Ich nicht, war bei Kunden
Beiträge von Highlindner
-
-
Ja die meinte ich
-
Heute Morgen einen 911er Rallye um 1967 zum erleben erweckt, besser kann der Tag nicht starten mehr 😎 hoffe mein Inno geht auch so an…
-
Heute Morgen am Ring bzw. in der Umgebung einen historischen Rallye 911er zum knattern gebracht, manchmal kann der Job doch was. Aber nur manchmal. Und bald Geschichte
-
Dann braucht man aber doch auch das Ilumination Kit für den Lichtschalter, oder?https://www.minimania.com/part/MSSK2007/…Lights-On-Chime
-
Ich hab jetzt nur diesen Ring gefunden. https://www.minispares.com/trs1316-replac…124-5-dipsticks
Ob der auf den normalen Peilstab auch passt 🤷♂️ ich meine, da ist original nicht nur ein O Ring. Bei A+ Motoren kennt man die Problematik ja, bei A Serie eher ungewöhnlich, das es da leckt. -
Das hörte ich auch bereits auf FB 😉
-
Es steht und fällt alles mit der Qualitäts Kontrolle und die, sorry isso, macht keiner der Mini Fuzzis und schon mal erst recht nicht, wenn das Zeug nicht selbst verbaut wird. Das Problem wird durchgeschoben zur Werkstatt oder zum Endverbraucher. Daher kaufe ich schon mal gar nicht gerne bei jemand, der nur handelt. Zumindest was Mini Teile oder so angeht. Ich hab auch 10 Jahre+ Musik gemacht. An der Gitarre. Du kannst bei Thomann was kaufen von deren Hausmarke aus China, das kann Griff ins Klo sein, trotz angeblicher Kontrolle. Und direkt vom gleichen Produzenten aus China für halben Preis bei Ali Express. Da ist die Ausschussquote dann bei 75% . Das könnte man jetzt mathematisch aufarbeiten, wie groß im Glücksfall die wrsparnis ist… kann man aber auch sein lassen 🤣🤣🤣
-
Ach um Hilos ging es gar nicht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 mega culpa, too 🤣🤣🤣🤣 komischer Tag heute 😳🤦♂️🤪🤪🤪
-
Alles gut. Ich messe immer 3 Finger breit zwischen Kante Verbreiterung und Reifen . Und das nach Probefahrt und ohne Umdrehungen am Hilo zu merken. 😉 da nahezu jeder Hersteller Gewinde nach gut Gusto verwendet, hab ich mir angewöhnt das zu verallgemeinern . Bring nix - das Ergebnis am Auto zählt, egal wie ermittelt 🤣🤣🤣
-
Ja aber du kannst eben nicht alles durchwinken. Du kriegst Qualität vom feinsten oder eben Schrott. Und da fängt das Problem eben an . Auch bei Spares, Mini Sport, Limora und co. Da macht eben der Preis und die Qualitäts Kontrolle den unterschied . Klar kriegst du in China ein Smartphone für unter 200€ . Ein iPhone kommt da auch her und kostet 1000. beide am Ende unter Umständen aus der gleichen Fabrik sogar. Das eine ist eben unter anderem (hoffentlich) anderen Kontrollen gefertigt, das andere eben nicht. Und 70km weiter östlich kriegst du das gleiche für 20€, kann genau so gut sein, aber vermutlich eher nicht. Die nehmen das nich so genau mit vielem. Aber lernen extrem schnell dazu
-
Das war bewusst, ich hatte nur immer die Hoffnung das der Importeur das wenigstens kontrolliert vor Weitergabe . Aber das hab ich irgendwann begraben . Aus China kommen 90 % aller Bauteile für Autos, bei Handys und modernen Autos vermutlich noch mehr, aber es kommt immer drauf an ob es so wird oder aus kontrolliertem Anbau . China ist ja nu nicht wirklich alles Schrott, sonst gäbe es hier nahezu nix mehr. Eher Steinzeit. So ehrlich muss man schon sein . So sehr es auch schmerzt
-
Und der funktioniert????? Der ist auch auf Anszon etc. . In Uk gibt es da eher negativer Meinung zu. Aber kann sich ja ändern
-
Passt , 1:5 . Ich hatte das auch falsch im Kopf (genau andersrum, wobei das eigentlich selbst erklärend war 😖😖😖🤦♂️🤦♂️) man(n) wird als in tüdelig 😖😖😖😖🤷♂️😇🤣
-
Was kompletter Schwachfug ist , womit bewiesen wäre, das Papier geduldig ist. Ich bezweifele ganz stark, das Andreas das nicht richtig wusste und das ein einfach eben ein Schreibfehler ist. Ich mag mit AH in der Vergangenheit oft und gerne nicht konform gegangen sein, aber weiß sein Wissen zu schätzen (nicht unbedingt seine Meinung oder Geschäftsgebaren), aber das ist einfach ein Schreibfehler .
-
Aha, ok, das hatte ich überlesen. Wie gesagt , ich mach das was Faxe sagt. Zu meiner aktiven Zeit gab es das noch nicht, sonst wüsste ich das selbst . Daher vertraue ich jemand, der sich damit auskennt und der wird auch wissen was es braucht dazu . Punkt erledigt. Nächster Punkt: Pertronix Ignitor! Wer hat den verbaut aktuell, weiß ob der hält ?
Noch mal am Rande : ich vertraue meinem Kumpel Faxe zu 100%, der hat die letzten 25 Jahre Mini gemacht, ich nicht. Ich frage nur aktuelle Stände ab, weil sich ja ggfs. im letzten Jahr was ggfs dramatisch geändert haben könnte. Ansonsten gerne Erfahrungsberichte, denn alles können wir auch nich überblicken . -
Jo, aber Zündschloss beim Mini heißt ja nicht direkt die Kontakt Platte . Der schliessmechanismuss ist separat. 😉 aber das wird es nicht sein dann , aber ich wollte es nur erwähnt haben für unwissende
-
Noch nicht, ich bin ja noch dabei das erst zu kaufen 😉 Das müssten die Spacer sein, die bei späten Minis eh unter dem oberen Anschlaggummi serienmäßig waren, vermute ich. Ich lege den Mini aber auch nich übermäßig tief, wie manch anderer, der sogar die anschlaggummis kürzen muss, damit die nicht auf Block gehen. 🤪🤪🤪 sowas ist von Haus aus schon Schwachfug. Selbst der Inno hat mit dem Vorschalldämpfer (okay, ist Minisport Superflow Anlage - da ist der Vorschalldämpfer voluminöser als RCPfirsich) am Hänger aufgesetzt 6und ich werde den vorne auf gesunde 3Finger breit zum Radlauf einstellen. Ist abgesackt, da ich aber ab 2000 weder Mini noch Besitzerin betreut habe (🤣🤣🤣🤣) muss ich da eh nachbessern…also am Mini , das andere Thema ist durch 😃
-
Es stand aber vorher, dass Massenandrang i.O, sogar zusätzliches verbaut und Batterie/Masse auch sauber 😉 Kann man nachlesen, somit hatte ich das selbst als E-!Niete es ausgeschlossen. Ich tippe auch auf Zündschloss. 🤓. Da kann Mann ja auch simpel die Kontakt Platte entfernen und erstmal da Kontsktspray probieren.
-
Danke für den englischen Bericht 👍😉 so war direkt klar was gemeint ist. Ich bleib aber dabei, wenn Faxe sagt ok, dann wird das so sein. Wobei ja die Posts teilweise aus 11/24 sind und da war ja Faxe mal aus dem Rennen. 🥺 Ich werde es trotzdem probieren, mein Mini ist tiefer und hat auch 1.5 Negativ starr dann drin. Versuch macht kluch. Der Mika sollte dann besser mich vorher testen lassen 🤣🤣🤣