Beiträge von m-racer

es gibt doch so tfts die einem alle angaben in digitalen rundinstrumenten wiedergibt! aber mir fällt grad nicht ein, in welchem flitzer ich das ding gesehen habe!? (infos: zeit, kurvenkräfte in g, beschleunigung und viel mehr!) :D :D

ich schlafe dann neben den felgen... :D
    meine freundin wird zwar eteas meckern, aber was solls... :D :D :D

das mit dem keder werde ich beachten! das mit den 165/60 r12 hab ich heute bei meinem autoteilehändler meines vertrauens auch herausgefunden; der hatte aber nur die yokos drin und wusste nicht genau ob die auch noch lieferbar wären!? die würden mich ca.90euros kosten pro stück mit einbau und so ...

was gibt es denn für alternativen!?

so granulatbeutel kann man auch selber machen, indem man ganz normalen reis nimmt; den wird ja fast jeder zu hause haben... wenn nicht ist es auch einfach dranzukommen... :D
    einfach über nacht in einer schüssel auf dem a-brett, vielleicht eine rechts und eine links... die saugen auch die luftfeuchte aus der luft! mein freund schwört drauf; ich werde es bald auch ausprobieren!!!

hehe! nicht so schnell!!! mein wunsch wurde nicht richtig erfüllt! ich wollte die marrokanische(französische) monopoly version :D wenn das keiner findet, werde ich es selber posten, wenn ich wieder zu hause bin! :D

ich hab noch ne frage, wollte aber kein neues thema aufmachen:

meine kiste is ja fertig; bin aber im kopf mal wieder viel zu weit in der zukunft... :D
    meine frage ist wie dick müsste eine acryl/plexiglas-platte sein um auf die "stärke" von 24mm multiplex birke zu kommen??? ich meine das verhältnis...
    mir schwebt da was von 19mm rum bin mir aber nicht mehr sicher!?

ich werd erstmal schauen, wie viel mich das alles wieder kosten wird!? :confused:

und dann mal wieder sparen, damit der mini endlich mal lackiert werden kann!? hmm, immer so ein pech mit autos... hoffentlich wirds mit dem mini besser!?

aber mit dem werdich nicht da hin fahren!!! :D

so werde ich es auch machen (müssen), aber ich habe in sowas leider kein großes glück und werde mal schauen ob ich den riemen austausche... dann kann der tüvler ruhig aufs gas treten... wenn dann was passiert, ist er schuld, oder nicht!?

hmm, brauche ein auto zumindest noch bis über den winter oder bis mein mini fertig restauriert ist!? mein ziel ist so märz april... aber ob ich das schaffe ist ne andere frage, aber jetzt so viel kohle da rein zu stecken find ich auch mist, da das die restauration zeitlich wieder zurückwirft! wie komm ich aus diesem teufelskreis wieder raus!?

ja, ich glaube es war der zahnriemen gemeint, sorry...

das mit der asu war auch ein graus! der hat zum beispiel so alte und fast kaputte kabel-klemmen gehabt... :headshk:

die plakette hab ich natürlich nicht bekommen! aber 45,- zahlen durfte ich!

aber nochmal zur asu! ich war vor nicht einem monat dort mit dem peugeot meines vaters und dort hat alles so gut geklappt! also das testen an sich meine ich! bei dem corsa hat der irgendwie anders getestet!? warum hat der zum beispiel da so oft voll aufs gas getreten? hätte mich nicht gewundert, wenn der riemen gerissen wäre!? und der hat immer wieder neue test gemacht!? naja, jetzt muss ich erstmal zum schweißer! auspuff wird bestellt und gleich erstmal ein schnäpschen zur beruhigung!!! :D :D

war heute mit meinem corsa beim tüv...

da es noch relativ früh war, war auch noch nix los und ich bin sofort dran gekommen, obwohl ich keinen termin hatte. cool, dachte ich mir noch, weil ich mir extra noch zeitschriften mitgenommen hatte für die wartezeit... :D

naja, ich hab den wagen dann zur asu-garage gefahren und der tüv-mensch hat dann das komando übernommen! :( er hat mich dann als allererstes gefragt, wann der keilriemen das letze mal gewechselt worden sei!? als meine antwort ein nervöses schulterzucken war, hat er anscheinend meine angst gewittert und hat dann so richtig losgelegt!

er sagte, dass er die prüfung nicht machen könne, weil er nicht weiß, ob der riemen sich nicht verabschiedet, wenn er vollgas macht; dann wäre der motor kaputt!!! er hat dann gemeint, dass wenn ich das auf meine kappe nehme, er die prüfung machen würde, aber eben mit dem risiko, dass der motor das zeitliche segnet!?

ich natürlich nochmehr angstschweiß auf der stirn und am überlegen, ob ich ihn machen lassen soll oder nicht... ich habe mich dann für das risiko entschieden und ihn mal machen lassen...

er hat dann die sonde und die steckerchen drangemacht und gewerkelt und gemacht und auf sein display geguckt und was kam raus... nix! eine 3/4 stunde hat der da gemacht und versucht, aber das ergebnis war.... null!?!?!

er ratlos und meinte, wir schauen dann mal den rest an! ich schon total verunsichert schlenderte ihm hinterher in die haupthalle, wo er den wagen auf die bühne fuhr...

dort machte er die üblichen tests und als er den schraubenzieher in die hand nahm dachte ich mir schon "jetzt ists aus!"... er sagte ich kann ruhig runterkommen und mal schauen (wie er mein auto absticht)...

er nahm sein schruabenzieher und stocherte am rahmen herum! auf beiden seiten waren löcher drin! ich habes verstanden, dass da was getan werden muss, aber warum holt er immer wieder aus und sticht da rein und hebelt das loch immer größer!? das würde gesundes belchj auch nicht aushalten, wenn man da reinhaut und den schraubendreher dann herumbiegt!? :madgo:

naja, am ende deer geschichte: ein neuer auspuff muss her, weil ein loch drin ist, die handbremse muss nachgestellt werden, weil die zu schwach ist und die beiden löcher werden geschweißt werden...

achja, und ne asu brauche ich auch noch! ob ich die da machen lassen muss oder woanders, hat er mir nicht gesagt... :confused:

so fängt die woche ja mal wieder gut an!?!? :confused: :scream: :headshk:

also teuer ist relativ!? klar ist multiplex teurer als mdf, aber man muss nur wissen, wo man es herbekommt! ich habe für das holz und den zuschnitt 35€ bezahlt... das ist in ordnung finde ich...

mit mdf hab ich schon einige male schlechteerfahrungen gemacht... bei dem einen mal war es so, dass es sich trotz vorgeborten löchern gespalten hat. :madgo:

bei dem anderen mal ist das mdf an einer ecke aufgequollen, weil es ein paar tropfen wasser abbekommen hatte (wobei ich noch immer nicht weiß wo es herkam)...

und multiplex hingegen lässt sich wunderbar bearbeiten! bei dieser kiste hatte ich keinerlei probleme mit den bohrungen oder sonstigem! werde ich wohl in zukunft für alles nehmen! :D