Beiträge von m-racer

Genau darum liebe ich den UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURALTEN Gouda :D

schmeckt besser, schimmelt net..
    weißes Pferd bildet sich bei mir seltenst..

@Taner: Mit Milch hab ich glaub ich ein Problem :D

dein milchproblem ist schon net ohne! :D

aber alter gouda ist zwar lecker, lässt sich aber nicht unbedingt mit allem kombinieren, da der eigengeschmack sehr stark sein kann...

ach und übrigends: der oma ist das phänomen noch nicht aufgefallen... aber vielleicht achtet sie auch mal drauf!? :D

90 sind ja auch viel zu viel... :D:eek:

Mir gehen regelmäßig Gaszüge beim einfädeln kaputt... :confused:

Und einen Hilfsrahmen hab Ich beim Aufbocken verbogen.
    War aber experimentell, weil der eh verzogen war und neu kam :D

Und eine Schraube am Differential-Seitendeckel hab Ich abgerissen.
    Schöner Spaß! :mad:

zum thema gaszug: löte einfach ne aderendhülse ans ende... dann gehen die mistdinger nicht mehr auseinander! :D

Hab mal eben gegoogelt:

..."Dabei möchte ich darauf hinweisen, daß dies mit dem Wassergehalt des Käses eng zusammenhängt. Je weniger Wasseranteil, umso länger ist der Käse haltbar.

Ideal im modernen Haushalt ist die Aufbewahrung im Gemüsefach des Kühlschranks. Hier liegt die Temeratur bei 9 Grad Celsius und es ist dunkel und trocken. So wird der Reifungsprozess verlangsamt und das gute Käsearoma bleibt erhalten. Wird länger gelagert, sind Temperaturen um 5 Grad Celsius noch besser.

Am besten bleibt des Käse während des Kühlschrankaufenthalts im Käsepapier eingeschlagen.Käsepapier besteht aus zwei Schichten. Die Folienschicht lässt den Käse nicht austrocknen und die Papierschicht lässt trotzdem Luftaustausch zu. Ist dieses "atmen" gebremst, kann Schimmel entstehen."

haste denn auch den vergleich gemacht zwischen dem gouda ausm kühlregal und nem gouda der frisch vom block geschnitten wird!? denn dazwischen gibt es auch unterschiede... aber welche!?

das ist mir auch mal aufgefallen, dass ich keine packung käse mehr zu ende bekomme, da voher der schimmel kommt...

dafür gibbet aber was praktisches von tupper (ohne jetzt werbung machen zu wollen) das ding nennt sich käsemax oder so und is ne platte mit ner haube in der eine semipermeable membran is (hoffe das war jetzt richtig geschrieben)...
    unter dieser haube kann der käse "atmen" und soll sich länger halten...

nunja, ewig hält sich der käse darunter auch net, aber es ist so wie früher, wo der käse nur nen harten rand bekam...

vielleicht liegt an dem mangel an fckw!? sowas haben ja die neuen geräte alle net!? :D :D

;)

... appopo cool ..... ich hab mich die ganze Nacht gefragt , waruhmm dat so frisch im Zimmer ist :confused: , ich schlaf zwar immer ohne Heizung , aber diesmal war noch das Fenster auf Kipp :eek: ..... Füße stehen im warmen Wasser zum Auftauen und der Hund is im Backofen ;)

Metro

is aber n großes hotdog... :D da brauchste aber viel senf! :D

hmmmorje.... ich setz dann mal kaffee und tee auf und mach frühstück hier... :D alle noch am schlafen oder wie!? :D

@straßenbelag: das dunkle sieht besser aus, meiner meinung nach...