hab mal ein dreistes angebot gemacht für den mini von den super-schraubern... wal sehen, was für ein kommentar zurück kommt!?
Beiträge von m-racer
-
-
-
ich denke, dass ich mir den zum geburtstag wünschen werde... so ist es eben am günstigsten...
an bosch hatte ich auch schon gedacht; nur die kosten mehr... ich will nämlich eine wo ich die drehzahl schon einstellen kann...
-
-
hi, was haltet ihr hier von?
http://cgi.ebay.de/Metabo-Exzente…1QQcmdZViewItem
oder gibt es für den preis was besseres? ich denke mal das metabo schon was taugt!?
-
hi, wollte nur mal kurz fragen wie es mit den grubengöttern ausschaut, weil is ja dann keine stoßstange mehr dran!?
-
Zitat aus der W7-Broschüre: (der Kasten auf Seite 20)
"Für anwendungen mit Klangqualitäts-Ansprüchen empfehlen wir, dass Sie einen W7 mit einem Verstärker betreiben, der zwischen 50 und 150% der Nennbelastbarkeit der Chassis liefern kann"
10W7: 250-750Watt
12W7: 375-1100Watt
13W7: 500-1500WattZitat-Ende.
Und in der JL Audio Zeitschrift ist die Tabelle, wo es drin steht:
Zitat:
"Wir empfehlen den Subwoofer nicht mit dieser Leistung (2000 und mehr) zu betreiben. Bei diesem exzessiven Betrieb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Woofer durch Überhitzung oder mechanische Überlastung zerstört wird. Für Subwoofer, die mit so viel Leistung betrieben werden, besteht KEIN Garantieanspruch!"
So steht es geschrieben... Also keine Laberei!!!
-
das ist kein quatsch! bei meiner "betriebsanleitung" vom 13w7 steht es schwarz auf weiß! ganz ehrlich! ...
ist doch beim auto auch so!? wenn du den 2 stunden lang mit 8000umdrehungen fährst und der motor am a.rsch ist, kannst du ja auch net hin gehen und sagen, ich hab doch garantie?!?! in der allg. betriebserlaubnis steht eben, dass man früh hochschalten soll...warum sollten also sub-hersteller nicht auch sowas dabei schreiben?!?!
-
also ich möchte nochmal kurz was zum sub sagen in verbindung mit zu wenig oder zu viel leistung ohne jetzt wieder eine diskussion ins rollen zu bringen...
ich habe ja die w7 von jl audio; in der w7-broschüre steht drin, dass der sub am besten spielt wenn man ihm die leistung gibt, die ja in rms dabei steht, sprich für den 13w7 wären das 1000wrms! da steht aber auch das der woofer es einem nicht übel nimmt, wenn man da nur 50% dranhängt. also der sub könnte auch mit 500wrms laufen ohne einen schaden davon zu nehmen! nur darf man dann nicht den supersound erwarten!!! man kann aber auch 150% dranhängen, macht auch nix aus; macht nur was beim klirrfaktor aus!
hab aber auch schon einen 13w7 gehört, der 2000wrms(!!!!) von 2 jl 1000/1 befeuert wurde! das klang schon oberhammermäßig....!!!also, zu wenig und zu viel ist relativ!
wenn man solche angaben unter- bzw. überschreitet erlischt die garantie!
ich denke, dass das bei anderen subs genauso sein wird! -
das ist ja heftisch...
aber lutisch isses auch!
lieber spät raffen als gar net.... -
ja ist das jetzt ne verasche oder was??? irgendwie hat der das ja schon öfter verkauft und auch noch positive bewertungen bekommen!?!?! *nixraff*
-
-
ChriLu: sorry, das hatte ich ganz vergessen... wusste gar nicht mehr, dass da so ein matchbox aufkleber dran war...
-
anstatt mit einem pickel mehrmals draufzu dreschen...
-
haha!? ich hatte doch auch so ein rotes gmc zeichen in erinnerung, aber als ich das das letzte mal angeschuat hatte, war ich noch sehr klein und wollte immer stuntman werden!!!
Stefan: wie du hast kein radio!? was machst du denn wenn du mit dem auto unterwegs bist und niemanden dabei hast?
(als ich nich kein radio im auto hatte, hatte ich eine mundharmonika im auto rumfliegen... im stau kam das immer besonders gut!!!)
-
danke für die info!!! hoffentlich okmmt die auch auf dem 4.!!!
-
läuft da auch "ein colt für alle fälle"? ich will die ganze zeit wissen was der für einen jeep fährt!? weiß einer von euch die genaue bezeichung?
-
bahn aber nur, wenn der unzählige minis im cargo-wagon geladen hat!!!
-
huchh, sorry, ich hab das in falsch eingeordnet! wenn das mal wer bei verrückte ebay-gedöns verschieben könnte...
danke! -
http://cgi.ebay.co.uk/Everything-I-o…1QQcmdZViewItem
wenn das mal nicht krass ist!!!