Beiträge von Highlindner

Zitat von Asphalt

"Warum sitzt ihr auf euren Helmen?"
    "Na damit die uns die Eier nich wegschiesen!"

Apokalypse now, der Flug mit Wagner zum Dorf ;)
    Also werd ich mir mal nen Helm um die Hüfte binden - wie war das, mit Hirn und wichtige Teile schützen?? :D

Hmmm... Sach mal, der Kopf wurde schonmal geplant, sieht man...
    Block wurde auch schon geplant.
    (Weiss zu meinem erschreken nich, viel viel :eek: )
    Lohnt das überhaupt noch? Wenn ich dann noch nen Satz neue Ventile dazukauf...

Da könnt ich ja eigentlich gleich nen 12G295er gebraucht kaufen... *grübel grübel sprach der dübel*

Halt mal (wenn vorhanden) ein Haarlineal auf die Stelle zwischen den Zylindern am Kopf (nach dem reinigen natürlich). Ist da wirklich eine Unebenheit?? Ist da ggfs schon ein Riss?? Wenn nicht am Kopf ggfs. am Block??
    Ein guter Motorbauer kann den Kopf vermessen, ggfs. muß da ja wirklich nur einmal kurz geplant werden, sprich da wird kaum was runtergenommen...

Warum neue Ventile? Nur weil eins undicht ist? Schmarrn, reinigen und neu einschleifen...Ist zwar Maloche, aber kost ja nicht viel.
    Außerdem, wer sagt dir denn, das der dann erworbene 12G295 dann nicht auch irgendeine Macke hat??? :eek: Dann stehste dir aber mal richtig im Hals, oder?
    Außerdem müßte auch der 12G295 um ein gewisses Maß (was man ersma errechnen muß) geplant werden, da der 998 Cooper Höcker-Kolben hatte und du ja nur Flachkolben hast....

Also, Einschleifpaste gekauft und ab dafür...

hmmm

Zitat von Asphalt

Ok, is eh egal... große Ventil Zyl. 1 is undicht... *grrrrhmmmpf*
    Dann werd ich wohl gleich noch ne bestellung aufgeben müssen... Oder einen 12G295 auftreiben!?? :rolleyes:

Hmmmmm... Naja, wenn, dann halt richtig - Schei? Benzin-Dämpfe

achso achso :D ja, aber die RC Pfirsich musste trotzdem ab... Und weil ich ja so schlau binn, hab ic hdie auf Kanthölzern abgestützt, schellen gelöst und samt Y-Stück vom Krümmer gezogen... leicht ab, leicht wieder rann :)

Mal kurz da...also man baut die Ventile aus....dann mal schön den Helm aufziehen :D

hmm und wieder wech

Btw = eigentlich sollte man auch beim Standart Krümmer den Knochen oben lösen, dann geht nämlich alles a bisserl einfacher da mehr Raum....

Nur so am Rande...

muß getz mal ein wenig was tun...bis später.. :cool:

Zitat von Asphalt

Ähmm... *patsch* ja, so sollt das gehen!
    Hmmmal probieren

Aufstellböcke steht bereit!

Und selbst dann leg ich mich so neben die Karre, das möglichst wenig wichtige körperstellen unter der karre sind...
    Hmmmmmmmmm - Wie gut, das es das Fooruhmm gibt :cool:

:

Also nur unwichtige Sachen unters Auto....Kopf voran und schön darauf achten, das der Pillemann neben dem Auto ist :D :D

Böse weibliche Zungen behaupten ja, das dort eh das männliche Gehirn untergebracht ist *grunz*

Ja es gibt so Spezies, die auf die Mutter nochmal nen Punkt setzen....gern gemacht bei Werkstätten, die nie nix mit Mini sonst machen und gerne den Kunden nie wiedersehen wollen... :eek:
    Ganz toll ist dann, wenn du als Nachfolge-Werkstatt dann der wehrten Kundschaft erklären kannst, das nach solch fachmännischer Reparatur nun noch mal eine größere Summe anliegt.."Ja aber wieso, ich hab doch gerade bei XYZ das machen lassen, warum ist das denn jetzt so teuer???" :madgo: :madgo:

hmmenno

Zitat von wovie

Highlindner

Wenn vorne eine einfache Edelstahlstoßstange dran kommt, dann hätten hinten die vom Van sogar besser dazu gepasst.

Man sollte aber mindestens den Sinn eines Scheibenkeders kennen und wissen, dass der erst reingehört, wenn die Scheibe drin ist.

Hmmm...habs ja nicht gesehen, daher bin ich davon ausgegangen, das vorne noch original war....

Tja, das mit dem Keder war nir auch so logisch, aber anscheinend den "Gelernten" nicht...die haben regelmäßig versucht Scheibe mit Dichtung und Keder (frag mich nicht wie, muß aber fürchterlich umständlich sein) nebem dem Auto montiert und dann mit Draht ins Auto reinzuziehen...und ich habe in 20 Jahren noch keinen kennengelernt der das gepackt hat. Aber egal, ist auch viel zu sehr OT jetzt.
    Werd mal gucken, ob ich das noch als Wiederholung sehen kann...

Zitat von Asphalt

naja, weil er ohne von RC Pfirsich getrennt zu werden nich vom Kopp ab will... :confused:
    Und ich keien Lust hab, unners Auto zu kriechen (naja, muss dann wohl).

Un Geschweisste schelle beim Gordischen knoten is doch mal Luxus!! ;)
    Besser wie wennde da 6 Teile irgendwo ohne Platz zusammenpfriemeln musst, und dann auch noch festschrauben :mad:

Also ich hab mir die gleich nach`m ersten mal zusammenbraten lassen, so das ic heinfach nur noch zwei teiel übernander-schieben muss, Krümmr nd puffer justieren, paste auffe schelle, schelle druff un zwei schrauben angezogen -> fertig!
    (Dicht wars trotzdem nich lange :madgo: )

Hmmmmmmmegal.... ;)

Das meinte ich auch nicht mit dem Schweißen....das ist ja auch okay. Viel besser sind die Vollidioten, die dann auch noch die Mutter nach dem festziehen anheften :madgo: oder gleich die Schelle mit Punkten am Rohr befestigen :mad: :scream:

Normal mit ein büßschen Kraft und losem Knochen oben, kriegste den LCB über die Stehbolzen gehebelt, später beim Zusammenbau wirds auch nicht zu schwierig, besser als alles unterm Auto zu lösen um ggfs. nächste undichtigkeit zu riskieren.

hmmirauchegal..da ich so einen Tütkram in meiner Brumse nich brauche :D
    Power satt - auch mit kat

Zitat von wovie

Kein Kommentar zu den neu vercromten hinteren Stoßstangen für 600,- EUR? Einen Satz neuer Van-Stoßstangen gibt es für 150,- EUR.
    Das mit der Frontscheibe kann doch nur Show gewesen sein. Zuerst beim Ausbau zerstören und dann mit Keder einsetzen wollen. Soviel Dummheit kann es in keiner Werkstatt geben.

Habs zwar nicht gesehen, aber:

okay, 600 Euronen für Stoßstangen sind heftig, aber Van-Stoßstangen sind eben auch keine ESTATE-Stoßstangen....

Und das mit der Windschutzscheibe: was meinste wieviele Werkstätten und Lackierer ihre Kunden-Minis damals zu mir gebracht haben, weil sie die Scheiben nicht reingekriegt haben???? Ich fands auch erstaunlich, aber die waren oft genug damit überfordert... vor allen, wenn die späte Ausführung Dichtung (ab Vergaser Cooper) eingebaut wurde..

hmm

Zitat von Asphalt

Hmmmist!

Jetzt rächt sich der Fächerkrümmer :D
    Naja, ersma Mittagspause, und dann weiter zeuch abschrauben... Dichtung wurde gerade eben geliefert :)
    Und wenn ich schon dabei bin, gibts auch gleich ne neue WaPu :cool:

Hmmmmmmmmmahlzeit.... Hunger!

Hääh? Wieso rächt sich das? Ist doch gar nicht schlimm den Kopf runterzureißen mit LCB???? Wo ist das Problem?
    Also ich fand immer, das das keinen Unterschied macht, ganz im Gegenteil, immer noch besser als diese vermalledeite Schelle zwischen Gordischem Knoten und Hosenrohr :madgo: Vor allem wenn da Spezies mit dem Schweißgerät dran waren...oder noch besser Metrische Muttern auf die Zölligen Bolzen gewürgt haben :headshk:

hmmm

Zitat von mini35

bremsklötze vorne sollten nicht so alt sein, wenn mein löchriges hirn nicht im stich lässt, habe ich die erst letztes jahr erneuert. die bremsen im allgemeinen sind allerdings nicht der hit, da gebe ich dir recht...

Ja Klötze sind noch halb da....aber sicher ist sicher......

hmmm.....weiß einer ob da wirklich ein Unterschied bei den Hydrolastik-Elementen besteht (zwischzen 111 114GTA 114 GTI?). Uns ist aufgefallen, das mein 111er bei gleichem Druck viel härter war, allerdings auch keinen Stabi vorne hatte. Könnte ja sein, das Rover beim Verbau eines Stabi, dann weichere Hydrolastik-Einheiten einbaut, damit es nicht zu unkomfortabel wird..
    Und was ist dann im 114 GTI verbaut? (der hat ja auch noch Stoßdämpfer zusätzlich)...na ja, ich denke die Frage wird hier wohl keiner beantworten können, ist ja ein Mini-Forum..*fg*

Zitat von mini35

bei mir lief er immer mit ca. 7,5 l/100km... allerdings waren das meist langstrecken auf der autobahn.

also tritt mein baby nicht so :D

hmmm....erst Wintermöhre, jetzt schon "Baby"....ts ts ts :D

Die 8-10 waren geschätzt, genau weiß ichs beim tanken...die Tankanzeige ist ja auch äußerst genau :rolleyes: (beim Beschleunigen und bergauf haste auf einmal den Tank wieder halbvoll, der eben noch fast empty war... :eek: )

Kriegt bei mir auch fast nur Langstrecke, sprich so ca. 130 km Autobahn täglich....

Kann aber auch sein, das Steuereinheit vom 111er, K+N, 114GTI-Auspuff und die Alus mit 185er ein bisserl mehr Sprit fressen, dafür aber der Spaßanteil drastisch höher ist....

Allerdings ist die Bremse nicht so toll, hab aber auch die alten Klötze drin gelassen, um die Scheiben erst mal vom Rost zu befreien...da hat Rover echt gespart...beim Vorgänger METRO gabs ab einem gewissen Zeitpunkt für alle Modelle innenbelüftete Scheiben...bei der 100er Serie erst ab 114GTI :soupson: , obwohl selbst der 111 schon in der Höchstgeschwindigkeit schneller ist als der 60 PS Metro... :headshk:

Na ja, wenn der Kleine mal richtig gewaschen ist und noch ein paar optische Retuschen hinter sich hat, dann gibts auch mal Bildschen....

Aber trotzdem schön, das du dich nach ihm erkundigst...

Ola Guappa,

bist du immer noch in Frankreich??!! :D

Nettes Pildschen in deiner Signatur....öfter mal was neues.

Schönen Urlaub weiterhin.....

hmmm

Moin Mädels,

hier scheint die Sonne (muß wohl am bevorstehenden Pabst-Besuch liegen),
    Rover35 schnurrt, Spritverbrauch dürfte wohl im gleichen Rahmen wie der 111er sein (ca. 8-10 l je nach Vollgasanteil).

Bis später hmmal

Zitat von suki

:p :p :p :p :p

ich wieß ja nicht ob selber rollen oder lackieren lassen und als normalen Mini wieder ausbauen und ich hab auch wieder Schule (und kein Geld)

hmm...

na dann surf nicht rum, sondern geh jobben!!!!!!

Alter Muschelschubbser :D

So...bis morgen dann mal....

hmm

Zitat von Asphalt

Nö! Brauch ICH nicht! (Is ja ungalubwürdig bei der tiefen karre... Obwhol, vom bordstein runtergeweht und auf`s dach getröpfelt??)
    Ich brauch auch keine 1275er Potenz-Krücke :D

Hmmmmmmmmmmmm

paaahh...das nenn ich Neid der Besitzlosen....im übrigen:

Männer wie wir - eins-komma-vier :D

hmmm...

Zitat von Asphalt

jaja, kaum gehts um Titten is der herr Highlindner wieder zur stelle :p:D

Hmmmmm.... Gibt auch Schlamm aus der Sprüh-Dose, für SUV-fahrer, die so tun wollen, als würden sie auch im gelände fahrn...

aha...du kennst dich ja aus...stehen wohl genau neben den Dosen die du immer kaufst, die mit dem Geräusch und dem Geruch von Minis mit Leistung unter der Haube... :D

hmmm...

@SUKI...wenn du mehr Zeit in/an/unter deinem Mini verbringen würdest anstatt hier zu spammen und auf Tuning Seiten zu verbringen, wäre die Karre wohl schon fertig.... :rolleyes:

Zitat von Metroholics

Nöööö..... brauchst auch net ! :headshk:

Hab hier noch den weissen Metro vom Käptn Pat ...da tüddeln wir ein paar Spoiler dran ....dicke Walzen ....Matsche vom Highlindner ( aber net den ScheiXX aussse Grube :madgo: ) und dann abba ab die Lucy........natürlich live im Forum :D

Hmm Metro

....hat immer so schicke Ideen :eek: :cool:

Okay....bißcken Kuh-Kacka dabei???!!! Iss so schön fluffig und gibt dem ganzen diesen fluffigen Touch.. :D

hmmm....

Zitat von rechtslenker

hmmm keiner mehr da alle in den Schlamm abgeduckt und wechgeflizzt???

hmmm... nöööö....bin nur gerade das Schlamm-Loch wässern gewesen.... :D

Zitat von Metroholics

....und so macht man das wieder gut lesbar ! :D

Hmm Metro .....ist aus erster Ehe :D

ja....und der Grund für die Scheidung.....weil man weiteres Unheil verhindern wollte...

hmmm...SACK :D

Zitat von Metroholics

...davor ?

Hmmm Metro *sabber*

Jooo coool....im Duett mit Elli.......Catch as catch can :D

hmmm.....Matsch gibbet bei mir in Rade genug, hat ja reichlich geregnet di4e Tage :D