Beiträge von Highlindner

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMM

ist Techno, für die Junggebliebenen ;) :D

Oder für die Möchte-gerne-wieder-jungsein-Generation... :D :D

*und nach Hause flitz...*

Zitat von baumschubser

[QUOTE=HighlindnerMussu nur guckst du machen so ein paar Postings vorher...iss sich wohl irgend so ein Techno oder ähnl. Musik-Kram....also watt für die jüngeren...nix für gestandene Männer! :D[/QUOTE]

hmm,

Psssssssttt, der Zuckerachim steht auch auf so'n Zeugs. :rolleyes: :scream: :eek:

Das erklärt manches... :rolleyes:

:D :D hmmm....

So bin jetz wech...muss zu der Kleinen und muß ja morgen ausgeschlafen sein wenns zum Verhandeln geht....... :D

Gimme Five :D

Zitat von baumschubser

:confused: :confused: :confused:

verstehe gar nix.

HMMMMMMMMMM

..hmmmächt nix...denn WIssen ist macht und nix wissen mächt nix!

Mussu nur guckst du machen so ein paar Postings vorher...iss sich wohl irgend so ein Techno oder ähnl. Musik-Kram....also watt für die jüngeren...nix für gestandene Männer! :D

..hab beim zäppen am Sonntag auf VIVA oder MTV das Viedeo gesehen....hmmm...iss nicht mein Ding...

Zitat von Metroholics

Cool !

...und warums muss die nix zahlen ?
    Hmm Metro

Nix Quotenrabatt....aber blond!! :D

Nee, aber wenn nur ungefähr 5 Monate als halbtagskraft arbeitest und Rest Stütze kriegst, dann kriegste am Ende die komplette Steuer wieder raus....aber bestimmt nicht noch als Bonus Geld obendrauf....

..und die ist echt so hohl, die schwimmt auch in Milch... ;)

Zitat von redcooper85

jjaa...

hhmm....
    Ampopo Jahresausgleich gedöhnse`???

Kann ich das als Azubi überhaupt machen???

Ich Zahl ja keine Lohnsteuer und so....

hhhmmmmm

hmmm....wie du zahlst keine Lohnsteuer???? Hab leider keinen blassen Schimmer wieviel ein Azubi heutzutag bekommt und wo die unterste Grenze ist, ab der man Steuern zahlen muß...

Solltest du aber wirklich keine Steuer zahlen (auch nicht in dem Monat wo Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld drauf ist), ja was willste dann auch vom FA wieder bekommen?? :rolleyes:

Das erinnert mich an die Schwester meiner Quote...die hat sich so dermassen aufgeregt, das sie 2003 nur ungefähr 300,-- Euronen wieder gekriegt hat.....als ich dann mal geguckt habe, was sie im ganzen Jahr gezahlt hat (300,-- Eus), hats mich echt umgehauen....das wäre ja noch der Hammer, man kriegt mehr raus, als das man Steuern zahlt....

hmmm...da hilft nur der Gang zum Finanzamt....haste denn noch keinen Ausgleich beantragt? Wenn ja, ist die doch jetzt beim FA und kommt auch nicht wieder....wenn ne, dann hasse die wohl verbummelt.
    Also das FA kann dir eine Abschrift anfertigen....

Du Schlonz, du!!!

Zitat von Metroholics

[QUOTE=C&A
    Hmmuß warten, bis Hoden trocken..... *Wart*[/QUOTE]

Hmmm :D

Metro

hmmmm....*pruuuust*

Komme morgen vor der 4ma vorbei wegens Post....muß morgen früh mit der Kleinen zum Doc => impfen und ein paar Warzen entfernen lassen :eek: ..die Ärmste....das wird viele Tränen geben und dann leid ich wieder mit...*schnüff*

Na ja....morgen Einzelgespräch mit Cheffe....da wird er wohl Butter bei de Fische tun müssen....denn wenn ich jetzt auch noch das weite suche, dann wird es wohl hier ziehmlich den Bach runter gehen...zumindest wird der Schaden kurzfristig nicht mehr auszugleichen sein.....das ergibt natürlich ein sehr gute Augangsbasis für Gehaltsverhandlungen....schau mer moa :cool:

BIst mir zuvor gekommen....der Tip mit dem Schnellverschluß ist wirklich hilfreich!

Im übrigen würde ich aber davon Abstand nehmen, irgendeinen Billig-Baumarkt-Filter einzubauen, sondern schon einen Markenfilter (muß ja nicht UNIPART, aber MANN oder ähnl. sollte es schon sein), da ich es schon erlebt habe, das das Gewinde nicht 100%ig sauber war und diese Filter dann direkt samt Flanch entfernt werden konnten.
    Im übrigen paßt der W712 nur für den alten GFE166 (bis MPI), der vom MPI gibts mittlerweile soweit ich weiß auch im Zubehör (Champion oder Coopers) und ist baugleich dem der Rover-Modelle mit K-Serie Motor.

Und bei der Gelegenheit schnell erwähnt:

die Kupferscheibe an der Ablaßschraube immer tauschen (AUD172)!!!

Und bloß nicht Öl absaugen, sondern immer ablassen!!

Gruß aus Köln

Zitat von Metroholics

Hmm Lacker war natürlich noch nicht da :madgo:

Metro

...hat aber jetzt Wochenende und schräubselt Motor auseinander :) :) :cool:

Hasse getz den Willy auffe Ignor-Liste gesetzt??
    DU biss ja einer.....

hmmm...ich spüre eine Erschütterung der Macht.....schlechte Zeiten ich komme sehen...auf der Hut werde ich sein.... :D

Zitat von Asphalt

Aha! Der herr Toyota is auch mal wieder hier ....

Hmmmmmmmmmm ...

Ja und??

hmmmm muß doch wissen was so im Leben los ist....
    steh aber noch ein wenig unter Schock über diverse Eskalationen und was hier im allgemeinen zur Zeit abgeht. :headshk:

Zitat von C&A

Ja, das ist das Problem...interessanterweise lässt sie aber nie ein gutes haar an ihm. zB. beim Thema Frau & Verkehr...*hmmmm....*

Bei DEM Wetter?
    zu anstrengend...

Also ich würd die Finger von der lassen....das wird sonst eine endlos Baustelle und du bist der jenige der nur verlieren kann. Wer immer über den Ex moppert aber trotzdem zusammen bleibt und dann aber gleichzeitig fremdelt :eek: wer sagt dir, das sie das nicht irgendwann bei dir nicht genauso macht?????
    Oder dich vorher schon abschießt, weil sie beim Ex wieder landet...dann hast du den Herzschmerz....ne ne ne....es sind genug tolle Frauen unterwegs, da muß man nu wirklich nicht eine nehmen, die quasi noch in festen Händen ist.

hmmmußte mal gesagt werden.....

(hmm vielleicht hab ich ja auch irgendwo was überlesen, dann vergess das Posting einfach...)

btw: wo finde ich eigentlich die Stelle (Thread) in dem die Eskalation zweier uns allen wohl bekannter Herren anfing...nicht das ich schlichten will, interessiert mich halt nur ....any tipps?

Ansonsten alles scheit, da ich nun amtlich vom 1.8. SSB betreue und nix mehr Schmierbox, dafür aber dann Job von zwei machen muß....
    Zeugnis ist noch nicht da, habe aber Kontaktadresse von Sauber im Gepäck...und am Mittwoch geile Firma in Bayern besucht...die machen zwar Teile für F1, aber auch ganz viele andere Coole Sachen.....und da arbeitet mein Kumpel Ragnar jetzt....was ganz neue Perspektiven zu läßt....
    aber irgendwie weiß ich nicht wirklich was und wie ich weitermachen soll.....
    Ich bin froh das ich bald Urlaub habe...dann muß die Birne aussortiert werden.

Zitat von chris

da kannst du dir keinen vorwurf draus machen , du hast schon alles richtig gemacht .
    wer so doof ist am arbeitsplatz zu klauen hat es nicht anders verdient und gehört noch wegen dummheit bestraft . ich arbeite ja auch in einem handelsunternehmen und bei uns werden auch immer wieder mal mitarbeiter gekündigt weil sie im lager beim diebstahl erwischt wurden . da wird teilweise wegen kleinigkeitem wie einem becher joghurt der job riskiert und das in einer strukturschwachen region wie hier mit arbeitslosenquoten unter aller sau .
    sorry, aber für sowas habe ich kein verständnis ....

kleine geschichte am rande, das ganze treibt ja manchmal auch seltsame blüten : unser letzter hausmeister wurde entlassen weil er auch regelmässig spirituosen aus dem lager geklaut hat . mit dem diebesgut hat er dann ein örtliches bordell "versorgt" und wurde dort in naturalien bezahlt . :D

hmmmmmmmmmmmmmmmm

hmmmm....da haben wohl dann nicht nur Korken "geknallt"??!!!!!

Im übrigen sind hier letztes Jahr drei Jungs gegangen worden, weil sie Turnschuhe vom Renn-Team geklaut haben....Wert pro Paar 100,-- Euro...na ob es das wert war??? Im übrigen mußten sie diese hier lassen... :headshk:

Das ist eine offiziele Austin-Rover Zubehör-Felge aus dem Jahre um 1984 (erscheinen der ersten 12" Minis). Gabs beim AR-Händler, war 5 x 12 aber nur für 145 zugelassen (da gabs noch keine 165er).
    Gutachten könnte es noch bei Rover geben, vielleicht ja sogar noch einen Satz davon. Ansonsten wohl eher nur gebraucht irgendwo auf einem Treffen.
    Häufig vertreten waren die allerdings nie.

...ist, das ihr euch vielleicht mal erst in anderen Foren umgucken solltet. Meiner-Einer surft schon mal im Forum von F1-Total.com und ich bin wirklich erschrocken, wie es da zu geht. Da wird richtig aufeinander eingedroschen, die Ferraris-Fans gegen die Mclarens und den Rest der Welt, manche Fahrer (RS) werden aufs übelste gebasht, da werden Bewertungen gegeneinander ausgesprochen und Mitglieder bei den Mods angeschwärzt. Und das täglich :eek: Also da läuft es hier sehr gesittet ab.
    Der Umgangs-Ton da ist auch um ein vielfaches rauher.

Ich sehe die Problematik eher dahingehend, das einige Leute sich hier auch persönlich kennen und auch entsprechend gerne und oft gegenseitig hochnehmen und vielleicht auch manches mal derbe ansprechen, was wiederum Aussenstehende nicht verstehen können und auch entsprechend schnell falsch deuten.

Dazu kommt, das einige "Experten/Fachleute" eben unterschiedliche Meinungen zu verscheidenen Themen haben und diese auch entsprechend kundtun. Das ist okay und dient ja auch dazu dem Leser mehrere Standpunkte offen zu legen und sich daraus dann seine eigene Meinung zu bilden. Da die meisten von uns hier jenseits von 18 Jahren sind, setze ich mal voraus, das diese auch mündig genug sind, sich eine eigene Meinung zu bilden.
    Das es ein paar "Running Gags" hier gibt (nein ich laß mich jetzt nicht dazu hinreißen aufs blaue hinaus einen zu nennen :D ), tja, wer viel mitliest weiß worum es geht, und warum sollte man da was dran ändern?? Stört es jemanden wirklich? Ich denke, das trotz dieser Gags den Leuten eine korrekte und auch technisch qualifizierte Antwort gegeben wird. Warum soll man nicht auch einen technischen Beitrag mit ein paar lustigen Sequenzen würzen, das Leben ist ernst genug und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Und mal ganz ehrlich:

es gibt hier schon mal ein paar Spezialisten, die machen Threads auf mit Fragen, die man eher in einem Forum für Opel oder Generation-Golf Fahrer erwartet, da kann und will ich (und so sehen das ja anscheinend noch mehrere hier genauso) nicht ernst bleiben. Denn genau diese Leute nerven mit teils blödsinnigen Fragen (ich denke da nur an den Porsche Motor im Mini), ja wie soll man bei sowas denn nur rein technische Antworten geben???

Oder:

warum muß man zum xten mal darüber diskutieren, welcher Krümmer nun der wahre ist?? Sicherlich gibt es dazu eine hochwissenschaftliche Ausarbeitung mit knallharten Fakten und Diagrammen (die mit Sicherheit 98% der User hier nicht lesen, geschweige denn deuten können => zu denen zähl ich mich sogar freiwillig hinzu), aber es ist schon so oft über Pros und Conts geredet worden, so das man wirklich mit der Suchfunktion hier alles erschlagen kann. Warum schreiten denn da die Mods nicht ein? Dafür haben wir sie doch, oder?
    Und wenn die es nicht tun, warum soll man denn weiter ernsthaft diskutieren? Dann lieber verwässern und das Thema regelt sich von alleine...

Und um noch ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit zu nennen:

da hat ein User ein Problem mit seinem Mini (und zwar das gefürchtete und berüchtigte Beschleunigungsloch), da schreiben einige Altschrauber und auch Fachhändler sich 3 Seiten lang die Finger wund, mit teils konträren Meinungen, aber auch jede Menge Lösungsansätzen. Zu guter letzt "behebt" der User ganz fachmännisch den Fehler und der Thread verschwindet.
    Kaum eine Woche später erdreistet sich derjenige dann das gleiche Auto ohne jeglichen Hinweis hier anzubieten. Ja meinen denn einige hier wir sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert?? Warum soll man so eine Person nicht zur Rede stellen? Solche Leute haben hier nichts zu suchen, die sich nur der Hilfe des Forums bedienen um eine schnelle Mark (ach nee EURO) zu machen. Dank FIPS war die Sache ja dann auch schnell geregelt.

Sicherlich muß das alles auf einem halbwegs gesitteten und gepflegten Niveau laufen, aber ein bißchen OT hier und da, kann ja nicht schaden.

So...das muß reichen...

schönen Abend noch...

hmmm...ach nee, das war woanders

PS: btw...iss doch logisch, das die Suchfunktion immer wieder dahin leitet, da dort ja das wahre leben tobt :D

Zitat von Metroholics

Hallo Grosser !
    Hmm ... ich weiß noch nich :confused:
    .......entweder ich sag jetzt "meine Meinung" zu diesem Thema , oder ich fress das wieder in mich rein , da ich aber nix böses gemacht habe und "unser lieber Kollege" eigentlich ja nur davon profitiert das er eher hier gepostet hat , habe ich eigentlich da keine Lust drauf .
    ........und mit de Krümmer gehts schon wieder los , da wundert sich der Mini T. warum drei Händler verschiedener Meinung sind

hmmm...ich werd mal da was schreibseln.....

Zitat von Metroholics

am poppen un net am kloppen :D

ach ja wir sollen ja alle mit Blümchen reden ,
    .......wahrscheinlich hat der Stress auffe Arbeit / zu Hause :confused:
    bin mal gespannt ob er am Samstag zum Roverschrauben kommt :eek:

was ist eigentlich niveau ?
    Hmmetro

Oooooh eine Dame vermisst mich....hmmmmm :D

Hey, ich war 3 Tage in Süddeutschland um Lieferanten zu besuchen und hatte auch in letzter Zeit wegens Urlaubsvertetungen und viel Arbeit kaum Zeit mich dem Forum zu widmen. Habe ja anscheinends ne Menge verpaßt......was mich aber nicht wirklich glücklich schätzt...gibt da so viele blöde Diskussionen (mußte mir mal grad die 5 Seiten antun)...entsetzt mich einerseits, was hier mittlerweile unter Leuten abgeht..kann ich nicht nachvollziehen, habe aber auch nicht Lust wieder 100 Seiten Hmmm oder SRT nachzulesen, da die ja eh zu 90 % aus Suki/Rotpopper Spamming bestehn :D

Elli - was liegt an holde Maid?

@Metro - CHaos wie immer, Prüfungen haben nicht gerade für entspannte Abende gesorgt...aber man kennt es ja bereits...muß den Passat vorher fertig kriegen, und wenn Carmen in Urlaub ist (voraussichtlich übernächste Woche) dann kann ich dir sehr oft auf den Senkel gehen.
    Hier inne 4ma auch viel Streß, mach dann bald nix mehr Getriebe, dafür komplett Fahrwerk, Bremse,Felgen. Haben vorher 2 gemacht, jetzt soll ichs alleine richten, na ja...wird schon gehen, kenn das ja von der Planungsseite ja noch viel Schlimmer. Und das bißken Einkaufen, machen wir doch mit Links :cool:

Hmmm...wollte mich eigetnlich zum Veit-Thread äußern, aber das schenk ich mir besser.

Und an gewisse Herren hier oder wo auch immer, wende ich mich jetzt auch nicht, da ich keinen Bock auf ne vollgespammte Mehlbox habe....ihr seit alt genug um euch wie Erwachsene zu benehmen, und ansonsten habt ihr definitiv für mich ein Rad ab.

So..getz ersma Mocca schlürfen und Kippe aufn Zahn legen.. :D