Beiträge von m-racer

@austin-mini:
    ja genau sowas meinte ich doch! hast du denn 5x12 oder 5,5x12? und was für eine et hast du?

also passt das jetzt doch oder gibt es verschiedene ausführungen von den cosmic verbreiterungen??? bin ein wenig verwirrt!!! :confused:

hi, wollte mal fragen, wer so alles erfahrungen gemacht hat mit dem ebay in uk? positve? negative?
    war der versand einfach oder schwer? wie habt ihr das geld überwiesen? wieviel kostet eine überweisung nach uk etc.?
    was mache ich in einem falle wenn geld überwiesen wurde, aber keine ware ankommt etc.?

also ich mein der wäre vorher mal am rotieren gewesen... aber so oft schau ich da auch nicht hin bzw. rein!? manchmal wenn ich z.b. einen film gucke, wird das lüftergeräusch mal lauter (wahrscheinlich weil er dann mal angeht) und nach ein paar minuten wird es dann wieder leiser; aber ich habe immer gedacht, dass sich der lüfter immer dreht und dann ab und an mal mehr dreht als sonst...

weil so gar net drehen find ich ein bissel beunruhigend... :(

bei den 20er boxen ist das gewicht das entscheidende! ein 16 system oder ovale ls sind in der regel nicht so "gewichtig", würde aber auch bei nicht fachgerechter montage dir um die ohren fliegen!!! aber bei 20ern ist das schneller passiert... kannste dir ja ausrechnen! wie war das nochmal: kraft mal beschleunigung oder sowas!?!? :D :D :D

also von 20er bässen auf der hutablage würde ich abraten, weil bei einem auffahrunfall dir die dinger den kopf abreißen werden... außerdem müssten sie schon freeair-fähig sein, oder du müsstest ein gehäuse in den kofferraum bauen... das alles würde nicht sehr dicht werden und den platz sehr einschränken...

wenn es passt würde ich die bässe unter die rückbank verbauen... ist nicht wirklich ein mehraufwand...

also das die industrie in den usa noch sehr hinterhinkt bekomme ich immer von einem professor gesagt... er hatte mal einen auftrag in den usa und musste ein hochhaus (was auch sonst!?) bauen, mit natürlich viel glas! als er da war und die fensterprofile und das glas sah, viel er fast vom glauben ab, sagte er! das was die da verwenden, wurde hier vor 20-25 jahren benutzt... also nix mit k oder u werten; kannten die gar nicht!? auch wenn die mehr sonne haben...

fazit: das bestellen und vorfertigen in deutschland und das verschiffen der glasscheiben war günstiger als einige jahre ami-gläser zu verbauen, wenn man sich den enegieverlust betrachtet!!! :eek: :eek: :eek:

die haben es ja eh nicht so mit der energie!? haben die eigentlich mal mittlerweiler das protokoll unterzeichnet oder braucht das die "weltmacht" nicht!?!?! :D :madgo:

kleiner nachtrag zur genauigkeit des baues von damals:

als beispiel nehme ich die michaleskirche in hildesheim:

der ausgangspunkt ist ein quadrat mit 30f (fuß) seitenlänge.

--> verdreifacht als lichte querhausbreite = 90f (ansteigend im verhältnis 1:2:3 --> tetraktys)

in realität wurden aber gebaut: das langhaus mit 84f statt 90f!!! da gibt es eine abweichung vom quadratischen schematismus...

dadurch entehen auch irreguläre maße wie : 56f für das westchor, 35f für die querhäuser (inclusive mauerstärke), das langhaus mit eben 84f und der ostchor mit 20f...

aber alle diese zahlen sind eben noch figurierte zahlen und daher noch irgendwie göttlich; aber genau is da dennoch nicht, sondern wieder das herleiten bis zum gewünschten ergebnis...

außerdem finde ich es nicht sehr logisch, wenn man im querhaus die mauerstärke mit einbezieht und in den anderen fällen nicht!?

da könnte man lange rumdiskutieren, aber ich muss jetzt mal los... :D :D :D

hab ich doch! ich fand die vorlesungen in architekturtheorie sehr interessant!!! aber ob damals kirchen wirklich so gebaut worden sind, dass diese ein spezeilles verhälnis zueinander haben wage ich zu bezweifeln, da es damals einfach nicht die möglichkeiten gab so genau zu bauen...

aber unterhaltsam ist es dennoch! auch im koran gibt es solche zahlenspielereien, die von mathematikern herausgefunden wurden; wie zum beispiel die anordnung von den suren (1 sure= 1 "gebetszeile") zueinander in einer kurve dargestellt den namen "allah" ergibt... sehr interessant sowas, aber ob mit absicht genau so verfasst!???

das wissen nur eine hand voll menschen wahrscheinlich!?!? :D :D :D

jaja und michael jordan hat auch die 23 gehbt und war sowas wie ein ausnahmetalent!? vielleicht ist er ja auch im "club"...???

aber ich denke, dass es zwar ganz lustig ist sowas in eine zalh hineinzu interpretieren, aber es ist viel phantasie dafür notwenid, das auch zu glauben...

die christliche kirsche hat auch seine heiligen zahlen von 1 bis 4 und alle dreieckszahlen und diese, die die dreieckszahlen zu pyramidenzahlen ergänzen... einfach gesagt: man nehme x-belibige zahlen und addiere, subtrahiere und dividiere und multipliziere etc. und du wirst auch immer auf eine vorher festgelegte zahl kommen!!!

p.s.: da fällt mir mein ehemaliger deutschlehrer ein! der hat sich die liste mit den schülern genommen und jeden tag geschaut wer dir hausaufgaben vorlesen soll, ungefähr so: hmmm, also wir haben heute den 11.06.03 also 11+6+3= 20 also der 20. in der liste = daniel, der "alte freund und kupferstecher"; so wurder er immer von unserem lehrer genannt... kurzum, er hatte ihn aufm kiker... aber eher auf eine freundliche art und weise... auf jedenfall... dann der 15.06.03 also 15+6+3=24 und heute fehlen 4 schüler also 24-4=20... dann noch so in der liste suchen mit dem finger... ach, der daniel schon wieder... und wieder und immer wieder...

das ist dann wenig hokuspokus... :D :D :D aber lustig... :D :D

das mit der kante is ne gute idee! und rearfill is auch ganz gut im auto! das man auch immer ein konzert mit autohifi vergleichen muss??? :D :D :D

also ich würde mich ja sehr freuen, wenn man bilder sehen könnte, wenn man solche einbauten macht... *winkmitzaunpfahl* :D :D