SO...dann will ich auch ma meinen Senf dazu geben:
Ich benutze den vom METROHOLIC erwähnten 111 Langstreckenbomber und habe problemlose 30.000 km in einem Jahr zurück gelegt. Hauptsächlich auf der Bahn um nach Kölle und retour zu kommen, aber auch im Härte-Einsatz täglich vor meiner Haustür (ja METROHOLIC, die Erde ist eine Scheibe und kurz hinter unserem Haus ist der Rand wo es zu Ende ist). Der Motor ist zwar ein wenig kraftlos, aber dafür ist das Getriebe (vom Peugeot) 1a (wenn das mann in den Mini passen würde). Die Straßenlage ist dank 114 GTI Alus und 185ern wie auf Schienen, und selbst mit den Winter-Asphalttrennscheiben erreicht man Kurvengeschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse. Mit knapp 180 km/h (aus 1100cc + 60 PSen) ist der Topspeed auch Hitverdächtig! Habe in meiner aktiven Vergangenheit auch einiges an UR-METROs ausprobiert, doch ganz ehrlich (nimms mir nich übel Bruderherz): so ein 111/114 ist einfach besser (wenn er doch nur das schöne METRO Heck hätte). So, un getz mal schnell noch abstimmen, sonst gibt es Schimpfe vom großen Bruder (und schlechte Preise ;-))