Beiträge von m-racer

darf ich mal ein wenig ot ins spiel bringen? :D :rolleyes:

wusstest du, dass dein name im türkischen "teufel" heißt!? nur ein wenig anders geschrieben, wenn ich mich nicht täusche, aber ist mir mal grade o aufgefallen, als ich die vokale in deinem nicknamen einzeln gelesen hab... :D

Zitat von Metroholics

.... typisch Türke :D ... nix getan aber Feierabend :p

Hmmetro

wie nix getan!? hab doch geschafft heute! morje muss ich auch wieder schaffe! und morgen sogar mal wieder was am mini geplant! aber nur kleinkram! :D

Zitat von Metroholics

Hmmetro

[x] vollgefressen
    [x] *fump*
    [x] Eierfabend

zu 1 = bin noch am esen (döner)
    zu 2 = rotwein (schlürf)
    zu 3 = jetzt auch (couching)
    :D

Zitat von Mad1980

BTW:
    Wenn mir die Anmerkung erlaubt sei, einige Deiner beim TÜV aufgetretenen Defekte hätte man aber auch schon im Vorhinein erkennen und beseitigen könne, wie z.B. die nicht funktionierenden Rückfahrscheinwerfer und die Feststellbremse.

das ist ja gerade das ärgerliche!!! denn als ich das auto zum letzten mal gefahren bin, hatten die lichter funktioniert!!! die beleuchtung kontrolliere ich nämlich jeden morgen bevor ich losfahre! im hof gegenüber ist ein großes schaufenster, wo sich die lichter schön spiegeln und ich im rückwärtsgang die lichter sehe und auch die bremslichter und so... naja...

tja, ich werde morgen mal schauen, was der so hat... die liste is ja lang... :rolleyes: :D

meine vermutung is, dass das wsser im schlauch gefrohren ist. denn im behälter war es flüssig. und als der schlepper mich aufm parkplatz abgeladen hat, musste ich die letzten 250m fahren, da die gasse zum haus so eng war... der motor sprang ganz normal an und es qualmte nicht und ich bing normal gefahren... war bestimmt net soo gesund, aber ging net anderst...
    daher kann es soo schlimm net gewesen sein... hoffe ich... aber morgen bin ich schlauer... :D

tja, heute morgen is mir noch der kühlerschlauch geplatzt und ich durfte vom adac wieder heimgefahren werden... :D so langsam wird die liste immer länger... :D jetzt muss ich noch heftiger rechnen und schauen ob das noch lohnt!?

mein problem is nur, dass mir fast nix anderes übrig bleibt, da ich keine kohle für was "anständiges" habe! wenn ich mir ne gurke hole für 500,- oder so mit tüv, kann der mir auch morgen um die ohren fliegen... daher "muss" die opel-krücke wieder laufen!!!

ich geh gleich mal raus in die kälte und schau mal wie es drum steht...

tja, werde es so machen:

connections spielen lassen und irgendwie tüv schaffen...

den wagen noch ca. 1 jahr fahren und dann mit rest-tüv verkaufen...

und dann muss was "neues" her...

es wird ein diesel werden! wird so um 100-120 ps haben und ca. 3-4 jahre alt sein... genaue marke werde ich mir noch aussuchen und schauen, dass es nicht zu teuer wird...

also ich würde eher zum diesel tendieren, da ich die option auf rapsöl hätte... :D ne gescheite anlage bekommt man für ca. 500-600€ und dann schön frittengeruch im auto! :D

aber ich will den opel übern tüv bekommen, damit ich zeit hab! und auch nen höheren verkaufswert! daher muss ich mal schauen, was ich so gemacht bekomme... :D

hab gerade gehört, dass wir schon um 12 uhr sekt trinken dürfen!!! :D der cheff hat termine und kommt net! :D

aber ich als türke, weiß nicht was ich kaufen soll... isch habe gar keine weihnachten... :D:rolleyes:

Zitat von dougie

Burr-Brown ist die Edel-Schmiede für Audio/Analog-ICs ... wurde zwischenzeitlich von TI aufgekauft. Aber dennoch geht im High-End-Bereich wirklich gar kein Weg an Burr-Brown vorbei. Geringste Verzerrungen, unhörbares Rauschen usw.
    daher hab ich mir auch das Pioneer DEH-P88RS auf den Wunschzettel geschrieben.
    Wenn man eh genügend Endstufen im Auto hat, das man die Radio-internen Verstärker nicht braucht, ist man mit dem Teil sicher auf nem guten Weg.

schönes teil das p88rs... hab das deh-p77mp... aber da is schon ein hörbares rauschen drin... :confused: :eek: :D

Zitat von dougie

.... 5 Stück Burr-Brown PCM2905E direkt von Texas Instruments aus den USA...

Da bauen wir uns ein paar sehr edle und extrem gute Digital-Analog-Wandler mit S/PDIF und USB Interface draus.... :D

was sind eigentlich diese burr-brown wnadler? mein radio im auto hat auch sowas und soll so toll sein, aber hab keine ahnung, was das ist!? :rolleyes: :D

ich bin grade am rechnen... :D habe im internet gesehen, dass es die opsel corsas, wie ich den habe, des öferen mit lkw-zulassung gibt... kann ich meinen noch auf lkw ummelden, wenn ich die auflagen erfüllen würde (2sitzer und ladefläche und so)... dann soll es nur noch 75€/jahr kosten... :D

Also hier der stand der Dinge:

Opel Corsa B 1,5D Bj. 94, 204.xxx km

hier die Mängelliste:
    107 = Feststellbremsanlage: Wirkung ungenügend
    126 = Bremskraftregler: arbeitet nicht
    401 = Scheinwerfer: rechst lose, links lose
    402 = Abblendlicht Einstellung zu hoch
    412 = Rückfahrscheinwerfer: alle leuchten nicht
    602 = Rahmen / tragende Teile Korrosionsschäden mit erheblicher Schwächung: vorne links, hinten links, hinten rechts
    812 = Frist zur Durchführung der AU überschritten
    841 = Motor: Ölverlust

Hinweis: 801 = Auspuffanlage: beginnende Korrosion

So sieht es aus....
    die wichtigsten Punkte sind in folgender Reihenfolge:
    602, dann 126, 107, 401 u 402 sind nich so dramtisch! 412 is ein wackelkontakt, 841 is falsch!!! das is kühlwasser! :D

aber alles im allem ein herber schlag, da es viel auf einmal is... der gute tüv-mann meinte, dass ich mich nach nem neuen wagen umsehen sollte...
    je nach rost kann das schon stimmen... aber ich will den noch drüber kriegen... will zwar kein "fuckeltec" betreiben, aber wie stell ich das alles am besten an?

bzw. wäre es mal an der zeit zu überlegen und rechnen ob sich nich ein neuer gebrauchter rentiert? dann aber lieber wieder diesel oder benziner? wie ist das mit der regel ab wann sich ein diesel lohnt? ist ja bei den hohen preisen bestimmt ein wenig anders als früher? ich fahre am tach ca. 100km! dann noch die fahrten die so drauf gehen... schätze mal 2500km im monat! und wonach sehe ich mich am besten um? wer hat tips? :D

achja, hab nur 4 wochen zeit für den kram, wobei ja um diese zeit schwer wird, jemanden zu finden der mir das schweißt und so... :D

naja, wir werden sehen...

gruß
    taner