Beiträge von m-racer

jeder arbeitstach saugt im moment... :D

einfach durchhalten ist die devise... aber dat wetter wird ja auch immer schlechter...

hier (koblenz) sind es ca. 10 grad und grauer himmel...

naja, ich könnt ja meine freundin schwängern... :D

aber unterschreiben tu ich nix! und wenn er dann sagt, dass ich kündigen soll, werde ich mal bei der ihk fragen, ob der das darf...

aber hoffe soweit kommt es nicht!?

hab erst am montag wieder schule und werde das thema dort auch mal ansprechen!

die mail werde ich mal drucken und zu meinen akten zu hause legen, damit ich n beweis hab...

manchmal hat der chef nämlich so tage wo der was vom server löscht und dann behauptet man hätte es nicht gemacht oder so... :rolleyes: :eek:

hmm... mir ist der appetit vergangen... und dabei habe ich heute morgen brote geschmiert mit viel liebe und nutella... :D

an dem klima würde sich schon noch was machen lassen, wenn der chef net so wäre wie er ist...

das er private probleme hat, weiß jeder in der firma; und das wir den kopf dafür hinhalten müssen ist auch jedem bewusst, aber das kann/darf doch net sein!?

ich weiß ja auch, dass er anders kann wenn er will, aber er will wohl net...

vor ca. nem monat schein wohl noch was oben drauf gekommen zu sein, was das fass zum überlaufen gebracht hat.

er sagte seitdem immer: "ich räume hier mal richtig auf..." "und wenn jemand nicht die leistung bringt, muss er halt gehen..."

hmm... bis vor kurzem hatten wir ja auch so einen azubi da, der bei uns die ausbildung zu ende machen konnte... grund bei ihm war auch mobbing, nachdem er des klauens verdächtigt wurde und so...

danach wurde es doch klimatisch anscheinend so schlimm, dass er wechselte...

wie gesagt, würde ich schon hier zu ende "lernen"... aber wenns net mehr geht, gehts halt net mehr.... denn wenn ich mir jeden tag anhören muss, wie schlecht ich bin und städig gedroht bekomme für dieses oder jenes abmahnungen zu bekommen, wird das klima auch schlecht...

die kammer werde wir heute mittag mal anrufen, wenn die fr. xx kommt. sie ist sowas wie die "gute seele" in diesem betrieb und wir wollen erstmal mit ihr daürber sprechen, weil sie vielleicht vermittelt!?

und dann werden wir wohl die kammer anrufen...
    meine kollegen sehen die sache ähnlich; der eine sieht die sache etwas gelassener, weil der schon fast fertig ist... er braucht nur noch demnächst seine abschlussprüfung zu machen...
    der andere hat gerade erst angefangen und ist noch auf proezeit, sodass er versucht einfach nicht so gekünigt zu werden... und ich häng mittendrin und bin angekotzt, dass man mich so behandelt...

tja, bin noch nie mit sowas konfrontiert worden und habe daher sorge...

werd ich machen....

es liegt nicht nur bei mir im argen... der chef hatte schon öfter azubis ausgebildet, wenn man es so nennen darf...

die firma funzt ja fast nur mir azubis... ist ja billich... :D
    aber fehler machen dürfen wir keine...

der wechsel wäre ja nur im äußersten notfall bevor ich gar nix hab...
    denn ich weiß nicht, ob ich gehen muss, wenn er mir so mir nix dir nix abmahnungen aufbrummt!?

im meckern ist mein chef ein weltmeister! :D

also... das mit der ihk werden wir nacher mal machen... es liegt ja noch mehr im argen...

aber das jetzt alles aufzuzählen wäre sehr zeit raubend... :D

ich würde gerne wechseln, weil ich nicht noch näher ranziehen kann... und ich nicht gerne in einem betrieb arbeiten möchte, wo ich nicht erwünscht bin...

ich mach im april 08 meine zwischenprüfung... (hoffentlich)
    das mein chef mich /uns nicht so einfach rausschmeißen kann, weiß der auch; aber er droht halt bei jeder kleinigkeit mit ner abmanhung und bei der 3ten wäre dann feierabend!?

und er meint es bitter ernst, da eine 2te mail kam mit der bitte um unterschrift und annahme der regel...

der chef is jetzt zur zeit aufm außen termin und ich kann daher nicht mit ihm darüber reden...

aber er sagte mir ja, dass ich kündigen könnte, wenn ich das nicht möchte!?

bin mal gespannt was die ihk dazu zu sagen hat?!

aber ich befürchte, dass mein chef dann im anschluss mit seinen "methoden" (nenne es bewusst nicht mobbing) weitermacht, dass ein normales arbeite nicht mehr möglich ist!?

ich finde einfach unverschämt... der is dochn erwachsener mann und sollte es besser wissen!? tut er aber nich!?

egal was passiert, werde ich mich mal in meiner umgebung umschauen und hoffe wo anders unter zu kommen!?

denn irgendein plan b brauch ich halt... will net hier rausgeworfen werden und dann nix haben... davor hab ich angst...

meine freundin fährt ihren neuen fiesta mit 4,3 ltr. aber dann im sparmodus... die ärgert sich dann wennse mal auf 5 kommt und ihr "schnitt" im eimer ist... :rolleyes: :D

aber mal n ernstes thema (für mich):

ich bin ein azubi (bauzeichner) und wurde vom chef heute heftigst "angemacht"...
    unser betrieb läuft grade mit 3 azubis (2 büro-fuzzis und mir)...
    die neue regel: bei jedem flüchtigkeitsfehler unsereseits müssen wir 10€ bezahlen!!! :D
    diese rundmail sollen wir unterschreiben!!!
    zu mir hat er dann eben gesagt: "Und wenn sie damit nicht einverstanden sind, können sie ja sofort kündigen!" :eek: :eek: :soupson:

wir (also die azubis) werden gleich mal die ihk anrufen und mal abklären, wie wir uns verhalten sollen; aber unterschreiben werde ich es nicht!!!

sucht noch wer nen bauzeichner-azubi!? im ernst jetzt!? würde gerne wechseln und meine ausbildung irgendow anders zu ende machen...
    will nicht für jemanden arbeiten müssen, der einem so etwas zumututet!?

was für rechte hab ich eigentlich? ich darf doch net so "missbraucht" werden, oder!?

ich verdiene eh schon so wenig und soll dann noch für fehler bezahlen!? alleine schon um auf die arbeit zu kommen verfahre ich 45% meines geahltes!!! viel zum leben bleibt mir ohnehin nicht! ne, ich unterschreib hier und heute nix...

geh vielleicht nacher nach hause und bleibe erstmal 3 tage zu hause um darüber nachzudenken... und abzuklären wie es weiterlaufen soll...

toller tach...

ein kleiner tip...
    sprüh alles silber an und ab damit zur ebucht!
    da bekommst wenigstens was dafür... :D

und für die ganz harten: den z-kopp auch vonn innen
    silber machen und behaupten, dass dadurch eine strömungsoptimierung
    entsteht... :D --> min 5 ps mehr... :D