Beiträge von Highlindner

🤣👍

Ich glaub tatsächlich dass der besser ist als hier alle denken!
    Bei der Laufleistung und 13 Zöllnern immer auch auf radlager und achsstummel achten, kosten auch Geld….

Viel Glück!

Post scriptum:

Meiner Holden hab ich bei der Anschaffung des letzten Autos gesagt, dass es gut für die Familie ist, weil man da mit den Kindern was mit machen kann. Das stimmt auch wirklich, nur doof, dass sie Campen blöd findet. Und an welchenm finanziellen Rad ich da gedreht habe muss die auch gar nicht wissen😎😂

Geiler geht es nimmer 👍 den Konflikt at home blenden wir mal aus, ich kann es mir so ungefähr vorstellen 🤣🤣🤣🤣👍👍👍👍 genial

Eben....das Düsenstock hoch drehen bei der ASU, war doch nur für den Drehzahlbereich der ASU relevant. Hat nie einen beim Tüv interessiert, ob du damit fahren könntest (war ja meistens auch nicht so...das wäre nur gehoppel geworden wenn überhaupt). Das war nur Beschixx und das kennen wir alten alle so... :facepalm: Das heißt ja gar nix und fahren damit geht auf dauer auch nicht.... Aber wie bereits mehrfach erwähnt, es geht nur über die Nadel...und weil du den AH erwähnt hast, der wird garantiert nix sowas rausgehauen haben...sonst gäbe es nicht die AUDBlau Saga :scream::laughing:

Ja. jede Menge, aber auch jede Menge "Sondermodelle" :biggrin: Wenn man manchamal so liest in Anzeigen, ist ein Mayfair ein Sondermodell :roll-eyes: Eigentlich war das so gerade das einzige was man krigen konnte, aber nu :facepalm:.....der, der meint mit Mini unheimlich Geld zu verdienen zu können, bedient sich jeder Klischee oder wie man das nennen will... :confused: Echte Liebhaber oder echte Verkäufer, die irgendwas nur fair verkaufen wollen , gibt es wenig....von daher...das war früher anders ohne Internet, aber wir leben nun mal jetzt und hier in 2025. Auch wenn es so alten Säcken wie mir schon extrem, gerade beim Thema Mini, schwer fällt... :facepalm:

Eben, jeder ordentliche Mini ist ein Werterhalt. Klar sind limitierte Modelle auch irgendwie für Sammler interessant. Aber soviele Sammler gibt es ja auch nu nicht. Ein gepflegter Mini, egal welcher, steigt gerade eh immens im Preis. Und ich sage mal voraus, weil ich das so auch empfinde, werden gerade die ohne Einspritztechnik, die viele nachhaltige Probeleme machen kann (jetzt nicht, aber irgendwann schon), ) zwar im Preis steigen, aber wegen der Probleme eher ungefragt bleiben. Meine Meinung.

Ich sag mal so, ich bin da der falsche Ansprechpartner, weil ich bin noch ANALOG. :scream::rotfl::rotfl::rotfl: Ich würde jeden Mini mit Vergaser Technik vorziehen, das die Technik überschaubar ist. und jeder gute Mechaniker das kann. Bei jedem Spi/ MPI braucht man eben digitale Technik zur Not, und die hat nicht jeder zur Hand und kann auch nicht damit umgehen. Aber, ich bin da echt oldschool. und Daher ehre nicht der richtige Ansprechprartner. Aber ich rat dir eher, weil es stressfrei sein soll, dann doch vor allem auf Minis vor SPI und Bj. 1992. Ich erahne, da kommst du besser klar, du findest mehr Hilfe und kommst mit Budget deutlih klar. Aber ich bin eben oldschool....fürHobbyschrauber, mit gewissen Kenntnissen im schrauben, ist ein Vergaser immer besser...aber gleich geht bestimmt shitstorm los,,,, da stehe ich aber zu :laughing:

Eben...da bleibt nicht viel Luft. Verständlich, bei dem Preis sollte aber auch alles erstmal gegessen sein, kein Reparaturstau, keine großen Inverstionen, nur Wartung. Denke, wenn du so um 10.000 max investierst, und keine Preväranzenzen unbedingt auf Sondermodel hast, wegen Wertzuwachs, dann bekommst du was ehrliches, mit Luf zum reparieren und auch für dich zum individualoisiesen (das wissen wir ja noch so gar nicht, wo die Reise hingehen soll)... Wenn du sagen wir mal 20k hast an Budget und gewisse Vorstelllungen, dann kann man ganz konkret suchen und garantiet was finden. Liegt an dir. SPI kriegt man zwischen 4-8000 €, je nach aufwand was du möchstest, kriegt man locker für 12-15000 was hin. Aber, du mußt sagen, auf wa du wert legst. sonst suchen wir uns tot und das wird auch so nix.

Danke für die Blumen, aber ich möchte nur dir helfen. Wenn du nur die groben Skillz oben hast, gsnz okay, dann hast du schon mal mehr als 50% aller Suchenden. Dann sag doch mal kurz noch, ob du eher 13" Zoll breit haben willst, oder ob 10 oder 12" nett gemacht? Dann können wir doch viel besser suchen. Technik sollte ok sein, bisschen Kosmetik geht, dafür solte eigentlich im Rhamen von max. 9-10.000 € was drin sein, mit Spiel für eventuelle Schäden nach oben. Das ist doch mal was, wom an mit arbeiten kann und was findet. Sag noch mal deine Höchstgrenze und muß es unbedingt ein SPI sein? Ginge auch ein MPI? da war gerade die Tage einer auf Kleinanzeigen.....der hätt ggfs. ins Beute Schema gepaßt......

Aber je mehr Info, desto mehr können wir helfen und umhören :wink:

Prima! Wenn du eh einplanst, was noch investieren zu müssen, egal wie, dann ist das doch ok. Frage wäre jetzt noch, wo du eher investierieren möchtest und kannst (ggfs. durch eigene Skillz und Bekannte etc). Lack und Co sind im besonderen ehre sehr teuer und auch schwierig. Mechanik findet man schon aml hier und da Hilfe und kann auch einiges selbst richten. Aber dann hört es auch schon auf. Kommt auf dich an, was du magst, was du kannst, und was du outsourcen kannst und willst, Das bestimmt eben den Ausgangspreis definitiv...

Wie gesagt vorher...der Mini 35 ist nicht so verkehrt, aber: da mußt du auch nachlackieren, Bremse hinten mindestens machen, Motor Getriebe 109000km ... hmmmmm.... wenn nix vorher gemacht, garantiert kommt da was.... und dann noch 15 Mille.... Puhhhh... das ist heftig. Möcvhtest du denn überhaupt 13" breit oder ist das egal. Muß es ein SOndermodell sein? Oder geht es einfach um einen SPI und Rest kann kommen? Inkl Umbau? Das würde das Suchtkriterium immens erweitern.

Nur so am Rande, nicht weil es mein Tip war...aber ehrliches Auto ohne Tricks und komische Eintragungen für 6 Mille. Anstatt 14 Mille komisches Auto mit auch noch Lackierbedarf wie du sagst.... hmmm... sind 8 Mille für die man definitiv eine Menge gemacht bekäme und weniger KM auf dem Auto als solches..schmeiß ich nur mal so in den Ring.

Was bei beiden aber definitiv nicht zu vernachlässigen wäre: wie steht es um das Getriebe und Motor. Ist da was gemacht schon? Wenn nicht, kommt bei beiden garantiert recht schnell viel Reparatur zusammen. Das kann ich dir so schon mal garantieren..... daher auch bitte bedenken,

Heute kam im Rocklsnd Radio Police So lonely. Meine heftigste Errinnerung daran ist mit einem IMM verbunden. 1991 in Hagen. Samstag Abend. Es spielt eine Cover Band Police, unsere Truppe hat sich vorher mit den Schweden und Iren (oder Irren 🫣🤣) verbündet, es gab Dosenbier in 0,5l nur und Verkaufseinheit war glaub ich nur Palette 🫣🫣🫣🫣🫣 es wurde echt hart abgefeiert, alle biertische haben aber Belastungsprobe ausgehalten. Wir haben das sowas von abgefeiert 🫣🫣🫣🫣 inkl. Kopfschmerzen am nächsten Tag …🫣🫣🫣🫣🫣 der Event wurde nur noch von IMM Rodenkirchen getoppt. Hier das Original….aber damals brannte die Hütte zu dem Song

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.