Beiträge von m-racer

oder halb leer??? Das ist wie man sicher weiß ansichtssache... :)

zu meinem thema: ich habe mich schon so durch manchen threat per sufu durchgearbeitet... besonders haben mich die honda-motoren-umbauten gereizt!!! leider habe ich irgendwann gelesen, dass der stichtag für einen umbau der 10.71 ist; wegen der asu!

und jetzt meine philosophie-frage: bei motorvision war mal ein bericht über nen käfer-freak, der nen porsche motor drin hatte und porsche brembsen und porsche dies und porshe das und und und... der sagte dann, dass er den brief hat umschreiben lassen: der fährt jetzt quasi nen porsche mit ner käfer karosserie drüber gestülpt!
    ja und nun? wenn ich doch nen honda motor und und und reinmache, könnte ich doch sagen: das ist ein honda mit ner mini karosserie drüber!? ist doch das selbe, oder nicht???

und ab wann kann man das denn sagen? reicht der motor schon aus, oder muss man auch noch nen honda schlüsselanhänger haben :confused: :D

ab wann ist ein mini ein honda und kann man dann den brief umschreiben lassen???

und übrigens: ich finde, dass das glas halb leer ist... :D :)

müsste man solche türen mit ner alu-haut machenlassen vom fachmann, oder gibt es da ein "ichmachdasselberzuhauseindergarage-kit" :confused: :)

Aber sowas würde wohl mein budget sprengen... :(
    daher werde ich wohl ne gewöhnliche tür einbauen...

also, wer hat eine beifahrertür??? hatte ja auch schon ein paar mails, aber nachdem ich bilder wollte... warte immer noch drauf.

bitte melden (taner-t@gmx.de)

suche türen.. eher rechte oder beide...
    gibt es eigentlich türen aus gfk oder aus alu??? wenn ja, was kosten die? ansosnten einfach ne türe oder am besten gleich für beide seiten...
    :)

na gut... überredet :)
    ich möchte meinen mini in dem weiß-ton, den der porsche gt3 rs hat, lackieren lassen und das dach in dem rot-ton... die schweller sollen auch einen schriftzug bekommen ("mini rs" oder sowas...)
    bei dem dach weiß ich noch nicht genau ob ich das komplett rot machen lassen soll oder in rot-weiß karriert? :confused:
    aber sowas in der richtung stelle ich mir vor.
    achja, wenn ich mal die verbreiterungen hab die ich suche (ich denke es sind die kestel k1, bin mir aber nicht sicher), werden die dann auch rot werden...
    ein kleiner mini-racer eben... :D

eigentlich nicht!?! pastt aber ganz gut... :)
    m-racer = martini racer!!!
    ich trinke gerne martini und die rennautos von damals sind einfach genial (lancia delta integralre von 92 zum beispiel!)
    fahre einen weißen opel corsa und da mir das lackieren zu teuer ist, wollte ich meinen wagen wie den lancia mit decals bekleben! eben ein martini racer...
    aber jetzt habe ich ja nen mini... obwohl das doch auch gut am mini aussehen würde??? was haltet ihr von der idee!? :) :confused: :)
    (wie kann man hier bilder reinmachen???)

Ich möchte meine wunschfarbe nicht so gerne preisgeben, um auszuschließen, dass jemand aderes diese Farbe vor mir drauf hat... kennt iht doch bestimmt auch , oder!? dann heißt es nur: "der hat ja den und den kopiert..." daher möchte ich meine wunschfarbe auch nur ungern preisgeben...
    ich verrate nur eins: es wird ne farbkombination! hoffe nur, dass es so einen noch nicht gibt, sonst wäre es ja schon wieder kopiert!?!? :confused:
    :) :) :)

ach so... ja danke!!! Und was ist mit special editions??? also die autos die ne besondere lackierung bekommen haben!? Aber mir würde auch ne sehr ähnliche farbe reichen... :)
    Also sollte ich eher nen Lackierer nach der Farbe fragen anstatt den Fahrzeughersteller!? (Wobei die doch nur in nem Ordner nachschauen müssten, oder nicht!?) :confused:

Hi, möchte meinem Mini auch mal ne schöne Lackierung gönnen; nun meine Frage: Sind Farbcodes genormt oder hat jeder Fahrzeughersteller seine eigene Farbcodes. Wenn sie nicht genormt wären, müsste ich dann den entsprechenden Fahrzeughersteller danach fragen? Geben die ihre Codes so ohne weiteres raus und sind die dann teurer, weil es dann nicht ein Auto ihrer Marke ist???
    Ist vielleicht jemand hier aus dem Forum ein Lackierer, der meinen Mini lackieren könnte, wenn es dann mal so weit ist?

Kennt den einer??? Ich war gestern da, aber leider war ich auch der einzige... Beim Frisörladen nebenan hab ich mich erkundigt und den Namen herausgefunden... Und die Tatsache, dass er wohl in Bonn arbeitet; hab mir dann die Nummer im Telefonbuch rausgesucht... das Problem ist nur, dass es da 5 Klinghammers gibt und ich nicht sicher bin were es von denen genau ist... Hat von euch jemand die Nummer oder ist Herr Klinghammer auch im Forum vertreten!?!? Ich hab ne Liste mit Dingen die ich bräuchte... :)

Wie es scheint hat keiner bedafr an meinem Mini... Daher nehme ich das Angebot zurück und werde jetzt über den Winter daran arbeiten; mal schauen ob ich den bis zur nächsten Saison fertig bekomme, damit ihr den fertigen Mini mal auf nem Treffen sehen könnt...
    Dann werd ich mal den Mini in meinem Profil eintragen.
    Das hat auch zur folge, dass ich ne Menge Fragen stellen werde in der nächsten Zeit... :)

Hallo, ich verkaufe meinen Mini:

Mini MKII Special
    Bj.: 16.02.89
    30KW
    134tkm
    TÜV 12.05
    ASU:01.05

- Winterreifen sind drauf; gebe auch Sommerreifen mit dazu
    - Rost: minitypische Stellen, wie z.B.: Schweller, Beifahrertür (unten), Motorhaube u hier und da ein wenig...

Einige Dinge sind auch schon gemacht worden (Ölwechsel, -Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Wasserpumpe, Keilriemen, Thermostat)

Hab noch ne Kiste mit Ersatzteilen (Kopfdichtung, Ölfilter, Abgaskrümmerdichtung, Autoradiovon Blaupunkt, Boxen von Blaupunkt

Und das beste zum Schluss: einen Schlüsselanhänger von Mini!!!!!!! :) :)

Der Wagen ist fahrbereit (bin gestern noch 150km damit gefahren) u könnte mit roten Nummernschildern oder nem Hänger geholt werden; von demjenigen, der VB1250€ hat u nen Mini haben möchte; sei es für den Winter oder zum Herrichten.