Ne, soweit ich das erkennen konnte, waren es normale alte Mokes
Beiträge von Highlindner
-
-
-
Dann müsste aber die Gabel sehr komisch vom Pedal rutschen…. Nahezu unmöglich, da das seitlich gar nicht soweit weg kann, auch ohne Pin….ist aber auch sehr mühsam zu orakeln…Meggy könnte dieses Rätsel mit einem Griff auflösen 😬
-
Mach erstmal das was Bernhard sagt - Leitungen lösen am Hbz, hatte ich ja auch bereits erwähnt. Ansonsten ist der Hbz mit 2 Muttern auf Quersteg an der Spritzwand verschraubt (vom Motorraum erreichbar) und zum Pedal ist ein Pin drin mit Splint gesichert (vom Fußraum zu erreichen). Viel Spaß, dafür muss man gelenkig sein und am besten Sitz ausbauen wegen Platz.
-
Das tut er auch, die sind optisch gleich 😬 nur der Regler ist beim Inno anders. Du hast auch hinten am Rahmen ein Bremsdruckregulier Ventil noch…das kann auch spinnen, aber dann hättest du zumindest vorne Druck.
Hast du den im HBZ das Reservoir aufgefüllt? Also den Plastik Kanister? Nicht das ihr immer nur rechts geguckt habe, dann kann das Nix werden
-
Nein, rechts auf dem Bild ist der Kupplungsgeber Zylinder und daneben der 2kreis Hauptbremszylinder (HBZ)…übrigens nicht der originale für Inno Cooper….der hätte einen größeren runden vorratsbehälter, was aber nicht tragisch ist
-
Ja genau das möchte ich vermeiden🙈. Soll ja kein Disco-Tuning werden😋.
Bitte nicht böse verstehen, aber die Schnellverschlüsse am Heckdecjel sind doch schon Disco 🫣🫣🫣🫣🫣😉
-
Komisch. Im Fußraum auch keine Pfütze? Wäre Damm vom Hauptbremszylinder. Wenn auch nicht, geh mal genau die Wege der Leitungen ab, vom Bremslichtschalter im Motorraum bis hinten. Und Radbremszylinder geprüft? Bis das da was aus der Trommel läuft, dauert was….am besten mal auch Tromneln abnehmen
-
Schau mal wie Bernhard geschrieben hat, ob im Luftschlauch vom BKV Flüssigkeit ist. Dann ist der hin und drückt dir die Flüssigkeit in den Motor (über die Ansaugbrücke). Das müsste aber eigentlich gequalmt und gestunken haben wie Hulle…oder die tippe steht noch im BKV….
-
Wenn es top werden soll - gibt es m.E.n. nur eine Adresse - Newton Commercial, 🇬🇧, aber zum selber beziehen finde ich die geposteten auch klasse 👍
-
Dann lass mal Entlüfter zu, Pump ordentlich, dann Pedal halten und Entlüfter öffnen
-
Hört sich nach kaputtem HBZ an. Überhaupt kein Druck? Pumpen auf Druck und dann öffnen oder pumpt jemand durchgehend und du hast Z.B. hinten links geöffnet….und es kommt gar nichts an Flüssigkeit raus? War Reservoir leer vor dem entlüften? Das müsste ja irgendwo die bremsflüssigkeit hin sein
-
Als erstes mal fängst du hinten links an, das ist der längste Weg 😉. Steht das Auto überall gleich hoch? Was hast du denn verbaut /getauscht, dass du entlüften musst? Das grenzt das ganze ein wenig ein….wenn du den HBZ getauscht hast, musst du ggfs schon am Hbz selbst Leitungen lösen zu erst, um da schon erste Luftblase rauszubekommen. Hast du Helfer oder wie entlüftest du?
-
Du brauchst den speziellen Abzieher und der gebogene 11er (7/16) ist schon hilfreich. Ich würde von dichtmitteln im Kühlkreislauf abraten. Setzen zu schnell was zu. https://www.minispares.com/ce1-dual-flywh…o-and-pre-verto
Und an das sicherungsblech bei der Schwungrad Schraube denken https://www.minispares.com/22a1155-flywhe…cktab-pre-verto -
Die Schraube, die du da durchsteckst hat UNF5/16 https://www.minispares.com/53k1031-tie-bar-bolt
-
-
Vergaser Nadel passend und zumindest K+N Lufi Einsatz sollten auch bei sein, sonst wird das Nix ordentliches 😉
-
Da der olle Austin ja einen wilden Standard 998er mit langer Übersetzung fährt, ist der Verschleiß doch eher ungewöhnlich ….ich würde daher einen Besuch beim Spureinsteller des Vertrauens ( ich würde Thomas Gaspers nehmen) empfehlen. Radlager bei einem 12“ halten nicht wirklich lange bei verstellter Spur - und oft genug fressen die dann auch gerne auf den a-Wellen Gekenke wegen erhöhter Temperatur…
-
Jo, bin auch nicht angetan , aber thats live. 24.3. erst Vorstellungsgespräch für Job fix, von daher passt schon iwie. Hatte zwar gehofft, dass die unendlich vielen imaginären und online Freunde bei Umzug helfen…aber iwie beschleicht mich jetzt schon das Gefühl - es bleibt 80%an mir hängen. Und wenn es nur organisieren und Klamotten von A nach B transportieren wird. Zum Schleppen bin ich „Krüppel“ Ja zm Glück (relativ) nicht mehr fähig. Hat aber auch sein Gutes 😂😂😂
-
Das war aber erstmal nur kurzes Intermezzo, da gerade Stieftochter mit Enkelkind bei uns einzieht und hier täglich jetzt Möbel ankommen und sonst Chaos entsteht 😑