also wäre fublabla-simens auch gut!? sowas hätte ich auch in die engere wahl genommen?! ![]()
Beiträge von m-racer
-
-
kann man denn eine email nicht zurückverfolgen?! selbst wenn der aus nem interentcafe schreibt, weiß man in welcher stadt der sich aufhält und kann rückschlüsse ziehen!?
wenn interesse besteht, kann ich mal "wen" fragen... dann aber lieber per pm!

-
aber wahr...
da kann man doch nur noch mit dem kopf schütteln und sich an den kopf fassen!
bin mal gespannt wo das aufhört???
-
und warum kein dell?
-
ne ohne calgonit, aber jetzt ohne laptop! mein nachbar kam und hat das dingens mitgeholt! ich bekomme es hoffentlich heile wieder!!! 
aber es sieht glaube ich schlecht aus! was ich jetzt will ist, eine datensicherung aller daten und dann muss ich mich mal nach einem neuen laptop umsehen...
was würdet ihr so empfehlen!?
was ich brauche sind:
einen guten prozessor
mindestens 512mb aber lieber 1024mb
ne gute grafikkarte (nicht fürs zocken, aber für 3d-anwenungen meiner cad programme!)
mit 60gb festplatte kann ich gut leben!das wars so auf die schnelle! wo bekomme ich diese sachen in einem ordentlichen preis-/leistungsverhältnis!?
-
ich werde den akku jetzt auch mal voll aufladen und sehen was passiert; aber ich vermute, dass nix passieren wird!?

so ein mist! ich habe gestern noch mit meinem bruder darüber geredet, dass ich mir in der näheren zukunft mal einen neuen zulegen wöllte; vielleicht hat mein notebook es gehört und stellt sich jetzt auf stur!?

-
tja, wenn der wenigstens in die luft gehen würde!?

ich werde mal warten bis mein nachbar nach hause kommt; der kennt sich aus mit dem ping und pong!

bis dahin werde ich woh nicht viel machen können!? hmmm... das könnte ich eigentlich in die kategorie schixx-tag schreiben, bin aber zu faul!

aber danke für eure schnelle hilfe! ich halte euch auf dem laufenden!
-
ich habe was neues:
als ich auf die blaue taste (fn) + f12 (blauer bildschirm) gedrückt habe, ging ein warnton an: immer 4 töne, dann pause und wieder 4 töne pause etc. hab dann den rechner ausgemacht und wieder angemacht und jetzt geht der ton nicht mehr aus! ich habe es zwar mit der selben tastenkombi versucht, aber es hat nciht geklappt!?
was ist da jetzt?
-
die f-tasten haben nichts gebracht!

ich habe leider keinen an der hand wo ich meine platte dran machen könnte!?
nee, ich habe so eine w-lan karte! also nix mit kabel! aber auf dem ding sind so kleine leds die vorher immer leuchteten aber seit es schwarz geworden ist, leuchten diese nicht mehr! aber die am laptop selber leuchten!
sehr komisch alles!
-
oha! das ist schon zu hoch für mich! ich glaube aber, dass mein rechner eine eigene ip hat!? bin mir aber nicht sicher!? ich habe xp drauf!
das netzwerk wählt sich immer automatisch ein, wenn der rechner angeht!
ich werde auch mal alle f-tasten drücken in der hoffnung, dass es sowetwas ist!?

-
so, ohne akku geht auch nicht! die leds gehen aber trotzdem! aber was mir aufgefallen ist, dass die leds der netzwerkkarte keine reaktionen von sich geben! was heißt das? normalerweise blinkten die auch immer, wenn ich das teil angemacht hatte!
wie komme ich nochmal ins bios? da musste man doch beim hochfahren was drücken, oder!? kann ich da nicht sehen, was kaputt ist?
-
hi, also der lüfter beginnt an zu nerven wie immer! der ist nämlich immer laut! die leds gehen auch an!
das mit dem akku rausholen habe ich noch nicht versucht, aber was soll das bringen? soll ich den laptop ohne akku laufen lassen?
das mit den tasten habe ich auch noch nicht versucht... einen moment...

-
das wollte ich als nächstes fragen, ob das geht?! ne netzwerkkarte habe ich zwar drin, aber wie greife ich darauf zu!?
-
hi, das mit dem wackler kann ich denke ich fast ausschließen, da ich die scharniere kontrolliert habe. die waren bombemfest und die kabel waren auch fest und sahen nicht kaputt aus!
hmmm...
-
hi, das mit dem externen bildschirm hat nicht geklappt! nachdem ich alles angeschlossen hatte und den laptop anschalte bleibt es schwarz und das lämpchen vom bildschirm blinkt nur anstatt dauernd grün zu leuchten!
und jetzt? ich brauch den doch um meine übung feritg zu machen!
-
das mit dem externen monitor ist ne gute idee, werde ich sofort mal ausprobieren!
mein notebook ist ein yakumho qm irgendwas oder so!? aber ein altes modell!!! habe ich vor 3 jahren oder so schon gebraucht gekauft!!! ist ein pentium 4 drin mit 2,53 ghz und 512mb und 40gb festplatte! der war sicherlich mal teuer gewesen vor 4 oder 5 jahren!
aber das mit externen bildschirm probiere ich jetzt aus!
-
hi, ich habe ein problem! mein laptop geht an, aber der bildschirm bleibt schwarz! was kann da passiert sein und wie kann ich das reparieren? oder brauch ich jetzt ein neues?
wäre über eure hilfe sehr dankbar! und hier kleine infos:
ich bin mit dem notebook in der fh gewesen und habe den angemacht, weil ich daten auf mein usb-stick laden musste. hat auch ganz normal funktioniert und anschließend wieder ausgemacht! dann vielleicht 10min später musste ich das teil nochmal an machen, weil ich nochwas machen musste... aber dann war es nur noch schwarz!
achja, beim ersten mal hatte ich kein netzteil dran! als ich den ausmachte ging der warnton an, dass der akku leer war; daher habe ich beim zweiten hochfahren, das netzteil drangehabt! und jetzt ist es schwarz ob mit oder ohne netzteil!
was kann passiert sein?
-
und was wäre, wenn man sich den begriff "mini" als künsternamen eintragen lässt!? denn eine hp mit seinem namen wäre doch erlaubt, oder!?

-
problematisch wird es dann aber, wenn die polizei kommt, weil man einen unfall gebaut hat, wo vielleicht die lichter im spiel waren; und wenn dann raus kommt, dass die keine abe haben, dann wird es teuer!

-
Hi, wenn deine Freundin auch SMS bekommt, wird doch auch eine Nummer mitgesendet, oder nicht!? Diese Nummer würde ich mal anrufen und fragen wer dran ist!? Wenn du das aus ner Telefonzelle machst, sieht der keine Nummer auf seinem Display...
Dann machste halt ein kleines Spiel von wegen: "Ist da Peter? Nee??? Ohh, dann hab ich mich verwählt!?
Wer ist denn da?" etc.Wenn der Typ nicht allzu schlau ist, wird er seinen Namen verraten und du hast etwas womit du anfangen kannst!

p.s.: Ich bekomme immer wieder mal anrufe aus Berlin (ich selber wohne in der Nähe von Bonn) von einer Frauenärztin, ich solle doch meinen Termin wahrnehmen!?
Da hat wer meine Handynummer angegeben bzw. die haben wohl einen Zahlenverdreher gehabt!
Sowas könnte man auch als "Story" nehmen...