Jo… daher sollten wir uns dann mal auf Preise um und über 2€+ den Liter super einrichten für längere Zeit. 🤷♂️ Bin froh, dass ich nicht mehr viel fahren muss und dank höherer Temperaturen der 🫎 auch weniger verbraucht. Nächste geplante längere Tour ist nach Kassel am 24.3. zum Vorstellungsgespräch.
Tochter war jetzt gerade Phuket in Urlaub. Flug über arabische Emirate…die sitzt jetzt in der Sonne und kommt nicht heim, weil alle Flüge dahin gestrichen 🤷♂️ Umweg über Süd Korea ginge buchungstechnisch, würde aber 4000€ kosten, die keiner ersetzt . 🤷♂️ also ausharren im Hotel bis Lösung angeboten wird
Beiträge von Highlindner
-
-
-
Ja, ist eben halt beliebtes Geschäftsmodell…Berufsverkehr, 7-9:30/10:00 und Nachmittags 15:30-17:30. da sone eben mehr Leute unterwegs, denen dann gerade auffällt - oh, muss tanken. Keinen Bock morgens eher aufzustehen oder abends noch mal raus. Also steigt da immer wie von Geisterhand der Liter Preis um 3-10 Cent. Einer fängt an, alle machen mit. Schneller kann man kein Geld verdienen 🤷♂️😑
-
Sonntags nicht, aber in der Woche schon . Wie abends dann auch wieder. Die Leute müssen ja zur Arbeit und wieder nach Hause. 😖😖😖😖 Gewollte abzocke und hat nu gar nix mit Steuern zu tun….so langsam wird es Temperatur mäßig angenehm in Garage. Heute schon Werkzeug mal wieder sortiert ein wenig. Kann dann weitergehen… obwohl wir nachts noch minus grade haben…
Weiß übrigens einer durch Zufall, wieviel mm Länge zugstrebe durch negative 1.5 grad Arme entstehen? Tausche gerade die unteren Tragarme gegen 1.5 grad negativ und baue einstellbare zugstreben ein. Hab ja das Maß der vorher verbauten starren zugstreben. Aber das passt ja nicht mehr und will das halbwegs nett einstellen, damit ich zu Thomas fahren kann zum vermessen. Meint ihr 0,5cm länger kommt grob hin?
-
Ich war gestern Morgen für 1.80€ tanken mit dem 🫎. Ist mittlerweile auch wieder bei 11l. Liegt vermutlich an der Temperatur und dass ich wieder bisschen normal und nicht nur schonend fahre und längere Strecke hatte. Gut das mein Brennholz aus Eifel /Westerwald und nicht aus arabien kommt….
-
Der wird aber auch gerne mal undicht am Hebel und daher finde ich die Version Adapter vom 1988/89er nehmen, der online Ventil hat immer geschmeidiger. 😬 hab ich bei den Rennern auch immer so verbaut
-
Solange ein Thermostat oder zumindest ein Ersatz drin bleibt, denn das weglassen wäre wirklich fatal
-
Machst du auch Nix in die ölpumpe? Ich hab da immer dünn camlube rein und mit Motoröl aufgefüllt, damit die sofort was zum saugen und pumpen hat und nicht trocken läuft. In die Bohrungen vom Block natürlich nur Öl, ich an die lagerschslen der pleul und Kurbelwelle
-
Hast du auch Camlube eingesetzt bei der nocke und den stösselbechern?
-
Alles anzeigen
Zweite Frage: Die Eselsbrücke kann wie folgt lauten...in England ist es immer kalt, daher ist beim englischen Mini die Heizung immer an und der Heizungszug daher eingedrückt, weil es besser aussieht. In Italien ist es immer warm, daher beim italienischen Mini die Heizung immer aus und der Heizungszug daher eingedrückt, weil es besser aussieht. (Gilt nur bis ca.Bj. 1990, danach gab es in England anscheinend besseres Wetter)
Im Ernst: Das Heizungsventil am Zylinderkopf funktioniert beim Inno genau andersrum, da ist noch ein Hebel mehr dran, der die Zug-Druckbewegung im Vergleich zum englischen Ventil umkehrt.
Hast du ein solches Ventil verbaut? Das wäre die italienische Variante.
Das hier die Englische:
Letzte Frage: Spur einstellen ist beim Inno genauso aufwändig wie beim Engländer. Nur dran trauen wird sich da nicht jeder Reifendienst, zumal die modernen Meßsysteme oftmals mit den 10" Felgen nicht kompatibel sind, weil sie nicht an die Felge passen.
Schau doch mal in der Händler/Werkstättenliste wer bei dir in der Nähe eine Mini Werkstatt betreibt und frage da mal nach.
Vorher wäre es ratsam alle Gummibuchsen von Zugstrebe und unterem Querlenker zu erneuern, falls nicht schon geschehen.
Radlager und Achsschenkelbolzen sollten spielfrei sein, genau wie die Spurstangengelenke.
Die Eselsbrücke ist ja mal genial 😂👍👍👍 ich konnte mir das nie merken, aber das macht Sinn 👍
-

Thomas Gaspers in marienheide macht das Einstellen perfekt. Ist allerdings was weiter weg und terminlich schon mal schwierig. Aber meine erste Wahl 👍 ich fahr dann auch zu dem gut 70km, aber das ist es mir 100%ig wert. Mika war auch da aus Geldern und war wohl zufrieden. Der jung weiß was er macht und kennt Mini in und auswendig 👍 -
-
Ist für 998 sehr gut, ob mit LCB oder anderen Krümmer . Dazu K+N mit passender Nadel, läuft 👍
-
-
Alter Verwalter. Ich wollte nur sagen, ich pack sowas nicht an… ist Vermieter Sachen muss ich auch nicht. Warum auch. Aber danke trotzdem. 🙄😳 dein Inno kram ist mir trotzdem zu teuer , auch ohne mobbing. Isso
-
Mir egal, ich will warm Wasser , mehr nicht. Zahl genug Miete
-
Ich trink lieber 2-3 esprsst… 😂😂😂 ne ehrlich , istja auch Vermieter Sache. Mach schon genug hier am Haus und Hof , altes Bauernhaus…da ist jede Reparatur Abenteuer . Hatten jetzt noch ofenbauer wegen der ksminöfen da . Da läuft alles prima ….
-
Hmmm dafür steht aber viel theoretisch restauriertes schon in der Garage, aber wenn du meinst ..
-
Dann verhält sich das mit Wasser und Strom bei dir ja genauso wie zum Mini ;-)
Sorry...musste sein....
Ne außer SPI und MPI und Getriebe mach ich mini alles 😊
-
Ah ok 👌 nichdestotrotz hab ich mörder Respekt vor Strom und ist ja auch eigentlich vermietersache… da lass ich mal tunlichst die Finger von…Wasser - Strom - nix gut 😂😂😂😂