Zitat von Haiflyer
hehe achso. ja so nos hab ich auch schon drangedacht aber da müsste man dann zuviel umbaun. das würde mein kleiner nicht verkraften. nene
also nochma zur frage.
motorraum lackiern. sprich die teile die mal schwarz waren oder annähernd sind neu lackiern. muss ich da ne spezial farbe nehmen. ich weis das es hitzebeständige lacke gibt. lacke für kunststoff etc.
ciao Lucas
PS: wie bekomm ich meinen alu polierten ventildeckel richtig schön zum glänzen ? bling bling ?
Frage 1: ja es sollten hitzebeständige Lacke genommen werden. Gibt es von HYCOTE (bei jedem guten Autozubehörladen; RACIMEX, Hamburg oder beim Mini-Händler deines Vertrauens) ABER: VORSICHT!!!!!! Glänzenden nehmen. Eine Zeit lang gab es da auch matten im Angebot, und der iss Müll. Habe mich auch mal im Regal vergriffen und Lack für Auspuff genommen (auch matt = Müll)
Untergrund muß aber sehr gut gereinigt sein und am besten geht das Ganze eigentlich, wenn alles ausgebaut ist.
Frage 2: Never-Dull heißt eine Polierwatte, die mit einem Spezialreiniger getränkt ist (Frage mich aber bitte jetzt nicht nach der chemischen Formel, mein 111er braucht datt nicht
).Gibts im Autozubehör oder z.b. bei POLO (Moped-Allerlei) und manchmal auch bei OBI (oder anderen Baumärkten).
Kräftig mit der Watte einreiben, einwirken lassen, abrubbeln = BLINK!
Wenn du z.B. den Motor nicht gerade schwarz lackierst, erkennst du Ölaustritt recht schnell, bei manchem Mini hilfreich