Beiträge von Highlindner

Zitat von suki

cool eben ist die neue digi-cam von meiner Mum gekommen

:cool: :cool: :cool:

endlich vernüftige Fotos vom Mini machen, wenn die Sonne scheint

achja, das iss sie: KLICK
    und dazu ne 1024 Mb Card :D

hmmm :cool: :cool: :cool:

wußte gar nicht das Karla Kolumna deine Mam ist??!! :D :D

hmmmmmm...tööööörröööööööö

Zitat von sfxellen

...und was ist mit euch dann passiert?
    gabs irgendwelche Folgen der unangenehmeren Art?
    Andy, sag mal was, du bist doch Lehrer....

hmmm....will wissen, was mich nach den Ferien erwartet...

also bei mir gäbs (latürnich nur für die Mädels, und zwar die netten) nur eins,
    Popo freimachen und dann mit dem Rohrstock ein paar hinten drauf :D :D

hmmmm....will sofort ne Schulreform und Lehrer werden

Zitat von sfxellen

@Mr. Nichts-ist-unmöglich:
    ich habe nie behauptet, dass ich noch da bin... :D
    mitgehangen, mitgefangen... :p

hmm...

Na geht doch Prinzessin, gute Mädchen kommen in den Himmel, böse zu mir....oder so ähnlich... :D :D

hmmmm.......

Zitat von redcooper85

WATT???

Ich will die Originalteile doch noch bei Ebucht verscherbeln.... :D :D

..als ich damals meine Werkstatt aufgelöst habe gabs leider noch kein EBAY (zumindest war es nicht bekannt), oh mann, da hätte ich doch glatt reich werden können, wenn ich mir so angucke was teils da angeboten und dann auch noch gekauft wird..... :headshk:

hmmmmm......Joda kannse mir mal deinen Gehstock leihen? Alter ich habe jetzt erreicht, das mühsam wird das gehen.. :D

Zitat von inno

ja die nabe passt schon mit den Löchern!

aber die Verzahnung ist für eine INNO Lenksäule

;)

Also ist mir jetzt neu, das die Verzahnung anders ist. Die Bauform der Nabe ist anders, da der Inno eine andere Verkleidung hat und außerdem einen Schleifring für den Hupenkontakt. Wenne den Inno 90/120/DeTomato meinst, da zwar kein Schleifring drin, doch auch hier ist die Verzahnung auf der Lenksäule gleich.

Also passen tuts auf jeden Fall auf die neueren (bis MPI mit Airbag), aber wäre ja echt Perlen vor die Säue wenn die original für Inno wäre.
    Was willste haben?

Zitat von sfxellen

hat bei euch jemals ne klasse (fast) komplett beschlossen, den Mittagsunterricht am letzten Schultag vor den Ferien zu schwänzen? Folgen?
    Is nämlich gerade bei uns passiert... abgesehen von 3en sind alle weg.... :-/

hmm....

und du armes braves Mädchen bist noch da?????? Das glaub wer will.......schon wieder eins von Ellis Märschen....

hmmmm....bei uns war das immer anders...alle waren da nur ich und zwei andere nicht....und das gab immer Ärger weil Lehrer bächtig möse!

Zitat von chris

an die 2 unterschiedlichen gewinde hab ich vorhin auch net gedacht , kumpel hats aber auch mal fertiggebracht mit richtigem gewinde auf dem spanner das gewinde im federelement zu versauen

hmmmmmmmmmmm

hmmmm...da gehört dann schon ein wenig mehr zu. Mehr Kraft, mehr Dreck im Gummi, mehr Ignoranz... :D

schöner gehts wirklich wenn man eh Hilos einbaut....dann schmeißte die Preßluftsäge an und ab dafür.....
    Oder Micro-Adjuster (5kg) und scharfen Meißel, geht auch und je nach Oberarm-Drm. gehts nur unwesentlich langsamer...

Zitat von Udo

Ich bin ruhig,mich kann nix aufregen.Ich hab nen Mini....... :cool:
    Ne lass ma,der Lange und hier anmelden?Da hat der keine Zeit für.
    Lustitsch könnte das schon werden,aber ist doch schöner auf ner Rennveranstaltung sich in Live zu unterhalten bei nem schönen Pilsken als hier ewig vor der Glotze abhängen un inne Tasten zu hauen!
    Pass Du lieber auf bei Deinem blassen Teint,dat Deine Töhle Dich nicht mit nem Knochen verwechselt und dann auf Eurem Land verbuddelt. :D

Okay mach ich, aber der Vorteil ist:

ich kann mein Teint ändern, du deine Kopfform und Behaarung nett!!! :D :D

*duck und wech*

hmmmmm.....ab heute heißte nicht mehr Locke sondern CONE_HEAD!

Zitat von chris

hab ich mir beim ersten lesen auch gedacht , aber da veit von vorne nach hinten tauschen wollt wird er wohl vorne mal probieren obs losgeht

das is ja nix neues ;)

hmmmmmmmmmmmm

Aaaaaah jetzt ja........

tja datt mit die 2 verschiedenen Gewinde iss scho ein Graus....da hats schnell eins mal verwurschtelt...

mmmmh mmmmmh mmmmh hmmmmm hmmmm hmmmm hmmmm

Watt machse denn hinten mit dem Gummispanner???? Haste keine Heckschürze mehr???

hmmmmm...vorne ist hinten, hinten ist vorne, bin ich jetzt so verwirrt, oder liegts am Wetter, an der globalen Erderwärmung......

Ts ts ts heute komiche Leute hier unterwegs, der eine zieht die Zündkabel ab und sagt nicht warum, der andere will ne Verbreiterung abbauen und sagt nicht welche, der nächste spannt was wo kein Spanner gebraucht wird....

die schpinnen die Mini-Fahrer :D

Zitat von chris

nee nee , die hören sich schon immer so an ,selbst bei der kleinsten 600er mädchen-monster . es gibt allerdings im zubehörhandel verbesserte kupplungen die nicht mehr rasseln

Dann ist das jetzt ggfs. Serie, früher war datt nicht so....oder doch?

Zitat von Haiflyer

ähm wieso muss der tank raus ? die verbreitung hinten rechts is put. muss ich lackiern lassen. wieso muss da der tank raus ? is doch auf der andren seite. also von innen komm ihc da bei ja ?

ciaoLucas

Weil du Pappnase nix von nur hinten RH geschrieben hast.....sondern nur allgemein"Wie bekomm ich die Berbreiterungen ab?" :madgo:

hmmm....

Zitat von chris

so ´ne ducati-kuplung hört sich doch immer an wie kaputt , wer will das schon ? :confused:

Na ganz einfach: Oli L. will datt....

Nein, die hört sich nicht immer so an, nur bei den heißeren Versionen, oder (soweit ich das weiß) kann man das nachträglich umrüsten....

Zitat von Udo

Hast Du denn auch den richtigen Schlüssel?
    Mein Mini hat unterschiedliche Schlösser in Türen und Kofferdeckel.Demzufolge hab ich auch zwei verschiedene Schlüssel.
    Kann schon mal vorkommen,das man die vertauscht.
    Nicht gleich an die Decke gehen,wollte nur helfen!

..und wenne genug geschmiert hast und Ergebnis immer noch null, dann Schließzylinder bestellen oder direkt ganzen Knebel (vielleicht vom MK1, wenns gefällt), Akku-Bohrer laden (hast ja 2 Tage Zeit bis das das Paket mit den Teilen kommt), gutes Bohrer-Sortiment raussuchen/kaufen/leihen, und ab geht die Luzzi! Dann hilft nämlich nur noch ausbohren, bei der Qualität der verwendeten Materialien gehts aber zum Glück ganz schnell! Aufpassen das die heißen Metallspäne sich nicht in den Lack der Klappe brennen!

Sorry, aber mehr Möglichkeiten gibts da nicht.

Falls du nen Mini mit Alarm hast, besser deaktivieren, da am Kofferdeckel ja auch ein Auslöser ist!!!!

FF (fiel Fergnügen)

hmmmm.....

Zitat von Oli l.

also ein Arbeitskollege von mir fährt eine Ducati mit gelochtem Kupplungsgehäuse hört sich ganz geschmeidig an. :D So und da ich gerade eine 1000er samt Getriebe am überhohlen bin wäre das beim selben effekt doch ne feine Sach. Hat einer von euch schonmal erfahrungen damit gesammelt?

M.f.G.

Oli l.

Das was du bei der Duc hörst, ist die Trockenscheiben-Kupplung und hat nix mit den Löchern im Deckel zu tun!!!
    Die Löcher bei der Mini-Miglia z.B. dienen zur Erleichterung und nicht zum Krachmachen!
    Bei den Werksrennern damals wars auch zur Erleichterung, der Eimer Sand war auch schon mal ne Ladung Feuerlöschschaum, die wieder für Haftung sorgen sollte, nachdem der Simmering den Geist aufgegeben hat.

Vorschlag: bau dir nen gerade-verzahnten Zwischenradsatz ein, steh immer mit nicht getretener Kupplung an der Ampel (solltest du eh nicht) und das Geräusch ist das gleiche wie bei der Duc! :D

Zitat von suki

hmmmmoin moin

*gäääähhnn*

viel zu früh noch .....

Ja glaub ich das denn....als ich so alt war, da war ich schon um die Zeit seit Stunden unterwegs um Kohle für meinen Mini ranzuschaffen....Zeitung austragen, Rasen mähen, Kühe melken usw. usw.

ts ts ts...die Jugend von heute.....

hmmmmm........schtibimmt gar nich.....war da inne Lehre...bin nur neidisch!

Zitat von Haiflyer

oah das is doch mal ne gute idee. werd ich jetzt auch tun.
    weis einer wie man die verbreiterungen am mpi abbekommt ? die sind von innen verschraubt oder ? also kotflügelverbreiterungen.

ciao Lucas

Soweit ich weiß mussu da hinten Seitenpappen raus, und im Kofferraum latürnich links den Tank!!!! Viel Spaß, vorallendingen wenne gestern noch bis Stehkragen aufgefüllt hast!!!! :D :D

Na dann: FF

hmmmmmmmm.....