Hab meinen Vogelschiss vorgestellt 😅
Davon ab , bevor du eben den Weg gehst Weber (also ich finde den schon geil und hatte das auf meinem 997 und auf 24h Renner mönfkert … -@/@ darf ich verglrivhrm unf bleib bei mrinrm Posteingang .
Beiträge von Highlindner
-
-
Hab meinen Vogelschiss vorgestellt 😅
Davon ab , bevor du eben den Weg gehst Weber (also ich finde den schon geil und hatte das auf meinem 997 und auf 24h Renner mönfkert … -@/@ darf ich verglrivhrm unf bleib bei mrinrm Posteingang .
-
Quatsch mit den Su. Ist fahrbar , sogar gut . Hab dich das selbe Setup quasi. Ein SU Setup kann fast jeder Laie halbwegs am laufen halten und Teile und Info kein Thema. Wie machst du das bei Weber mit Mini??? Da bin ich aber mal gespannt. Die leistungsausbeute dürfte nahezu gleich sein . Sag nocke, sag Kopf und co und du kriegst hier 97,5% richtige Nadel Auskunft die läuft. Mach das mal für Weber!?! Wird nicht gut laufen suchen technisch .
Von daher und ich hab Doppel HS4 sowohl im Renn Trim als auch auf Straße gefahren. Ordentlich abgestimmt und eingestellt - kein Problem. Benötigt halt Öl im Kolben und was sonst? Nix.
Klar ist Weber geil. Frag aber mal hier und jetzt nach grundbestückung die läuft um den einzufahren und auf Prüfstand zu kommen, ohne den Motor vorher schon zu killen . 🤷♂️ wieviel Antworten bekommst du und findest du? Und dann frag mal bei gleichem Setup mit HS4 und was du selber über nadelliste finden kannst und was du sparst dabei. Weber ist klasse. Keine Frage, aber für do it yourself später eher Grenzwertig. Meine Meinung -
Für die nächste Vorführung (nachdem die FIN eingeschlagen wurde) einfach anderen HU-Prüfer aufsuchen?

Oder so, Hauptsache es wird plausibel und ein Stern draus. 😉
Aber das sollte eher nich öffentlich hier stehen eigentlich…😅😅😅
Früher war das auch einfacher…da hätte nie jemand die Frage gestellt, ob die Karosse für den 78er Spezial gerettet wurde, wie auch immer.. der war doch die Mühe nicht wert und kein 🐷 hat es interessiert. Aber Zeiten ändern sich eben
Und ja, bevor man vor Auto ohne Zulassung steht, muss man eben ungewöhnliche Wege gehen. Alter Falter, wir reden hier von einem MPI normali und nicht von einem Aston Martin von 1967 oder so. 🙄 sollte der Prüf Prüfer auch erkennen. Und ja, da gibt es mehr illegal als legal Tipps… -
Den Tipp oben mit der Maniflow ist genial 👍 Wenn das so wirklich passt, ist das doch die stressfreie Lösung . Maniflow baut normalerweise keinen Mist und Leistung dürfte besser als Schwanenhals sein. Wobei ich eben das SU Setup einfacher finde, die kann man selber abstimmen bis zu einem Punkt, braucht keinen Prüfstand unbedingt und kann in zig Literaturen da Tipps für Nadeln finden. Fallen beim tüv ggfs nicht auf, werden aber ggfs. sogar eingetragen (kommt drauf an wo man hingeht 😉) . Alles was mit Weber nicht ganz so einfach ist … aber das muss der TE ja selber wissen. Leistungsausbeute sollte nahezu gleich sein, aber so ein Weber macht natürlich nettere Geräusche und einmal abgestimmt, ist der wesentlich wartungsfreundlicher..
-
Meinst du den Stern, also meinen Tipp? Hmmm…bei mir hat er einwandfrei geklappt 😅😅😅😅👍 ich hatte das Problem bei einem 1978er Spezial. Bodenblech raus und entsorgt und dann fehlte Fshrgestellnummer 🙄 Der Klassiker 🤪. Hatte keinen Bock auf das ganze Theater. Schlagzshlen besorgt, reingekloppt, Stern wie erklärt, und ohne was sagen zum tüv Rheinland - ging durch 🤷♂️.
Beim zweiten Fall den offiziellen Weg gegangen… mit Zettel vom STVA zu befreundeter Werkstatt, der hat die eingeklappt (Stern genau so gemacht wie ich), Stempel drauf und ab zum tüv - ohne Probleme.
War aber auch um 1990 rum…. -
Die Begrenzung der Nummer durch Stern (falls nicht im schlagzahl Satz enthalten) kriegt man aber mit dem „X“ hin (also über Kreuz gesetzt)…so als kleiner Tipp 😉
-
-
Dieter, hast du als Kiste einen Batteriekasten genommen oder hast du das komplett selber gebaut? Wir haben beim 24h Renner eben einen besagten Batteriekasten eingeschweißt. 😉
Und richtig, dann muss das komplette Armaturenbrett angepasst werden.
Wäre eine Doppel HS4 nicht einfacher und besser zu realisieren? Und ohne Geschnibbel 🧐
Und wie Dieter auch richtig anmerkt: Luftfilter und Rampipes wird äußerst enge Angelegenheit -
-
-
-
Das ist noch harmlos im Vergleich zu dem 72er 850er, der gerade bei EK drin ist, der komplett auf anderer Karosse aufgebaut ist (inkl 12“ Felgen) und dort 9700€ erzielen soll. 🫣😅
Da finde ich dieses Exemplar hier stimmiger.
Doch die fehlenden Eintragungen lassen den Wert natürlich rapide fallen.
Da muss jemand richtig Bock drauf haben und ich denke, vorausgesetzt alles ist technisch ok, irgendwas zwischen 5-6000€ maximal zu erzielen. Wenn…ja wenn jemand darauf Bock hat
-
-
-
-
Erwähnenswert zu dem was die Kollegen gepostet haben, fehlt auch die Angabe, was an Fahrwerk und Bremse gemacht wurde und ob das alles eingetragen ist.
Und sollte das alles mit TÜV Segen (Motor, Fahrwerk, Umbauten als solches) sein, würde ich mal auf was zwischen 6-10.000€ schätzen als erzielbarer Preis. Das bedarf aber garantiert Zeit, um genau für diesen Mini dann einen Liebhaber zu finden.
Wenn alles ohne tüv wird es schwierig und der VP wird sich vielleicht nur um 3000€ abspielen leidery meine Meinung, aber jeden Tag steht iwo jemand auf, der genau sowas sucht und das Geld dafür und mehr gibt.
In 🇬🇧 werden so Fahrzeug aber auch laufend bei FB gepostet und die liegen auch zwischen 2-5000 £.
-
Ja ist normal
-
-
Ich mag mit dem Kram nicht arbeiten, ich hasse das wie die Pest. Ich mag Schrauben noch fühlen 🫣🫣🫣🫣 und ich hab das alles probiert. Ich komm da nicht drauf klar 🫣🫣🫣🫣
Und das Tauschen des inneren Gelenkes so mal eben erschließt sich mir auch beim besten Willen nicht …