas zu der Leckage zu sagen, bei welcher der komplette Bremssaft ausgelaufen ist?
Ich mit meinem angelesenen Auto-Technik-Verständnis glaube nicht, dass ein hinterer Radbremszylinder derart schnell kaputt geht, dass auf einen Schlag die gesamte Bremsenflüssigkeit ausläuft. Normal fangen solche Probleme doch eher schleichend an, was heißt, dass es schon einige Zeit vorher anfängt zu tropfen.
Worauf ich hinaus möchte ist klar: Wenn jemand seinen Wagen als technisch einwandfrei anpreist, dann kann und darf es nicht sein, dass ein Radbremszylinder schon leicht tropft. Vielleicht sollte man das dem Vorbesitzer nochmal unter die Nase halten...obgleich es nach 6 Wochen bestimmt nichts mehr bringt...
...bis das die Flüssigkeit aus der Trommel läuft oder sichtbar tropft vergeht schon eine Weile......daraus aber unbedingt dem Verkäufer einen Strick drehen zu wollen finde ich schon arg sonderbar 
Das kommt ja jetzt drauf an, wie der Wagen verkauft wurde...wenn der Verkäufer schriftlich niedergelegt hat, das alles incl. Bremse überholt worden ist und das vor kurzem, okay, dann sehe ich da auch einen Ansatzpunkt...ansonsten sollte man die Kirche im Dorf lassen, denn wir wissen doch alle, das ein gebrauchter Mini auch diverse Schwachstellen hat und auch haben darf.....
Als erstes sollte man ja auch mal mit dem Verkäufer sprechen (oder hab ich da was überlesen)...Ich finde das nur fair und direkt mit Rechtsanwalt usw. zu kommen, tut mir leid, da würde ich völligst auf Stur stellen.....sprechenden Leuten kann geholfen werden 
Und beim Mini ist nun mal die hintere Bremse mit den RBZ als Verschleißteil anzusehen...
Wie teuer sollen denn gebrauchte Minis werden, wenn man als Verkäufer vorher einen komplett Check mit möglichst komplett überholung machen soll, damit man nachher bloß kein Theater kriegen kann?????
Das Auto ist immerhin 10 Jahre alt.....und der Käufer ist 6 Wochen damit gefahren..sprich, wenn da großer Flüssigkeitsverlust gewesen wäre, dann hätte er das auch schon in der ersten Woche merken müssen...
Ich würde das unter "Shit happened" buchen und die Bremse reparieren..den Verkäufer ansprechen, vielleicht tut er was dabei, und ansonsten dann über einen bißchen teureren Mini ärgern, aber dafür sicher um die Ecken brausen!
Gruß aus Köln