Beiträge von Highlindner

..das das nahe dran war glaub ich, sonst wüßtest ja nicht soooo genau watt datt für ne Schüssel war.....aber was war das denn für ein böses Wort mit V da?? Hier lesen Minderjährige mit und auch Quoten und datt Naddel.....ich bitte doch um ein wenig mehr Wahrung der Umgangsformen.....

hmmmmmmm.......

Hmmmmm ... Referat zu 80% fertig ... 10% davon sind aber nur noch CD`s brennen und beamer beglotzen *gg*[/QUOTE]

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

sehr fleissig Herr Metroholics.

Käsekuchen verdient und streicheleinheiten von der Frau. :D

Zucker

Paaah, nachdem er den ganzen Freitag lustlos in seinem Laden hin- und hergewackelt iss??? Ne ne ne, so jeht datt aber nich, nein!
    Werd mal mit der Frau M. sprechen müssen, dann gibt et Streicheleinheiten für Muffin und den Kuchen für den lieben kleinen Bruder.... :D

hmmmm......noch 2,5 Stunden bis Schicht im Schacht...

Zitat von Haiflyer

hehe achso. ja so nos hab ich auch schon drangedacht aber da müsste man dann zuviel umbaun. das würde mein kleiner nicht verkraften. nene
    also nochma zur frage.
    motorraum lackiern. sprich die teile die mal schwarz waren oder annähernd sind neu lackiern. muss ich da ne spezial farbe nehmen. ich weis das es hitzebeständige lacke gibt. lacke für kunststoff etc.

ciao Lucas

PS: wie bekomm ich meinen alu polierten ventildeckel richtig schön zum glänzen ? bling bling ?

Frage 1: ja es sollten hitzebeständige Lacke genommen werden. Gibt es von HYCOTE (bei jedem guten Autozubehörladen; RACIMEX, Hamburg oder beim Mini-Händler deines Vertrauens) ABER: VORSICHT!!!!!! Glänzenden nehmen. Eine Zeit lang gab es da auch matten im Angebot, und der iss Müll. Habe mich auch mal im Regal vergriffen und Lack für Auspuff genommen (auch matt = Müll)
    Untergrund muß aber sehr gut gereinigt sein und am besten geht das Ganze eigentlich, wenn alles ausgebaut ist.

Frage 2: Never-Dull heißt eine Polierwatte, die mit einem Spezialreiniger getränkt ist (Frage mich aber bitte jetzt nicht nach der chemischen Formel, mein 111er braucht datt nicht :D ).Gibts im Autozubehör oder z.b. bei POLO (Moped-Allerlei) und manchmal auch bei OBI (oder anderen Baumärkten).
    Kräftig mit der Watte einreiben, einwirken lassen, abrubbeln = BLINK!

Wenn du z.B. den Motor nicht gerade schwarz lackierst, erkennst du Ölaustritt recht schnell, bei manchem Mini hilfreich :D

Zitat von suki

essen ist fertig... *brrrrrrrrrrrrrrrr* Fisch *schauder*

hmmm

....ääääähhhhhhhhhhmmmmmmmmmm muß ich das verstehen....magst keinen Fisch und machst ihn dir zum Abendessen??????
    Oder hat die Quote ein neues Rezept ausprobiert???
    112 ist die Notfallnummer.......

"Mein Papa verkaufft keine faulen Fiffe"

Zitat von Stefan-Estate

Gruß Stefan
    Highlindner: wir geniessen heute den Platz in unserem Estate, wenn wir "vollbepackt" mit drei Kids auf der Rücksitzbank und Puck hintendran zu Minitreffen oder im Urlaub unterwegs sind......

..ich kanns nachvollziehen. Ich habe mit meinem Estate viele Treffen damals besucht. Leider habe ich z.Zt. weder Zeit (wg. Nachwuchs), noch die nötige Kohle wieder einen anzuschaffen. Wenn aber die Möglichkeit besteht, dann ist der Estate ganz oben auf der Wunschliste....bis dahin muß der Vernunftsmensch Rover111 fahren....gute Alternative zu dem ganzen Einheitsbrei......

Ja, wie haben wir das bloß alles überlebt damals? Unsere Eltern waren einfach viel einfallsreicher und wurden nicht von einer Informations- und Werbeflut überrollt. Da wurde nicht erst zwei Stunden im Net gesurft um den günstigsten Preis für irgendwas zu suchen, da wurde in den 2 Stunden etwas gebastelt, improvisiert......ach ne war datt schööööön, und soviel spontaner!

Zitat von Stefan-Estate

wir hatten damals einen Sportwagen von PegPerego. Gut klappbar, paßt aber auch nicht in den Kofferraum. Wir hatten das Ding immer vor den Beifahrersitz gestellt. Geht nicht gibts nicht.....
    Und bevor Du Dir einen Metro oder dessen Nachfolger zulegst ist das Geld besser in einen Kombi oder Estate investiert. Da gibts Platz ohne Ende...

Gruß Stefan

...oder soooo. Scherz beiseite..ich hatte mal einen Estate und ich denke der wäre genau das Richtige für Familie!
    Allerdings so ein Estate kostet auch ein paar Mark....ein Metro/Rover nicht.
    Ich meine ja nur, denn so ein kleiner Sch***er (Baby) verbraucht ne Menge an Kohle.
    Im übrigen frage ich mich immer noch, wie das die Familien um 1960 gemacht haben. Die hatten Gogos, Minis, und Gott-Weiß-was für Kleinwagen, die haben sie so Fragen nie gestellt..wir sind schon alle ganz schön bequem geworden, oder?

Zitat von Asphalt

... und heute ist der Todestag von Karl Marx .... :rolleyes:

Hmmmm .... das mit dem Nebel klingt ... Neblig irgendwie ... :rolleyes:

...psssst @Aspahlt....du hast den Totenkopf im Stern vergessen...und das DTH!!!!

hmmmm.....

Es gibt da die unterschiedlichsten Verfahren, zB ganz elegant mit Aerosol z.B.. DEHS für PIV Messungen. Ansonsten gibt’s Nebelsonden die auf Glycolgemisch basieren (Disco-Nebler), oder in der Vergangenheit hat man auch Systeme auf Petroleumbasis benutzt (nicht unbedingt gesund). Die Schwierigkeit ist ausreichend Nebel für höhere Strömungsgeschwindigkeiten zu erzeugen.

Das war die höchst offizielle Stellungnahme eines alten Windmachers (Sauber,Zakspeed und jetzt hier).

Hilft das weiter?

Hmmmmm.......

Zitat von Lamora

´Was habt Ihr nur gegen ein kaltes Licher ?
    Den Frust mußt ich erst mal ertränken,aber danach waren die Löcher immer noch da ?

Was ist eigentlich mit langen Schwellern gemeind ?
    Wenn ich den alten da raus hohle,muß ich doch die Löcher erst mal zubekommen,und dann einen neuen drauf.
    Kann mir da mal einer verständlich erklären,wie ich das in diesem Fall mache,ohne das Bodenblech zu ersetzen ?

..wenne die Kiste an einem Tach wegputzt, dann bisse eh blind (bei der Plörre), was stört dich dann der Schweller noch???? :D :D

"Lange" Schweller? Da meinste bestimmt die "breiten"!! Das sind Reparaturbleche, die bis zur ersten Sicke am Unterboden gehen, dh. so wie ich das gesehen habe, könntest du damit dein Problem ggfs. komplett Lösen, ohne Stückelei.

Zitat von lüdder

Kind und Mini hatten wir ... ich weiß...

aber gibt es einen Kinderwagen der auch in den Mini passt oder hab ich demnächst die beiden Minis für mich °grinst° ...

Beifahrersitz ausbauen und eine Halterung wäre natürlich auch eine Alternative ...

Oder .. nein .. das nicht .. :eek:

...doch....Metro oder Rover111/114 fahren.......datt paßt locker....bin seit 2 Jahren im Selbstversuch!! :D :D

Zitat von Asphalt

Ok, und was ist Rosa und Mäht den Rasen??

Hmmm .... *langeweile* *Orgel-Musik saug* *56k-Modem verfluch*

Highlindner, der nach dem langen Winter das erste sonnige Wochenende zum mähen nutzt und natürlich direkt Sonnenbrand kriegt...aber ersma nur leichten :D :D

Also ich habe fast zwei Jahre die Strecke von Tupperwal nach Köln entweder mit nem 10" Pickup mit Standard 1275 Metro-Motor oder einem Inno-Cooper mit kräftigem 1293 ccm Motor hinter mich gebracht. Beide hatten 3,44er Achse. War zwar nervig, da ich beiden als Dauerreise-Drehzahl nicht mehr als 4500 U/min zugemutet habe (was irgendwo um die 110 km/h ist), aber in beiden Fällen bin ich nicht einmal liegengeblieben oder hatte irgendwelche andere Probleme zu beklagen. Und das bei ca. 35.000 km im Jahr. Auch der Rover111 macht bis jetzt keine Mucken.
    Viel verwunderlicher fand ich die Tatsache, das gerade die Autos der Marke mit dem Stern häufig am Rand standen, dicht gefolgt von den Volkswagen.

Und da fast die komplette Strecke eh nur 100 km/h erlaubt ist, konnte man auch ganz gut im Verkehr mitschwimmen.

Ich seh da generell kein Problem, und wenn man ggfs. ein Auto mit 13" und längerer Achse hat und die Spax nicht gerade auf 8 gedreht hat, kann man das ganze auch entspannt hinter sich bringen.

[QUOTE=Metroholics]j aseids Ihr denn bekloppt ?
    man kommt net nach mit lesen
    warum schreibt de Naddeldaddel sich denn jetzt klein ? geschrumpft?
    und warum heißt dat jetzt N&A ? mußte doch de Bierkisten wechräumen !
    Metroholics

..weil die jetzt bei de WÄIHT Wottschärs is, un schon 500 gramm abgenommen hat...deshalb schreibts jetzt klein.......

hmmm......ich find chinesische Sprichwörter echt k***e

Zitat von williams mpi

Veit
    was gibt es bei €65,-plus Versand zu diskutieren. Kaufen oder Schnautze halten. ;)
    howlowcanyougo
    hast echt ne Ausdauer mit den Theoretikern, machst du alles so gründlich? :cool:

Bis später...

...da fehlt ja jetzt nur noch ein Herr aus dem Norden, dann sind alle "Spezies" vereint........ :D :D

Hallo Willie! Hatte eigentlich mit einer Zusammenfassung von dir ala Herzblatt gerechnet...waren aber wohl zu viel Seiten :D
    Haste schon die neue Rechtschreibreform in deinem Compi drin, was???
    Schnautze....ts ts ts :D :D

*und wech*

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMM

kein Sex mit Arbeitskolleginnen...... :headshk:

Zucker

Company-F**K = Bad Luck???!!

Hast ja Recht, aber die in der Mitte geschnürte Bluse, die die heute an hatte, die nicht mit den Massen fertig wurde und die sonnengebräunte Haut die dadurch schien.....*schweißtropfenaufdiestirnbekomm*

okay okay.....

hmmm....dann eben noch ein Bierchen zum entspannen......

Zitat von die lb

Da es sich ja um die Werkstatt meines Vertrauens handelt, laeuft da schon lange nichts mehr mit Kostenvoranschlag. Die 12,5h sind aber tatsaechlich nur fuer den Kupplungsaustausch angesetzt. Der Motor wurde dafuer ausgebaut.
    Ich bin im Vorfeld von 300€ fuer die Kupplung und max. zusaetzlichen 300€ fuer die Arbeitsleistung ausgegangen. Das war dann aber auch schon mein persoenliches Horrorszenario in meinem kranken Kopf. Diese Summe wurde jetzt natuerlich gesprengt.
    Ich habe daher um eine detailierte Rechnung gebeten, die ich erhalte. Das aendert zwar nicht die 12,5h, aber vllt mein Vertrauen und somit die Oertlichkeit fuer meine naechste Reparatur.

Na ja, aber eine Werkstatt des Vertrauens gibt dir vorher den Rahmen was es kostet und hält dich während der Reparatur auch über eventl. höhere Kosten informiert. So habe ich das zumindest gemacht und einige andere Kollegen die ich kenne auch.....Möchte jetzt bloß nix falsches sagen, und bitte nicht falsch verstehen, aber man könnte jetzt schnell anfangen alleine auf die Werkstatt zu schimpfen. Viele Mini-Fahrer (auch bitte nicht krum nehmen) sind aber auch ein wenig naiv......
    Da hast du jetzt eine teure Lektion erhalten und bei der nächsten großen Reparatur kannste ja mal eher im Forum fragen was da wohl auf dich zukommen könnte. Sind ja ein paar nette Händler/Werkstätten hier...
    Sorry.. :headshk:

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMMMM

das es so drinn meinte wußte ich nicht.... :D

Habe nur beim Bild geholfen ;)

Zucker

...wir haben hier zwar ne Blonde Bombschell mit 90C, die gut für so was wäre, aber erstens schon nach Hause, dann Freund sitzt nicht weit von mir....und meine Quote sitzt zu Hause

....ich wünscht ich wär Bobbele..zumindest was die Kohle angeht.....
    und Blasen im Wandschrank hat doch auch was für sich..........

hmmmmm..die Quote iss auch komisch...erst meckern..dann löschen lassen wollen...dann doch nicht.....und dann ganzen Tach verpissen.....Frauen....

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMM

mit " Durchsuchen " geht nicht :confused:

Zucker

H U R R A I C H B I N D R I N !!!!!!

hmmmm...datt gibt ein Püllecken extra heute abend und @Zucker: wenne nach Tupperwal kommst ein extra leckeres Würstchen vom pat, ein Bier obendrauf und vorher eine schnelle Runde!!!!
    Dankeschön

Zitat von Zucker

HMMMMMMMMMMMMMMMM

Walum nicht

Zucker

weil entweder du gibts den Pfad ein drückst ENTER und danach ist alles wie es war (altes Bild und eingabezeile leer)

oder es kommt:

Bild zu groß, darf nur 70 x 70 Pixel sein. :scream: :madgo: :mad:

Hmmmmm ich hasse sowas noch mehr als SAP

Was macht eigentlich datt Nanonamasuquoohkaunohmi ??
    (NadinenochnachMannsuchQuoteohneKatzeundohneMini)