Beiträge von m-racer

hi, wir könnten ja mal "gute" schafe auflisten, die es verdient haben wegen ihrer guten arbeit... :D

wen ich kenne, der auch in meiner nähe ist, ist klinghammer! :D
    ich habe bei ihm bis jetzt lediglich teile gekauft und noch keine arbeiten erledigen lassen, aber das kommt noch... kann dann berichten...

hi, ich bin zufällig auf ein wunderschönes radio gestoßen, dass selbst den fans von "bloß alles in original optik belassen" gefallen würde!

es handelt sich um ein becker radio! es nennt sich mexico 7948 und hat alles was man heutzutage in einem radio braucht! nur sieht es nicht so aus!
    die front besteht aus zink-druckguss und ist in "nadelstreifen-optik", was mir sehr gut gefällt!

das einzige problem ist wohl der preis dafür; denn 1500,-€ wöllte ich nicht für ein radio ausgeben!!! :D

hier mal ein bild:

hihi, das wollte ich auch gerade schreiben!!!

aber mal zum inhalt:

das ist alles sehr traurig, denn so wir deinem der start ins mini-hobby nicht gerade versüßt! aber wir alle hier haben, denke ich, "lehrgeld" bezahlt, auf welche art auch immer! bei mir war es so, dass ich teile gekauft habe, ohne zu wissen, wie schlecht die eigenltich sind! die werden mir auch so nicht in den mini kommen! daher ein erneuter kauf! :rolleyes: :D

das mit der richtigen werkstatt ist immer so ne sache; wenn man aber mal eine hat, wo man instinktiv auch vertrauen zu hat, dann lass die nicht mehr los! denn stammkunden bekommen in der regel auch immer wieder mal kleinigkeiten, die nicht auf der rechnung auftauchen! das rentiert sich auf lange zeit immer! auch die tatsache, dass man weiß, dass es immer jemanden gibt, der ahnung hat und den kleinen wieder fit machen kann ist nicht zu verachten!

ich habe mitlerweile auch einen "schrauber-in-der-not" gefunden, der zwar kein mini-kenner ist, aber dennoch viele arbeiten für mich erledigt hat!
    und das forum hier hat hilf in der regel auch immer vorher und hinterher und zwischen drin auch immer gerne! ich habe mir schon viel lehrgeld gespart dadurch!!! :D

immer erst lesen und dann fragen und dann kaufen, schrauben, etc. :D

na dann zähl ich mal die aktuellen fakten und zahlen auf:

wir haben mit knapp über 180 leuten angefangen zu studieren! davon sind eine ganze menge nach 2 wochen schon wieder weg, weil sie merkten, dass es nix für sie ist! ist ja ok...

im 2. semester waren wir immerhin noch so knapp über 100 leute!

momentan sind wir knapp über 50 leute, wobei es nur 3 (in worten: drei!!!) leute gibt, die alle prüfungsleistungen haben! bei allen anderen sind lücken vorhanden!

und was noch viel gravierender ist, ist die tatsache, dass von den 50 leuten 23 mit mir den letztten versuch in bauko machen!!! :eek: :D

das heißt also, dass im schlimmsten fall nach diesem semester nur noch 22 leute übrig bleiben!!! und das in nur 4 semestern!? :headshk: :eek: :D

also ich bin nicht allein mit diesem problem!!!

das problem an sich sind nicht die fächer, sondern die masse davon! jeder prof plant für sein fach so viel zeit ein, dass wir gar nicht mehr ins bett gehen bräuchten!!!

wie zum beispeil, die pflichtexkursion nach saarbrücken, wo wir von montag bis freitag waren und ich nur 10 std. geschlafen habe!!! und wir haben nicht wirklich gefeiert!!! :D

das mit den exkursionen ist auch so ein thema!!! denn wir haben zufällig in diesem semester drei stück davon, die zusammen gerechnet knapp 1000,-€ kosten würden!!!

das konnten sich nicht alle studenten leisten, wie auch ich nicht; daher bin ich jetzt in dieser woche auch zu hause!!! :D als wir dir profs fragten bzw. mitteilten, dass viele sich das nicht leisten können, meinte der dekan nur: "warum sind denn das so viele exkursionen? da ist wohl was schief gelaufen!?"
    und die eine prof.in meinte zu einer studentin, dass sie das studium abbrechen solle, wenn sie kein geld hat!!! :eek: :headshk:

das kann doch nciht sein, oder!?

aber wie dem auch sei, so faul bin ich eigentlich gar nicht und man muss nicht immer alle fehler bei sich selber suchen!!! ich bin ja eh schon ein selbstkritischer mensch, aber irgendwann hört der spaß auch mal auf! :D

nicht ganz bauko (baukonstruktion) und twl (tragwerkslehre) sind zwei verschiedene module! twl geht sogar noch, aber bauko kotzt mich an!!! :D

liegt aber wohl auch daran, dass uns der dekan unterrichtet, wenn er dann mal da ist! :D

so ein mist! ich habe was getextet und vergessen abzuschicken! und jetzt ist es nicht mehr da... :rolleyes: :D

also, auslandssemester ist nur was für leute, die keine sorgen haben, weil es nur wenige credits dafür gibt! und mehr als 2 semester geht auch nicht!

das fach heißt bauko (baukonstruktion) und ist nicht einmal sonderlich schwer! es ist einfach nur eine menge arbeit, die alleine einfach nicht zu schaffen ist, wenn man nich ein freak ist!

wenn ich die ausbildung verkürzen könnte, wäre ich noch nicht 27! :D :D
    ich versuche ja schon das durchzuziehen, aber ich muss einfach auch eine alternative haben, damit ich nicht hinterher da steh und mich als 1Euro-jobber anmelden kann...

hab ich auch schon überlegt, aber das problem ist, dass die anderen orte, durch den wechseln von diplom auf bachelor auch nicht besser sind!? und das fach gibt es eben auch an jeder fh/uni! :D

vielleicht sollte ich kunst studieren!? :D :D :D nee, lieber nicht, war auch nur n spaß!

meine popobacken sind schon auf anschlag zusammengepresst!!! :D :D :D mehr geht leider nicht!

ein anderes ding ist auch, dass ich ja nicht mehr jünger werde! ich will ja schon auch mal was kohle verdienen... und wenn ich einen neuen studiengang beginne, zählt das als zweitstudium, welches ja dann auch bezahlt werden will, dank der neuen regelungen!!! und woher soll ich mir das leisten können!? die da oben, die die regeln machen, haben keinen plan von dem was sie tun! :D

falk: tja, das mit den fremdsprachen ist wäre nicht so das problem, denke ich... ich hab in der schule englisch gelernt und im studium hatten wir auch 1 semester lang bauspezifisches englisch gehabt und auch sonst bilde ich mich in dieser sprache weiter! außerdem ist türkisch meine muttersprache, sodass ein arbeiten in der türkei auch überlegenswert wäre...

mein genaues problem liegt eigentlich nur in einem fach, das allerdings nicht gerade unwichtig ist! das durchquälen ist eben nicht so einfach, da ich nicht die leistung erbringen kann, wie zwei leute, in der selben zeit!!!

daher habe ich auch leute gefragt, die das fach schon bestanden haben, um mir ein wenig über die schulter zu schauen und mit zu helfen, aber es wird eben eng werden!

ironischerweise habe ich ja in den anderen fächern gute noten!?! :rolleyes: :D

und das ein bauzeichner nicht selber "entwirft" ist mir auch klar, aber so hätte ich die skills drauf mich in meiner freizeit auszutoben!!! :D

mein ziel war es eigentlich von vorn herein einen platz als industrie-designer zu bekomen! aber nach meinem verkürzten abitur war ich genau in der zwischen-phase! d.h., dass ich in 4 wochen eine einstellungsmappe mit nicht gerade kleinem inhalt an alle unis hätte schicken müssen, um aufgenommen zu werden... ich habe es versucht und nur eine mappe fertiggestellt...
    aber es hatte leider nicht gereicht, was mich nicht gewundert hatte...

dann hate ich mir gedacht das architektur auch ganz nett sein kann, da man ja auch entwerfen muss... :D

das problem ist einfach, dass mit dem bachelor einem nicht gerade die türen offen stehen!? in dieser branche muss man viel vitamin b haben um weiter zu kommen...

nichts desto trotz brauche ich jetzt eine alternative, falls es mit dem studium nicht klappen sollte! und was anderes als bz fällt mir nicht ein!? mir fällt aber nix ein; meine kreative phase ist nicht ganz auf der höhe!? :D :D

vermessungstechniker wäre nichts für mich! wir haben in diesem semester einen kurs in vermessung und das ist voll öde!

ich interessiere mich mehr für die entwerferische seite in diesem studium, in der ich auch ganz passable noten habe... :rolleyes: :D

mal sehen, was die zukunft mit sich bringt!

so schwierig ist es eigentlich gar nicht... :D

mein scheitern ist in erster linie auf die tatsache zurückzuführen, dass ich nicht dort wohne, wo ich studiere!!! kann ich jedem nur an herz legen!

denn so habe ich kaum "soziale" kontakte und daher schwierigkeiten, wenn es um gruppenarbeiten geht! bei diesem fach ist es nämlich immer so gewesen, dass sich die paar leute mit denen ich so rumhänge, zusammen getan haben bevor ich jemanden fragen konnte...

und dazu kommt noch, dass die fh die umstellung von diplom auf bachelor nicht gut verkraftet hat! da läuft alles drunter und drüber, gerade im fachbereich architektur und dtadtplanung!

also lieber wo anders hingehen, wer koblenz in der engeren auswahl hatte!!! die brauchen noch mind. ein oder zwei jahre!!! :D

tja, bei mir ist das alles ein wenig verzwickt! es sieht nämöich so aus:

ich habe abitur gemacht im jahre 03! keinen studiumsplatz gefunden (architektur) und ne schreinerlehre begonnen. dann bin ich in koblenz doch noch genommen, worden, weil die unterbesetzt waren! ich habe daraufhin die ausbildung abgebrochen und mir die ausbildungszeit (6oder 8 wochen) als praktikum anrechenen lassen in koblenz.
    nach zwei semestern auf diplom wurde das system auf bachelor/master-system umgestellt und wir mussten quasi von neu anfangen!!!
    nach nun 4 semestern bin ich im dritten versuch in einem fach und werde es voraussichtlich nicht schaffen!...

daher mein gedanke, eine lehre als bz zu machen, das ich in der selben zeit fertig haben könnte (wenn es verkürzt wird), wie meinen bachelor!!!
    und die tatsache, dass ich abi habe und auch schon 6 semseter studiert, müsste ich doch ne verkürzung bekommen!?

ich weiß das ein bz nicht die welt verdient, aber es hätte etwas mit dem zu tun, was ich bisher gemacht habe und es nicht "vertane" zeit gewesen wäre...

oder habt ihr eine bessere idee? dann immer her damit, denn ich habe noch keine alternative gefunden! :rolleyes:

ich werde mal bei der ihk anrufen... mal sehen, was die dazu sagen... :D

werde demnächst meine neuen yokos (165er) auf meine 6x12 zoll breiten felgen ziehen lassen! mal sehen wie das aussieht und mal sehen wie das probeweise am mini aussieht bzw. raussteht!? ich mach dann mal fotos!!! :D