Alles unnötiges Gewicht 😅😅😅😅😅 zuschweißen und von oben reinpflutschen ins Gefährt…..
Beiträge von Highlindner
-
-
Ja genau, so spart man sich das elendige reinigen und einölen und hält auch viel länger. 😅👍 Kannst mir gerne folgen für weitere performante Tipps . Ich hätte da noch ein paar auf Lager 😅😅😅
Motoröl hält auch viel länger, wenn man gar nicht erst einfüllt und lästige Nebengeräusche beim fahren können Noise-canceling Kopfhörer dezent ausblenden. Überhaupt hilft Gehör abschalten ungemein kosten zu reduzieren. Was man nicht hört, ist auch nicht kaputt . Und wer gar nicht bremst, ist noch viel länger schnell 😅😅😅😉
Viel Spaß beim racen 😎👍 -
Ich befürchte, wir meinen alle fast das selbe, reden aber vermutlich aneinander vorbei 😅
-
Ja, wenn alles ok ist rundum, dann geht das so. Wenn nicht - s.o.
Oder 2-3 mal zerlegen, geht auch.
Der TE lässt das aber Werkstatt machen und möchte vorher anscheinend Kosten abschätzen. Daher alle Optionen durchspielen -
Das wäre dann der übelste Fall, denn entweder Simmering Getriebedeckel undicht , passiert oft genug. Oder Dichtung dahinter, auch gerne genommen. Oder ganz blöd: die Kappe im Metall Topf der awellen Aufnahme hat Riss (Jo, das passiert auch oft genug), dann läuft das Öl vom Motor ins AWellengelenk und von da nach außen …das hält Manschette selten. Also du kannst da von einfach und schnell bis halbe Vollrestauration Vorderachse alles erleben. Daher würde ich als ehrliche Werkstatt, so habe ich das immer gehalten, da keinen genauen Preis vorher abgeben und da immer im Kontakt mit Kunden sein. Wie gesagt, Preis kann von 100-fast 1000€ pro Seite variieren, je nachdem was kaputt ist, gefunden wird und wie ordentlich man ALLES repariert. Sorry, ist so . Sollte man vorbereitet drauf sein.
Man kann natürlich auch nur einen Fehler beheben und noch im Nachhinein 2-3 mal alles noch mal zerlegen lassen. Ist erstmal preiswerter , in wie weit sinnvoll darf jeder selbst für sich entscheiden . Iwie billig geht immer -
Sorry, hatte ich übersehen 🫣🫣🫣🫣 Aber netter geschrieben 😅😅😅
-
Werkstatt sollte, wenn alles gut geht 2 Stunden brauchen. Dann ist aber nur Manschette innen getauscht und es gab keine Probleme sonstwie. Das ist nur für die Manschette., wenn Rest I.O.,. Gute Werkstatt meldet dir alle anderen Fehler und baut mich einfach wieder zusammen und das kann eskalieren. Dann kommst du schnell zu 500€+ und das wäre normal . Und das dann direkt mal 2, wenn man ehrlich und ordentlich ist . Will nur kein Kunde hören
-
Nachdem es gesundheitlich bedingt und Job mäßig eher turbulent ablief 🤪🤬🥵 ging zwischendurch immer weiter, zwar in Mini Malen Schritten , aber immerhin. Hinterachse war ja soweit fertig , Vorderachse komplett zerlegt was querlenker , zugstreben, Achsschenkel angeht. Links hängt noch A-Welle im Radlager, aber das hab ich eingeweicht, bevor ich Hammer zücke. Rechts alles easy. Achsschenkel Bolzen oben nachstellen , unten nur fetten, einstellbare zugstreben und negativ Arme starr verbauen steht an. Für bodenbleche hab ich in Bestellung
https://amzn.eu/d/gN3LyrD Wie austin mini empfohlen. Ist eh nur flugrost.
Ansonsten einfach basteln wann und wie geht angesagt….darf ja nix schweres machen 🤬🤬🤬 -
Das gibt aber jetzt mindestens wenn nicht noch mehr Mehr-PS
. Good luck und viel Erfolg. -
Warum überhaupt von außen was??? Braucht es doch nicht...kann man doch eh locker reingreifen und was auch immer betätigen. Ich würde ja auf die Hebel vom Mk2 oder so gehen.....
-
Passt von den Abmessungen, aber da ist eben der Bügel für Sitz Arretierung , den du ausschneiden müsstest. Ansonsten lt meinem Mini passt das. Aber wer braucht hinten Fußmatten 🧐?
-
Hinten steht da 😉
-
5x12 ultralite könnte aber auch eng werden…das musst du ausprobieren. Und vorne tiefer darf er dann auch nicht mehr, sonst kratzt das auch
-
Auch das ist ein Problem. Es wird schleifen und kratzen und die Rennleitung mag auch keine rausstehenden Reifen , egal welches Kennzeichen
-
Das wird normal nicht unter die Verbreiterung passend ohne negativ . Schneiden musst du aber eh und die Verbreiterungen von unten auch . Sonst schleift es. Und dann ist es oben mit Abdeckung Grenzwertig . Good luck beim tüv 👍
-
Unter die Verbreiterungen kriegst du die Felgen nicht, Umbauten wie oben erwähnt MINDESTENS, eher andere Verbreiterungen angesagt. Ausschneiden auf jeden Fall. Alles mit 165/12 .
-
Ok
Iwie sieht der aber viel flacher aus als ein Mini Dach. Ich vermute, da sollte man eher die Ränder nehmen und Streifen zwischen setzen, damit die größere Wölbung hinkommt. Dann paßßt das auch optisch besser zur Nase vorne. Weiß nicht ob du verstehst was ich meine....kann das schlecht beschreiben. Aber Anfang Kante Wölbung hinten am Deckel sollte gleich Anfang Scheibenrahmen bzw. Kotflügelkante oben Windlauf sein und eine Linie...auf dem Bildern auf Hänger etc sieht das optisch zumindest so aus, als wenn vorne Klotz und Heck tiefer..wie J&A da mit dem Truck Bild deutlich gemacht hatte.... sehr unharmonisch....aber wer bin ich, das ich das kritisieren darf. Ist halt meine Meinung..ansonsten machst du das schon recht klasse alles 

-
Hab ich hingeschweisst 🤣
Also ein bissle 🤣
Aber da kommt noch anderer Deckel mit mehr Wölbung und Höckern? Z.b. als Grundlage eine Mini Dachhaut , dann ersparst du dir zumindest das dengeln ein wenig 😉
-
-
So wie ich Mika kenne, ist das mindestens an einer Seite umgelegt...das würde ja eigentlich reichen.
Sieht man nur vermutlich nicht auf dem Bild