Beiträge von m-racer

war heute auf der techno classica und habe mir mal eure minis angeschaut... aber leider wart ihr nicht da!? :D sonst hät´man ja was schnacken können... :D

aber in echt sehen die minis viel cooler aus! :D respekt!

hallo liebe mini gemeinschaft...

ich werde morgen mit nem kumpel auf die techno classica fahren in essen. da es ja die größte oldtimer messe der welt sein soll, ist mit sicherheit doch auch der eine oder andere mini zu sehen, oder!?

oder gibt es vielleicht sogar den einen oder anderen händler da und man kann ein wenig "shoppen" da!? :D

wer wird denn noch so da sein!? wir fahren morgen früh mal hin... vielleicht sieht man sich ja da...

(erkennen kann man mich draran, dass ich wohl meine nase an den minis plattdrücken werde, wenn man überhaupt so nah dran kommt... :D)

gruß
    taner

danke, aber die eltern sind frankophob! :D obs am 306er lag/leigt weiß ich nicht, aber dennoch danke für das angebot... ich glaube dass wir es nicht schaffen werden ein auto innerhalb der vom gutachter gewährten 9 arbeitstage leihwagen nen neuen zu finden... :D

die sache mit 5 jahre alten autos und mehr ist allerdings schon "tragisch", da ich es am aktuellen geschrottetem wagen meiner eltern sehe:

es ist ein peugeot 306, mit 150000km, bj, 1994. an dem auto war nix dran! keine macken, kein rost... einfach ein auto, dass fuhr! es war nur deswegen ein wirtschaftl. totalschaden, weil der so alt war... und das ist doof!

wenn ein auto jetzt schon 5 jahre alt ist und älter, hat man in kurzer zeit wieder das problem, dass es "nix" merh wert is... :D

daher am besten so neu wie möglich kaufen und soo lange fahren bis es von alleine auseinander fällt... :D

gruß
    taner (der auch nach dem neuen (gebrauchten) fiesta guckt)

was hast du denn für ein masseband!? meins is felxibel und auch länger als der obere knochen! da müsste der motor schon gewaltig hin und her schaukeln, damit der mal reißt!? :confused:

also giummis erneuern und ein längeres band besorgen...

also da bin ich ja auch der skeptiker! die a3 sportsbacks sollen knapp 10k und etwas drüber kosten... ist bestimmt ein fake, aber da die in der "nachbarschaft" bei nem händler sein sollen, werde ich da mal vorbei fahren...

ansonsten schau ich mal nach nem opel signum... oder!? skoda oktavia is auch auf meiner liste! :D

also ich suche stellvertretend ein auto für meine eltern, was ich gottseidank nicht bezahlen muss, auch wenn ich der fahrer zum unfallzeitpunkt gewesen bin...

ein opel wird wohl nicht so sehr in frage kommen, da wir schon 2 stk hatten und es mal was neues sein soll!? :D

wie gesagt, erstmal schaue ich mir heute 2 audi a3 (sportbacks) an...

gibt neues von der eltern-front... da die suche wohl "ernuhcternd" war, haben sie das budget erhöht... :D bis ca. 10k soll es sein... :D

in frage kommt zur zeit ein audi a3 sportspack... :D

p.s.: ich wollte jetzt die rover nicht schlecht reden, aber ich habe/hatte befürchtung wegen den rover-werkstätten...

das haste aber schön zusammengefasst... :D
    also es soll ein auto sein, dass einfach funktioniert und vielleicht auch praktisch is... :D

Was nützt mir ein nicht vorhandener Bekanntheitsgrad mit einem grotten schlechten Werkstattnetz, nur um sich von der Masse abzuheben?
    So wie ich das verstanden habe, geht es um eine Auto, für die Eltern, die brauchen kein Pimp-my-ride mehr und möchten auch ohne Kaggstift am Anschlag in den Urlaub fahren...:D
    Einfach ein Auto was funktioniert...;)

hmmm fiat hab ich noch nicht dran gedacht aber werd mal danach schauen...
    skoda ist auch immer ne möglichkeit... hatte auch mal an toyota avensis gedacht. kennt das auto jemand (qualität, macken und so)

also da ich das auto von meinen eltern geschrottet hab, habe ich nun die ehrenvolle aufgabe ihnen einen neuen (gebrauchten) zu organisieren... :D

vielleicht kann der eine oder andere mir helfen...

hier mal die eckdaten:

preislich so bis ca. 6000,-
    marke: egal
    bj.: so neu wie es geht (:D so ab 2005)
    km: so wenig wie möglich (:) so bis 80-90k)
    varinate: also 4 personen mind. + gepäck sollte schon reingehen

kurzum ein "gutes auto"... jeder wird ja was im kopf haben, wenn man ihn fragen würde was er empfehlen kann. hier darf daher mal laut gedacht werden...

also, ich habe im handschuhfach so teile gefunden, aber nach ne halben stunden herumgestochere hab ichs aufgegeben... aber das mit dem häkchen werde ich mal ausprobieren... is mir jetzt zwar so nicht aufgefallen, aber irgendwie muss das teil ja da raus! :D