Beiträge von Highlindner

Zitat von KingMini

Das mit dem Getriebe könnte als Argument durchgehen, aber der Filter filtert alles was mit Öl zu tun hat... also auch Getriebeöl...

Getriebeöl gibts im Mini nicht, also nur Motoröl. Wenn der "Pfropfen" vom Magnet nicht mehr gehalten werden kann, dann gehts via Steigleitung zum Filter, richtig, der filtert so lang er kann, bei zu hohem Druck öffnet dann eine Kugel den Überlauf zur Ölpumpe und von da aus direkt in die lager und überall hin wo es besser nicht hinkommen sollte. Also, ist es das Risiko wert, die paar Euro fuffzig am Öl zu sparen und dafür einen Motorschaden zu riskieren? Ich weiß, moderne Motoröle brauchen nicht mehr getauscht werden, werden aber doch, damit die Werkstätten auch noch was verdienen können. Aber unser heiß geliebter Mini ist eben nicht nur anders als andere Autos, sondern leider auch technisch in diesem Punkt antiquiert.
    But, who cares??

Zitat von Highlindner

Wolle Hutze kaufen? Eyyyyyh mach isch äscht konkret krasse Preis....kannst du kaufen voll coole Mechanisch Hutzelnde Haubenhutze, machen krass frische Luft für Heizung, oder voll elektronisch Turbo-Hutze, kommt turbo-mega krass wenn du mit Aischee zur Döner-Bude fährst. Weissu, macht elektronisch Wind unter die Hauben, da geht der Aische äscht der kaftan fliegen, wie auf fliegende Teppisch aus 1000 und eine Nacht, weissu?
    Kostet dich nur 3 Kamele und deine alte schwule Dreier, iss doch äscht krass korrekt, Aldääää, oder?

hmmmm

Okay okay, Preis zu hoch? Gebe mir 1 Kamel, de schwule Dreier und dein Aische! Eyh iss voll das krasse Angebot, weissu Aldää? Immer noch zu teuer?
    Eyh du willst misch ruinieren, weissu? Gib isch dir noch voll krasse Strauch Rosen, kannst du imponieren neue Aische, wenn du holst mit fliegende Teppisch.

hmmmmm

DA ich damals die Öldiskussion nicht mitgekriegt habe, und auch nicht nachlesen möchte, aber auch keine weitere starten will, einfach mal meine Meinung/Erfahrung kurz und knapp:

der Mini hat eine Ölablaßschraube mit Magnet, der die im Öl befindlichen Späne, die im Getriebe zwangsweise anfallen, sammelt. Dieser Magnet kann nur eine begrenzte Menge aufnehmen, weshalb man regelmäßig Ölwechsel (z.B. wie früher vorgeschrieben alle 5000 Km) durchführen und dabei diesen Magneten sorgfälltig reinigen und die Späne begutachten. Dadurch lassen sich eventl. Getriebeschäden frühzeitig erkennen.
    Nur der Mini hat Motor und Getriebe in einem Ölbad laufen und somit ist er nicht mit den anderen KFZ oder Schiffsmotoren zu vergleichen.

Interessanterweise hat man hier bei uns beim ersten Prototyp das gleiche Prinzip verwandt, ist aber auch recht schnell davon wieder abgekommen, da normaler Verschleiß im Getriebe sehr schnell auf die Haltbarkeit des Motors ging....

Zitat von Hoellenhund

hmmm interessant - will ich auch

Wolle Hutze kaufen? Eyyyyyh mach isch äscht konkret krasse Preis....kannst du kaufen voll coole Mechanisch Hutzelnde Haubenhutze, machen krass frische Luft für Heizung, oder voll elektronisch Turbo-Hutze, kommt turbo-mega krass wenn du mit Aischee zur Döner-Bude fährst. Weissu, macht elektronisch Wind unter die Hauben, da geht der Aische äscht der kaftan fliegen, wie auf fliegende Teppisch aus 1000 und eine Nacht, weissu?
    Kostet dich nur 3 Kamele und deine alte schwule Dreier, iss doch äscht krass korrekt, Aldääää, oder?

hmmmm

Zitat von Veit

Die Hutzt elektrisch, is doch klar !

Hmmahlzeit, ich denke ich geh gleich mal joggen, hab zumindest schon die Klamotten dazu an.

Aha...unn watt "hutzelt" die dann so???
    Hab auch zwei Hutzen am 111, die eine "hutzelt" Luft inne Heizung, die andere ist eine sogenannte "Blindhutzel" (hab ich aber getuhnt, die tut jetzt kalte Luft unter das Häuble "hutzeln"). Sind dann ja wohl "Machanische-Hutzen"

hmmmm..man(n) lernt nie aus.... :)

Wha´t the hell iss denn ne Elektrolufthutze? Hat auf jeden Fall der Dampfrad Turbo L+H Boooo-Eyh Mini, der gerade hier im Forum angeboten wird....
    :eek:

hmmm......Sachen gibbet....

Zitat von redcooper85

Geh jetzt mal Quote auf Arbeit holen, und Schwester im Kindergarten, dann Halteblech für denn Cooper holen, und dann hoffen das er heute abend wieder läuft...

Naja...

Bis später...

Gruss Tim....

hmmmm....

Du hast dich schon wieder verschrieben...muß heißen:

bring Schwester zur Arbeit, hol Quote aus dem Kindergarten und dann.... :D :D

*duck unn wech*

Zitat von redcooper85

NEIN... :p :p

Komme nicht der Cooper hat mal wieder das Konto leergemacht...

Naja...

Jetzt dann mal spur einstellen...

Die Reifen werden so langsam teuer.... :mad: :mad:

Billige Ausrede....hmmmm ;)

Zitat von redcooper85

Warum??

gepimpt hab ich nicht, und die Oma hat das Geld freiwillig razs gegeben.... :D :D

Ich glaub Highlindner ist der Mitm Bart....

:D :D :D

So so....du kommst doch sicherlich auch zum Roll-Out *Ärmel-hoch-krempel*

..also da haste leider das Bild von meinem Papa und dem Achim erwischt. Papa ist der mit dem Vollbart und Achim der der so dösig dreinschaut....

Von Meiner-einer-seiner existieren außer Fahndungs-Fotos keine..hmmmm

Zitat von redcooper85

Wir sind nicht dick, nur zu klein für unser gewicht.... :D :D :D

Ja nee klar.....dann müßte mein Bruder ja mindestens 2,10 m groß sein.....*duck*

Zitat von Metroholics

Highklopper :
    ...weiß ja net wen Du grad vermöbelt hast ? abba isch wars net ! :p

kommst ja gar net dranne wegen zu kurze Arme ! :D
    Nääänäänäänääänääänänänänääääännäää !!
    Grüße vom
    Hmmetro :cool:

Redpop : Grill muss ich schauen :eek:

Ooohhh...peinliche Panne....war unser Design Office Manager.....ist auch klein und dick....egal....hats auch verdient....weil Engländer und überhaupt....deshalb hatte der auch keinen Blaumann an....ts ts ts....wenn datt man nich Ärger gibt...haua haua haaaa.....

hmmmmm.......

Zitat von redcooper85

HHmmm....

Sorry, war so eine Bechstaben verbuchselung....

Nix schlimm...die Bergischen Quoten sind eh alle ANALphabeten......spätestens wenn du sie mit dem 36er auf den Kopf gehauen hast... :D :D

Zitat von redcooper85

Wenn die sich so weiter kloppen, verschiebt sich der Roll Out aber ein paar tage, weil keiner dem GTM Fertig macht..

hhhmmm....

Dem GTM kriegt der Metro-grad-seh-nix schon fertig, keine Sorge.....

dem? ja DEM....Rettet dem Dativ!!!! Ein Hoch auf die PISA-Studie!!!!
    hi hi hi hi hi hi

hmmmm....ist das auch Dativ? Wegen dem m??? :eek:

Zitat von redcooper85

Komische Sitten sind das bei euch...

hhmm...

Quoten muss man Verwöhnen, und nicht kloppen.... :D :D ;)

Bergische Quoten sind hart im Nehmen, die stehn auf sowas.... :D :D

Hier nennt man das auch nicht Partnerschaft, sondern SCHLAGENDE VERBINDUNG :D

hmmmmm....

Zitat von C&A

Mmmmmmh??????????????????????????????????????????????????????

Entweder hast du zuviel Zeit oder ich bin zu blöd......was will man mit diesem Alphabet??? *Dicken-festhalt-und-patsch-auch-das-andere-Auge-zuhau* :D

So fettich....hat jemand zwei kalte Kotletts für Metro-Überhaupt-nix-mehr-seh-für-zweifix??? Wegens der zu erwartenden Schwellung der Augenlider :D :D

Zitat von cooper16

Hmmuß auch mal wieder hmmen...gestressterweise.

Um was gehts denn gerade ?

Aaahso, das übliche.
    Quoten, Sex, die Familie Metrobolix verkloppt sich wieder.

Hmmm.......

Genau, die Metrobelixe verkloppen ihre Quoten beim Sex......

hmmmmm...aber erst wenn ich mit dem kleinen Dicken fettich bin *Faust-aufs-Auge-hau*

Zitat von redcooper85

Oh Geil...

Werde ich gleich mal ne PN schicken....

hmmm...hat das Forum PN mit Blindenschrift??? Denn für die nächsten zwei Tage kann der Gute gleich bestimmt nix mehr sehen *faust ball* :D :D

Zitat von redcooper85

Du A**** ......renn schneller, ich hab dich gleich

*HilfeschreivonMetroholicshör....* :D :D

Datt nützt jetzt auch nix mehr .... :D :D

hmmmm.....frag mal die Reste vom METROBELIX, der müßte noch so einen Grill haben....das Schild gibt es noch neu zu kaufen....

Zitat von redcooper85

Hallo, habe einen schwarzen Grill gesehen...

steht 1300 Cooper drin....

So was will ich haben... :rolleyes: :rolleyes:

Sieht mit den Chromecken einfach Bombastisch aus...

Danke für Antworten....

Das sollte ein Inno Cooper Grill sein....ist aus Plästick....ob es den noch neu gibt, weiß ich nicht. Gebraucht schon....Drin steht MINI COOPER 1300.

Viel Spaß beim suchen.....