hmmmmorje....
t-3h8min
hmmmmorje....
t-3h8min
und wie will der lenken!? da müsste der ja nochmal einiges wegflexen! viel bleibt da nicht mehr...
t-13min
hier is aber auch nix los!? :D
hhhmorje...
t-1,2h
dann darf ich noch die restlichen geschenke kaufen fahren! juhu ich freu mich schon drauf! :D
hmmm... is ja noch warm hier so frisch is dat...
t-1h vielleicht... mal sehen...
hmmmmorje... auf der arbeit ists ruhig, da nur "notbesetzung"... und wer darf antreten!? der ausländer; "du feierst ja eh kein wheinachten..."
dann flex doch die alte dachhaut ab bis auf einen rand von meinetwegen ca. 5 cm und kleb dann ne neue dachhaut drauf! (soll es sogar aus gfk geben für die gewichts-fetischisten...)
und den hunde-sticker abmachen...
gabs da nich mal so "hauben" die man draufsetzen konnte!?
Sieht eigentlich nach Spaß aus:
http://de.youtube.com/watch?v=ISPj8XbOzYo
der hat aber 2 reifen umgenietet... leigt wohl am schwammigen fahrwerk...
ne neue glühanlage für meine alltagswaffe und der läuft jetzt wieder!
de hat glück, dass die mauerecke nicht zerbröselt ist... das hätte sonst weh getan...
mit 55w auch!? ob da jetzt 2 mehr oder weniger leuchten!?
hi... bitte um korrektur folgender rechnung:
4x55Watt=220Watt (Gesamtleistung für 4 Lichter)
220Watt/12Volt= 18,33Ampere
demnach müsste ich die lichter mit einer 20 ampere sicherung sichern, oder!? oder muss ich noch eins höher gehen und die 25 ampere sicherung nehmen!? und wie dick sollten die kabel sein!? 6qmm? sollte auch reichen, oder!?
über sinn und/oder unsinn von 4 lichtern mag ich nich mehr diskutieren... will es einfach so... auch wenns "Illegal" is... gibt schlimmeres, ganz ehrlich...
164. zu viel licht haben zu wollen...
ich fahre immer mit verstand! aber viel und weit gucken zu können, wenn es dunkel is, is auch nicht zu verachten...
aber darum geht es mir auch nicht, sondern, nur wie es verkabelungstechnisch zu bewerkstelligen ist...
die ganzen jeeps fahren doch auch mit 4 oder 6 lichtern aufm dach!?
verstehe grad net, dass das so ein problem darstellen soll!? was ist denn mit den ganzen rollenden discos!? die verbrauchen doch viiiiiiiel mehr strom!?
hatte ja selber mal ne endstufe, die echte 1,2kW verbraucht hat... da hab ich das schon verstanden, dass die batterie mal leer ging...
naja... ich könnt mich ja "erweichen" lassen und standard 50w brinen rein machen...aber 4 sollen es schon sein!
soll nicht nur rallylook sein, sondern ich ich will die eifelnacht taghell haben! dafür sind ja solche zusatzlichter da, oder!?
ich weiß ja, dass es da was originales gibt, aber ich habs net und würde eben gerne wissen, mit welchem suchbegriff ich dann nachfragen kann...
und ich habe ja sonst keine stromfresser im auto! daher sollte es doch klappen!? die alten rally-minis hatten ja auch so viele lichter... wie haben die das denn hinbekommen!? denn die werden wohl mehr wie 50watt gehabt haben, oder!?
hi... habe mir über den winter mal vorgenommen einige projekte am rund um den mini zu starten und auch durchzuführen...
heutiges thema: "elektrik"
ich habe mir bei zeit zusatzfernlichter zu gelegt, die nun dran sollen. es sind hella rally 2000 fernscheinwerfer. habe 4 stück davon.
leider habe ich keine relais dabei bekommen und würde nun gerne wissen, wo ich diese herbekommen kann bzw. wonach ich bei einschlägigen elektrofachhandels suchen muss.
einen originalschaltplan habe ich zwar dabei gehabt, wobei sich das wohl ändern würde, wenn ich 4 stück habe, oder!? brauch ich nun 1 oder 2 relais? ich will diese zusatzlichter über ein zusatzschalter steuern, da ich "verbotener" weise 100w birnen einsetzen will...
welchen kabelquerschnitt sollte ich daher nicht unterschreiten!?
bin über ratschläge dankbar...
p.s.: wer noch 4 abdeckkappen hat kann sich gerne mal bei mir melden...
also ich habe heute bekommen:
hella rally 2000 in chrom und neu im original karton...