Zitat von FG YB 52
genau. ich hab da mal einen Bericht im Internet über die K-Serie gelesen. Da ging es darum, dass Lotus ja im neuen Elise den Toyotamotor drin hat und warum...
Der Toyotamotor ist ja viel zu schwer, hat zu wenig Leistung und braucht zu viel Sprit...
Dieser Bericht hat mal genau aufgezeigt, wie revolutionär die K-Serie eigentlich ist und dass es vor ihrem Erscheinen noch nie so einen fortschrittlichen Motor gab... und was für Potenzial in diesem Motor steckt... war sehr interessant.
Schade, dass diese Motorbaureihe nun begraben ist, weil Rover pleite ist 
hhhhhhhhhhmmmmmmmmm
hmmm...einer meiner obersten Bosse hier war zu den Entstheungszeiten der K-Serie bei Rover und abundzu, wenn ihm langeweilig ist, holt er mich zu einer "wichtigen" Besprechung in sein Büro....hi hi hi....
dann gibts nur Mini und Metro Small Talk, und (was ich jetzt nicht so prickelig finde) jede Menge Fotos von Restauration seines ALVIS.
Ansonsten hatte der mal nen echten Works-S, und hat als Beifahrer auf dem Pirelli Classic Marathon mit dem S teilgenommen......
Habe ihm mal ein Metro 6R4 Modell besorgt, mein weiß ja nie wofür es gut ist.....
..als ich damals mal Achims grauen Metro mit hatte, da war ich kaum im Büro, da gings Telefon:
"You where that with this fucking loud Metro, wheren´t you? I love the sound of the old swinging and screaming gearbox. Is it straightcut? Or is it A-Series with a bit more play on the drop gears? You have aminute? Come along, I have to show you something very important"
...unn ab inne Chefetage und bei lecker Espresso bißken Flach simpeln....
hmmm...es gibt Tage, da lieb ich meinen Job...