Beiträge von m-racer

also ich weiß gar net was ihr alle so hab gegen den platz vom ns!? ich finde das cleane heck an sich zwar ganz schön, aber der rest müsste dementsprechend auch clean sein! daher ist es in diesem fall nicht so schön...

aber das das ns da ist wo es ist finde ich gar net so verkehrt, weil es eine gewisse asymmetrie in das ganze reinbringt und somit wieder interessant ist! es muss nicht immer alle in die symmetrie und somit in die mitte (auspuff, ns, etc.) gebracht werden, weil man sich an sowas sehr schnell satt sieht! hmm... nur so meine meinung... :p :D

meinste ne sounddatei wird dich vom hocker reißen!? der sound kommt ja bei dir nicht von nem jl!? dann denke ich doch, dass es eher eine verfälschung des sounds geben wird, aber ich kann ja einen kleinen clip drehen, wo man den hub der membran sehen kann... :D

achja, ich komm grad ausm ikea: hab mir mal zum test ne schwarze lasur geholt... die heißt "behandla"... geil oder der name!? mal schauen, ob das was wird...

aber wie gesagt, wird die kiste ja noch bezogen werden, wenn ich weiß in welcher farbe der innenraum werde wird... wobei ich unbehandeltes holz auch sehr schön finde, weil das natur-material für sich selber spricht...

hi, also wenn ich nochmal nachrechne komm ich auf 53,2 liter! das von jl audio empfohlene geschlossene gehäuse ist 53 liter. aber wenn ich jetzt kleinlich bin und die 12 muttern im inneren der kiste zusammen zähle bin ich zu 100% genau! :eek: :D

zu dem einbauort habe ich mir vorgestellt den hinter den fahrersitz zu montieren!
    dafür werde ich das das gestell für die rückbank rausflexen und als erstes genügend verstrebungen einschweißen, damit das auto die stabilität nicht verliert! die kiste ist 47x47x39cm und wird ca die hälfte einnehmen am platz hinten! und da ich hinten die rückbank rausgefelxt habe wird die kiste direkt auf den boden kommen... den verstärker werde ich auf die rückwand verschrauben, sodass im prinzip der platz für eine person hinten für die anlage draufgeht. aber so habe ich noch drei plätze frei, die alle 3 mit recaros bestückt werden; auch der hintere platz bekommt einen recaro-sitz!
    das ist mein kompromis, weil ich eine peson noch zusätzlich mitholen kann aber auch den 13er! :D

aber das alles muss ich noch im detail ausarbeiten... aber solls werden... werde jetzt gleich erstmal im corsa platz schaffen im kofferraum (der 8w7 muss jetzt erstmal weichen) :D ...

der wird direkt von meiner zeus befeuert! hörproben gibt es erst wenn alles zum testen mal in meinen corsa eingebaut wird... :D :D
    wenn alles läuft, kann jeder gerne mal vorbeischauen und hören... :D :D :D

das mit der dicke war schon richtig! daher muss auch der rest des minis gut gedämmt werden! je dicker umso besser... aber da gibt es auch grenzen, weil ich ja auch noch mini fahren will! :D

über den schalldruck kann ich noch keine aussagen machen, aber im mini dürfte es schon recht ordentlich werden...

ot on: den mülleimer hab ich ausm aldi! :D ich bräuchte davon aber noch einen zweiten, damit ich den papiermüll von dem rest trennen kann; ordnung muss ja sein! :D

hi, also ich muss dazu sagen, dass die kiste nicht so bleiben wird wie sie momentan da steht! aber da ich noch nicht weiß, wie das farbkonzept innen werden wird hab ich sie "roh" gelassen...

2 terminals weil es ein doppelschwingspulen subwoofer ist! 2x1,5 ohm! mit einer nennbelastbarkeit von 1000wrms! also nix für weicheier!?! :D (muss noch sehen, ob ich dazu gehöre oder nicht?) :D :D

in den kofferaum wird das wohl nicht gehen, da ich ja dann einen bandpass hätte!? :D :D :D

mal schauen wo und wie...

meine kiste endlich feritg! ich war die letzten tage fleißig und werde hofflentlich bald selber belohnt mit fetten bässen!?!!! :D :D

hier mal einige bilder:

und noch eins:

und das letzte:

also, es war schon einiges an arbeit, weil diese kiste enorme belastungen aushlaten muss! daher meine entscheidung für multiplex brike in 24mm wandstärke! die frontplatte ist 24mm+18mm also sage und schreibe 42mm dick!
    das volumen ist bis auf 200ml genau berechnet und der sub wird mit 12 inbusschrauben gehalten! diese wiederum werden mit entsprechenden einschlagmuttern gehalten und zur absoluten sicherheit wurden noch spezialmuttern drangeschraubt...
    das ganze wiegt jetzt stolze 45kilo und wird hoffentlich bals seinen dienst antreten!? :D

so sieht es dann also aus... wollte nur meine freude darüber kund tun... :D

hi, auf den bilden kann man das nicht so recht erkennen, ob du gefuddelt hast oder nicht!? :D :D :D
    ich meine ob du die rundung der hutablage vorne weggelassen hast oder nicht!?
    wenn ja, dann schäm dich! :D wenn nicht tut mir dieser vorwurf leid und ich entschuldige mich... :D

sorry, das es sowas schon gab wusste ich nicht!?

und ich denke ich kann es mir mal erlauben zu fehlen... :D es ist ja für einen guten zweck und mein zeil ist nicht mehr das diplom sondern das bachelor/master... :D

Guten Morgen allerseits...

ich starte hier diesen Thread, um mich von meinem schlechten Gewissen zu befreien:

Ich schwänze gerade die Vorlesung in Baukonstruktion und werde auch die zweite Vorlesung schwänzen! Ich weiß, ich bin kein gutes Vorbild, aber zu Hause im Keller wartet meine Kiste, die zusammengebaut werde möchte, auf mich!
    So, jetzt geht es mir schon etwas besser...

Wer hat noch etwas, das er beichten möchte!?!? :D :D :D

naja, mal schauen! ich habe mir die felgen bestellt... vielleicht finde ich ja mal ein bild...

ich habe die in anthracite bestellt... sehen doch schön aus, oder!?

wenn dann die felgen und die verbreiterungen dann bei mir ankommen, werde ich alles mal so dranhalten und schauen wie eng alles werden wird...

hallo, ich wollte mal wissen, ob du überhaupt schon einen führerschein und einen mini hast!?

ich weiß wie es ist, wenn man so vor sich hinträumt und sich denkt, wie geil das wäre ein kultauto zu fahren, dass aber dann doch richtig abgeht wenn man aufs pedal latscht...

aber ich würde dir mal raten zuerst einen führerschein zu machen, wenn du den noch nicht hast und anschließend solltest du ne menge geld sparen und dir dann nach langer suche einen guten mini kaufen... wenn du einen hast, solltest du den erstmal original lassen und erst erfahrungen sammeln mit dem auto!

wenn du dann meinst du hast wieder genug geld, und genug zeit und eine garage o.ä. und die ahnung von dem was du tun willst, ja erst dann würde ich dir raten kannst du dich ans tuning begeben...

das wird aber nicht mit 18 sein! dieses träumen wird sich sehr schnell legen, wenn du dir einen mini zugelegt hast! glaub mir, war bei mir so und bei vielen anderen auch...

aber nichts desto trotz ist der mini ein auto das sehr viel spaß machen kann, also lass dich nicht von deinen träumen abbringen und halte durch auch wenns es längere "durststrecken" gibt!!!

in diesem sinne

-mfg-

hi, also ich hab neuigkeiten... ich habe mich bei paypal angemeldet, da es mir auch die beste und sicherste möglichkeit scheint...
    ich habe zu meinem glück die auktion dort gewonnen!!! :D und ein schnäppchen is es auch... nur bin ich mal gespannt wie der verlauf jetzt werden wird und wie lange das alles dauern wird!? werde mich aber, wenn es was neues gibt, immer wieder mal melden...
    ein wenig kommisch ist es allemal, weil ich noch etwas skeptisch bin... es geht ja immerhin um 250pfund...

also mir geht es in erster linie um die cosmic-verbreiterungen! wusste nicht, dass es auch cosmic-felgen gibt!?

nur bin ich jetzt nicht viel schlauer:

also austin-mini hat cosmic-verbreiterungen mit 5x12 felgen!? das passt, wie man sehen kann auch sehr schön!!!

ich würde gerne 6x12 felgen mit et03 und eben die cosmic verbreiterungen fahren, wenn das passt!? wieviel unterschied ist denn zwischen 5x12 und 6x12??? schon zu viel für die verbreiterungen???