Weißt Du Willi, das mit dem gegenseitig helfen ist ok und auch eine schöne Sache, die man in anderen Serien (wie z.B. Youngtimer) oft vermißt (oder besser gesagt: vermißt hat). Die BCT als solches ist wirklich eine feine Sache und glaube mir, wenn mehr Zeit da wäre, wäre ich auch dabei. Ein Paar Sachen (und ich glaube ich darf so eine konstruktive Kritik anbringen, da genug Racing-Erfahrung) im Reglement würde ich von vornherein ändern und damit auch gewissen Diskussionen die Luft nehmen:
Gruppe 1:
- Hubraum max. 1400ccm (dann kann sich keiner mehr besch... fühlen und wer will kann wirklich mit echten 1300 antreten)
- Felgenbreite 6 Zoll mit Straßenreifen (egal wieviel ET usw.)
-Verbreiterung max wie Silverstone/Sportspack oder ähnl.
- einen HIF6 Vergaser oder SPI/MPI unverändert, Eingriff am Steuergerät verboten
-LCB medium bore
-Kerzen entsprechend BP7ES (Achim ist da rigoroser, aber ich meine das ist zu gefährlich, weil 6er nix für getunte Motoren ist. Kein Sonderausführung erlaubt wie EVX usw.
-Ventilgröße 35/29 max. / bei der Spritze 33/29
-Brennraum freigestellt, Kanalgröße festgelegt (polieren und Übergangsarbeit zum Krümmer erlaubt)
- Nocke 274 für Spritze vorgeschrieben und entsprechendes Gegenstück für Vergaser (bin da leider nicht up-to-date was das genau ist)
-114 75PS auch freigeben, allerdings nur ohne Motor-Mods, nur K+N und Auspuff ab Krümmer freigestellt
Gruppe 2:
- 1400 max. freigegeben (wenns eh alle fahren, warum dann nicht offiziell???
- 114 GTI freigegeben, allerdings nur mit Mods. im Ansaug- und Auspuffbereich wie bei Gruppe 1 114
Autos mit Doppelstarter werden Punkte addiert (nicht wegen Familie Nettesheim, sondern weil ich mich damals in meiner Nicy/Jürgen Youngtimer Zeit damit schon geplagt habe), denn es kann ja eh immer nur einer fahren, würde auch den Leuten die sich ein Auto teilen eine gerechtere Chance geben. Und einigen den Einstieg finanziell erleichtern...
Desweiteren komplettes Verbot (oder besser-keine Wertung) von T-Cars usw.
(wo simmer denn hier....F1 spricht von Kostenreduzierung...und ihr??)
Ich verstehe das jeder an so einem Wochenende auch fahren will, und wenns Auto kaputt im Training geht, einpacken ist auch Käse. Also Start mit anderem Auto erlauben, aber dann bitte ohne Punkte. Das gibt es nämlich in keiner anderen Rennklasse und ganz ehrlich, es geht um die goldene Ananas und um den Spaß. Und mehr nicht. Und Profilneurotiker hats in dieser Szene schon genug.
Was haltet ihr davon? Wäre doch ne Überlegung wert, oder?